Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Filme, Gottheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 18:33
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ansonsten: für das Thema irrelevant.
..........nur weil wir keine Gottheiten erkennen können, muss das nicht heißen, das es keine gibt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 18:35
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:..........nur weil wir keine Gottheiten erkennen können, muss das nicht heißen, das es keine gibt.
Stimmt. Und nur weil wir das rosa Einhorn nicht sehen können, muss das nicht heissen, dass es nicht grad vor mir steht.


Und immer noch: für das Thema irrelevant.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 18:38
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Stimmt. Und nur weil wir das rosa Einhorn nicht sehen können, muss das nicht heissen, dass es nicht grad vor mir steht.


Und immer noch: für das Thema irrelevant.
.........Falls es Gottheiten gibt, dann ist für sie völlig irrelevant, ob wir sie für wahr halten oder nicht und für das rosa Einhorn auch.


melden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 18:40
@Kayla

Ich find's schon fast bewundernswert, wie du immer schön scharf am Thema vorbeischiesst und dich so schrittweise immer weiter davon entfernst...

Zur Erinnerung: das letzte Relevante hier war meine Bemerkung, dass der TE die 'Gottheiten' sicher nicht mit 'Fantasie' oder 'Schöpfertum' gleichsetzt, da sonst die Frage im Threadtitel gar keinen Sinn machen würde.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 18:46
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Zur Erinnerung: das letzte Relevante hier war meine Bemerkung, dass der TE die 'Gottheiten' sicher nicht mit 'Fantasie' oder 'Schöpfertum' gleichsetzt, da sonst die Frage im Threadtitel gar keinen Sinn machen würde.
........das habe ich schon verstanden und am Thema vorbei gehst Du, denn du verstehst als Atheist nicht, was gemeint ist, nämlich das es außer unseres begrenzten Geistes mehr geben könnte, als dessen Dualität.


1x zitiertmelden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 18:49
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:am Thema vorbei gehst Du
Nein, denn:
Zitat von KaylaKayla schrieb:denn du verstehst als Atheist nicht, was gemeint ist, nämlich das es außer unseres begrenzten Geistes mehr geben könnte, als dessen Dualität.
... das hat nicht wirklich so viel mit der anfänglichen Frage zu tun ausser 'wer weiss, was es alles noch gibt', was aber keine wirklich grossartig brauchbare Aussage darstellt.

Ausserdem weiss ich sehr wohl, was 'gemeint' ist, ich halte es einfach für Blödsinn, und die 'Dualität' geht mir langsam auch auf den Geist. Was genau meinst du damit?


melden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 18:51
@gustus
Zitat von gustusgustus schrieb:woher willst du wissen , das das was du siehst , alles ist ,und sonst gibt es nichts?
Daraus sollte man sich schon verlassen können und Leuten die unseren Kinder das ausreden wollen,
mächtig in der verlängerten Rücken treten!


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 18:52
Was sich ein Mensch vorstellen kann ist auch möglich. Klingt komisch, ist aber so :)


2x zitiertmelden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 18:54
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Klingt komisch, ist aber so
Klingt komisch und ist eben NICHT so. Menschen können sich sehr wohl Dinge ausdenken, die in der Realität unmöglich sind bzw. die nicht exisitieren. Das ist ja eben grad das Wunderbare an der Erfindungsgabe und der Kreativität - es ist nicht auf das beschränkt, was existiert. Wenn wir nur das denken könnten, was es gibt, weil es ja alles geben kann, was wir denken, dann wäre die Welt langweilig.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 18:55
@Thawra
Ausserdem weiss ich sehr wohl, was 'gemeint' ist, ich halte es einfach für Blödsinn, und die 'Dualität' geht mir langsam auch auf den Geist. Was genau meinst du damit?Text
Mit Dualität bezeichnet man unter anderem eine bestimmte Wahrnehmungsart, die auf der Idee der Trennung basiert.
Dualismus ist eine Weltanschauung, die auf dem Trennungsgedanken beruht.

Mensch ↔ Gott
Erde ↔ Sonne
Leiden ↔ Freude
Krieg ↔ Frieden,
Armut ↔ Reichtum
Gesundheit ↔ Krankheit
Ich ↔ Du



Der Wunsch nach Individualität ist die Trennung vom SEINSGRUND, die Trennung von GOTT. Die Trennung ist unwirklich und nicht wirklich geschehen.
Durch den Mechanismus der Verdrängung und des Vergessens erscheint der Eindruck, getrennt zu sein, real. Die Entscheidung für Individualität verschiebt die Erfahrung des EINSSEINS in das Unbewusste. Die EINHEIT MIT GOTT wird verdrängt, vergessen und ist scheinbar nicht mehr existent. Durch weitere Entscheidungen des Verstandes verdichtet sich die Identifizierung mit dem Ego und der URSPRUNG wird verdrängt. Entscheidungen, die sich nicht zurück auf GOTT besinnen, erzeugen weitere Trennungen und Einschränkungen der Wahrnehmung.  



