Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Angst!

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Angst!

11.01.2012 um 13:15
Zitat von accacc schrieb:Es geht nie Energie verloren, sie kann sich nur wandeln.
Wie gesagt, das mag ja sein, aber für die Energie spielen ihre vorherigen Stationen keine Rolle, sie nehmen nichts mit und sie erinnern sich nicht.

Anzeige
melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 13:15
@ AtheistIII. Ich finde das Leben nicht Langweilig. Klar als Lichtstrahl ist es öde. Aber ich denke kaum das du als Lichtstrahl dies empfindest. Selbst wenn du Milliarden Jahre als Stein chillst. Wirst du dich nicht daran erinnern können. Ergo auch nicht langweilen.

Angst habe ich nur als Stopfgans, Laborratte etc. wiedergeboren zu werden. Daher sollten wir wohl etwas bewusster leben.


2x zitiertmelden

Keine Angst!

11.01.2012 um 13:16
Wieder das Übliche mit den üblichen Usern...
Zur Wissenschaftsrubrik gehts hier lang: Wissenschaft & Forschung
Hab keine Lust auf das ewige im Kreis drehen mit Esowatchfanatikern.
(Wer nicht dazu gehört, braucht sich auch nicht angesprochen fühlen)

@leserin
Wikipedia: Energieerhaltungssatz :)


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 13:17
@leserbin: Es ist physikalisch erwiesen.

Wikipedia: Energieerhaltungssatz


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 13:18
ihr zwei ..., da steht aber nichts von drinnen , dass wir Energie sind.., nach dem Tod.., dass wir überhaupt Energie sind..


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 13:20
@ leserinb:

Was also ist ein Apfel oder ein Stück Holz für dich?


1x zitiertmelden

Keine Angst!

11.01.2012 um 13:21
Zitat von TanteHorstTanteHorst schrieb:Wirst du dich nicht daran erinnern können.
Dann stellt sich wieder die Frage:
Wenn ich nichts davon weiss: bin das dann wirklich ICH?


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 13:22
Zitat von TanteHorstTanteHorst schrieb:Was also ist ein Apfel oder ein Stück Holz für dich?
Organisierte Materie.
Mit Betonung auf "organisiert", nicht auf "Materie"


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 13:23
@ AtheistIII: JA natürlich. Aber viell. auch noch mit anderen Energieformen. Also der verstorbene Juppi Hesters und Du könnten demnächst zusammen ein Baum sein. Energie ist da glaube ich nicht so ICH bezogen.


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 13:27
@ AtheistIII. "Organisierte Materie."

Nur wenn ich sterbe (also meine Organisierte Materie), dann werde ich doch zur Erde oder Feuer (Einäscherung). Wenn diese Erde keine Energie enthalten würde, würde darauf kein Baum wachsen können oder daraus Kohle (Wärmeenrgie) entstehen können.

Das ist doch wiederum Energie, das wirst du nicht leugnen können.


1x zitiertmelden

Keine Angst!

11.01.2012 um 13:32
Zitat von TanteHorstTanteHorst schrieb:Wenn diese Erde keine Energie enthalten würde, würde darauf kein Baum wachsen können oder daraus Kohle (Wärmeenrgie) entstehen können.

Das ist doch wiederum Energie, das wirst du nicht leugnen können.
Diese Energie hat aber mit dem menschlichen Wesen, geschweige Seele, zutun, deshalb ist es kein "Weiterexistenz" nach dem Tode.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Angst!

11.01.2012 um 13:35
@TanteHorst


Teilhard de Chardin

„Das Atom ist nicht mehr die mikroskopische und in sich geschlossene Welt, wie wir es uns vielleicht vorgestellt haben. Es ist das infinitesimale Zentrum der Welt selbst.“

„Wenn wir die Materie immer weiter auseinander nehmen, bleibt am Ende nichts mehr übrig, was uns an Materie erinnert.

