Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Filme, Gottheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 00:56
Fantasie oder realität?
hallo leute User und andere Intressierte, ich habe eine frage an euch heutzutage haben wir die möglichkeit viele intressante filme sehen zu können, über andere dimensionen oder zeiträume die auch schon von so einigen Wissenschaftler erkannt und durch wissenschaftliche forschung erkannt wurden.

mein Interesse an euch ist ,wie seht ihr solche filme , wie einige beispiele in den untern Zeilen. wenn solche Bücher geschrieben werden oder verfilmt werden , sind diese IDEEN unsere eigenen bzw der autoren oder information von hören Wesen änlich wie Gottheiten, die den Menschen , veranlassen solche bücher zu schreiben .



Der Herr der Ringe (englischer Originaltitel: The Lord of the Rings) ist ein Roman von John Ronald Reuel Tolkien. Er gehört zu den erfolgreichsten Romanen des 20. Jahrhunderts, ist ein Klassiker der Fantasy-Literatur und gilt als grundlegendes Werk der High Fantasy. Im englischen Original in drei Teilen in den Jahren 1954 und 1955 veröffentlicht, erschien die erste deutsche Übersetzung 1969/1970. Weltweit wurde der Roman etwa 150 Millionen Mal verkauft.[1]

Der Roman steht vor dem Hintergrund einer von Tolkien sein Leben lang entwickelten Fantasiewelt (Tolkiens Welt). Er erzählt die Geschichte eines Rings, mit dessen Vernichtung die böse Macht in Gestalt des dunklen Herrschers Sauron untergeht. Die Hauptdarsteller sind hauptsächlich Hobbits, ein gemütliches Volk, die in ein bedrohliches, heroisches Abenteuer hineingezogen werden.

Die Chroniken von Narnia
Die Chroniken erzählen die Abenteuer verschiedener Kinder und einiger Erwachsener, die eine zentrale Rolle in der Entwicklung der magischen Welt Narnia spielen. Die konkreten Inhalte der einzelnen Bücher sind in den jeweiligen Artikeln zusammengefasst.

Narnia ist eine von unendlich vielen Welten, die parallel in einem Multiversum existieren, in dem auch unsere eigene Welt eingebettet ist. Ein Wechseln von einer Welt in eine andere ist zwar möglich, kommt aber sehr selten vor und kann dann auf verschiedene Art und Weisen erfolgen. Der Zeitverlauf in den verschiedenen Welten ist unabhängig voneinander. Während auf unserer Erde ein Tag vergeht, können auf einer anderen Welt eine Woche oder auch tausend Jahre vergangen sein.

Herry potter
Zu Beginn der Erzählung wird in einer Rückblende vom Ende der Schreckensherrschaft des Schwarzmagiers Lord Voldemort berichtet, unter der die magische Gemeinschaft jahrelang gelitten hat. Voldemort gelingt es, das Versteck von James und Lily Potter aufzuspüren und sie zu ermorden. Beim Versuch, auch ihren 15 Monate alten Sohn Harry zu töten, fällt sein Todesfluch von Harry auf ihn selbst zurück und vernichtet Lord Voldemorts Körper. Der Junge ist die einzige bekannte Person, die diesen Fluch überlebt hat. Er trägt eine blitzförmige Narbe auf der Stirn davon.

Sliders – Das Tor in eine fremde Dimension
Der junge Physikstudent Quinn Mallory entwickelt ein Dimensionstor, das den Transfer zu parallelen Dimensionen ermöglicht. Zusammen mit seiner Freundin Wade Wells, dem Physikprofessor Maximilian Arturo und dem Soulsänger Rembrandt „Remmy“ Brown, genannt „Crying Man“, reisen sie in immer neue parallele Welten, die auf derselben Zeitebene liegen, aber andere geschichtliche Entwicklungen genommen haben. So erleben sie ein Amerika, das immer noch unter der Herrschaft der britischen Krone steht oder von der Sowjetunion erobert wurde oder in dem die Dinosaurier bis heute überlebt haben. Selbst in gefährlichen Situationen können sie keinen neuen Sprung wagen, bevor die mit dem Timer gesetzte Frist abgelaufen ist.

u.s.w



Könnt ihr euch vorstellen das solche information den Menschen gegeben werden ,um ihn auf bestimmte dinge vor zubereiten auf die Zukunft ,und bestimmte Menschen benutzt werden, um solche fantasien an die öffentlichkeit zu bringen?

die dann von sich Glauben das sie es sind die diese Fantasien haben?

Glaubt ihr das der Mensch selber durch die eigene fantasie , solche dinge herforbringen kann, wo man sich manchmal selber fragt, wie kann sich das einer aus den finger saugen.

wenn man bedenkt z.b das manche Militärs auf aria 51 mit der hilfe von Alians sich auch so manche flugobjekte bauen läßt.

so könnte man ja mal darüber nach denken, ob nicht so mancher Filmstreifen nicht auch von Menschen geschrieben wurden die von Hören Wesen/Gottheiten gelenkt wurden um die öffentlichkeit auf die Zukunft vorzubereiten, das nicht das, was der Mensch sieht in diesen materiellen Raum nur das ist, was wir sehen, die dinge in den anderen dimension anderes sind, und ihre Lebewesen auch anders sind wie ZB die film beispiele?

also was denkt ihr darüber?


Anzeige
5x zitiertmelden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 01:02
@gustus
Zitat von gustusgustus schrieb:Könnt ihr euch vorstellen das solche information den Menschen gegeben werden ,um ihn auf bestimmte dinge vor zubereiten auf die Zukunft ,und bestimmte Menschen benutzt werden, um solche fantasien an die öffentlichkeit zu bringen?
Nein.
Zitat von gustusgustus schrieb:wenn man bedenkt z.b das manche Militärs auf aria 51 mit der hilfe von Alians sich auch so manche flugobjekte bauen läßt.
Völliger Blödsinn, der auch durch x-maliges Wiederholen nicht wahrer wird.
Zitat von gustusgustus schrieb:so könnte man ja mal darüber nach denken, ob nicht so mancher Filmstreifen nicht auch von Menschen geschrieben wurden die von Hören Wesen/Gottheiten gelenkt wurden um die öffentlichkeit auf die Zukunft vorzubereiten
Könnte man. Es gibt ja auch Leute, die drüber nachdenken, ob der Mond hohl ist.


1x zitiertmelden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 01:04
@Thawra

na genau weißt du es auch nicht , wenn du es wissen würdest ,wärst du nicht hier und würdest nach antworten suchen ;)


melden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 01:06
@gustus

Ich suche nicht nach Antworten. Und doch, ich weiss es genau. Es sind Erfindungen, meinetwegen von genialen Leuten (tendenziell eher bei LoTR), aber nichts Echtes. Ich bin doch deutlich über das Alter hinaus, in dem ich das ernst nehme, was in Fantasy-Romanen steht.


Zudem passt das alles ja auch gar nicht zusammen... welche Bücher zeigen jetzt was 'Echtes' und welche nicht? Oder alle gleichzeitig?

Oder vielleicht doch einfach gar keins?


melden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 01:09
@Thawra

woher willst du wissen , das das was du siehst , alles ist ,und sonst gibt es nichts?


1x zitiertmelden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 01:10
@gustus

Ja dann können wir's auch gleich lassen. Auf so einer allgemeinen Ebene gibt's sowieso nichts zu diskutieren.


Woher weisst du, dass alles, was du siehst und riechst und fühlst, echt ist - und nicht bloss eine künstliche Welt, die dir dein Gehirn vorgaukelt? Woher weisst du, dass du nicht in Wirklichkeit die ganze Zeit träumst? Woher weisst du, dass es dich überhaupt gibt?


