Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe ich weis nicht mehr weiter...

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, Albtraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe ich weis nicht mehr weiter...

05.12.2011 um 14:30
ich habe vor einigen tagen einen sehr verwirrenden traum gehabt:


ich bin gestorben, real.
im bett, weil ich wiedereinmal keine chance hatte zu atmen ( weil mein kopf im kissen war )
im traum bin ich erstickt. wie immer .
doch dann bin ich nicht wie gewöhnlich aufgewacht und hab geschriehen, nein
ich war tot.
halbwegs
ich tauchte in einem dunklen saal wieder auf und machte mich instinktiv auf den weg
auf das grelle helle licht das vor mir war, ich konnte mich nicht umschauen, wie bessesen
läufte ich immer weiter. dann sah ich wie ein "schwamm" mir den weg versperrte
ich drückte ihn weg und kletterte in das licht.
ich fiel. es tat aber nicht weh. ich wollte weg, gleichzeitig auch nicht, ich fühlte mich
unglaublich wohl, gleichzeitig hatte ich angst
vorne rechts in einer ecke des " raums " stand ein schick bekleiderter mann
mit einem weisen smoking und weisen handschuhen. er befahl mir
dass ich mich auf den sessel setzten sollte
ich war völlig baff. auf einmal bemerkte ich das ein sessel mitten im raum war.
ich saß mich drauf. im inneren sagte mir etwas , ich wär im vor-himmel.
entweder es war GOTT persönlich , der mit mir sprach, oder einer seiner engel.
es war wunderschön dort zu sein. aber ich wollte weg, ich wollte wieder leben
ich wollte meine mutter wiedersehen und meine geschwister.
aber gott oder wer auch immer mit mir gesprochen hat, sagte mir ich solle sagen,
was mir so an der realen welt so gefällt.
weil ich VÖLLIG baff war, antwortete ich dumm und sagte einfach stumpf
kaninchen ;D
er fragte, wieso ich " kaninchen " so mag.
ich sagte wieder eine dumme antwort und zwar :
weil sie irgendwie süß aussehen.
"gott" oder wer auch immer antwortete nicht
nach einer weile sagte er , ich sei jetzt tot.
ich sagte " nein ! ich will nicht tot sein", ich muss mich noch verabschieden, mindestens!"
"gott" sagte du hast ein paar tage zeit, um dich von der realen welt zu verabschieden und
lebewohl zu sagen
ich stand auf und kletterte wieder aus dem licht hinaus ins dunkle, einsame leben
________________________________________________________________________

ich wachte völlig verschwitzt auf und rangte 1000x kräftig nach luft, mir war sehr übel
und mir war seehr schwindelig. sofort schlief ich wieder ein.

Anzeige
2x zitiertmelden

Hilfe ich weis nicht mehr weiter...

05.12.2011 um 14:38
Willst du damit uns sagen das du im Traum ein Nahtoderfahrung gemacht hast??

hast du in letzter Zeit dich mit diesem Thema beschäftigt??


melden

Hilfe ich weis nicht mehr weiter...

05.12.2011 um 14:57
@toz
Zitat von toztoz schrieb:nach einer weile sagte er , ich sei jetzt tot.
Was hast du in diesem genauen Moment empfunden?
Wie hast du dein Leben in diesem Moment 'gesehen'?


1x zitiertmelden

Hilfe ich weis nicht mehr weiter...

05.12.2011 um 14:59
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wie hast du dein Leben in diesem Moment 'gesehen'?
Sei mir bitte nicht böse aber genau mit solchen suggestiv Fragen bekommt man gewisse "Aussagen" über Nahtoderfahrungen ^.^


1x zitiertmelden

Hilfe ich weis nicht mehr weiter...

05.12.2011 um 15:05
Ich bin dir nicht böse. @Keysibuna . Ich habe mal ähnliches erfahren und frage deshalb.


melden

Hilfe ich weis nicht mehr weiter...

05.12.2011 um 15:08
ich war am boden zerschlagen und wusste nicht mehr weiter, gleichzeitig freute ich mich irgendwie...


melden

Hilfe ich weis nicht mehr weiter...

05.12.2011 um 15:10
@snafu

Mit der gleichen Bitte von vorhin ( :D ) aber das kann ich mir bildhaft vorstellen woher diese "Erfahrung" herrührt; du beschäftigst sehr intensiv mit solchen Themen.

Bin aber froh dich noch hier zu haben :)


melden

Hilfe ich weis nicht mehr weiter...

05.12.2011 um 15:12
naja beschäftigen tuhe ich mich nicht mit sowas , es ist aber interresant solche themen von anderen menschen zu lesen, aber wirklich beschäftigt hab ich mich nie mit nahtod erscheinungen usw.

aber was soll ich jetzt tuhe, und was meinte er mit ein paar tage ?


1x zitiertmelden

Hilfe ich weis nicht mehr weiter...

05.12.2011 um 15:16
@toz
Zitat von toztoz schrieb:naja beschäftigen tuhe ich mich nicht mit sowas , es ist aber interresant solche themen von anderen menschen zu lesen, aber wirklich beschäftigt hab ich mich nie mit nahtod erscheinungen usw.
Drei Widersprüche auf einmal :D

Wenn du etwas interessant findest dann musst du wenigstens einiges davon gehört, gelesen oder (Medien bzw. Dokus) gesehen haben ^.^

Denke genau diese Informationen wurden im Traum von dir verarbeitet.


1x zitiertmelden

Hilfe ich weis nicht mehr weiter...

05.12.2011 um 15:17
aber was war dieses merkwürdige gefühl in mir, so geborgen aber auch so verloren ?


1x zitiertmelden

Hilfe ich weis nicht mehr weiter...

05.12.2011 um 15:22
@toz

Denke das musst du wohl alleine erforschen müssen, weil keiner von uns dein Leben, Ängste, Hoffnungen usw. usw. kennt um daraus ein vernünftige Antwort zu gestalten.


melden

Hilfe ich weis nicht mehr weiter...

05.12.2011 um 15:24
aber ich habe öfter solche träume, das ich ersticke ( und das tut wirklich weh ) und diesmal
war ich solange mit meinem kopf im kissen das ich onmächtig war, hat das etwas damit zu
tuhen ?


melden

Hilfe ich weis nicht mehr weiter...

05.12.2011 um 15:44
@toz

Ich würde nur um sicher zu gehen ein Arzt zu Rate ziehen, wer weiß vielleicht haben diese "Erstickungen" gesundheitliche Ursachen!


melden

Hilfe ich weis nicht mehr weiter...

05.12.2011 um 17:04
hier kannst du nachlesen was der tod im traum bedeutet. Es ist ein Neubeginn, also nichts schlechtes.
http://www.traumdeuter.ch/texte/6299.htm


melden

Hilfe ich weis nicht mehr weiter...

05.12.2011 um 17:16
Hm, was mit nicht so ganz klar wurde ist, ob du WIRKLICH mit dem Kopf im Kissen lagst und keine Luft bekamst, oder ob du das nur geträumt hast...?

Lies mal etwas über Schlaf-Apnoe.

psych


melden

Hilfe ich weis nicht mehr weiter...

05.12.2011 um 19:38
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denke genau diese Informationen wurden im Traum von dir verarbeitet.
nein , traum ist nicht gleich traum. dieser ist nicht jener...

es gibt träume, die sind tatsächlich nur lapidare 'verarbeitung' von sinneseindrücken, gedanken und emotionen.

jedoch gibt es auch qualitätiv andere - tiefergehende träume, die sich durch ein höheres maß an bewusstheit, einer außergewöhnlichen symbolsprache, extraordinären gedanken und emotionen auszeicnhen und nicht nur gut erinnert werden können, sondern oftmals wie eingebrannt sind, also prägende wirkung haben, die ein lebenlang anhalten kann.

diese träume haben themen, bilder und emotionen zum inhalt, die archetypisch sind und scheinbar auch bis in tiefenschichten kollegtiven bewusstseins hineinreichen.

ja, der klassische psychologe würde sie wohl als zeichen der seele gedeutet haben.


ich halte demnach nicht viel davon jeden traum, gerade wenn er solche gigantischen bild- und gefühlswelten imaginiert, als bloße 'verarbeitung' von 'alltäglichen sinnesreizen' zu betiteln.

das wäre so, als schreie man zufall, was aber nicht mehr als eine worthülse ist und vorallem nicht zutreffen kann, wenn der traum eben jene eigenschaften - wie oben beschrieben - und sinnhaftigkeit, als spiegel seelischer prozesse, aufweist.


melden

Hilfe ich weis nicht mehr weiter...

05.12.2011 um 20:00
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sei mir bitte nicht böse aber genau mit solchen suggestiv Fragen bekommt man gewisse "Aussagen" über Nahtoderfahrungen ^.^
oder aber verweigert dem Hilfesuchenden seine Hilfe mit solchen Behauptungen anderen gegenüber!

Und übrigens: Suggestivfragen stehen den Suggestivantworten dieser Art gegenüber! *Lächel*
Denn damit will man erreichen, daß der Hilfesuchende sich keine Gedanken über sein innerstes ICH macht!

Denn dieser Traum, falls es einer war, deutet auf einige unerledigte Sachen hin.

Im übrigen weiß man, wenn man mit GOTT redet und der @toz hat mit ziemlicher Sicherheit nicht mit GOTT geredet, sondern mit seinem Unterbewußtsein bzw. seiner 2.Seele.


2x zitiertmelden

Hilfe ich weis nicht mehr weiter...

05.12.2011 um 20:05
@toz
Zitat von toztoz schrieb:aber was war dieses merkwürdige gefühl in mir, so geborgen aber auch so verloren ?
so etwas passiert Dir nur, wenn Du zuviel Unfug mit deinem Leben gemacht hast.
Zum einen sagt Dir dieser Traum, daß es höchste Zeit wird dein Leben zu gestalten, denn das Jenseits existiert wirklich, unabhängig von dem was Menschen meinen Glauben zu müssen, zum anderen ist es eine Warnung, wenn Du Dich nicht korrigieren magst, daß Du dann geistig sterben wirst.


melden

Hilfe ich weis nicht mehr weiter...

05.12.2011 um 20:12
@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:oder aber verweigert dem Hilfesuchenden seine Hilfe mit solchen Behauptungen anderen gegenüber!
Oder es regt an selbst in dieser Richtung zu forschen was daran sein könnte, denke es kann nicht schaden das man diese Überlegungen auch mal gesagt bzw. gezeigt bekommt.


1x zitiertmelden

Hilfe ich weis nicht mehr weiter...

05.12.2011 um 20:18
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Oder es regt an selbst in dieser Richtung zu forschen was daran sein könnte, denke es kann nicht schaden das man diese Überlegungen auch mal gesagt bzw. gezeigt bekommt.
Da bin auch ganz deiner Meinung, wenn man ehrlich ist, dann überprüft man sich zuerst selber bevor man dazu neigt, andere ob ihres Glaubens verschaukeln zu wollen!


Anzeige

melden