Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Teufel

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel

22.11.2011 um 13:51
Hallo Allmys,

aus der Bibel ist mir der Teufel bekannt, dass er Jesus in Versuchung geführt hat.
Martin Luther hat ihn mit einem Tintenfasswurf vertrieben.
Im Islam ist der Teufel Shaitan der die Menschen in Versuchung führt.
Viele sehen im Teufel den Gegensatz zu Gott, also Gott gleich gut und Teufel gleich böse.

Was wisst ihr über den Teufel? Würde mal gerne euer Wissen anzapfen.
Der Teufel hat ja Dämone, wie Gott Engel.

Heutzutage sieht man den Teufel oft verniedlicht, ja sympathie erzeugend. Plüschtiere als Teufel. Werbeträger. Die Roten Teufel vom Betzenberg (1 Fc Kaiserslautern)
Oder in Filmen, Auftrag des Teufels, ...

Der Teufel soll in der Hölle leben. Gott im Himmel.

Es gibt ja auch die Hells Angels(Höllenengel)


Teuflische Grüße

Rhythm

Anzeige
melden

Der Teufel

22.11.2011 um 14:04
@Rhythm
Der Satan ist im Islam etwas anderes als im Christentum.

Als ehemaliger atheistischer Satanist ist Satan der Gegner des Hochmuts Gottes.


melden

Der Teufel

22.11.2011 um 14:16
Da das Wort Gott ein Synonym für etwas Unerklärliches ist, denke ich, verhält es sich mit dem Wort Teufel genauso!
Wir alle wissen, wenn es etwas Gutes gibt, existiert ebenfalls auch das Schlechte.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel

22.11.2011 um 14:20
naja, bei Gott mag das sein.

Aber beim Teufel wissen wir ja das er einen Wünsche erfüllen kann. immer mit ganz vielen hübschen Frauen ist. und genussmittel mag.


melden

Der Teufel

22.11.2011 um 14:21
@Rhythm

Ist in meinen Augen ebenfalls eine Erfindung, vielmehr ein Synonym für das Unerklärlich Schlechte...


melden
melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Teufel

22.11.2011 um 15:23
Wenn der Teufel die schlechten Menschen in die Hölle nimmt, und sie unendlichen Qualen aussetzt, ist er dann nicht eigentlich der Gute? :D


melden

Der Teufel

22.11.2011 um 15:30
Der Teufel ist erst mal ein Paradoxon.

Ich meine, auf der einen Seite: Gott, allmächtig, allgegenwärtig & allwissend.

Auf der anderen Seite: Wer bitte sollte auf der anderen Seite noch existieren? Wie kann es denn einen Erzfeind Gottes geben, wenn Gott ihn schon in der ersten Sekunde porblemlos hätte vernichten können?

Eine der vielen Dinge in der Bibel, die einfach keinen Sinn ergeben.


melden

Der Teufel

22.11.2011 um 18:47
@MareTranquil
nunja die einzige logischen erklärungen wären:

a) gott ist doch nicht so allmächtig
oder
b) der teufel ist gottes untergebener..einer muss ja den bösen spielen oder nicht? ;)


melden

Der Teufel

22.11.2011 um 19:17
@Nerok

Oder jener Mensch ist der wahre Teufel, welcher seinen Glauben als Gott projiziert, um sich selbst was vor zumachen und dabei seine Mitmenschen beinahe dazu zwingen möchte, (unter Androhung von Qualen bis in alle Ewigkeit) bei diesem Betrug mit zu spielen.

Menschen, die einen besonderen Hang zum Gottglauben haben, haben meist auch einen "übernatürlichen" Hang zur Egozentrik. Was sich daraus wieder spiegelt, dass sie sich gerne als auserwählte Richter, Anwälte Henker und Pressesprecher einer Imaginären höheren Gerechtigkeit wichtig machen und auch noch felsenfest darin überzeugt sind, sich nicht irren oder täuschen zu können.

