Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinterm Vorhang...

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Welt, Verborgen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hinterm Vorhang...

15.12.2011 um 21:18
Hi liebe Allmys...

seit einiger Zeit grübel ich sehr viel über unsere Welt nach...

Dabei geht es mir nicht um Mechanismen die von uns Menschen selbst geschaffen sind, wie in etwa Regierungen, Verwaltungen, Politik und dergleichen.

Vielmehr ist es so, dass ich momentan oft das Gefühl habe ein einziges Schauspiel zu erleben.
Ich habe das Gefühl, dass ich (wir) durch unsere beschränkten Sinne und unser begrenztes Bewußtsein nicht annähernd erahnen was hinter den Kulissen wirklich passiert.

Allein die Tatsache das die Wahrnehmung von Gefühlen, Farben, Geräuschen, Gerüchen, Stimmungen von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, ist interessant. Noch interessanter ist, dass die Wahrnehmng Von Tieren bekannterweise noch mal ganz anders aussieht. Hier werden Farben, Geräusche, Gerüche von Tierart zu Tierart nochmals ganz anders wahrgenommen.
So sieht die Welt für Lebewesen zu Lebewesen, so einleuchtend wie auch beindruckend, anders aus...

Noch interessanter find ich jedoch die Frage ob es uns möglich ist, wenn auch nur für kurze Zeit, nochweiter als die normal für uns gedachten Einblicke (egal ob für Mensch oder Tier) in die Mechanismen unserer Welt zu schauen.

Beispiele für solche Blicke in den Vorhang könnten z.B. sein Bewußtseinserweiterungen durch Meditation, besonders spiritueller Lebensweise oder durch Konsum von entsprechenden bewußtseinserweiternden Substanzen.Auch denkbar währen Momente besonderer außerordentlicher körperlicher bzw. seelischer Belastungen, wie in etwa Nahtoderlebnisse.

Die Fragen, die ich mir derzeit somit häufig stelle und gerne mit euch diskutieren würde,sind:

- Wie ist unsere Welt (zzgl. Universum) geschaffen.
- Wie sieht Sie wirklich aus?
- Was bleibt uns verborgen (aus Gründen nicht vorhandener oder zu wenig entwickelter)
Sinne?

Und vor allem:

- Ist es uns möglich hinter den Vorhang zu schauen ?


Ich freu mich auf eure Sicht der Dinge

Beste Grüße

Flusen

Anzeige
1x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

15.12.2011 um 21:22
@Flusen
Die Frage ist: WILLST du hinter den Vorhang schauen?
Was passiert wenn es dich zerstört?
Was passiert wenn dahinter das Grauen wartet?
Abscheuliche Kreaturen wie die "Grossen Alten" die "Shoggoten" und die "Thul Saduun"?
Was passiert wenn der Vorhang den du unbedingt aufreissen willst bloss etwas vor dir versteckt um dich zu SCHÜTZEN?

Hast du schonmal daran gedacht dass dieser Vorhang auch einen Sinn haben könnte?
Dass dein Geist zerbrechen könnte wenn du dahinter schaust?
Weil der menschliche Geist einfach nicht in der Lage wäre es zu fassen!


melden

Hinterm Vorhang...

15.12.2011 um 21:31
Nur mit offenen Augen die Welt beobachten und sich selber eine gesunde Meinung bilden, hebt den Vorhang. Da ist keine Höhere Macht im Spiel.

Nur die Armseelige dumme Dekadenz der Menschheit.


melden

Hinterm Vorhang...

15.12.2011 um 21:36
@Flusen
Man kann hinter den Vorhang schauen. Das weiss ich daher weil ich es mache. Und es ist ganz einfach wenn man die Augen und Ohren wirklich öffnet. Damit meine ich nicht die einfachen Sinne der materieellen Augen und Ohren sondern die über diesen Sinnen liegenden.

@Schrotty
Was verstehst du unter gesunden Meinung wenn ich dir sage das gar keine Meinung gibt und schon gar keine die du hier vertrittst. In Wirklichkeit gibt es nur Bewusstseinsebenen die mit dem Zugang zu sich Selbst zusammenhängen und entsprechend dieser Bewusstseinsebenen die Infos aus dem höheren Bewusstsein dann ankommen. Ich bin da sicher das es so ist. :)


melden

Hinterm Vorhang...

15.12.2011 um 21:37
@Thermometer
Der menschliche Geist/ Bewusstsein ist sehr wohl in der Lage da szu fassen wenn er bereit ist sein Bewusstsein dafür zu öffnen.


1x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

15.12.2011 um 21:39
Ja da hast du wohl recht @ElisabethM. Genau dieser Punkt ist entscheidend.
Das gesunde Selbstbewustsein. Sich seiner Werte sowohl Körperlich, als auch Geistig bewust zu sein. Daran Mangelt es der Hammelherdigen Masse, die sich immer noch von Ideologien und Heilsversprechen blenden lassen.


melden

Hinterm Vorhang...

15.12.2011 um 21:39
Hi @Thermometer,

ich finde Deinen Ansatz interessant, ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir einen dauerhaften und ungetrübten Blick hinter den Vorhang nicht verarbeiten, begreifen oder verkraften könnten.

Vielleicht warten einige Meter weiter hinterm Vorhang wirklich irgendwelche Wesen (wobei ich hoffe, das es nicht gleich die ganz üblen sind, sondern eher Wesen zwischenweltlicher Herkunft. Welche Aufgabe diese dort haben, kannich natürlich nicht beantworten. Vielleicht hat hierzu ja noch jemand ne Idee)

Nichts desto trotz würde ich gerne den ein oder anderen Blicke erhaschen...
Auch auf die Gefahr etwas zu sehen, was mir event. nicht gefallen würde. Wichtig ist, das man auch wieder in unsere Welt zurückkann. Und dies ist ja auf jeden Fall gesichert...

Hallo @ElisabethM.

Wie schaust Du den hinter den Vorhang.
Und vor allem: Was siehst Du ?

LG

Flusen


2x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

15.12.2011 um 21:50
@Flusen
Durch eine Bewusstseinserweiterung die ganz natürlich aus mir selbst heraus geschah, konnte ich auf einmal dahinter sehen wie die Welt wirklich ist. Dieses erwirkte ich durch den Selbsterkenntnisweg. Interessant war bei diesem Vorgang das da tatsächlich ein Schleier von den Augen gezogen wurde. Ich habe es richtig gesehen. Und seitdem hat sich sich meine Wahrnehmung unglaublich erhöht und ich weiss die Welt ist nicht das was man mir erzählt. Das hier alles auf einmal zu erzählen ist zuviel. In meinem Blog und auch in meinem Profil steht so einiges. Auch in Videos selbst gesprochen.
Und irgendwelche komischen Wesen gibt es nicht denn es gibt in Wirklichkeit nur dich. Doch wenn du an so etwas glaubst dann kannst du sie dir erschaffen. Vor allen Dingen wenn du Angst vor ihnen hast sind sie ganz schnell da.:)


1x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

15.12.2011 um 21:54
@ElisabethM.
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:denn es gibt in Wirklichkeit nur dich.
Genau so ist es, und das wird auch gerne mal von dem einen oder anderem missverstanden. Damit ist nämlich nicht gemeint, dass es nur einen selbst gibt, im Sinne von sich selbst als Individuum, sondern dass da nur eine Essenz ist, in der alles stattfindet.

Deswegen ist alles ein unendliches Ich.


1x zitiert1x verlinktmelden

Hinterm Vorhang...

15.12.2011 um 21:57
Ich selbst habe auch schonmal "hinter den Vorhang" geschaut.

Es ist Quatsch, dass nur bestimmte religiöse Menschen solche Erfahrungen machen können. Jeder kann diese Erfahrung machen, denn das, was wir erfahren, sind wir selbst. Man erkennt einfach, dass da nur eine Präsens, ein Wesen ist, und das man das selbst ist. Das hat nicht mit Solipsismus zu tun, dass die anderen bloß eingebildet sind. Es heißt einfach, dass da nur ein Leben ist, welches immer vorhanden ist. Ob man nun schwarz, weiß oder asiatisch ist, es ist alles ein- und dieselbe Essenz.


melden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 04:14
@Flusen
Zitat von FlusenFlusen schrieb:Nichts desto trotz würde ich gerne den ein oder anderen Blicke erhaschen...
Auch auf die Gefahr etwas zu sehen, was mir event. nicht gefallen würde.
Du kannst das was du "sehen" willst, nur in dir selbst "sehen". Damit meine ich, der Vorhang ist dein Ego. Dein ego ernährt sich von den Wahrnehmungen der Sinne. Keine Sinne -> kein Ego -> kein Vorhang -> keine Welt.

Hinter dem Vorhang, am Weg in die eigene Dunkelheit kann man dann den inneren Demonen begegnen, welche Thermometer meint. Die Drachen der eigenen Angst, welche die Drachentöter erlegen mussten, um die Königstochter zu erlösen. (Die Königstochter ist Symbol für die Seele.)
Zitat von FlusenFlusen schrieb:Wichtig ist, das man auch wieder in unsere Welt zurückkann. Und dies ist ja auf jeden Fall gesichert...
Das hat sich Neo vllt auch gedacht, als er die rote Pille schluckte.... :cool: ^^


melden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 10:05
Öffnest du eine Kammer in deinem Geist (Psyche) bezahle den Torwächter bevor du in das Labyrinth trittst. Es gibt keine Garantie dafür, sich nicht in den Wirren der Psyche zu verirren.

Ich liebe diese Menschen die von sich behaupten hinter iwelchen Vorhängen geschaut zu haben ^.^

Niemand, der bei Verstand ist würde dann noch darüber berichten was er sah, außer man hat sich das ganze selbst zusammen fantasiert und liebt diese Fantasie Welt die sie vor der Realität schützen soll.


1x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 10:57
Was Realität ist, liegt letztendlich immer in der eigenen Ansicht. Wer Neuland entdecken will muss ausgetretene Pfade verlassen oder über den gesteckten Rahmen hinausgehen. Manche Menschen fühlen sich innerhalb des Rahmens sicherer, manche beschränkt. Daher wird es immer einen Realitätsstreit zwischen denen geben die über ihre Grenzen hinausgehen und denen die sich den Rahmen vorgeben lassen.


melden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 11:35
Reality is in the eye of the beholder.


melden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 11:50
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Niemand, der bei Verstand ist würde dann noch darüber berichten was er sah, außer man hat sich das ganze selbst zusammen fantasiert und liebt diese Fantasie Welt die sie vor der Realität schützen soll.
Was lässt dich das denken?

Und WENN einer berichtet? Dann ist er nicht bei Verstand.....

Da jene, denen berichtet wird, ihre Fantasiewelt schützen wollen. ;)


melden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 12:17
Der Vorhang ist nur eine eigene Grenze, die du dir selbst in deinem Geist geschaffen hast, um weiter zu blicken must du versuchen zu lernen, in einem anderen Spectrum sehen zu können...!


melden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 14:02
@Flusen

Für mich ist ja nicht alles, was sich unseren Sinnen entzieht/ Hinterm Vorhang verborgen ist, gleich etwas mysteriöses.

Ja, Tiere können mit ihren Sinnen z.B andere Sachen wahrnehmen als wir, aber dank der Wissenschaft und der Technologie, die wir haben, können wir trotzdem ziemlich genau verstehen, was Tiere wahrnehmen.

Wir können zwar keinen Ultraschall hören (hinterm Vorhang), aber wir können ihn messen, können feststellen, dass Fledermäuse Ultraschall aussenden, können feststellen, dass sie Ultraschall wahrnehmen, können Schlussfolgern, dass sie so ihre Umgebung wahrnehmen und können sogar bildlich nachstellen, wie das von der Fledermaus aus gesehen (aussieht)...

Oder hier:
hs-2006-39-a-large web

Das was da so schön blau und rot leuchtet, ist eigentlich für das menschliche Auge unsichtbar.
Es handelt sich jedoch um messbare Strahlung. Also wissen wir, dass sie da ist und können einfach, zuvor gesammelte Messdaten, in für uns sichtbare Farben umwandeln.
Zitat von FlusenFlusen schrieb:Noch interessanter find ich jedoch die Frage ob es uns möglich ist, wenn auch nur für kurze Zeit, nochweiter als die normal für uns gedachten Einblicke (egal ob für Mensch oder Tier) in die Mechanismen unserer Welt zu schauen.
Weist du worauf ich hinaus will?

...die normal für uns gedachten Einblicke... beschreibst du, als das, was wir allein durch unsere eigenen Sinne wahrnehmen können und fragst, ob da nicht noch mehr ist, was wir vieleicht wenn auch nur kurz wahrnehmen können...

Natürlich ist das möglich und wir machen das auch schon seit hunderten von Jahren. Wir endecken immer mehr, zuvor verborgene Mechanismen unserer Welt und wir dringen immer mehr in den Kosmos und den Mikrokosmos ein und beobachten dabei Dinge, die sich eigentlich jeder Beobachtungsmöglichkeit durch Mensch oder Tier entziehen und verstehen unser Universum dadurch immer besser. Tag für Tag... Mit Technologie, gesammelten Wissen und Verständniss.
Nicht aber durch Meditation, Drogen und Co.

Ich will diese Dinge damit jetzt auch nicht schlecht machen, wirklich nicht, aber du kannst auch nicht sagen "vieleicht könnt man durch Meditation, Drogen und Co mehr vom Universum sehen, als wir so mit bloßem Auge sehen können." und dabei einfach völlig ignorieren, dass es Teleskope gibt...

Also, insgesamt ist die Fragestellung, für ein solches, komplexes, Thema dann doch zu lückenhaft und ungenau.

Vieleicht überdenkst du die Fragestellung ja nochmal und differenzierst etwas mehr worum genau es dir geht, fängst mit einer Frage an und lässt die große Frage nach dem großen Grund für alles erstmal weg. (die Antwort ist eh 42) ;)


1x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 14:11
tumblr lqvlr9hylH1qdhk4mo1 500


tumblr lvnwgbZCc41qcpgr3o1 500


melden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 15:01
@Flusen
Zitat von FlusenFlusen schrieb:Wichtig ist, das man auch wieder in unsere Welt zurückkann. Und dies ist ja auf jeden Fall gesichert...
Ist das wirklich so sicher :ask:

@ElisabethM.
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Der menschliche Geist/ Bewusstsein ist sehr wohl in der Lage da szu fassen wenn er bereit ist sein Bewusstsein dafür zu öffnen.
Ich wünsch dir viel Glück dabei den verstand zu behalten :vv:
Achja , bevor ich es vergesse:
Ph-nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.

Soviel zu dem was hinterm Vorhang verborgen ist ...




Youtube: carol of the old ones
carol of the old ones
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Hier der Text!
Wichtige Stellen unterlegt!



Look to the sky, way up on high
There in the night stars are now right.

Eons have passed: now then at last
Prison walls break, Old Ones awake!

(Gefängnis - der Vorhang )
They will return: mankind will learn
New kinds of fear when they are here.
They will reclaim all in their name;
Hopes turn to black when they come back.
Ignorant fools, mankind now rules
Where they ruled then: it's theirs again

Stars brightly burning, boiling and churning
Bode a returning season of doom

Scary scary scary scary solstice
Very very very scary solstice

Up from the sea, from underground
Down from the sky, they're all around
They will return: mankind will learn
New kinds of fear when they are here

Look to the sky, way up on high
There in the night stars are now right.
Eons have passed: now then at last
Prison walls break, Old Ones awake!

Madness will reign, terror and pain
Woes without end where they extend.
Ignorant fools, mankind now rules
Where they ruled then: it's theirs again

Stars brightly burning, boiling and churning
Bode a returning season of doom

Scary scary scary scary solstice
Very very very scary solstice

Up from the sea, from underground
Down from the sky, they're all around.

Fear

(Look to the sky, way up on high
There in the night stars now are right)

They will return.


melden

Hinterm Vorhang...

16.12.2011 um 15:06
@Thermometer
Von welchem Verstand redest du? Von dem Egoverstand oder dem Herzverstand. Den Egoverstand den kann man schon einmal verlieren doch den Herzverstand niemals. Weisst du nicht das nur mit dem Herzverstand erkennbar ist was dem Egoverstand verborgen ist, denn man sieht nur mit fem Herzen gut und ohne Vorhang( Verschleierung). :)


Anzeige

melden