Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinterm Vorhang...

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Welt, Verborgen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 19:55
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb: Ich meinte, dass man seiner eigenen Angst begegnen MUSS, um sie zu erlösen.
ach so, ja ja. so wie das höllenfeuer auch dazu dient die ängste des egos zu lösen (zu verbrennen). meinst du das so?


melden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 20:01
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb: Jeder redet hier von was anderem - er liest die Worte der anderen user und wenn das irgendwie halbwegs in sein Weltbild passt (von Worten her wie "Vorhang" "Wahrheit" "Liebe" "Ego" - fern dem was diese Worte WIRKLICH bedeuten!) wird der andere beglückwunscht ebenso die "Wahrheit" herausgefunden zu haben ....
sowieso. jeder lebt in seinem universum und ist gefangen in seiner wahrnehmung. selektive wahrnehmung nennt sich das. man lächelt einen menschen in einer freudvollen stimmung an und das gegenüber ist vielleicht in einer ernsten und schwermütigen verfassung und fasst das lächeln als provokation auf. und schon hat man ein problem lol


melden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 20:12
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Und andere User hier bezeichnen das was VOR dem Vorhang ist (also hier) als "Ego" und charakterisieren es anders als du ...
Das kann man auch so sehen, das Ego IST der Vorhang.

Wenn der Vorhang zerreißt, das ist auch die wahre Bedeutung des Vorhanges der zerreißt bei der jesuskreuzigung, dann stirbt das Ego.

Dann erkennt man, dass alles was das Leben ausmacht, ein Traum ist. und dass alle Materie eine Vorstellung ist. das ist ein Schock. eine Erschütterung der Seele. das Weltbild bricht zusammen.

Youtube: The Matrix - What is Real extended clip
The Matrix - What is Real extended clip
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Das Loading-programm ist das Ego. Was es erzeugt ist die Realität. Doch diese ist ein Traum, und war nicht, wenn das Ego stirbt. amun.

was sich hinter dem Vorhang befindet , hat keine Worte. Und ist Unsterblichkeit. denn der Tod ist nur für die LEBENDEN. In anderen Worten, die am Leben/EGO klammern, und sich selbst aufgeben nie gelernt haben, egal in welcher Art (--> Kunst).


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 20:39
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Dass hinterm Vorhang abscheuliche Götter wandeln ist erheblich wahrscheinlicher als "Liebe"
Wieso? Diejenigen, die die Welt abscheulich machen, sind die Menschen.
Vielleicht, weil sie einen Schleier, einen Vorhang vor ihren inneren Augen tragen?
Wäre das nicht ebenso eine Option?


1x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 23:09
@Thermometer
hinter dem vorhang , also in der puren existenz, die nichts anderes IST als nur existenz, bedingungslos, gibt es nichts als dein wahres selbst, satanische Kraft, die alles umfasst ohne Unterschied.
denn das ego ist Yhvh. und Yhvh ist ausdruck oder formel für die ordnung, welche Yhvh/Ego selbst kreiert hat.
Yhvh wurde erschaffen aus der Weisheit ( = Satan), Sophia, welche die Form der Schlange angenommen hat. um dem Menschen genau das zu vermitteln: Das zuunterste, die Schlange der Erde, in Verbindung mit dem Zuobersten, der Weisheit des Unendlichen Unsterblichen, welches Bewusstsein, über dem Kreator ist. und der kreator/ego erst daraus hervorgekommen ist.
Denn Adam wurde von dem Demiurg an die Unterseite der Materie geschleudert, als dieser erkannte, dass Adam klüger war als er selbst.

das sind metapher, woraus man was erkennen kann für sich.


1x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 23:17
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Diejenigen, die die Welt abscheulich machen, sind die Menschen.
genaugenommen sind die menschen erst diejenigen alles unterteilen in Dinge wie "abscheulich" ;)
Wir haben weder das töten noch das quälen erfunden ...


melden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 23:32
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Yhvh wurde erschaffen aus der Weisheit ( = Satan), Sophia, welche die Form der Schlange angenommen hat. um dem Menschen genau das zu vermitteln: Das zuunterste, die Schlange der Erde, in Verbindung mit dem Zuobersten, der Weisheit des Unendlichen Unsterblichen, welches Bewusstsein, über dem Kreator ist. und der kreator/ego erst daraus hervorgekommen ist.
Denn Adam wurde von dem Demiurg an die Unterseite der Materie geschleudert, als dieser erkannte, dass Adam klüger war als er selbst.
uahaha, mich gruselt ob dieser verkennung und schwurbelei.

1. witz: satan wäre =weisheit

aber der grösste witz ist:
Zitat von snafusnafu schrieb:Yhvh ist ausdruck oder formel für die ordnung, welche Yhvh/Ego selbst kreiert hat.
leidest du irgendwie an grössenwahn? ( eigentlich ne blöde frage:D , "müssen" satanisten wohl :D ) , dass du und dein ego dich auf eine stufe mit gott zu stellen wagst?

aber ich weiss schon : unten iss oben,links ist rechts....

bitte wo gehts nach hamburg? :D


1x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 23:50
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:uahaha, mich gruselt ob dieser verkennung und schwurbelei.
Das ist gut so. Es soll dir ja die Gänsehaut und die Angst die Wirbelsäule rauf und runter laufen.
Das ist teil des programms. :D :}

Natürlich ist Satan Weisheit. Oder was denkst du, ist es nicht die Schlange der WEISHEIT, die dem Menschen die Erkenntnis über sich selbst vermittelt hat?

Das was Jehova dem Menschen verschweigen wollte....

Yhvh ist qabalistich gesehn die Formel, in welcher die ganze Schöpfungsgeschichte gespeichert ist, und die ganze Formel des Werdens.
Denn das Werden erfolgt nach einer ordnung, und diese ordnung ist eine Stuktur, und diese Struktur ist ein System und das ist Yhvh, bzw das System der Qabalah.
Die ordnung von der ich spreche , ist deine ordnung der Welt. Dein Wissen über dich selbst und dein Weltbild. Das ist Yhvh. -> Ego.

Die Weisheit von Satan lässt dich darüber hinausblicken.


1x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

18.12.2011 um 23:56
@snafu

ok ,gruseln war schlecht ausgedrückt, zumal du es für ne" kundalini-story " missbrauchst :D

hätt vll. besser sagen solln: mir wird schlicht schlecht :D


1x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

19.12.2011 um 00:11
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:zumal du es für ne" kundalini-story " missbrauchst :D
das finde ich originell ausgedrückt. ^^
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:hätt vll. besser sagen solln: mir wird schlicht schlecht :D
Is auch gut. Dann kotz dich mal richtig aus.
Das ganze Übel deiner schei3matrixwelt. und dann wirds dir besser gehn. ;) @pere_ubu


melden

Hinterm Vorhang...

19.12.2011 um 02:42
@snafu

@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Natürlich ist Satan Weisheit. Oder was denkst du, ist es nicht die Schlange der WEISHEIT, die dem Menschen die Erkenntnis über sich selbst vermittelt hat?

Das was Jehova dem Menschen verschweigen wollte..
du verwechselst da etwas ;)

es geht nicht um die erkenntnis( bei dem verbot,von dieser einen frucht ) deiner selbst ,sondern um die erkenntnis von gut und böse.

das,was vorher klar geregelt war, MUSSTE nun von den menschen selbst beurteilt werden .....

und ,guck dich bitte um in der welt und in der geschichte.....

ist das irgendwo sichtbar,das gerechtigkeit herrscht/ herrschte/ hergestellt wird?

nein ,der mensch vermag es nicht, aus sich selbst heraus zu beurteilen was gut und böse ist.
selbst "gut"-gemeint geht pausenlos nach hinten los.


1x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

19.12.2011 um 03:26
Vielleicht, weil sie einen Schleier, einen Vorhang vor ihren inneren Augen tragen?
So ist es. WEIL sie einen Schleier vor Augen tragen, und überzeugt sind, die Wahrheit gefunden zu haben. Was aber in Wirklichkeit nur das Ego ist, was das denkt. und dies das Herz verschließt, und blind macht.


@pere_ubu

Die Erkenntnis von "gut und böse" ist eine Metapher für die Dualität.
Das ist wohl, wenn der mensch erkennt, dass das Feuer wirklich heiss ist, und er besser gefolgt hätte, nicht reinzugreifen, aber er dennoch reingreifen musste, da er sonst nicht diese Erkenntnis hätte. :)
Und so erkennt der Mensch Freude und Leid. Die Dualtität des Lebens.

es ist ein Entwicklungsschritt, den wir als Kleinkind machen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nein ,der mensch vermag es nicht, aus sich selbst heraus zu beurteilen was gut und böse ist.
selbst "gut"-gemeint geht pausenlos nach hinten los.
Ja, genau. :D deshalb hören wir am besten auf zu be-urteilen, und tun nur, was wir mit unserem herzen vertreten können. very simple very true.


1x zitiertmelden

Hinterm Vorhang...

19.12.2011 um 03:44
@snafu

@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Erkenntnis von "gut und böse" ist eine Metapher für die Dualität.
nein ,das ist das dilemma in dem die menschheit steckt,seitdem sie gut und böse selbst erkennen WILL / MUSS.

ich hab dich bereits schonmal gefragt,ob du realitätsflucht betreibst und die nachrichten dieser welt nicht mehr wahrnimmst.
dann würdest nämlich eig. sehen können ,dass das ganze keine metaper ist, sondern uns umgebende traurige wahrheit.
der mensch hat über den menschen stets zum schaden geherrscht,

aus dem einfachen grund, dass er sich anmasst gut und böse unterscheiden zu können.

lies mal wieder zeitung , aber ohne esoterikteil :D


melden

Hinterm Vorhang...

19.12.2011 um 08:40
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:@ElisabethM.

Ich kenne euch Engel der Liebe..^^
Ich möchtet nur so geliebt werden wie ihr euch selber liebt. ;)
Ein Engel der Liebe will nicht geliebt werden, sondern gibt Liebe. Liebe ist da so viel das da kein Bedarf besteht. Nur wer eben diese Liebe nicht hat der hat auch Bedarf daran und befindet sich nicht hinterm Vorhang, sondern in der tiefsten Illusion der Bedürfnisse. Dahinter ist kein möchten und kein Wollen und da sind auch keinerlei Bedürfnisse, da erkannt wurde das ein Bedürfniss einen Mangel offenlegt. Doch in Wirklichkeit gibt es keinen Mangel. Es ist die Trennung von sich Selbst, die das Ego bewirkt, da da jemand einen Mangel fühlt. Ist das Ego in Liebe transformiert wird sofort bemerkt das es gar keinen Mangel gibt. :engel: :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterm Vorhang...

19.12.2011 um 08:47
@ElisabethM.
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Ist das Ego in Liebe transformiert wird sofort bemerkt das es gar keinen Mangel gibt. :engel: :)
.......in einer polaren Welt, gibt es sowohl Mangel als auch Überfluss, wird der Überfluss geteilt, weicht der Mangel. Zu dieser Erkenntnis aber muss die Welt als Ganzes erst noch gelangen, denn die Welt ist der Ort an welchem Erfahrungen und Erkenntnisse gesammelt werden können, das nennt man Entwicklung.


melden

Hinterm Vorhang...

19.12.2011 um 08:56
@Kayla
Das sage ich doch Kayla. Es gibt in Wirklichkeit keinen Mangel. Der Mensch erschafft sich Selbst diesen Mangel. Du sagst dasselbe wie ich nur mit anderen Worten. :D


melden

Hinterm Vorhang...

19.12.2011 um 17:44
@konstantin
sehr interessant, was du erzählst. woher weißt du das? ich wollte von dir noch wissen, was mit den ganzen freunden und verwandten passiert, die wir in diesem leben getroffen haben? wenn wir das ego hierlassen, welche anteile unserer freunde und verwandten treffen wir dann nach dem tod?

praktisch gesehen
Ich glaube, du missverstehst hier etwas. Wir lassen das Ego nicht hier oder sonst wo. Das Ego ist die Persoenlichkeitstruktur, die du erschaffen hast, um innerhalb der Materie eine Identitaet, eine Vergangenheit, eine Gegenwart und eine Zukunft, sozusagen einen roten Faden zu haben, damit du ueberhaupt agieren bzw. dich ueberhaupt auf das Spiel des materiellen Lebens einlassen kannst.
Wenn irgendwas innerhalb der materiellen Welt Illusion ist, dann ist es wahrscheinlich am ehesten das Ego. Das Problem ist, dass wenn wir uns nur noch mit dem Ego, also dieser erschaffenen Figur, identifizieren, dass wir dann vergessen, bzw. uebersehen, wer wir wirklich sind. Du brauchst nicht zu sterben, um dein Ego abzulegen. Wenn du das hier und jetzt tust, wirst du aber wahrscheinlich keinen Bock mehr haben, dich ueberhaupt in irgendeiner Form an den Dramen dieser Welt, welche auch immer, zu beteiligen und du wuerdest vielleicht den Rest deines Leben auf Wolke 7, meditierend irgendwo mehr oder weniger abgeschirmt von der Menschheit und sicher fuer deine Umgebung als verrueckt erklaert zubringen.
Das Ego ist nicht generell negativ, wir muessen nur wieder lernen, es zu benuetzen und zu kontrollieren, denn im Moment ist es umgekehrt, wir lassen uns vom Ego benuetzen und kontrollieren ;-)
Menschen, die mit echter Gelassenheit auf die taeglichen Dramen und das Weltgeschehen reagieren, die sich nicht (mehr) durch Emotionen wie Hass, Mitleid, Angst, Neid, Habgier, Materialismus etc. leiten lassen und die Dinge generell aus der Vogelperspektive sehen koennen, von wo man dann auch schnell ein ganz anderes Bild bekommt, als wenn man unmittelbar darin steckt, diese Menschen sind meiner Meinung nach ueber ihr Ego hinausgewachsen und lassen ihre wahren Energien und ihr wahres Selbst agieren.
Das heisst aber nicht, dass sie kein Ego mehr haben oder es aufgegeben haben. Sie besitzen immer noch einen Namen und eine materielle Identitaet und die Emotionen, die mit diesem Namen und dieser Persoenlichkeit zusammenhaengen. Sie kennen aber die Hintergruende, verstehen auf anderer Ebene ihre eigenen Reaktionen und erkennen selber sofort, wenn sie sich wieder egomaessig in ein weltliches Drama verstricken lassen. Dann koennen sie auch ueber sich selber lachen oder sich selber kritisieren.


melden

Hinterm Vorhang...

19.12.2011 um 17:47
@habiba
danke, das ist wirklich eine brauchbare erklärung.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterm Vorhang...

19.12.2011 um 17:51
@habiba

Danke, du hast sehr gut erklärt wie ich mir mein Leben mit dem Ego vorstelle


melden

Hinterm Vorhang...

19.12.2011 um 17:52
Toller Beitrag @habiba :)


melden