1x zitiertmelden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 01:21
ich muss dabei an den film "Die Mothman Prophezeihungen" denken

der beruht auf keels großartigem gleichnamigen buch (gibts leider nur in einglisch)

im film wurde es zwar zu ner story verbaut - aber die kerndaten sind vorhanden - also alles was richard gere und den dorfbewohnern widerfährt ist dort echt passiert

und um auf deine beeinflussung zu sprechen zu kommen @gustus

der mothman hat die leute beeinflusst - die leute haben keel beeinflusst - und keel hat den film beeinflusst

also ja in seltenen fällen werden filme und bücher "sozusagen" von höheren wesen gelenkt

der film "die unheimliche begegnung der 3ten art wurde auch von vallee und mack und dem project blue book beeinflusst - vallee taucht im film sogar auf gespielt von francois truffaut

man muss sich immer schlau machen was der background eines filmes ist - aber es gibt sie schon diese realen hintergründe


1x zitiertmelden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 01:22
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Woher weisst du, dass alles, was du siehst und riechst und fühlst, echt ist - und nicht bloss eine künstliche Welt, die dir dein Gehirn vorgaukelt? Woher weisst du, dass du nicht in Wirklichkeit die ganze Zeit träumst? Woher weisst du, dass es dich überhaupt gibt?
es ist schon echt auf dieser ebne, aber nur auf dieser menschlichen ebne, aber was sind schon gefühle es macht zwar den Menschen aus ,und ohne wäre er kein Mensch doch dennoch,haben wir diese fantasien, durch unsere erziehung und der Wissenschaft , ich glaube nicht das alles sich der mensch bei gebracht hat, es wurden zwar viele dinge erfunden dennoch denke ich das es den einen oder anderen menschen gibt der gelenkt wird!

es gibt auch so manchen spruch, in so manchen film steckt eine Wahrheit,
aber sage mir wenn du nicht das wissen hättest durch deine erziehung durch deine bildung durch was auch immer auch wenn du sie hast könntest du auf solche gedanken kommen solche filme oder Bücher zuschreiben wie in diesne beispielen , glaubst du ein mensch könnte von sich behauptzen das er wirklich die macht hat über sein bewustsein und schütelt so etwas aus den arm?


1x zitiertmelden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 01:24
@gustus

Schon mal nachgedacht, dass WENN wiklich ein Raumschiff in Area 51 ist, das man es nicht nachbauen könnte, weil es MÖGLICHERWEISE aus einen Stoff besteht, das wir nicht kennen und anders Funktioniert (also nicht mit Strom).

Nur weil jemand eine "Welt" erschaffen hat (Star Wars und Star Trek Universum oder Harry Potter oder Herr der Ringe Welt) - das diese so da ist - wie dieser es wiedergibt, wie sie exerstiert. Es klingt schön, aber das wars auch - der Mensch erschafft sich solche Welten indenen er fliehen kann, aber nicht leben...

Und warum sind alle außerirdischen so Primitiv, dass sie uns fressen oder so entwickelt, dass sie uns versklaven. Anscheinend kommen die nie in freidlicher Absicht^^.
Und höhere Wesen sollten uns nicht auf Harry Potter vorbereiten, sondern auf die Wiederherstellung der Umwelt und nutzvollen Ressourcennutzung...

I WANT TO BELIVE - aber nur an die Wissenschaft.


melden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 01:24
@gustus
Zitat von gustusgustus schrieb:glaubst du ein mensch könnte von sich behauptzen das er wirklich die macht hat über sein bewustsein und schütelt so etwas aus den arm?
Jepp. Das ist ja das Geniale am Menschen - die erfinderische Art. Egal ob's um Fantasy-Romane, Wirtschaftstheorien oder Venturi-Rohre geht - der Mensch ist in der Lage, sich Sachen auszudenken. Das macht für mich (unter anderem) den Menschen aus.


melden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 01:26
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich muss dabei an den film "Die Mothman Prophezeihungen" denken

der beruht auf keels großartigem gleichnamigen buch (gibts leider nur in einglisch)

im film wurde es zwar zu ner story verbaut - aber die kerndaten sind vorhanden - also alles was richard gere und den dorfbewohnern widerfährt ist dort echt passiert

und um auf deine beeinflussung zu sprechen zu kommen @gustus

der mothman hat die leute beeinflusst - die leute haben keel beeinflusst - und keel hat den film beeinflusst

also ja in seltenen fällen werden filme und bücher "sozusagen" von höheren wesen gelenkt

der film "die unheimliche begegnung der 3ten art wurde auch von vallee und mack und dem project blue book beeinflusst - vallee taucht im film sogar auf gespielt von francois truffaut

man muss sich immer schlau machen was der background eines filmes ist - aber es gibt sie schon diese realen hintergründe
das ist auch sehr intressant, was du sagst


melden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 01:31
@gustus
Mein Tipp zum Thema ist ja immernoch:
Shea/Wilson mit der Illuminaten-Trilogie :D
Schlägt jedenfalls jeden! HArry Potter, die Chroniken von Narnia und sinnlose Fernsehsendungen sowieso :)

