Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Filme, Gottheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

03.11.2011 um 21:08
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:.......es ist ja nicht so als wüßte man darüber schon alles und für Menschen, welche darüber gar nichts wissen, müssen manche Dinge einfach höherer Natur sein, weil sich in diesen Fällen andere Erklärungen nicht finden lassen.
Darin besteht die eigentlich Gefahr durch die aufgeblasene und dümmliche Arrogoanz egozentrischer Menschen! Anzunehmen, dass wenn SIE etwas nicht verstehen und durchschauen können, dass dann dahinter nur unsichtbare höhere Mächte und Kräfte stecken können, die das alles was IST, so geplant hätten.

Der Mechanismus, des unbewussten Überlebensdranges, hat über viele hunderte Millionen Jahre
ein sehr asymetrisch ausgewichtetes "Gleichgewicht" im Lebenskreislauf geschaffen.
Nach dieser Physik funktionieren sonst auch immer sogenannte "Schnappfallen"

Der unwissende Mensch, dessen dümmster Instinkt sein testosterongesteureter Geltungsdrang ist,
hat sich mit seiner Idiotenfantasie Götter erschaffen, mit denen er sich selbst über die einzig wahre Gottheit, dem Leben dieses Planeten stellen kann und das ohne den geringsten Zweifel, sich damit vielleicht auch zu irren oder zu täuschen.

Jetzt haben wir einen vom Menschen überbevölkerten Planeten und bräuchten schon mindestens eineinhalb Erden, damit sich alle in ihrer Eselsfantasie frei entfalten und gedankenlos-glücklich weiter vermehren können.

Anzeige
1x zitiertmelden
togu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

04.11.2011 um 09:37
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Darin besteht die eigentlich Gefahr durch die aufgeblasene und dümmliche Arrogoanz egozentrischer Menschen! Anzunehmen, dass wenn SIE etwas nicht verstehen und durchschauen können, dass dann dahinter nur unsichtbare höhere Mächte und Kräfte stecken können, die das alles was IST, so geplant hätten.

Der Mechanismus, des unbewussten Überlebensdranges, hat über viele hunderte Millionen Jahre
ein sehr asymetrisch ausgewichtetes "Gleichgewicht" im Lebenskreislauf geschaffen.
Nach dieser Physik funktionieren sonst auch immer sogenannte "Schnappfallen"

Der unwissende Mensch, dessen dümmster Instinkt sein testosterongesteureter Geltungsdrang ist,
hat sich mit seiner Idiotenfantasie Götter erschaffen, mit denen er sich selbst über die einzig wahre Gottheit, dem Leben dieses Planeten stellen kann und das ohne den geringsten Zweifel, sich damit vielleicht auch zu irren oder zu täuschen.

Jetzt haben wir einen vom Menschen überbevölkerten Planeten und bräuchten schon mindestens eineinhalb Erden, damit sich alle in ihrer Eselsfantasie frei entfalten und gedankenlos-glücklich weiter vermehren können.
woher weist du den was andere verstehen, bist du nicht selber ein Mensch?
für was hältst du dich, das du dir solch eine gebaren raus nimmst, reiß dich mal am Zipfel,
du schreibst von Geltungs- sucht dabei bist du einer der nur vom Leder zieht und meint das wissen schlecht hin zu haben und alle wären dumme Äpfel.

jetzt frage ich dich die Wissenschaft ist in Wirklichkeit am Anfang, weist du was neben dir ist?
weist du woher die Krankheiten kommen, nicht mal onkologen wissen wie Krebs sich entwickelt sie suchen nach ausreden Stress,Umweltgifte ,auslösende Faktoren aber wie es zusammen hängt wissen sie immer noch nicht.

aber du weist wie es ist,sowie du hier schreibst kommst du mir vor wie jemand der bezahlt wird für sein überheblichen getuhe fast schon beleidigend.

auch Albert Einstein , hat in spähten Jahren erkannt das Wissenschaft, Religion ist und Religion ,Wissenschaft, jetzt kommst du mit dein pupatähren fast beleidigenden verhalten daher meinst alles zu wissen dabei steckt dein wissen auch nur durch deine Erziehung und das was du dir in irgend welchen fach-zeitschrieften und einigen Bücher erlesen hast, auch nur in den kinder- -schuhen, wenn das was du gelesen hast neu wissenschaftlich ergründet wird, ist das was du erkannt hast, nichts!

die Menschen die sich mit der Wissenschaft beschäftigen und nur das Akzeptieren was sie selber verstehen können, schränken sich mit dem Namen der Wissenschaft selbst ein.

weil sie auch nur das verstehen was ihnen vorgegeben wird,was ihnen vorgegaukelt wird, das was sie durch Berechnungen, erkannt haben das was aber in anderen Räumen passiert können sie dann nicht mehr greifen , weil sie nur das akzeptieren können was sie sehen ,und das was sie nicht sehen gibt es unweigerlich nicht!

du sprichst von Unwissenheit, dann stellst du dich dazu zu den unwissenden dazu zugehören weil du auch nur das abschreibst was du erkannt hast .


2x zitiertmelden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

05.11.2011 um 15:40
@togu

Du möchtest doch nicht, dass ich auf so einen Haufen emotionalen Unsinn antworte. :D
Aber eins kann ich dir sagen! :D Wenn DU ALLES besser weist, dann hab ich ja recht mit dem was ich hier bis jetzt in diesem Thread geschrieben habe. ;)


melden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

05.11.2011 um 16:17
@bacter
So emotional hat @togu gar nicht geschrieben. Im übrigen ist dein Auftreten hier wirklich Arrogant und überheblich. jemand der nicht in einem Normalen Ton reden kann , kann von keinem für voll genommen werden.


Aber wahrscheinlich siehst du wieder emotionalen Unsinn auch bei mir :)


Die eine Frage ist was an Gefühlen schlimm ist und die zweite warum du gefühlvolle Ausbrüche siehst , wo du nur Sachlich kritisiert wurdest ;)

LG Neocortexx


melden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

05.11.2011 um 17:01
@Amedeusz
Zitat von togutogu schrieb:jetzt frage ich dich die Wissenschaft ist in Wirklichkeit am Anfang, weist du was neben dir ist?
weist du woher die Krankheiten kommen, nicht mal onkologen wissen wie Krebs sich entwickelt sie suchen nach ausreden Stress,Umweltgifte ,auslösende Faktoren aber wie es zusammen hängt wissen sie immer noch nicht.
guter @Amedeusz *g*

Wenn jemand solchen Unsinn als:
"als sachliche Diskussion" interpretiert und die direkten und emotionalen "persönlichen" Angriffe auf jemanden, der eine kontroverse Meinung zum Thema vertritt,
als gar nicht so schlimm sieht, der hat wirklich keine Ahnung was diskutieren überhaupt bedeutet. *lächel*


1x zitiertmelden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

05.11.2011 um 17:07
@bacter
Ja du hast keine ahnung was Sachlichkeit und Diskussion bedeutet. Du führst Monologe ;)

Dort waren keine Angriffe versteckt @togu hat wie ich dir nur Sagen wollen am Anfang seines posting das du etwas weniger andere als Dumm darstellen sollst. Wenn du in einem so harmlosen posting wie diesen Angriffe siehst , kann es nur bestimmte Gründe haben .. ich denke du weiß welche ich meine ....



*lächel* ruhig soll gesund sein und den ärger vertreiben ;)

LG Neocortexx


melden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

05.11.2011 um 17:24
@bacter


Wenn jemand solchen Unsinn als:
"als sachliche Diskussion" interpretiert und die direkten und emotionalen "persönlichen" Angriffe auf jemanden, der eine kontroverse Meinung zum Thema vertritt,
als gar nicht so schlimm sieht, der hat wirklich keine Ahnung was diskutieren überhaupt bedeutet. *lächel*

nimm es mir nicht übel, aber irgend wie tust du mir echt leid


melden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

05.11.2011 um 17:41
@Amedeusz

ich habe niemand anderen als dumm hingestellt.

Kannst Du mir zeigen, wer das wäre?


melden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

05.11.2011 um 17:45
@bacter :

ich habe niemand anderen als dumm hingestellt.

Kannst Du mir zeigen, wer das wäre?



Dir das zu zeigen ist nicht der Sinn des Thread Erstellers .@gustus

deswegen denke drüber nach, bye Liebe grüße noch ,siehe es mal außerhalb : das Forum ;)


melden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

05.11.2011 um 18:04
@togu
Zitat von togutogu schrieb:weil sie auch nur das verstehen was ihnen vorgegeben wird,was ihnen vorgegaukelt wird, das was sie durch Berechnungen, erkannt haben das was aber in anderen Räumen passiert können sie dann nicht mehr greifen , weil sie nur das akzeptieren können was sie sehen ,und das was sie nicht sehen gibt es unweigerlich nicht!
Alles was sich außerhalb unsere eigen Wahrnehmungshorizont befindet ist Glaube!

Um das sicher sagen zu können, muss einem aber auch klar sein, was Bewusstsein überhaupt IST.
Und es sollte einem auch klar sein, dass der einzelne Mensch in allem worin sein "menschliches" Bewusstsein besteht, sich selbst nur über das Erfahrungs-Wissen seiner Mitmensch entwickeln kann!

Seit die Evolution unseren Kehlkopf etwas höher gestellt hat und wir von da an Emotionen, Sinneseindrücke, Bedürfnisse und Entdeckungen in sehr differenzierten (frequenz- und amplitudenmodulierte) Geräuschen ausdrücken konnten, können wir unsere Selbstwahrnehmung
mittels einer Sprache in der wir die Gedanken anderer verstehen, auch in eigene Gedanken fassen.

Das gelingt uns nur deswegen, weil wir uns gegenseitig als Aufzeichnungsaparat für unsere bedeutsamen Lautgeräusche dienen und somit auch das Erfahrungswissen von Menschen nutzen können, die wir selber nie kennengelernt, weil sie vielleicht auch viele Genrationen vor uns gelebt haben.

Kreativität heißt also, aus bereits Bekanntem, welches wir nicht unbedingt selbst entdeckt haben,
neue Ansätze und deren Umsetzung zu kombinieren. Eselsfantasie hat damit rein gar nichts zu tun,
und mag denjenigen die sie haben und jenen die sie dafür bewundern, jede Menge Spaß machen.

Aber wissenschaftliches Denken funktioniert ein bisschen anders!


1x zitiertmelden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

05.11.2011 um 18:15
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Wenn jemand solchen Unsinn als:
"als sachliche Diskussion" interpretiert und die direkten und emotionalen "persönlichen" Angriffe auf jemanden, der eine kontroverse Meinung zum Thema vertritt,
als gar nicht so schlimm sieht, der hat wirklich keine Ahnung was diskutieren überhaupt bedeutet. *lächel*
nimm es mir nicht übel, aber irgend wie tust du mir echt leid, du erkennst dein eignen schreibstill nicht!

dazu möchte ich ein Beispiel erklären, vor kurzen stand ich vor einer Busshalte stelle , dort stand ein Mann so um die ende 30 und wartete auf den Buss .
hinter im standen 3 türkische Jugendliche die etwa 3m entfernt waren und versucht haben ihn zu provozieren durch provozierende sprüche so haben sie ihm mit bzw in fäkalien Sprache beleidgt und versucht das er sich auf eine schlägerei einläßt, aber er blieb ruhig nach einer weile sagte er zu ihnen , wenn ihr alleine seit ,seit ihr ruhig und traut euch nicht.
daraufhin haben sie einzelnd angefangen ihn zu provozieren und immer energischer auf ihm eingewirkt , mit solchen Sprüchen wie Hurensohn, Nazi, usw nach einer weile sagte er zu den einen der sich ihm am schlimmsten gegenüber verhalten ,zuihm ein fäkalien Wort !

daraufhin sagte dieser Türke zu ihm warum beleidigst du mich, ich habe dich nicht beleidigt warum machst du das?

ich will dir nur damit sagen, es gibt menschen die bekommen nicht mehr mit wenn sie sich schlecht verhalten, sie sind so überzeugt von sich und halten das was sie machen für richtig!

wenn man ihnen sagt hy du verhälst dich nicht gut ,dann lachen diese menschen einen aus ,dieser Türke hat diesen Mann vor einen Fahrenden Buss geworfen
, hätte der Bussfahrer nicht reagiert wäre dieser Mann, mit sicherheit Tod gewesen.

dieses Beispiel ist zwar ein sehr grobes ,aber du solltest dir mal gedanken machen wie du hier auftritts, den auch wenn diese beispiel ein noch gröbers ist ,ist dein verhalten genauso weil du dich selber nicht hinterfragst, weil du es nicht merkst was du so Treibst/Schreibst . Gib uns bitte nicht den Eindruck das du DEMENZ bist?


melden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

05.11.2011 um 18:22
wenn du das sachlich nennst dann bist du DEMENT dann bleibt uns nur noch eins übrieg dich nicht mehr für voll zu nehem, und nicht mehr zu reagieren auf dich,ist das dein ZIEL?