Wikipedia: Pierre Teilhard de Chardin

http://quantenbewusstsein-realitaet.jimdo.com/

https://www.youtube.com/watch?v=dI0g_ueIifU

http://www.amazon.de/Die-Entstehung-Realit%C3%A4t-Bewusstsein-erschafft/dp/3000145931

http://www.amazon.de/neue-Prometheus-Evolution-unserer-Intelligenz/dp/3720524345

Der Tod und das Leben sind Trennungen in unserem Bewusstsein, fällt die Trennung weg, erkennen wir das Beides Illusion ist. Die Materie ist der Ort an welchem dies durch Überwindung erkannt werden kann.


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 13:46
@ Kayla: Ja das unterstützt doch meine These. Oder hab ich was falsch verstanden?


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 13:55
@Keysibuna:Diese Energie hat aber mit dem menschlichen Wesen, geschweige Seele, zutun, deshalb ist es kein "Weiterexistenz" nach dem Tode.

Nee die Energie hat nichts mit dem Menschen zu tun (der Du mal warst) und auch nix mit der Seele (was auch immer das sein soll). Es hat nur was mit einer Energieform zu tun. Und das die Energie die Du mal warst oder inne hattest nicht verloren gehen kann. Also klar Du gehst in deiner ursprünglichen Form verloren, aber niemals gehst du ganz verloren.


Wie geht das mit dem zitieren?


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 13:58
@TanteHorst

Also existiert die Energie die ich als Nahrung für das Getier liefere in diesem Getier weiter, und wenn dieser sich entleer haben so gelangt es in die Erde als Dünger ^.^

Ne scheiß Ende würde ich sagen, und verstehe warum Menschen sich eine "andere" Weiterexistenz vorstellen und davon träumen :D


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 14:02
@Keysibuna:
Ja aber "Scheiße" zu sein ist doch nicht schlimm. Kannst dich ja nicht daran erinnern. Und wer weiss, wenn dir soviel daran liegt, wirst du viell. mit etwas Glück auch wieder als Mensch wiedergeboren=-)


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 14:05
@TanteHorst

Ich persönlich finde es nicht schlimm :)

Aber um wieder geboren zu werden musste doch diese "etwas" in uns bekannten Form weiterexistieren oder nicht??

Und wenn es nicht kann, dann ist eine angebliche "Wiedergeburt" als Mensch unmöglich!!


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 14:08
Viele Menschen haben ein völlig falsches Verständnis von Leben und tut. Wir sind keine Menschen, wir sind auch keine Seelen in Körpern... Leben und Tod sind eins. In Wirklichkeit ist das reine Leben, das reine Bewusstsein immer gegenwärtig, bloß, dass es innerhalb sich selbst eine Illusion von Raum und Zeit, eine Illusion von Entstehen und Vergehen erschaffen hat. Klar, wenn wir sterben, dann sind wir nicht mehr so, wie wir es zu Lebzeiten waren. Der Körper und das Ego sind doch ohnehin nur Mittel, um bestimmte Erfahrungen zu machen. Wir sind nicht unser Ego, stirbt unser Körper, bleibt unsere immergegenwärtige Essenz erhalten.

Außerdem sind wir nicht in unseren Körpern, unsere Körper sind physische Ausdrücke, die sich in uns selbst befinden.


1x zitiertmelden

Keine Angst!

11.01.2012 um 14:11
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Der Körper und das Ego sind doch ohnehin nur Mittel, um bestimmte Erfahrungen zu machen.
Dann ist doch die Frage erlaubt sein wozu braucht man diese "bestimmte Erfahrungen" wenn diese mit unserem Tod auch nicht mehr von Bedeutung sind??


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 14:19
@Yoshi. Ja schöne These. Aber dass das Bewusstsein immer gegenwärtig ist, kann ich nicht teilen,
da ich mich vor meiner Geburt (und selbst in den ersten Lebensjahren ohne beherrschte Sprache)
an nichts erinnern kann und damit auch kein Bewusstsein hatte.

@Keysibuna. "Dann ist doch die Frage erlaubt wozu braucht man diese "bestimmte Erfahrungen" wenn diese mit unserem Tod auch nicht mehr von Bedeutung sind??"

Guter Einwand.


Anzeige

2x zitiertmelden