Tolkien zu schlagen ist allerdings unmöglich!
Nochnie gabs ein so riesiges und ausgeklüftetes Fantasy-Universum - mit mehreren eigens dafür entwickelten Sprachen, Mythen und Völkern! Ausserhalb jeder Konkurrenz!

Egal :D
Zurück zu Illuminatus! !
Da hast du Gottheiten, Fantasie und surreale Dimensionen!


1x zitiertmelden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 01:34
@RobbyRobbe

ich galube nicht das der mensch zu 100 % weiß was fase ist!
er meint zwar von sich das er das sagen über sich hat dennoch weiß er nicht alles , und selbst die wissenschaft weiß nicht alles


melden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 01:37
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Tolkien zu schlagen ist allerdings unmöglich!
Nochnie gabs ein so riesiges und ausgeklüftetes Fantasy-Universum - mit mehreren eigens dafür entwickelten Sprachen, Mythen und Völkern! Ausserhalb jeder Konkurrenz!
WORD! Das merkt man aber erst so richtig, wenn man mal ins Silmarillion reinschaut... :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 17:53
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Könnte man. Es gibt ja auch Leute, die drüber nachdenken, ob der Mond hohl ist.
.........wahrscheinlich wäre eine Welt ohne Vorstellungskraft, Kreativität und Fantasy hohl und die Köpfe der Menschen auch. Menschen sind keine Maschinen, welche nur dem Pfad der exakten Wissenschaft folgen, von dem man nicht annehmen kann, das er schon Alles ist, sondern nur ein Ausschnitt unserer Realität, der nur solange wahr ist, bis er widerlegt ist oder durch neue Fakten erweitert wurde, das Ganze ist er niemals.


melden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 18:15
@Kayla

Obwohl mir nicht ganz klar ist, worauf du hinauswillst, möchte ich nochmals betonen, dass es Dinge gibt, über die es sich zu nachdenken lohnt, und andere, bei denen das echt nicht sehr nutzbringend ist, egal unter welchem Aspekt man die Sache anschaut

Der Gedanke, dass ev. Schriftsteller von 'Gottheiten' gelenkt werden könnten, gehört für mich eindeutig in letztere Kategorie.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 18:22
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Der Gedanke, dass ev. Schriftsteller von 'Gottheiten' gelenkt werden könnten, gehört für mich eindeutig in letztere Kategorie.
.......Gottheiten sind ein antiker Begriff für Kreativität und Fantasie, kurz für das Schöpferische im Menschen. Man kann das auch wissenschaftlich zerpflücken, verständlicher wird das dadurch aber auch nicht, vor allem nicht in der Hinsicht, wieso oder weshalb das Schöpferische überhaupt notwendig ist oder existiert.


1x zitiertmelden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 18:24
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Gottheiten sind ein antiker Begriff für Kreativität und Fantasie, kurz für das Schöpferische im Menschen.
Egal, ob das stimmt oder nicht - ich sage mal, es stimmt nicht -, hat der TE das wohl kaum so gemeint, sonst macht die Frage 'eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten' ja gar keinen Sinn mehr.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 18:29
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Egal, ob das stimmt oder nicht - ich sage mal, es stimmt nicht -, hat der TE das wohl kaum so gemeint, sonst macht die Frage 'eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten' ja gar keinen Sinn mehr.
...........wenn wir uns an die konkrete Wirklichkeit halten, so wie wir sie erkennen können halten, dann sind Gottheiten nicht darin aufzufinden.


1x zitiertmelden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 18:29
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:...........wenn wir uns an die konkrete Wirklichkeit halten, so wie wir sie erkennen können halten, dann sind Gottheiten nicht darin aufzufinden.
Danke für diese Bestätigung meines Atheismus'.

Ansonsten: für das Thema irrelevant.


Anzeige

1x zitiertmelden