Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Fähigkeiten!

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Zauber, Psycho ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Fähigkeiten!

01.02.2012 um 11:38
@larryned

Es geht nicht um 'ausgeschlossen'. Es geht darum, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es Telepathie gibt, für mich momentan bei 10^-9 liegt.

Wie gesagt, mit deiner 50/50-Aussage verwechselst du Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten.

Anzeige
melden

Eure Fähigkeiten!

01.02.2012 um 11:39
@Thawra


ja fuer dich 0 fuer mich 50% <...


melden

Eure Fähigkeiten!

01.02.2012 um 11:41
@larryned

Kann es sein, daß Du Dich absichtlich der Realität verschließt, weil Du einfach willst, daß es übersinnliche Wahrnehmung gibt?


melden

Eure Fähigkeiten!

01.02.2012 um 11:47
@Commonsense

in meiner welt ist alles moeglich, bis es bewisen ist das es unmoeglich ist..


1x zitiertmelden

Eure Fähigkeiten!

01.02.2012 um 11:51
@larryned

Dann gibt es bei Dir ja eine unglaublich lange Liste von möglichen Dingen...

Das Problem an dieser Art der Herangehensweise ist, daß man nicht beweisen kann, daß etwas nicht existiert. Darum geht die Wissenschaft ja auch den anderen Weg. Sie versucht die Existenz von etwas zu belegen.


melden

Eure Fähigkeiten!

01.02.2012 um 11:55
Zitat von larrynedlarryned schrieb:es gibt immer noch menschen die behaupten das sie es tun koennen ... und diese als luegner hinzustellen, finde ich ist schamlos !
Kleines Beispiel:

Ich behaupte, ich hätte einen Porsche.
Würdest Du mir das nicht auf Anhieb glauben, würdest Du sagen: "Glaub ich nicht, zeig her!".
Wie würdest Du mich betiteln, wenn ich immer nur Ausflüchte hätte, ihn herzuzeigen...

Aber mich jetzt als Lügner hinzustellen, nur weil ich GLAUBE, einen Porsche zu besitzen... :D

Habe ich jetzt einen oder nicht? Philisophische Frage, wenn ich Dein Gedankenmodell zugrunde lege
Zitat von larrynedlarryned schrieb:in meiner welt ist alles moeglich, bis es bewisen ist das es unmoeglich ist..
Den Beweis der Nichtexistenz gibt es nicht, das sollte sich aber schon bis zu Dir durchgesprochen haben. Beweis mir mal, daß ich keinen Porsche habe!


melden

Eure Fähigkeiten!

01.02.2012 um 11:58
@Kurzschluss



warum sollte ich dir nicht glauben, das du einen porsche hast ? und wenn du keinen haben solltest, dann wissen wir doch beide, das du quark gelabert hast .


1x zitiertmelden

Eure Fähigkeiten!

01.02.2012 um 12:19
Wenn ich meine Schulden abbezahlt habe leiste ich mir auch sowas wie einen Porsche ok nen gebrauchten zur Zeit fahre ich nur einen Kleinwagen :)


melden

Eure Fähigkeiten!

01.02.2012 um 12:27
@Kurzschluss
Ich kann dir bei den gegenwärtigen Axiomen der Mathematik den Beweis der Nichtexistenz einer zweiten Null zeigen ;).

Das macht man sogar sehr oft in der Mathematik, wenn die Existenz von etwas beweisen will, dass man annimmt es gibt etwas nicht, dann auf einen Widerspruch führt und dadurch sieht, sowas gibt es doch.
Bei der Nichtexistenz macht man es natürlich andersherum.
(Ich hoffe, das war verständlich ausgedrückt.)

Das aber nur so nebenbei. Ich hab gerade ein anderes Problem.

@all
Ich lese hier schon ein bischen mit:
Warum wurde der italienische Chinese (?) jetzt gesperrt?

In der Begründung steht er wäre dumm?
Ist das jetzt schon Sperrgrund?
Also wurde er jetzt deswegen gesperrt oder weil er andere beleidigt hat?


melden

Eure Fähigkeiten!

01.02.2012 um 12:35
@walter_pfeffer

Du musst die Begründung nur richtig lesen. Er hat zum wiederholten Male andere User beleidigt.


melden

Eure Fähigkeiten!

01.02.2012 um 12:44
@walter_pfeffer

Weil er andere beleidigt hat. Mich zum Beispiel.

@larryned

Sag mal, machst du das absichtlich, das Nicht-Verstehen aller Beiträge?

10^-9 ist nicht Null. Und es existieren dann immer noch beide Möglichkeiten.


melden

Eure Fähigkeiten!

01.02.2012 um 13:01
Ich "beherrsche" Telephatie.

Leider kann ich sie aber nicht kontrollieren und die Häufigkeit variiert.
Ich habe das eine Zeit lang beobachtet und bezeichne mich mehr als Empfänger als dass ich Sender bin.
Vielleicht bin ich auch einfach nur sehr emphatisch - es muss nichts mit "paranormalen" Gegebenheiten zu tun haben. Bin so oder so eher wissenschaftlicher Natur.

Um einige Beispiele zu nennen:

Ich weiß genau wann gewisse Personen mich sehen oder an mich denken. In 8 von 10 Fällen sind diese dann ganz überrascht, wenn ich diese dann unmittelbar nach diesem Gefühl anrufe. Es heißt dann immer "Ich habe gerade an Dich gedacht - gerade vor ein paar Sekunden!"

Ich weiß oft was, wann und wo passiert. Nicht in der Welt (bin kein Prophet) sondern in meiner nahen Umgebung.

Das ganze ist wie gesagt völlig unkontrolliert. Wenn mein Kopf leer ist und ich an nichts denke ist die Wahrscheinlichkeit besonders hoch. Selbstverständlich fällt es mir auch erst dann auf, wenn es eingetreten ist.

Kann alles ein Zufall sein; klar .

Was mich sehr interessieren würde wäre Telekinese. Hab ich schon öfter versucht , viel drüber gelesen etc.
Leider habe ich es nicht geschafft auch nur einen aufgestellten Streichholz unter einem Glas (also so dass kein Windzug kommen kann) zum Umfallen zu bringen. Auch wenn es nicht möglich ist (und allein der Gedanke blockiert mich wahrscheinlich *g*) ist es eine tolle Entspannungsübung. Wenn es dennoch mal funktionieren sollte, würd ich wahrscheinlich sofort in Ohnmacht fallen - ein Video erstellen und es hier posten ;)


melden

Eure Fähigkeiten!

01.02.2012 um 13:16
Zitat von larrynedlarryned schrieb:warum sollte ich dir nicht glauben, das du einen porsche hast ?
Ok, ich gebs auf! Meine pädagogischen Fähigkeiten scheinen ebenso ausgeprägt wie Eure Telephatiekünste zu sein! Ich werde keine Metaphern mehr schreiben. Versprochen!

So und jetzt nicht politisch korrekt: Telepathie funktioniert nicht! Alles nur Geschwätz! Diesen Standpunkt behalte ich solange, bis jemand kommt und einen NACHWEISBAREN Beleg erbracht hat!

Dabei ist Telepathie, wie ich schon öfters geschrieben habe, mit den einfachsten Mitteln zu beweisen. Als Ich Chiave vorgeschlagen hatte, er dürfe sich die Regeln ausdenken, ich möchte mal Beweise sehen, erfolgte nur ein "Du kannst mich mal". Dieser Beitrag wurde entfernt und der User gesperrt.
Also: Außer heißer Luft kam hier noch nichts und die Voraussage, daß sich in Zukunft beim Thema Telephatie mit Sicherheit nichts ändern wird, grenzt schon an Hellseherische Fähigkeiten meinerseits.

Nihil novi sub sole


melden

Eure Fähigkeiten!

01.02.2012 um 13:37
@Kurzschluss

ist dir noch nie was passiert, was du dir so nich erklären konntest, oder denkst dann eher an Zufall? Glaube dann änderst deine allgemeine Sichtweise auch schnell.

Vor einem Jahr war ich genauso stur wie du, gibts nicht, geht nicht etc. ... dann von einen tag auf dem andern sollte sich mein Weltbild ändern. Seitdem heisst es: "warum sollte es denn nicht gehen". Ohne gleich zu sagen "ich bin davon überzeugt, dass es das gibt" .. aber ein wenig offener gehe ich mit solchen Themen nun schon um. Ich bin nach wie vor ein total rationaler Mensch, aber ich bin davon überzeugt, dass es mehr gibt als ich/wir wahrnehmen können.


melden

Eure Fähigkeiten!

01.02.2012 um 15:15
Ich finde, man merkt schon bei einer normalen, ernst genommenen Meditation oder Kontemplation in der Natur, oder Konzentration auf Energie im Körper, dass es mehr gibt, als wir so wahrnehmen. Warum wurde denn Uri Geller ausgestrahlt? Um uns schlau darstehen zu lassen, und uns die Schlussfolgerung zu implizieren, dass das alles Schwachsinn ist, was dort geschieht. Vielleicht bin ich da auch zu "verschwörerisch" veranlagt... aber versucht doch mal alles an Dogma abzulegen, was ihr euch habt aneignen lassen. Die Welt, wie wir sie kennen, ist doch ausschließlich Konstrukt der Menschen. Alles was über uns hinaus geht, ist nicht mehr offensichtlich und wurde in in den extremen Hintergrund gestellt. Ich für meinen Teil bin kein Superheld, aber in meinem Umfeld sind schon 3,4 Geschichten abgegangen, von denen ich weiß, dass sie wahr sind. Meine Mum hatte beispielsweise eine Begegnung mit meiner Uroma, kurz nachdem sie gestorben ist. Sie ist allerdings auch sehr rational und hat sie aus Angst/Panik weg geschickt, weil es auch Nacht war... ich habe mal einen Schatten gesehen, der sich bewegte... und glaubt mir, ich habe mich doppelt und dreifach davon vergewissert, dass er keinen Ursprung hat... und den hatte er nicht. Das geschah in meinem Kinderzimmer... ich hatte auch keine anderen elektronischen Geräte, die einen visuellen Impuls hätten senden können. Ich denke mal, sowas prägt auch sehr. Wenn man so etwas noch nie erlebt hat, verschließt man sich natürlich auch, weil man sich sein Weltbild baut. Und Sachen, die da nicht rein passen, kommen auch nur schwer rein...


melden

Eure Fähigkeiten!

01.02.2012 um 15:25
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:doch, ich gehe nicht davon aus, das die wissenschaft zu 100% alles weiss und damit die "wahrscheinlichkeit" ausgeschlossen sei, fuer immer und ewig das sich es keine teleparthie geben koenne oder wird ... darum ist es nicht schamlos zu behaupten das man es kann !
Die Behauptung an sich ist vielleicht noch nicht schamlos aber zu behaupten man hätte besondere Fähigkeiten und sich dann zu verweigern diese zu zeigen oder bei Nachfrage gar sich nicht schamlos genug zu sein auch noch mit Beleidigungen um sich zu werfen wie hier in diesem Thread, doch das ist ohne Zweifel schamlos.

@Varisha
Ich glaube jeder hat schon mal Sachen erlebt die er sich nicht sofort erklären konnte. Das man deswegen aber dennoch nicht gleich alles in den Bereich des Möglichen schiebt einfach weil man mal was Unerklärliches erlebt hat hat noch lange nichts mit Sturheit sondern eher was mit Vorsicht und gesunder Skepsis zu tun.

In meinen Augen birgt schon eine latente Leichtgläubigkeit ohnehin wesentlich mehr Gefahren als eine stehts kritische Betrachtungsweise.


melden

Eure Fähigkeiten!

01.02.2012 um 16:09
Mit Leichtgläubigkeit hat das nichts zutun finde ich... es mehr ein Offenhalten einer Tür. Gesundes Maß an Skepsis räume ich mir auch ein. Ich weiß zum Beispiel, dass wir eben nicht frei sind und in einer Scheindemokratie bzw. Diktatur des Geldes leben. Nur mal so, um einen Eindruck zu vermitteln, dass wir auch nicht die Krönung der Naivität sind. ;)

Wie manche Menschen sich allerdings dann hinstellen, kann ich auch nicht komplett verstehen *g*


melden

Eure Fähigkeiten!

01.02.2012 um 17:44
Ich kann aus einer normalen Wanne ohne technische Hilfsmittel einen Whirlpool machen!


melden

Eure Fähigkeiten!

01.02.2012 um 18:14
@phil-t.

Bohnen sind auch Hilfsmittel...


melden

Eure Fähigkeiten!

01.02.2012 um 18:51
@Commonsense

Du musst auch gleich das Schlimmste denken.... :) :) :)


Anzeige

melden