Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts! RSS

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Lügen, Gerüchte, Ja Oder Nein

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 2 von 3 123
Fabiano
ehemaliges Mitglied


   

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

15.02.2012 um 00:10



Der Teufel ist genausowenig Alles wie das alles der Teufel ist :D

@IhrUnwissenden

melden
   

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

15.02.2012 um 00:11

Dann muss man noch definieren, welche Art von Teufel ...
Ist es der Teufel, der eigentlich eine Schöpfung Gottes ist und dazu da ist, den Menschen zu prüfen ?
Oder ist es der Teufel als eigenständige Persönlichkeit, als Gegenspieler Gottes, der sich die Seelen der Menschen krallen will ?

Beide Religionsgrundsätze gibt es ...

melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied


   

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

15.02.2012 um 00:20

Teufel gibts viele... nicht nur einen :D

Aber darum gehts hier ja nun eigentlich auch nicht. Was gibt es denn, sagen wir mal: Zwischen Gott und Teufel? :D

@Issomad

melden
   

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

15.02.2012 um 04:46

Den Menschen.

melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied


   

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

15.02.2012 um 11:58

Und alles andere eben was es ansonsten gibt ... :D

Kann man denn sagen, in alledem ist entweder mehr göttliches oder mehr teuflisches enthalten und in der Mitte wäre es dann sozusagen in gleichen Anteilen enthalten?


Dieses Ja oder Nein an sich sind ja nur die Extrempositionen. Das ist wie mit Schwarz oder Weiß. Dazwischen aber gibt es ja nun auch noch etliche Graustufen...

melden
   

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

15.02.2012 um 13:36

Vielleicht wurde ja schon erwähnt und steht meiner Meinung nach zwischen Ja und Nein.
Es kann eigentlich beides sein, da man selbst noch nicht weiß für was man sich entscheidet.

Wie ists damit:


Es gibt doch keine klarere Aussage als jein, nicht wahr? ^^

melden
Keraj
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

15.02.2012 um 14:50

Wie wärs mit Matthäus 5 Vers 33.

melden
Keraj
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

15.02.2012 um 14:52

Für Leute mit problemen mit der entscheidung aber ein Jein gibt es nicht und im Duden glaube ich auch nicht, oder???

melden
   

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

15.02.2012 um 14:52

Man leistet keinen Eid mit "Ja" oder "Nein".
Das sind nur Zustände 1 und 0, + und -, wahr und falsch.

Wenn man einen Eid leistet oder etwas schwört, dann sollte man das auch Wort wörtlich sagen. Mit einem einfachen ja oder nein ist sowas nicht besiegelt.

Ja.
Jein ist ein Kunstwort soviel ich weiß, kommt aber auf das selbe wie vielleicht raus und das steht bestimmt im Duden ;)

melden
Keraj
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

15.02.2012 um 14:54

Klar ist sowas mit einem Ja besiegelt wenn man nicht lügt, wieso wird dann noch bei vielen mit ich schwöre ausgesagt??

melden
Keraj
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

15.02.2012 um 14:58

Ja und Notlügen gibt es auch für die Menschen aber nicht für Gott!! Und wieso weil es eine enschuldigung ist für eine Sünde und zwar die lüge ist. Im Duden wird die Notlüge vieleicht zu finden sein aber bei Gott nicht. ;)

melden
   

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

15.02.2012 um 15:02

Wenn dich jemand fragt ob du auf etwas schwörst solltest du NICHT mit "Ja" antworten, wenn du es ernst meinst, sondern mit "Ich schwöre!".
Ist eine Frage der höflichen Ausdrucksweise :P

Ein EID bzw. ein SCHWUR ist etwas anderes als eine simple Frage die man mit ja oder nein beantworten kann.
Sowas lernt man doch schon als Kind ;)

melden
Keraj
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

15.02.2012 um 15:06

Ich finde das man lügen in z.b Werbungen ect. klar ausfindig machen kann wenn mit Ja oder nein nicht klar und definitv ausgesagt wird. Es ist auf jeden Fall interessant in unserer möchtegern modernen Welt (Zeitgeist sehr gefährlich) zu beobachten!!

melden
Keraj
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

15.02.2012 um 15:09

@solitär
Ließ die die Bibel schwören ist gar nicht gut nur weil es modern ist.

melden
   

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

15.02.2012 um 15:09

Keraj schrieb:
(Zeitgeist sehr gefährlich)

Würdest du diese Aussage für mich etwas vertiefen. Also mit ein paar Beispielen und deinem genauen Standpunkt?
Irgendwie kann ich dir da nicht folgen bzw. mir etwas darunter vorstellen was du da oder wie du das meinst :(

melden
   

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

15.02.2012 um 15:15

Fabiano schrieb:
Es sei aber euer Ja ein Ja und euer Nein ein Nein, damit ihr nicht unter ein Gericht fallt."

Bitte wo ist da das Problem???
Wenn ich "Ja"meine,soll ich "Ja" sagen, wenn ich "Nein" meine soll ich "Nein" sagen. Sonst lüge ich.
Sprich wenn ich "Ja" denke und "Nein" sage.

Nirgendwo steht hier, dass es nur Ja oder Nein zu geben hat. "Vielleicht" darfs freilich auch geben wenn man sich einer Sache nicht sicher ist. :D

melden
Keraj
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

15.02.2012 um 15:17

@solitär
Beispiel: Man ist verheiratet und irdenwo siehst du eine Frau die Dir gefällt und begehrst sie mit dem Auge. So in der Bibel steht Matthäus 5 Vers 27: wär eine andere Frau mit dem Auge begehrt hat im Herzen schon die Ehe mit ihr gebrochen. In der heutigen Zeit sagt man sich entschuldigend, Gucken darf gegessen wir zu Hause also der Zeitgeist vertuscht etwas bzw verfüht zur unwahrheit und deshalb gefährlich.

melden
   

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

15.02.2012 um 15:18

@Keraj
ich habe noch nie einen anderen Mann als meinen Partner mit den Augen begehrt, sprich daran gedacht, mit ihm zu vögeln. Das Problem habt wohl nur ihr Männer :D

melden
Keraj
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

15.02.2012 um 15:22

ach von vögeln ist gar nicht die rede!!!

melden
   

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

15.02.2012 um 15:23

@Keraj
doch. Es ist keine Sünde einen anderen Menschen als hübsch anzusehen.
Was heißt denn für dich "begehren"?



melden

Seite 2 von 3 123

88.921 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Was Meditation im Geist bewirkt
Ein unbeschreiblich angenehmes Gefühl durchdringt Ihr Innerstes. Sie empfinden einen tiefen Frieden und vollkommene Harmonie.
Ein unbeschreiblich angenehmes Gefühl durchdringt Ihr Innerstes. Sie empfinden einen tiefen Frieden und vollkommene Harmonie.
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden