Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Angst!

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Angst!

11.01.2012 um 16:55
Ja dann mal los =-)

Du willst Sie ja wahrscheinlich widerlegen. Ich bin ganz Ohr.

Anzeige
melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 16:56
@TanteHorst

Dann mal her mit dem Beweis als Grundlage.


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 16:56
@TanteHorst
Was ich übrigens merkwürdig finde ist, dass du hier einen Thread eröffnest, und uns sagst, wir sollen keine Angst haben, wir sind Energie, und dann meinst du zu uns, wir hätten keine Beweise für irgendwas, würden alles nachplappern.

Bin ich der einzige, der darin einen Widerspruch sieht? :S


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 16:56
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wir alle sind übrigens Energieträger, wir alle erhalten das System aufrecht.
Das ist - bitte verzeih diesen Ausdruck - Unsinn. Was halten wir aufrecht?

Wir leben einfach auf diesem Planeten und gut ist es. Durch Evolution sind wir soweit gekommen, daß die Neuronen in unseren Gehirnen sich so vernetzt haben, daß wir eines Gedankens fähig sind.

Achja, "wir sind Energie"? Wer hat da im Physikunterricht nicht aufgepasst?


2x zitiertmelden

Keine Angst!

11.01.2012 um 16:58
@Kurzschluss

ist denn Masse nicht Energie?


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 16:58
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Das ist - bitte verzeih diesen Ausdruck - Unsinn. Was halten wir aufrecht?
Wir halten das System aufrecht, auch die, die nicht völlig im System leben.

Indem wir alle arbeiten gehen, der Kirche steuern zahlen etc. geben wir alle unseren Teil dazu, das System aufrecht zu erhalten. Unsinn?


1x zitiertmelden

Keine Angst!

11.01.2012 um 16:59
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Achja, "wir sind Energie"? Wer hat da im Physikunterricht nicht aufgepasst?
Tut mir leid, aber Energie ist ein weitgefächerter Begriff, und den kann man nicht nur auf die Physik reduzieren.


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 17:01
@maik 480.
In meinem aller ersten Eintrag steht die Theorie mit dem physikalischen Beweis.

@Yoshi. Ja sorry fürs "Brabbeln", wollt keinen beleidigen und dir auch nix unterstellen. Aber hast du also in deinen Erfahrungen (Meditation) Reptioliden kennen gelernt? Wenn ja. Krass. Erzähl mehr.

Aber der Beweis ist das Energie nicht verloren gehen kann. Ich sehe überhaupt keinen Widerspruch.
Ich meine es gibt keine Beweise für die Existenz von Reptiloiden. Von Krokodilen schon =-) Falls du die meinst. Die ernähren sich aber meistens von Fleisch und selten von Angst.


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 17:02
@Yoshi
DAS System. Ich dachte, wo Du im gleichen Satz von Energie geredet hat, Du meinst ein physikalisches System, unser Universum...

Energie ist nicht weitgefächert, sondern ganz klar definiert. Du glaubst offenbar an Eso- Energie oder so, aber das gibt es im richtigen Leben nicht...


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 17:03
@Kurzschluss: Achja, "wir sind Energie"? Wer hat da im Physikunterricht nicht aufgepasst?

Nee hab ehrlich gesagt nie aufgepasst. Aber was sind wir dann. Meines Erachtens ist jede Materie umgewandelte Energie. Weisst du mehr?


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 17:04
@TanteHorst

Da stimme ich dir zu mit der Energieerhaltung nach dem Tod. Ich finde aber es gibt mehr Hinweise auf die existenz von Reptiloiden als die nicht-existenz.

Aber ist ja jetzt egal. Meine Theorie ist schon so gut wie verflogen hir. :)


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 17:06
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ich fürchte, das Ende ist halt wie beim Fernseher: Wenn Du ausschaltest, bleibt die Mattscheibe schwarz.
...genau. und der Fernseher verschwindet und war niemals gewesen. :)


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 17:06
@Primpfmümpf

Nee ernsthaft dann nenn mir doch mal n paar Beweise.

So Punkt1. Punkt 2. mäßig

Würd mich wirklich interessieren.


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 17:08
Klar bleibt die Mattscheibe schwarz. Da du ja erstmal kein Hirn hast. Solange bis du wieder eins hast. (Nach dem Tod mein ich =-))


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 17:09
@Kurzschluss
Sorry, aber du scheinst ein recht engstirniger Mensch zu sein, der sehr eindimensional denkt. Und nein, mit irgendeiner "Eso-Energie" hat das nichts zu tun... alles ist Energie in unterschiedlichen Zuständen.


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 17:11
Wenn der Tod ist, bin ich nicht; und wenn ich bin, ist der Tod nicht. Das stammt meines Wissen von Epikur und sagt alles. So gesehen macht es keinen Unterschied. Der Tod geht dem Lebenden nichts an.

Auch die Farbe Schwarz ist nicht, da man das Nichts nur deswegen mit dieser Farbe assoziert, da sie das Erste ist, was wir "sehen", wenn wir nach dem Tiefschlaf aus dem Nichts erwachen. Die Farbe selbst ist aber etwas.


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 17:14
@TanteHorst

Es sind mehr auch nur Hinweise die zu dieser Theorie führen. Wie z.B. sämtliche Schlangen und andere reptilienartige Wesen als Symbole aus dem Ägyptischen Reich.

Dann die Dinosaurierfunde. Ich mein warum sind die saurier, die den Einschlag überlebten, verstorben?

Könnte es nicht sein dass diese sich wie der Affe zum Urzeitmensch, zu intelligenteren Lebewesen entwickelten? Hatten mehr Zeit als das Säugetier.


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 17:15
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wir halten das System aufrecht, auch die, die nicht völlig im System leben.

Indem wir alle arbeiten gehen, der Kirche steuern zahlen etc. geben wir alle unseren Teil dazu, das System aufrecht zu erhalten. Unsinn?
Das System ist aber variabel. Man kann es verändern. Du kannst zum Beispiel aus der Kirche austreten und das Geld lieber spenden oder anderweitig zur Systemänderung verwenden.


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 17:16
@libertarian: Sehr schön philosophisch. Aber eben auch nur die Idee eines Philosophen und nicht beweisbar. Ahhh jetzt werd ich aber pingelich.

Nee was wolltest du damit sagen? Ich versteh es ernstaft nicht? Sowas wie es gibt nix mehr nach dem Tod?


melden

Keine Angst!

11.01.2012 um 17:17
@libertarian
Genau.

Ich wollte das nur im Allgemeinen sagen. Menschen halten das System aufrecht. Nicht, dass ich was gegen Arbeit hätte, aber Arbeit hält das System, bzW. Teile des Systems auch aufrecht.


Anzeige

melden