Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Shaitan

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Shaitan

27.12.2011 um 16:50
Hallo,

wie gehts euch?

Ich wollte mal fragen ob ihr etwas über den Shaitan wisst.

Meines Wissens nach ist er im Islam ein Engel, der sich gegen den Willen Gottes nicht vor dem Menschen verbeugt hat.
Als Strafe ist er gefallen von Gott. Nun versucht er die Menschen zu verführen. Und wer Shaitan folgt wird bestraft von Gott.

Shaitan wird im Islam als Teufel bezeichnet....

Hat wer Geschichten über ihn?

Ist er vielleicht doch ganz nett?

Richtet sich auch an Moslems, was könnt ihr über ihn berichten?

lg

Rhythm

Anzeige
1x zitiertmelden
melden

Shaitan

27.12.2011 um 18:46
Gibt darüber auch nen Film namens Shaitan, den könntest du dir mal anschauen


melden

Shaitan

27.12.2011 um 18:54
@Rhythm
Soweit ich weis ist der Shaitan im Islam derjenige der die Menschen im auftrag gottes prüft.


1x zitiertmelden

Shaitan

27.12.2011 um 20:04
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Ich wollte mal fragen ob ihr etwas über den Shaitan wisst.
Ja ich weis eine ganze menge über den/die Shaitan.
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Meines Wissens nach ist er im Islam ein Engel, der sich gegen den Willen Gottes nicht vor dem Menschen verbeugt hat.
Dieser Gedanke ist zwar immer noch etwas verbreitet aber komplett Falsch, denn im Quran steht, dass der Shaitan, also mit dem Spitznamen Iblis, ein Djinn/Cin ist, also zu Deutsch ein Geist/Geisteswesen:

Beweis:

Quran Kapitel 18, vers 50: "Und als Wir zu den Engeln sprachen: "Werft euch vor Adam nieder!", da warfen sie sich nieder, außer Iblis, welcher eines der Geistwesen war und gegen seines Herrn Befehl rebellierte."

Und im Original heist es Djinn = was hier mit Geisteswesen übersetzt worden ist.

Ein Engel ist er auch deshalb nicht, weil Engel so erschaffen worden sind, dass sie immer die Befehle Gottes ausführen und nicht anders können.
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Als Strafe ist er gefallen von Gott. Nun versucht er die Menschen zu verführen. Und wer Shaitan folgt wird bestraft von Gott.
Iblis, also Shaitan, hat sichwegen Hochmut Gottes Befehl wiedersetzt, weil er sich nicht vor Adam niederwerfen wollte, weil Iblis denkt, er sei ein Höheres Wesen als Adam, was aber nicht stimmt und de Rest deines Satzes stimmt so.

Und als wir zu den Engeln sprachen: "Werft euch vor Adam nieder", da warfen sie sich nieder bis auf Iblis; er weigerte sich und war hochmütig. Und damit wurde er einer der Ungläubigen. (Sure 2:34)

„Iblis, was hat dich gehindert, dass du dich niederwirfst vor dem, was Ich mit meinen Händen geschaffen habe? Wähnst du dich groß, oder bist du einer von den Überheblichen?“ Iblis erwiderte: „Ich bin besser als er. Du erschufst mich aus Feuer, und ihn (den Menschen) hast Du aus Ton erschaffen.“ (Sure 38:73).
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Hat wer Geschichten über ihn?
Ja im Internet gibt es viele Geschichten über ihn, vorallem in den Islamischen Quellen, wo z.b. seine Eigenschaften und Tricks beschrieben werden.
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Ist er vielleicht doch ganz nett?
Ncht zu uns Menschen, da er wie im Quran auch berschrieben wird, es sich zum Ziel gemacht hat so viele Menschen wie möglich in die Hölle mit zunehmen. Sein Mittel ist um dies zu tun ist die Einflüsterung. Die Djinn haben die Fähigkeit Gedanken in Menschen einzuflüstern bzw. entstehen zu lassen. Die aller meisten Menschen denken dann es seien ihre Eigenen Gedanken, obwohl es die Gedanken vom Teufel sind.

Es gibt aber auch gute Djinns, welche z.b. Muslime sind, denn der Quran wurde auch den Djinns offenbart und ein teil der Djinns sind zum Islam über getreten.

Die schlechten Djinns nennt man dann Teufel und der Oberteufel welcher auch im Quran erwähnt wird, hat den Spitznamen Iblis, sein wahrer Name ist aber Azazil.

"Iblis (arabisch ‏إبليس‎, DMG Iblīs) oder auch Azazil (‏عزازل‎, DMG ʿAzāzil) gehört nach islamischer Auffassung zum Reich der Dschinn. Iblis bedeutet Enttäuschter; diesen Namen habe er erst erhalten, nachdem er bei Gott in Ungnade gefallen war. Iblis ist zugleich ein Schaitan (‏الشيطان‎, DMG aš-Šaiṭān, ‚Teufel‘); das Wort leitet sich aus dem Verb schatana und bedeutet so viel wie er war entfernt. Shaitans sind demnach alle Dschinns, die sich vom Guten entfernen. Das heißt, dass nicht jeder Dschinn ein Shaitan ist. Iblis sei der Anführer der Shaitans und gelte als der Gelehrteste unter ihnen. Nach islamischer Auffassung war Iblis, bevor er bei Allah in Ungnade fiel, ein sehr frommer Dschinn;"

Wikipedia: Iblis


1x zitiertmelden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Shaitan

27.12.2011 um 20:08
@nurunalanur
vielen Dank!!

sehr gute Infos.

Kannst du die Tricks und Eigenschaften der Shaitans hier bitte beschreiben.

ciao


melden

Shaitan

27.12.2011 um 20:12
@Rhythm

Nun, ja dass könnt man sicherllich, darüber gibt aber rießen Fetter Bücher mit Hunderten von seiten die sich nur den Tricks der Shaitan widmen. es sind die einfachsten Tricks bis hinzu den Tricks die den miesten hier nicht mal im Traum einfallen würde, so vielfältig sind sie.

Die Djinn leben ja verglichen mit den Menschen sehr lange, also Wenn es gibt Djinss die weren fast 1000 Jahre Alt. Dadurch könne sie sich sehr viel Wissen aneignen, Hinzu kmmt, dass iie sich wegen ihrer Eigenschaft nahezu mit Licht Geschwindigkeit bewegen können, dass ermöglicht ihnen wiederum vieles, z.b. Wissens austausch Forschung usw..

Hinzu kommt dass Djinns von Natur aus sehr intelligent erschaffen worden sind, ich sage nicht sehr klug aber sehr Intelligent.

Und all das fördert dann ihr Trickreichtum um einiges.

Wenn der Teufel z.b. eine Moslem auf den falschen weg bringen will kommt er sicherlicht nicht mit Hallo, guten Tag, ich bin der Teufel.

Nein wenn er jemanden z.b. vom Gebet abrigen will kommt er mit anderen weniger wichtigen Islamischen Befehlen die aber im Endeffekt das Gebet verschieben oder ausfallen lassen.

der Teufel lässt den Menschen 1 Schritt Vorwaärts machen, aber dafür 2 Schritte Rückwärts.. usw..


1x zitiertmelden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Shaitan

27.12.2011 um 20:14
ich habe gehört, sie lügen sehr oft...

sind aber im Grunde eigentlich nett zu ihren Freunden.

kann man zu ihnen Kontakt aufnehmen wenn sie Gedanken einflüstern? Oder hat Allah da was dagegen und will einen so testen?


1x zitiertmelden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Shaitan

27.12.2011 um 20:14
@nurunalanur


melden

Shaitan

27.12.2011 um 20:19
@Rhythm
Zitat von RhythmRhythm schrieb:ich habe gehört, sie lügen sehr oft...
klar lügen sie oft.

Prinzipiell kann man mit Djinns Kontakt aufnehmen, kann aber aus verschiedenen Gründen Gefährlich sein. Aber wenn man sie unter Kontrolle hat bietet es auch sehr gute Vorteile.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Shaitan

27.12.2011 um 20:34
Kannst du mir nen Buchtipp geben wo es über die Tricks der Shaitans geht und speziell über Azaziell? auf Deutsch bitte@nurunalanur


melden

Shaitan

27.12.2011 um 22:53
@Rhythm


"Teufels größter Trick ist, das es ihn nicht gibt"

Der Teufel versteckt sich mitten unter/in uns. Der Koran ist der beste Beweis dafür. Viele denken es ist Gottesbeweis, doch die Taten und die Lebensumstände beweisen eben genau, das der Koran rein gar nichts mit Gott zu tun hat. Genau wie die Bibel, die Bhagawadgita und alle anderen religiösen Bücher.

Gott ist nicht etwas das man beschreiben oder umschreiben kann, weder etwas das man fühlen noch erkennen kann. Das Einzige was man erfühlen, erkennen, beschreiben und umschreiben kann sind die Gedanken die sich beschreiben lassen. Und darin steckt der Teufel in JEDER Form, auch in der eines Gottes. Das verständniss von Gott rührt aus Büchern und Erfahrungen die sich auf Gegenseitigkeit aufbauen :)


Der Koran beschreibt eigentlich gar nicht Gott sondern den Teufel bis ins letzte Detail. Genau so wie bei der Bibel, alle anderen Religiösen Büchern und sogar die Wissenschaft ist eine Form des Teufels.

Gott findet man nicht, Gott sucht man nicht, Gott erkennt man nicht, Gott ist weder da noch ist Gott nicht da. Die Beschreibung und die Definition dieses Wortes beinhaltet schon so viel Unwissen und Naivität, das der Teufel eben so walten und tun kann wie es MÖCHTE. :)


Der Teufel ist in diesem Sinne alles was die Sinne für Sinnvoll oder Sinnleer halten, woraus dann eine Kreislauf des Unwissens und der Illusion erschaffen wird, die die sogenannten Propheten erkannt haben. Man kann es eben nicht erkennen, wen man SELBST der Teufel ist, selbst wenn man in den Spiegel schaut und was anderes sieht, sieht man doch nur das, was man sehen MÖCHTE :D

Was meinst du warum die Welt so aussieht wie sie aussieht. Einige wissen das sie der Teufel sind, andere wissen es nicht. Ud im Grunde wissen beide nicht was sie da tun, obwohl beide denken sie wissen was sie da tun. ^^


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Shaitan

28.12.2011 um 10:02
@ihrunwissenden
@nurunalanur
@LuciaFackel

Wie steht denn der Mensch zu Assaziel /Shaitan???

Wie steht der Mensch zu Gott?

Haben wir eine Aufgabe zu erfüllen? Vor der uns Assaziel ab halten will?


melden

Shaitan

28.12.2011 um 12:58
@Rhythm


Wenn du den Teufel aufhalten willst, musst du dich selbst loslassen :) Wenn du der Teufel bist, kannst du dich selbst nicht aufhalten, sondern nur loslassen.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Shaitan

28.12.2011 um 19:33
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: da warfen sie sich nieder bis auf Iblis; er weigerte sich und war hochmütig.
das hat wohl weniger mit Hochmütigkeit zu tun gehabt, als mehr mit Logik, denn die Djinns konnten ja von Anfang an richtig von falsch unterscheiden.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: Und im Original heist es Djinn = was hier mit Geisteswesen übersetzt worden ist.

Ein Engel ist er auch deshalb nicht, weil Engel so erschaffen worden sind, dass sie immer die Befehle Gottes ausführen und nicht anders können.
warum hat der Demiurg Iblis dann so erschaffen? Er ist doch allwissend und unfehlbar.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Soweit ich weis ist der Shaitan im Islam derjenige der die Menschen im auftrag gottes prüft.
demnach hat Iblis die schwerste Aufgabe des Demiurgen erhalten, wozu kein anderer Engel fähig gewesen wäre. Das heißt doch eigentlich, dass der Demiurg und Iblis gemeinsamme Sache betreiben wovon tasächlich NUR die beiden eine WIRKLICHE Ahnung haben, sonst NIEMAND.

Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: weil Iblis denkt, er sei ein Höheres Wesen als Adam, was aber nicht stimmt
stimmt doch, bedenke, der Demiurg hat ihn so wie er ist erschaffen.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: Iblis erwiderte: „Ich bin besser als er. Du erschufst mich aus Feuer, und ihn (den Menschen) hast Du aus Ton erschaffen.“
genau deswegen. Adam und Eva haben den Apfel im Paradies gefuttert, NICHT die Tiere. Warum werfen sich Adam und Eva nicht vochr den Tieren niedier, denn SIE haben NICHT in den Apfel gebissen.
Außerdem : Warum soolte sich Iblis vor einer Herde Schafe niederwefen, die nur mähh macht und gar nicht weiß, was sie da tatsächlich tun? Ein Zehnklässler soll sich einem Drittklässler unterwefen? NIE UND NIMMER!!!


melden

Shaitan

28.12.2011 um 22:20
vielleicht hilft dir das etwas weiter!?

Wer ist "Satan"?
http://www.ruedigersuenner.de/top11.html (Archiv-Version vom 12.10.2007)


melden

Shaitan

28.12.2011 um 22:43
Ähnelt die Figur Satans im Christentum wie dem im islamischen Glauben?


melden

Shaitan

29.12.2011 um 09:56
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Die Djinn leben ja verglichen mit den Menschen sehr lange, also Wenn es gibt Djinss die weren fast 1000 Jahre Alt. Dadurch könne sie sich sehr viel Wissen aneignen, Hinzu kmmt, dass iie sich wegen ihrer Eigenschaft nahezu mit Licht Geschwindigkeit bewegen können, dass ermöglicht ihnen wiederum vieles, z.b. Wissens austausch Forschung usw..
Entschuldigung aber dir geht es noch gut ja ?

Du solltest dich mal mit der menschlichen Psychologie auseinandersetzen wir sind nämlich alle eine Familie


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wer ist der Antichrist?
Spiritualität, 8.596 Beiträge, am 25.07.2018 von ellabe
ufuk am 17.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 428 429 430 431
8.596
am 25.07.2018 »
von ellabe
Spiritualität: Fragestellung - An die Anhänger des Islams
Spiritualität, 236 Beiträge, am 05.11.2007 von Pantheratigris
snix am 15.03.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
236
am 05.11.2007 »
Spiritualität: Besessenheit/Exorzismus
Spiritualität, 284 Beiträge, am 12.05.2023 von Nachtsuchtel
Angelus144 am 18.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
284
am 12.05.2023 »
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Pädophile Priester - Dunkle Mächte?
Spiritualität, 617 Beiträge, am 22.12.2023 von Wurstsaten
Dr.Manhattan am 02.09.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
617
am 22.12.2023 »