Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Eure Fähigkeiten! RSS

190 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Zauber, Psycho, Tele, ESP

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 3 von 10 12345678910
   

Eure Fähigkeiten!

31.01.2012 um 11:10



@Yoshi_89

http://www.morgenpost.de/printarchiv/wwbm/article217815/Dieser_Mann_koennte_ein_Telefonbuch_auswendig_lernen.html

Es gibt bei manchen Menschen Fähigkeiten, die andere nicht haben. Man denke etwa an Zahlengenies, die sich mal grade 2000 Zahlen innerhalb einer Stunde merken können.
Wenn wir nun annehmen wollen das es PSI-Fähigkeiten gibt, dann werden dort sicher auch einige besonder aus der Masse hervorstechen...



melden
   

Eure Fähigkeiten!

31.01.2012 um 11:18

@jimmybondy
Sicher, ich sagte ja bereits, es gibt Menschen, die haben eben Fähigkeiten, die andere nicht haben, wie jetzt das mit den Zahlen, die sich jemand merken kann. Das liegt einfach daran, dass deren Gehirne anders arbeiten.

Aber ich meinte jetzt PSI-Fähigkeiten. Also wie gesagt, es gibt sicher Menschen, die können das auf Anhieb, ohne viel geübt zu haben, weil sie einfach generell mehr mit dem Spirituellem verbunden sind als andere. Sie zweifeln nicht an diesen Fähigkeiten, während stark materialistische Menschen daran zweifeln, und deswegen bekommen sie diese Dinge auch nicht hin. Aber das heißt eben nicht, dass sie nicht erlernbar sind. Wir sind alle Menschen, und wir haben alle das Zeug dazu. Die Frage ist eben, wozu es dienen soll, einen Gegenstand zu bewegen, außer, dass man dadurch Geld verdienen und andere begeistern kann. Viel interessanter fände ich die Fähigkeit zu fliegen oder sich unsichtbar zu machen.

melden
   

Eure Fähigkeiten!

31.01.2012 um 11:23

@Yoshi_89
Yoshi_89 schrieb:
Also wie gesagt, es gibt sicher Menschen, die können das auf Anhieb, ohne viel geübt zu haben, weil sie einfach generell mehr mit dem Spirituellem verbunden sind als andere.
Gibt es denn schon Fälle, in denen ein PSI-Begabung nachgewiesen werden konnte, bzw. nachweis- und reproduzierbar funktionierte?


melden
   

Eure Fähigkeiten!

31.01.2012 um 11:29

@emanon
emanon schrieb:
Gibt es denn schon Fälle, in denen ein PSI-Begabung nachgewiesen werden konnte, bzw. nachweis- und reproduzierbar funktionierte?
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine mal von einem Fall gehört zu haben, der es beweisen konnte. Und Gott, ich meine nicht Uri Geller, um Himmels Willen... ich meine, dieser Mensch ist einfach nur ein Wichtigtuer, der mit seiner Show berühmt werden wollte... man konnte ja viele der angebliches PSI-Fähigkeiten in seiner Show entlarven... schlimm genug, wenn Menschen soetwas faken müssen, denn PSI-Fähigkeiten sind durchaus real, man muss nur wissen, wie man sie anwendet. Alles ist Energie, und alles ist in irgendeiner Weise mit allem verbunden, das heißt, dass wir in der Tat mit unserer Energie andere Energien (in diesem Falle Gegenstände) beeinflussen können. Das ist kein Hokus-Pokus, sondern wenn man es genau betrachtet, hat es einfach mit der Energie zu tun, die man in seinen Händen bällt. Mental konzentriert man vom Kopf seine Energie in seine Hände. Das ist auch das, was beim PSI-Ball-Phänomen zu beobachten ist. Man kann die Psi-Bälle nicht sehen, genausowenig, wie man Luft sehen kann. Man kann aber, wenn man es übt, die Energie zwischen seinen Händen spüren. Das ist dann wie ein Magnet, der die Hände auseinander drückt. Ich selbst habe es auch schonmal mit Erfolg hinbekommen, aber um ehrlichzusein, es ist es nicht wirklich wert... man hat halt ein Erfolgserlebnis, dass man es geschafft hat, aber vielmehr bringen diese Dinge auch nicht. Was hat man schon davon, wenn man eine Büroklammer mit PSI-Fähigkeiten bewegen kann.

melden
larryned
ehemaliges Mitglied


   

Eure Fähigkeiten!

31.01.2012 um 11:52

Würde man berichten ,man würde etwas hören was nicht da ist, so ist man schizo ... Nennt man es Telepathie oder fühlt man es nur ,so ist man spirituell erleuchtet ... Alles liegt nur im Worte ?

Doch wie sonnst könnte kraken oder Chamäleon s sich unsichtbar machen wenn nicht aus der extremen Angst( Paranoia ) heraus gefressen zu werden .... Und da ist es die wunderbare Tierwelt ...

melden
   

Eure Fähigkeiten!

31.01.2012 um 12:26

Hiho,

ich weiss nicht ob ich mehr oder weniger empfänglich für etwas bin, aber mir ist immer wieder aufgefallen, dass ich bei Menschen die ich über alles Liebe einfach Gedankenblitze bekommen, welche den Antworten entsprechen, die sie gerade geben wollten. Keine umfangreichen Sachen, aber man sagt ja immer, dass das bei Liebenden die sich auf eine "Welle" bewegen "normal" sei. Aber irgendwie muss dieses Phänomen ja zustande kommen. Mit Menschenkenntnis hat das meiner Meinung nach nix mehr zu tun, wenn man tatsächlich das Selbe im Kopf hat und es vor der anderen Person ausspricht. Das passiert mir dermaßen oft, dass ich schon arg erstaunt bin. Ich habe zwar momentan nicht die Zeit mich intensiv damit zu beschäftigen, aber ich werde da bei nachhaken und
-forschen und mir einen Reim darauf machen.

So gesehen, vermute ich mal minimale telepathische Empfangsfähigkeiten, die unbewusst und unerwartet auftauchen. Aber vor einem Jahr hätte ich das alles als Humbug abgetan, mein Weg ist also erst kurz :)

melden
chiave
ehemaliges Mitglied


   

Eure Fähigkeiten!

31.01.2012 um 12:45

larryned schrieb:
Würde man berichten ,man würde etwas hören was nicht da ist, so ist man schizo ... Nennt man es Telepathie oder fühlt man es nur ,so ist man spirituell erleuchtet ... Alles liegt nur im Worte ?

Die Grenze zwischen Schizophren und Übersinnlich ist ein schmaler Grat. Wer Stimmen hört und nicht weiß, dass es Gedanken anderer Menschen sein könnten, der wird verrückt. Wer bewusst Stimmen hören will und weiß, dass sie von anderen Menschen kommen, ist erleuchtet. Die, welche den Mittelweg gehen und ohne Stimmen oder Visionen hellsichtig oder telepathisch-hellhörig sein wollen, sind entweder Dilettanten bzw. Faker oder schlichtweg unbegabt und machen halbe Sachen. Gedankenblitze bekommen können auch als Ideeneingebung und Ideenflucht gedeutet werden, aber da ist der Grat zwischen Erleuchtung und Irrheit genauso schmal. Ohne spirituelle Bildung oder ohne okkulte Praxis und durch bloßem Willen lassen sich übersinnlich Phänomene jedenfalls nicht erzwingen: Man kann auch nicht mit verschlossenen Augen Dinge sehen, die vor der Nase liegen oder mit unzugestöpselten Ohren weghören, wenn Geräusche auftreten. Genauso verhält es sich mit der Übersinnlichkeit. Genauso wenig kann ein Kind die Worte der Mutter verstehen, bevor es die Sprache sich angeeignet hat, wie auch ein Telepath nicht die Stimmen versteht, hat er nicht gelernt, sie zu deuten. Auch ich habe "Telepathie" lernen müssen. Das hellhören selber aber kann man nicht lernen, das ist entweder angeboren oder nur durch Erleuchtung erreichbar, somit denke ich,
dass jeder Telepathie berherrschen könnte, aber mit Sicherheit niemals jeder wird, weil die Menschen zu ungebildet sind.


melden
larryned
ehemaliges Mitglied


   

Eure Fähigkeiten!

31.01.2012 um 12:47

Und nun kommen wir der Wirklichkeit ein Stück näher .... Daraus stellt sich NATÜRLICH die frage wer oder was sind wir ? Idealistische Wesen , so sieht uns die Medizin oder sind wir ein Ableger der beutelratte und somit ein teil des ganzen ....?

melden
   

Eure Fähigkeiten!

31.01.2012 um 12:50

Ich kann Mist erkennen wenn er mir vorgesetzt wird, auch wenn man ein rosarotes oder wissenchaftliches Mäntelchen drübergezogen hat und ich kenn jemanden der hat okkultes Blut im Stuhl.^^
Da fühl ich mich in der Reihe der "Befähigten" hier gut aufgehoben.

melden
chiave
ehemaliges Mitglied


   

Eure Fähigkeiten!

31.01.2012 um 12:57

larryned schrieb:
Und nun kommen wir der Wirklichkeit ein Stück näher .... Daraus stellt sich NATÜRLICH die frage wer oder was sind wir ? Idealistische Wesen , so sieht uns die Medizin oder sind wir ein Ableger der beutelratte und somit ein teil des ganzen ....?

Wir sind dafür da, uns auf den Weg zu bringen, den anderen zu erleuchten, während andere, die diesen Weg nie gehen wollen, den Erleuchteten die Axt in den Rücken hauen und Steine in den Weg legen, so dass Menschen nie verstehen werden, dass alle sehen könnten, was die Zukunft bringt, aber gewiss nie jeder wird, weil der Weg für manche zu weit ist, das Ziel zu erreichen und andere, wie die Mediziner, falschen Zielen hinterherjagen und falsche Therapien anlegen für die, deren Übersinnlichkeit erweckt ist.

melden
larryned
ehemaliges Mitglied


   

Eure Fähigkeiten!

31.01.2012 um 12:59

Ach ja ? Was ist denn der Unterschied zwischen hören und fühlen ... Der hört ist krank und der fühlt ist gesund ?

melden
chiave
ehemaliges Mitglied


   

Eure Fähigkeiten!

31.01.2012 um 13:01

In indischem Okkultismus ist Hellhörigkeit eine Fähigkeit des Erleuchteten nach Kundalini-Yoga. Krank ist nur der, der die Stimmen nicht deuten kann.
Den Begriff gibt es in allen Sprachen: Clairaudience/ Chiaroudienza etc., doch die Fähigkeit selbst nützt nur dem Erleuchteten und der Gemeinschaft recht wenig.

melden
   

Eure Fähigkeiten!

31.01.2012 um 13:32

Es würde mich interessieren, welche Organe oder Rezeptoren oder was-auch-immer in unserem Körper schlummert (der ja ganz gut erforscht ist), der "Hellhörigkeit", Telepathie, usw senden oder empfangen kann.
Bei den nachvollziehbaren Sachen sind wir mit unseren Forschungen wirklich weit gediehen und könen für nahezu alles, was in unserm Körper stattfindet, eine interessante Lösung präsentieren.
Aber KEINE Esoterische usw. Fähigkeit hat irgendeinen Knorpel, den es benutzen könnte...

Welches Organ kann den telepathische Signale senden und empfangen?

Ich glaube, ich habe auch eine Fähigkeit: Sie heißt realistisch Denken. Das ist zwar nicht immer so schön und toll wie an übersinnliche Fähigkeiten zu glauben, die mich übermenschlich werden lassen, aber sie bietet auch keine Enttäuschungen, wenn man merkt, man hat sich alles nur eingebildet...

melden
larryned
ehemaliges Mitglied


   

Eure Fähigkeiten!

31.01.2012 um 13:39

Welche fähigkeit hatte dann Adolf ? Realist oder paranoid ?

melden
larryned
ehemaliges Mitglied


   

Eure Fähigkeiten!

31.01.2012 um 13:42

Wo liegt der Unterschied zwischen Wirklichkeit und der Unwirklichkeit ? Dazu kommt noch wieviele Chancen haben unsere körper im leben um sich zu irren ?

melden
   

Eure Fähigkeiten!

31.01.2012 um 13:46

@larryned
larryned schrieb:
Dazu kommt noch wieviele Chancen haben unsere körper im leben um sich zu irren ?
Kommt auf die Situation an.
Behauptest du: Ich esse 12 gekochte Eier in unter einer Minute, kannst du, falls du versagt, noch ein paar Mal antreten.
Behauptest du: Ich fange die abgeschossene 357er Kugel mit den Zähnen und überlebe, so hast du wohl nur den einen Versuch.^^

melden
chiave
ehemaliges Mitglied


   

Eure Fähigkeiten!

31.01.2012 um 14:01

Kurzschluss schrieb:
Es würde mich interessieren, welche Organe oder Rezeptoren oder was-auch-immer in unserem Körper schlummert (der ja ganz gut erforscht ist), der "Hellhörigkeit", Telepathie, usw senden oder empfangen kann.
Bei den nachvollziehbaren Sachen sind wir mit unseren Forschungen wirklich weit gediehen und könen für nahezu alles, was in unserm Körper stattfindet, eine interessante Lösung präsentieren.
Aber KEINE Esoterische usw. Fähigkeit hat irgendeinen Knorpel, den es benutzen könnte...

Welches Organ kann den telepathische Signale senden und empfangen?

Ich glaube, ich habe auch eine Fähigkeit: Sie heißt realistisch Denken. Das ist zwar nicht immer so schön und toll wie an übersinnliche Fähigkeiten zu glauben, die mich übermenschlich werden lassen, aber sie bietet auch keine Enttäuschungen, wenn man merkt, man hat sich alles nur eingebildet...

Die Organe heißen Kehlkopf- und Stirnchakra und die wirst du im Gehirn nicht finden. Ein weiser Okkultist hinterlässt keine Spuren im Gehirn, die zurückverfolgbar sind, da er nur auf der mentalen Ebene kommuniziert, wenn andere Menschen jedoch mit der physikalischen Ebene kommunzieren, also nicht von Geist zu Geist, sondern von Hirn zu Hirn bzw. von Geist über Hirn zu Geist, dann hinterlassen Visionen oder Stimmen schon Spuren im Gehirn. Somit kannst du ja nicht negieren, dass Stimmen und Visionen real sind und Spuren im Transittersystem und den akkustischen und visuellen Kortexen hinterlassen. Dass ein Mediziner, der nur den biophysikalischen Zustand P kennt, und nicht den Mentalen Zustand M (Stimme, Vision) etc. dann gar nicht über den Mentalen Zustand M urteilen kann, sondern nur über den Zustand P des Gehirns, ist euch schon klar. Nur der Erleuchtete selbst kennt den Zustand M des Chakras, der Vision, der Stimme etc.

Insgesamt gibt es verschiedene neurochemische Hypothesen zu PSI, man muss sich damit nur beschäftigen.

melden
   

Eure Fähigkeiten!

31.01.2012 um 14:32

@chiave
Hypothesen heisst, es ist allen weisen Okkultisten zum Trotz noch nicht gelungen Hinweise zu erbringen, dass es funktioniert?
Sind die nicht vorhandenen Spuren der weisen Okkultisten also das mentale Gegenstück zu den höchst realen, nicht wahrnehmbaren Spuren der ganzen Einhörner die uns umtanzen?

melden
chiave
ehemaliges Mitglied


   

Eure Fähigkeiten!

31.01.2012 um 14:39

Warum sollte etwas objektiv beweisbar sein, was ohnehin als ein Mentaler Zustand M "okkult"/ "Übersinnlich" ist, was aber doch sogar von jedem ohne Beweis gewusst wird, dass es solche Zustände M gibt, diese Zustände M(n) aber nur im Geist/ Bewusstsein sind und nicht in der Physik mit ihren Zuständen P(n). Selbst wenn man im Gehirn einen Zustand P1 für die Stimme M1 findet, weiß man nicht, ob es vielleicht Zustand P1 für die Stimme M2 im Bewusstsein eines anderen ist. Wie willst du das widerlegen? Und wie willst du einen Mentalisten zwingen, ausgerechnet M2 zu hören, ohne dass da kein Trick dahinter steckt? Es lässt sich nicht beweisen über eine verbale Stimme V2, die das gleiche sagt wie die telepathische Stimme M2, weil der Sender nie überprüfbar gezwungen ist auch V2 zu äußern, also hat man noch gar nie versucht, es zu beweisen, denn da bestehen methodische Probleme. Und ein Okkultist hat auch kein Interesse dran, denn seine Zustände von M2 des Senders sind ja echt.

melden
   

Eure Fähigkeiten!

31.01.2012 um 14:42

chiave schrieb:
da er nur auf der mentalen Ebene kommuniziert, wenn andere Menschen jedoch mit der physikalischen Ebene kommunzieren, also nicht von Geist zu Geist, sondern von Hirn zu Hirn bzw. von Geist über Hirn zu Geist

Ja, die physikalische Kommunikation ist erforscht: Hirn-Mund-akustische Übertragung-Ohr-Hirn.
Wie funktioniert die mentale Kommunikation? Hirn-kein Organ zum Senden-keine Übertragung-kein Organ zum Empfangen-Hirn?

Würde ja im einzig annehmbaren Rückschluß bedeuten, daß es nur Einbildung ist...

Warum sollte etwas objektiv beweisbar sein, was ohnehin als ein Mentaler Zustand M "okkult"/ "Übersinnlich" ist, was aber doch nichteinmal ohne Beweis gewusst wird

Es würde mir ja schon reichen, wenn es in unserem Körper IRGENDETWAS geben würde, mit dem man "senden" kann und IRGENDETWAS mit dem man etwas empfangen kann. Dann würde ja die MÖGLICHKEIT, daß Du keinen Unsinn erzählst gegeben sein...



melden

Seite 3 von 10 12345678910

90.075 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Nachfahren von Jesus, Mohammed, Johannes, Moses usw.?44 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden