Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chakras ,Ernegiepunkte im körper.

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Körper, Chakras ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Ein Satz reicht nicht als Diskussionsgrundlage. Bitte Informationen sammeln und Suchfunktion benutzen
Deno Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chakras ,Ernegiepunkte im körper.

05.02.2012 um 15:52
Ist es eine wissenschaft oder doch Glaube !?!?!?

Anzeige
2x zitiertmelden

Chakras ,Ernegiepunkte im körper.

05.02.2012 um 15:53
Super, ich tippe auf 42 !!!!!!

Wie war nochmal die Frage?


melden
Deno Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chakras ,Ernegiepunkte im körper.

05.02.2012 um 15:55
sorry habe selbst keine ahnung was ich dazu schreiben soll , ist es eine wissenschaft oder doch glaube änder denn titel


melden

Chakras ,Ernegiepunkte im körper.

05.02.2012 um 15:57
@Deno

Ist das Dein erster Tag im Internet?

Schon mal mit wikipedia oder google probiert?


melden

Chakras ,Ernegiepunkte im körper.

05.02.2012 um 15:57
Also das ist der kürzeste ET den ich je sah, ich dachte hier sollen Chakras erörtert werden, dazu mußt du schon mehr schreiben :D


1x zitiertmelden

Chakras ,Ernegiepunkte im körper.

05.02.2012 um 16:00
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Also das ist der kürzeste ET den ich je sah
Wenigstens steht da jetzt nach dem Edit eine Frage. Vorhin waren es nur vier Fragezeichen.


melden

Chakras ,Ernegiepunkte im körper.

05.02.2012 um 16:01
na erstmal einen Link, der etwas erklärung bringt, ich arbeite gerade was aus.

Wikipedia: Chakra


melden
Deno Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chakras ,Ernegiepunkte im körper.

05.02.2012 um 16:04
hahahahaha ... ich will es von euch wissen , ja bin nicht oft im net. und hier neu, also wenn ihr doch so fit seid in diesem tehma , was sind chakras ??? energiepunkte .super


melden

Chakras ,Ernegiepunkte im körper.

05.02.2012 um 16:07
@Deno

Es geht eigentlich nicht um die Punkte, sonden um die Kanäle, die die Punkte verbinden. Durch diese Kanäle soll bei eifrigem Meditieren eine Energie fließen, die als Kundalini oder Schlangenkraft bezeichnet wird.

Ursprünglich kommt die Idee solcher Kanäle wohl aus dem Taoismus. Heute wird z.B. noch die Akupunktur bzw. Akupressur angewandt, indem solche Kanäle angestochen oder abgedrückt werden.

Aber wahrscheinlich ist das jetzt alles nicht ganz richtig. Drum rate ich Dir, einfach die einschlägigen Texte im Netz zu lesen.

Oder frag den Hare Krishna Hare Rama Bakta Ulrich, der sich hier auf dem Forum tummelt.


melden
Deno Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chakras ,Ernegiepunkte im körper.

05.02.2012 um 16:12
es git da aber auch leute die sagen das dass, alles humbuk ist.
ist es wissenschadtlich bewiesen ??? das es diese kanäle gibt oder nimt man das an dass es sie gibt?
klar könnte mich durch wiki,googel durch lesen .


melden

Chakras ,Ernegiepunkte im körper.

05.02.2012 um 16:14
@Deno
Wissenschaftlicher Stand ist, dass das alles Humbug ist. Bewiesen ist weder direkt (man konnte die Kanäle nicht finden) noch indirekt (keine der Behandlungen zeigt irgendeine Wirkung).


melden
Deno Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chakras ,Ernegiepunkte im körper.

05.02.2012 um 16:17
du bist ein rational denkender mensch @ cricetus.
also könnte man mit dir darüber nicht reden ,


melden

Chakras ,Ernegiepunkte im körper.

05.02.2012 um 16:20
@Deno
Du hast doch gefragt, ob es diese Punkte gibt. Für Menschen, die daran glauben, ja.
Für alle anderen, nein.


melden
Deno Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chakras ,Ernegiepunkte im körper.

05.02.2012 um 16:23
ok das ist eine aussage, aber anerkannt sind sie nicht in der medizin


melden

Chakras ,Ernegiepunkte im körper.

05.02.2012 um 16:25
@Deno
Richtig, weil es sie empirisch-wissenschaftlich nicht gibt.


melden
Deno Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chakras ,Ernegiepunkte im körper.

05.02.2012 um 16:26
was bedeutet )empirisch )


melden

Chakras ,Ernegiepunkte im körper.

05.02.2012 um 16:29
@Deno
Wikipedia: Empirie
Unter Empirie (von griechisch empeiria „Erfahrung, Erfahrungswissen“) wird in der Wissenschaft eine im Labor oder im Feld durchgeführte Sammlung (oft Erhebung) von Informationen verstanden, die auf gezielten, systematisch verlaufenden Untersuchungen beruht
Also:
Man konnte bisher Chakra nicht im Labor nachweisen. Also geht man davon aus, dass es sie nicht gibt.


melden

Chakras ,Ernegiepunkte im körper.

05.02.2012 um 17:16
Das Beste ist es, sich schlau zu lesen und dann für sich selbst seinen Standpunkt zu definieren.. und unter uns, festgelegte Wahrheiten nicht als absolut zu betrachten.

http://www.healer.ch/de/die_chakren.htm (Archiv-Version vom 11.12.2011)

http://www.der-weg-nach-hause.de/spiritualitaet-medizin-therapie.html

http://www.puramaryam.de/chakramensch.html (Archiv-Version vom 02.02.2012)


melden

Chakras ,Ernegiepunkte im körper.

05.02.2012 um 17:19
Zitat von DenoDeno schrieb:Ist es eine wissenschaft oder doch Glaube !?!?!?
ist es ein eingangspost oder ein witz?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chakras ,Ernegiepunkte im körper.

05.02.2012 um 18:59
@Deno
Zitat von DenoDeno schrieb:Ist es eine wissenschaft oder doch Glaube !?!?!?
Chakren und Energiepunkte sind kein Glaube sondern uraltes Wissen um das wahre Wesen der Natur, welches lebendig ist. Dieses Wissen stammt aus dem Hinduismus (Sanskrit) und Buddhismus.

The concept of chakra originates in Hindu texts, featured in tantric and yogic traditions of Hinduism and Buddhism. Its name derives from the Sanskrit word for "wheel" or "turning" (cakraṃ चक्रं [ˈtʃəkrə̃], pronounced [ˈtʃəkrə] in Hindi; Pali: cakka चक्क, Thai: จัก

Wikipedia: Chakra

sjxnQV 220px-Chakras



http://de.mimi.hu/gesundheit/chakra.html


Anzeige

melden