Das naturwissenschaftliche Weltbild, insbesondere die darin enthaltene Prämisse der Kausalität, entspringt dem dualistischen Denken. Dualistisches Wahrnehmen und Denken drückt sich emotional und verstandesmäßig aus.



Dr. David Hawkins verweist in der von ihm entwickelten Skala des Bewusstseins darauf, dass dualistisches Denken bis zu der Bewusstseinsstufe der intellektuellen Genies bei 499 das vorherrschende Denksystem ist. Ab der Schwelle von 500 (Stufe der Liebe) und darüber hinaus wird die dualistische Wahrnehmung zunehmend durch eine nichtdualistische ersetzt.

Wikipedia: David R. Hawkins


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 18:56
Ich bleib dabei, alles was ich der Mensch vorstellen kann ist auch möglich.
Es wäre eine traurige Welt wenn Vorstellungen des Menschen nicht möglich wären, auch wenn sie im Jetzt noch unmöglich erscheinen.


1x zitiertmelden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 18:56
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:..........nur weil wir keine Gottheiten erkennen können, muss das nicht heißen, das es keine gibt.
Gottheiten sind Ideale! Also Werte, mit denen DU deinen eigenen Selbstwert identifizieren willst.

Auch wenn es Gottheiten geben sollte die wir nicht sehen. Wissen wir nichts um sie!
Und man sollte genau aus diesem Grund Menschen, die sich damit bei anderen WICHTIG machen wollen, darüber mehr zu wissen, das Fell über die Ohren ziehen.


melden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 18:58
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Ich bleib dabei, alles was ich der Mensch vorstellen kann ist auch möglich.
Davon wird dich niemand abhalten.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 19:00
@bacter

Nein :) Für Mich gibt es kein das geht nicht, das ist unmöglich. Alles kann und ist möglich auch wenn das nötige Wissen dazu noch nicht gefunden worden ist :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 19:07
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Daraus sollte man sich schon verlassen können und Leuten die unseren Kinder das ausreden wollen,
mächtig in der verlängerten Rücken treten!
.........mit anderen Worten, man sollte ihre Kreativität blockieren. Das wäre nicht der richtige Weg, man muss ihnen nur den Unterschied zwischen dem erklären, was wir konkret wahrnehmen und mit unseren Sinnen erfassen können, unsere Realität ausmacht und alles darüber hinaus kratriv genutzt werden kann, z.B. Schauspiel, Musik und Schriftstellerei oder anderen Kunstarten, wie Malerei, Architektur, Bildhauerei usw.
Wenn wir ihnen also, wie Du so schön anführst, in den verlängerten Rücken treten, dann könnte das Genannte vielleicht aussterben, aber vielleicht wollen das ja einige Zeitgenossen, wer weiß ?


melden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 19:11
@Sein

Im Jetzt und Hier gibt es vieles, was geht und was nicht geht. Das größte Problem an dem wir Menschen immer und überall am häufigsten ist sowieso der irrationale Idealismus.

Es besteht nämlich ein riesengroßer Unterschied darin, ob man etwas aus Ermangelung an besseren Informationen glaubt, oder etwas unbedingt glauben will, um sich damit sein eigenes Selbstwertbild über andere zu stellen.

Wie wir nach bisherigen Erfahrungen feststellen müssen, nehmen Götter keinen Einfluss auf einen besseren Verlauf der Welt. Aber andersherum, haben Menschen die an Götter glauben wollten, um sich damit dominant über andere zu erheben, stets viel Unheil über Mitmenschen und Mitwelt gebracht.


melden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 19:12
@Kayla

Fantasie ist die naivste Form von Kreativität. Kreativität ist ganz was anderes.


1x zitiertmelden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 19:13
Zitat von SeinSein schrieb:Was sich ein Mensch vorstellen kann ist auch möglich.
Ein Mensch der sein Haupt am Knie trägt gibt mir ein Kästchen aus dem ich, egal welchen Betrag und Währung will, heraus nehmen kann.

Bin mal gespannt ob das möglich ist und mir morgen passiert? ^.^


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 19:13
@bacter

Ich glaub nicht an Götter oder so etwas ähnliches. Meine Auffassung ist das Grenzen nur im Kopf eines Menschen sind. Für mich ist das Leben voller Möglichkeiten und Grenzen gibts es in Wirklichkeit nicht.


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

02.11.2011 um 19:15
@Keysibuna

Warum nicht :)


Anzeige

melden