Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolution der Evolution

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution der Evolution

08.11.2011 um 11:24
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:weil unser sonnensystem ausglüht heisst das nicht das wir mit ihm untergehen müssen
....müssen nicht, aber wenn wir so weiter machen wahrscheinlich schon.

Anzeige
melden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution der Evolution

08.11.2011 um 11:34
sieh dich mal um ^^ die menschen wollen veränderung. wir werden also nicht mehr lange so weiter machen. wären alle menschen so schlecht wie du glaubst wären wir schon alle tot. aber es wird immer menschen geben die für eine bessere welt kämpfen.


melden

Revolution der Evolution

08.11.2011 um 14:55
übrigens wird die erde schon in 900 millionen jahren zu heiß für höhere lebensformen sein.
das mit 5 milliarden jahren war nur die lebensdauer der sonne :D


melden

Revolution der Evolution

08.11.2011 um 14:56
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:hypothesen oder theorien, kuchen oder torte. spielt doch keine rolle.
Wenn mans von nem wissenschaftlichen Standpunkt aus sieht schon.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:Im internet kursieren viele Theorien und Gerüchte, darüber welche evolutioniären Schritte auf den Menschen zu kommen. Was denkt ihr? Können sich die Menschen noch weiter entwickeln und wenn wohin führt der weg?
Natürlich können sie. Und tun es. Wird aber nicht so späktakulär sein, wie sich manche erhoffen.


melden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution der Evolution

08.11.2011 um 15:01
es gibt leute die sagen das wir irgendwie transzendet werden feinstofflich usw. das halte ich dann aber auch für weit hergeholt. aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. wenn es soweit ist :)


melden

Revolution der Evolution

08.11.2011 um 15:20
Ich denke es könnte so werden wie im Traum, man ist einfach plötzlich ne andere Szene.

So ist es schon immer passiert, so hat das Leben angefangen und sind Etappenweise weiterentwickelt, einfach
*puff*

Aber feinstofflich werden wir nicht, wir werden bloß gesund, weil wir jetzt krank sind, aber schon auf individueller Ebene gesund werden.


1x zitiertmelden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution der Evolution

08.11.2011 um 15:29
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:So ist es schon immer passiert, so hat das Leben angefangen und sind Etappenweise weiterentwickelt, einfach
*puff*
Ich bin jetzt kein Biologe, aber ich glaube nicht, dass es "Puff" macht und plötzlich ist ein Lebewesen weiterentwickelt.
Vielleicht verstehe ich dich auch falsch, aber das klingt so nach: *puff* Flosse da, *puff* Beine da, *puff* Flügel schießen aus dem Rücken usw.


melden

Revolution der Evolution

08.11.2011 um 15:31
@sart
das es sich in *puff* schritten entwickelt denken nur menschen die davon ausgehen das jedes tote lebewesen automatisch ein fossil wird und es deswegen eine lückenlose liste geben müsste.
leider ist das ja nicht so :/


melden

Revolution der Evolution

08.11.2011 um 15:32
@sart

*puff* : neue Stufe des bewusst Seins.

Es gibt viele Ansätze hab schon oft irgendwo gelesen das man Rätselt wieso alles so plötzlich da war, lange Zeit war nichts und dann innerhalb kürzester Zeit *puff*


melden

Revolution der Evolution

08.11.2011 um 17:33
@Psylosoph

ES war nicht einfach alles plötzlich so da und rätseln tun darüber nur gewisse Leute, die sich in ihrer Menschenwürde gekränkt sehen, weil manche Menschen ihnen nicht glauben, dass hinter all dem ein "geistiger" Schöpfergott steht.


melden

Revolution der Evolution

08.11.2011 um 17:38
@bacter

Und der Zufall ist logischer??


melden

Revolution der Evolution

08.11.2011 um 18:06
@Psylosoph

Es hat nie jemand von Zufall geredet.

Die Grundenergie aus der alle anderen Formen von Energie hervor gehen, ist die Gravitation.
Unter dem hohen Druck der Gravitation in den Sternen, verschmelzen Atome zu allen nur erdenklichen
Elementen. Dabei wird nebenbei auch Strahlung in allen Bereichen des Elektromagnetischen Frequenzpektums erzeugt.

Manche dieser Sterne haben eine so große Masse, dass sie unter dem eigenen Gewicht viel heißer werden all unsere Sonne und weswegen die Verschmelzung der Atome viel schneller abläuft.