Gundlegende Erkenntnisse der Naturwissenschaften, welche ihnen den selbst auserwählten Status
der richterlichen Unfehlbarkeit über gut und böse untergraben könnte, werden hinterhältig diffamiert, mit Kreationismus- bis Intelligentdesignkampagnien ausgehöhlt, damit ihnen die Dummen und Ahnungslosen erhalten bleiben, damit sie sich über deren Fehler brüskieren können um sich selber beweisen zu können, wie Wichtig doch der Glaube an Gott für diese Welt ist.

Ein Narr der glaubt die Krone der Schöpfung zu sein und nicht verstehen will, dass das Leben ihn ernährt, erzieht und lehrt, stellt sich mit seinem Glauben über den Meister.

Das kann kann nicht gut ausgehen gehen, wenn die Welt voll solcher Narren ist!


melden

Der Teufel

22.11.2011 um 19:31
Naja laut Bibel gibts verschiedene Ordnungen im Himmel sowohl auch in der Hölle

Die erste Sphäre – Engel, die als himmlische Berater dienen:

1. Seraphim

2. Cherubim

3. Throne

Die zweite Sphäre – Engel, die als himmlische Verwalter dienen:

4. Herrschaften

5. Mächte

6. Gewalten

Die dritte Sphäre – Engel, die als himmlische Boten dienen:

7. Fürstentümer

8. Erzengel

9. Engel

genauso in der Hölle gibts auch unterschiedliche sphären oder Ordnungen

König: Luzifer
Vizekönig: Belial
Herrscher/Gubernatores: Satan, Beelzebub, Pluto, Astarot
Großfürsten: Aziel, Mephistopheles, Marbuel, Ariel (?), Aniguel, Anifel, Barfek
Geheime höllische Räte: Abaddon, Chamus, Milea, Lapasis, Merapis
Geheimer Reichssekretarius: Milpeza
Spiritus familiaris/Hausgeister: Cinicham, Pimpam, Masa, Lissa, Dromdrom, Lomha, Palasa, Naufa, Lima, Pora, Saya, Wunsolay


Andere Quelle / Kabbalah

Höllenfürsten: Baal-Beryth, Dummah, Sariel, Mephistopheles, Rofocal, Meririm, Rahab
Strafengel: Dummah, Ksiel, Lahatiel, Shaftiel, Makkiel, Chitriel, Puriel
Erddämoninnen: Astarte, Peroserpina, Barbelio, Leviathan
Satansbräute: Lilith, Naamah, Agrat-Bat-Mahlat, Eisheth-Zenunium (?)
Erzdämoninnen/Erzengel der Hölle: Adramileck, Carmiveau, Python, Remnion, Suthkesaf, Moloch, Dubbiel, Mammon
Höllenherzöge: Agares, Aniquiel, Asmedeus, Aschmodai, Astaroth, Balam, Byleth, Belphegor, Furcalor, Isis, Kakabel, Salmael (Sammael?), Haroth, Forneus, Raym, Lahasch, Gazarnul,
Herrscher: Nisroch
Hofnarr: Nasr-Ed-Din

Zu den Satansbräuten:

Lilith: Sie gilt als die erste Frau Adams und wurde aus Dreck und Schlamm erschaffen. Sie ist wild, schön, dunkel und weiß, was sie will. Weil sie sich Adam nicht unterordnen wollte, ging sie zu Gott, entlockte ihm seinen geheimen Namen, konnte sich dadurch Flügel wünschen und floh. In einer Wüste fand sie Unterschlupf bei Dämonen. Adam verlangte seine Frau zurück. Drei Engel, Sanvai, Sansanvai und Semangelof, wurden ihr nachgeschickt. Sie konnten sie aber nicht zur Rückkehr bewegen, im Gegenteil. Lilith drohte, alle Säuglinge zu töten. Die Engel milderten diese Drohung, indem sie mit Lilith vereinbarten, dass alle Babys, die ein Amulett mit den Namen der Engel trugen, verschont bleiben sollten. Gottes Strafe war nicht minder hart. Täglich wollte er 100 ihrer Nachkommen töten. Da sie aber weit mehr zeugte, stört sie das nicht so besonders. Lilith blieb in der Wüste und wurde eine der Bräute Satans. Nachts schleicht sie sich in die Kinderzimmer und sieht nach, welches Baby kein Amulett trägt und tötet es. Nebenbei verführt sie auch gerne Männer, verheiratete Männer!
Naamah: Ihr Name bedeutet „erfreulich“, „charmant“. Sie zählt als die Stammmutter der Prostituierten. Sie soll so schön sein, dass weder Mensch noch Engel ihr widerstehen können. Mit Vorliebe nimmt sie Frauen die Männer weg, schläft mit ihnen und verhindert so, dass menschliche Nachkommen entstehen. Den Samen des Mannes nutzt sie, um dämonische Nachkommen zu zeugen. Nebenbei geht sie der gleichen gruseligen Beschäftigung nach, die auch Lilith beschäftigt hält. Der Dämon Aschmodai soll ihr Sohn sein. In der Bibel wird sie als eine Verwandte der Urfamilie erwähnt.
Agrat-Bat-Mahlat: Sie ist die Königin der Huren und der Prostitution. Sie soll ein Abkömmling von Naamah sein.
Eisheveth-Zenunium: ???


melden

Der Teufel

22.11.2011 um 19:42
Aus christlicher Sicht hat Gott den Teufel (Luzifer) nicht vernichtet, weil er ja trotz allem ein gütiger und verzeihender Gott ist und nicht wie im Judentuim ein rächender und strafender. Der Teufel besitzt wie der mensch einen freien Willen nd ist deshalb zum Bösen fähig.


melden

Der Teufel

22.11.2011 um 19:55
@bacter

Das finde ich ja mal ne gelungene Aussage!!


melden

Der Teufel

22.11.2011 um 19:57
Euch hat der Teufel in den Garten geschissen ;)


melden

Der Teufel

22.11.2011 um 19:58
@Mittelscheitel

Mir stellt sich die Frage, kann ein Synonym einen freien oder keinen freien Willen haben???


melden

Der Teufel

22.11.2011 um 19:59
Ja, und das Lämmchen scheißt daneben...


melden

Der Teufel

22.11.2011 um 20:00
Tanzen wir uns den Teufel aus dem Leibe!


melden

Der Teufel

22.11.2011 um 20:03
Ja, und das Lämmchen scheißt daneben...

Das würde Ich so nicht unterschreiben

Eher drauf


melden

Der Teufel

22.11.2011 um 20:06
Mh, okay???

Dann eben drauf...

;-)


melden

Der Teufel

22.11.2011 um 20:16
@Majesty

Der Mensch besitzt keinen freien Willen! Er maßt sich nur einen an.

Einmal davon abgesehen, dass niemand der hormonell bedingt, oder durch andere Einflüsse Schwieigkeiten hat, die Realität richtig einzuschätzen, immer weis, was für in selber gut und wichtig ist. Schon eine kleine depressive Veranlagung, kann den Menschen reizen und in der Wechselbeziehung für seine Mitwelt schwierig machen!

Aber mal davon abgesehen, weis auch kein Mensch aus sich selbst heraus, was seine freiwilligen Handlungsentscheidungen über den Zweck seiner Ziele hinaus, für weitreichende Konsequenzen haben werden.

Wir haben zwar vielleicht so etwas wie einen freien Geist, wenn wir ihn nicht mit dem Glauben an übernatürliche Bedrohungen und Ängste einbetonieren, aber mit dem freien Willen sollten wir vorsichtig sein. Dumme Menschen, die meinen sich in ihrem Glauben nicht irren oder täuschen zu können und jede Erkenntnis, welche ihnen diesen Anspruch auf den Besitz der absoluten Wahrheit streitig machen könnte, als Eingebung des Teufels verteuflen, haben in dieser WElt schon sehr viel Unheil angerichtet und tun es noch immer. !!!


Anzeige

melden