@bacter

Darin besteht die eigentlich Gefahr durch die aufgeblasene und dümmliche Arrogoanz egozentrischer Menschen! Anzunehmen, dass wenn SIE etwas nicht verstehen und durchschauen können, dass dann dahinter nur unsichtbare höhere Mächte und Kräfte stecken können, die das alles was IST, so geplant hätten.

Der Mechanismus, des unbewussten Überlebensdranges, hat über viele hunderte Millionen Jahre
ein sehr asymetrisch ausgewichtetes "Gleichgewicht" im Lebenskreislauf geschaffen.
Nach dieser Physik funktionieren sonst auch immer sogenannte "Schnappfallen"

Der unwissende Mensch, dessen dümmster Instinkt sein testosterongesteureter Geltungsdrang ist,
hat sich mit seiner Idiotenfantasie Götter erschaffen, mit denen er sich selbst über die einzig wahre Gottheit, dem Leben dieses Planeten stellen kann und das ohne den geringsten Zweifel, sich damit vielleicht auch zu irren oder zu täuschen.



melden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

05.11.2011 um 19:11
@gustus

tja Gustus.
Was sind das für Menschen, die ihre Mitmenschen persönlich ausgrenzen, nur weil sie mit deren Kreativität nicht zurechtkommen.

Schäm dich. *lach*


melden
togu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

06.11.2011 um 23:21
@bacter
Gustus hat recht du bist schon leicht Dement, sonst würdest du dich benehmen wie jemand der etwas mehr drauf hat als diese zusammen hangslose gestammle

schön dämlich schäm dich "LACH AB"


melden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

07.11.2011 um 00:11
ich finde fantasie u bücher über alle möglichen wesen u zauberer u dimensionssprünge sehr interessant u unterhaltsam.
aber das menschen auf irgendwas vorbereitet werden sollen ist wohl wirklich blödsinn...u jetzt kann man natürlich sagen
"woher willst du das wissen,das kann man nie genau wissen usw. usf"
aber wie thawra schon sagte,ist das wohl kaum eine diskussionsgrundlage,wenn man so argumentiert kann man über alles mögliche einfach mal so ins blaue spekulieren ;)


melden

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

07.11.2011 um 00:20
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Alles was sich außerhalb unsere eigen Wahrnehmungshorizont befindet ist Glaube!
Das ist ja auch das Problem dabei, warum die Diskussionen immer so enden.

Du könntest den Satz bei allen Spiritualitätsthemen posten und gleich den Thread closen, wenns dir danach geht, dass man sich DEINER VORSTELLUNG ansclhießen soll.

Es gibt hier eine Menge threads die immer nach dem gleichen Schema ablaufen.


melden
togu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme über Dimensionen, eigene Fantasie oder gelenkt durch Gottheiten

07.11.2011 um 22:12
@Dawnclaude

ich danke dir das du es mal auf den Punkt bringst

bacter schrieb:
Alles was sich außerhalb unsere eigen Wahrnehmungshorizont befindet ist Glaube!

Das ist ja auch das Problem dabei, warum die Diskussionen immer so enden.

Du könntest den Satz bei allen Spiritualitätsthemen posten und gleich den Thread closen, wenns dir danach geht, dass man sich DEINER VORSTELLUNG ansclhießen soll.

Es gibt hier eine Menge threads die immer nach dem gleichen Schema ablaufen.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Warum ist es falsch an eine Form der Schöpfung zu glauben
Spiritualität, 356 Beiträge, am 02.05.2023 von off-peak
Kephalopyr am 19.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
356
am 02.05.2023 »
Spiritualität: Wieso handeln manche Menschen nach den Religionen?
Spiritualität, 165 Beiträge, am 12.06.2023 von frivol
kaktuss am 26.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 12.06.2023 »
von frivol
Spiritualität: Sind spirituelle Empfindungen religiösen Ursprungs?
Spiritualität, 16 Beiträge, am 08.08.2023 von AgathaChristo
Kephalopyr am 30.06.2023
16
am 08.08.2023 »
Spiritualität: Eine Zivilisation ohne Religion
Spiritualität, 114 Beiträge, am 11.07.2022 von Ahmose
Kephalopyr am 30.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 11.07.2022 »
von Ahmose
Spiritualität: Wie kann ich an etwas glauben?
Spiritualität, 750 Beiträge, am 01.03.2021 von DalaiLotta
somnipathy am 17.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
750
am 01.03.2021 »