Diese Sterne haben vergleichsweise ein sehr kurze Lebensdauer und bei ihrem Ende explodieren sie so heftig, dass die atomare Druckwelle noch Sonnensyteme wie unseres aus der Bahn wirft welche Millionen Lichtjahre von ihnen entfernt sind.

Die Energie und die Keime allen Lebens, könnten also sehr gut von diesen explodierenden Supersternen stammen.

Und da wäre kein bisschen Zufall mit im Spiel, weil "Zufall" und "zufällig" in einem ganz gegensätzlichen Verhältnis zur Wahrscheinlichkeit stehen.

Zufall wäre es, wenn es im ganzen Universum nur 2 einzige Atome geben würde und die mit einander kollidieren würden.
Zufällig geschieht immer dann etwas, wenn es Zufall wäre, dass auf Grund der sehr vielen Möglichkeiten etwas nicht geschehen würde.


melden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution der Evolution

08.11.2011 um 18:06
die sache lässt sich einfach klären. stell dir mal vor das es nichts gibt. nicht einmal dich selbst. demnach ist auch niemand da der sich vorstellen kann das es nichts gibt. also ich für meinen teil kann mir das nicht vorstellen das es nichts gibt.


melden

Revolution der Evolution

18.11.2011 um 10:54
Nun mir kam ein ähnlicher Gedanke einen Tread mit dem Thema Evolution zu öffnen. Da ich aber nicht möchte, dass mein Thread gelöscht wird, da er deinem ähnlich ist, bitte ich um Verständnis, wenn ich einfach mal meine Gedankengänge hier reinschreiben darf. Danke @Malthael für dein Verständnis, dass du bestimmt haben wirst.

Also ich habe mich mit dem Gedanken in der Nacht beschäftigt wie genau eine Evolution des Menschen von statten gehen könnte. Quasi eine Weiterentwicklung des pysischen und psychischen Seins als solches. Erst kam mir der Gedanke, dass die absolute Weiterentwicklung wäre, wenn wir alle eine Phäre höher steigen würden und quasi nur noch Energie und keine Materie mehr wären. Schließlich habe ich diesen Gedanken jedoch als absurt abgetan und beiseite geräumt. (Diese Art von Evolution ist ja irgendwie aus Sci-Fi bekannt; besonders aber in den späteren Staffeln von Stargate.. egal) Dann kam mir eine andere Idee, die vielleicht sogar eher möglich wäre. Was wäre, wenn sich unser Gehirn dahingehend weiterentwickeln würde, dass wir Bücher, Infomationsquellen, Schrift und Sprache als solches nicht mehr benötigen? Also ich spreche die Richtung Sprechen über Gedanken an. Man kann dadurch jede Information schneller übermitteln, da das Gehirn das Gedachte nicht erst in Vokale und Schrift umsetzen muss und danach alles wieder zu dechiffrieren. Dadurch könnten wir es sogar schaffen schneller und effektiver als Ganzes zu handeln und sogar Technologie weiterzuentwickeln. Vielleicht wäre es sogar möglich, dass wir alle auf der gedanklichen Ebene vernetzt wären, wie ein Kollektiv und auch so agieren könnten. (Okay.. das geht auch wieder in Richtung Sci-Fi.. Parallelen in Richtung Mass Effect (Geth sind ja Maschinen können aber das, was ich gerade angesprochen habe) streite ich somit nicht ab)

Mir kamen noch andere Ideen. Leider wurde ich hier gerade vom Schreiben abgelenkt und habe somit einen Teil vergessen. Wenn es mir nochmals einfallen sollte, werde ich es wieder hier niederschreiben.

Könnt ihr meinem Gedankengang folgen? Wie seht ihr das?


melden

Revolution der Evolution

18.11.2011 um 22:45
Deine Theorie beschreibt ja, u.a. Teile der Funktionen, wie man sich Seelen vorstellt und wie ihre Fähigkeiten aussehen. Und diese Form der Kommunikation ist ebenfalls ein Punkt, der so beschrieben wird. Es ist also quasi schon längst passiert! :-)


melden

Revolution der Evolution

18.11.2011 um 23:04
@Dawnclaude
Also habe ich quasi nur alles alte wieder neu aufgekocht. Und das hat mich nicht schlafen lassen. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: