Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Patent auf Gebetstechnik

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Gebet, Patent ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Patent auf Gebetstechnik

25.12.2011 um 14:40
Hallo frohe Weihnachten!!!

Habe eine sehr gute Gebetstechnik herausgefunden.

Kann man sich sowas patentieren lassen? Würde es ja veröffentlichen, aber nachher wird meine Errungenschaft unter fremden Namen verbreitet.

Was meint ihr? Kann man das machen und dann diese Technik vielleicht sogar vermarkten?

Das Vater unser wird ja auch Jesus zu gerechnet wie hat der sich das schützen lassen, so dass nicht Judas plötzlich behauptet hat das Gebet stammt von ihm??


Lg

Timo


melden

Patent auf Gebetstechnik

25.12.2011 um 16:16
Ich weiss nicht was du für eine Gebetstechnik du hast, es wäre gut, wenn du es genauer erläuterst könntest.
Ich glaube kaum, dass es mit deiner Technik besser zum Beten ist. :ask:


melden

Patent auf Gebetstechnik

25.12.2011 um 16:24
@Rhythm
Ein Patent macht doch nur Sinn, wenn du damit Geld verdienen willst, also damit, daß Du diese Technik z.B. lehrst oder veröffentlichst.
Ansonsten ist es doch völlig egal, wer sie sonst noch benutzt, kennt oder veröffentlicht.




@Dr.AllmyLogo
Wenn er sie hier veröffentlicht, kann er sie nicht mehr patentiren lassen, soviel ich weiß...


melden

Patent auf Gebetstechnik

25.12.2011 um 16:27
@Rhythm
Abgesehen davon.... Beten ist die Kontaktaufnahme, zwischen einem menschlichen Geist und Gott. Das ist privat, inim und das Recht eines jeden Menschen. Für wie richtig würdest Du es halten, Geld von anderen Menschen zu verlangen oder es ihnen zu verbieten, diesen Kontakt herzustellen? Damit würdest Du Dich letztlich auf eine Stufe stellen mit den monopolistischen Organistationen wie der katholischen Kirche, die sich auch lange als Mittler zwischen Gott und die Menschen stellte.


melden

Patent auf Gebetstechnik

25.12.2011 um 16:43
Da bin ich im Judentum schon besser dran, es gibt kein Zwischenstop zu Gott,
sondern eine Direktleitung. :D
Darum war ich verwundert mit der Gebetstechnik.
@LuciaFackel


melden

Patent auf Gebetstechnik

25.12.2011 um 17:09
Kommt man mit deiner Gebetsteschnik zu Gott ?

wenn ja, was machen die die kein Geld haben, haben die dann Pech gehabt und der Anschluss und die Nähe zu Gott fällt aus ? :D

Zahl oder bleib auf der Strecke :D

Ich bin dennoch neugierig auf deine gebetstechnik .


melden

Patent auf Gebetstechnik

25.12.2011 um 17:12
@Rhythm
Eine neue Gebetstechnik? Wie geht die denn? Du machst mich ganz neugierig. :lv:


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Patent auf Gebetstechnik

25.12.2011 um 17:35
@ElisabethM.
okay ich werde sie euch erzählen. mache dazu jetzt nen Thread in Menschen auf.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Patent auf Gebetstechnik

25.12.2011 um 17:36
@Rhythm

Ist die Gebetstechnik wenigstens für Christen gedacht?


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Patent auf Gebetstechnik

25.12.2011 um 17:38
@m7
ja für Christen. Man kann damit alles machen!! Egal welche Religion oder Weltanschauung


melden

Patent auf Gebetstechnik

26.12.2011 um 11:50
Diese Gebetstechnik ist schon bei den Juden bekannt, sorry, du kommst du Spät


melden

Patent auf Gebetstechnik

26.12.2011 um 11:55
@Rhythm
Verlink mal den Thread hier wenn du ihn eröffnet hast, damit man ihn schneller findet.

Also ich finde mit so was Geld verdienen wollen ist... ähm... nicht gerade hilfreich. :D Weis nicht wie ich das ausdrücken soll, aber das ist als müsste man Eintritt zahlen um mit Gott zu sprechen oder so was.


melden

Patent auf Gebetstechnik

17.04.2013 um 13:34
wieso patentieren? Reich wirst du dadurch eh net.


melden

Patent auf Gebetstechnik

17.04.2013 um 18:15
Wieso? Die Kirche hat sich die Nächstenliebe patentieren lassen und ist damit reich geworden. :D

@Godofwar


melden

Patent auf Gebetstechnik

17.04.2013 um 18:23
@abschied
THAHAHAHAHA :D :D :D

Jedenfalls finde ich es bedenklich aus einer Beziehung zu Gott/Göttern Gewinn schlagen zu wollen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Alles rund ums Beten
Spiritualität, 611 Beiträge, am 14.12.2019 von LordLukan
Angelus144 am 18.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
611
am 14.12.2019 »
Spiritualität: Zu Gott sprechen ist ein Gebet - spricht Gott zu dir, ist es Schizophrenie
Spiritualität, 145 Beiträge, am 08.12.2017 von Koman
mrsheffield am 25.11.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 08.12.2017 »
von Koman
Spiritualität: Nur Anforderungen an Gott?
Spiritualität, 48 Beiträge, am 27.09.2011 von Sunburst226
Sunburst226 am 21.09.2011, Seite: 1 2 3
48
am 27.09.2011 »
Spiritualität: Warum beten Katholiken die Mutter Maria an ?
Spiritualität, 149 Beiträge, am 30.03.2008 von astroman
ichtys18 am 16.02.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 30.03.2008 »