Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts! RSS

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Lügen, Gerüchte, Ja Oder Nein

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 3 von 3 123
Keraj
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

15.02.2012 um 15:25



wie verehren och die ist hüpsch usw.

melden
   

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

15.02.2012 um 15:26

@Keraj
Warum soll es Sünde sein, wenn jemand hübsch ist und mir das auffällt? Ich sehe so die Schönheit Gottes Schöpfung. Ganz einfach, ist ja nichts dabei. :D

melden
   

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

15.02.2012 um 16:09

In irgendeinem Vers in der Bibel sagt Jesus das man mit Ja oder Nein Antworten soll weil alles andere vom Teufel kommt.

So ein Quatsch; in der Stelle Mt5:33ff geht es um das Schwurverbot und nicht um ein Vielleicht-Verbot:

"33 Ihr habt gehört, dass zu den Alten gesagt worden ist: Du sollst keinen Meineid schwören, und: Du sollst halten, was du dem Herrn geschworen hast.
34 Ich aber sage euch: Schwört überhaupt nicht, weder beim Himmel, denn er ist Gottes Thron,
35 noch bei der Erde, denn sie ist der Schemel für seine Füße, noch bei Jerusalem, denn es ist die Stadt des großen Königs.
36 Auch bei deinem Haupt sollst du nicht schwören; denn du kannst kein einziges Haar weiß oder schwarz machen.
37 Euer Ja sei ein Ja, euer Nein ein Nein; alles andere stammt vom Bösen."

melden
   

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

15.02.2012 um 16:40

Diskussion: Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel (Beitrag von Keraj)

Ups... Daher kenne ich dich also :O

Sorry, Leute die alles Wort wörtlich nehmen was in der Bibel steht und militant ihren Glauben über alles und jeden stellen waren mir schon immer suspekt. :P

Nicht persönlich nehmen, sofern dies im Bereich des Möglichen liegt.

Andernfalls entschuldige ich mich mal gleich dafür, dass ich meine Meinung vertrete, damit ich nicht auch unnötig angeschnauzt werde. ;)

@Lightstorm
Stimmt 3 Rufzeichen waren mehr als übertrieben ^^

melden
   

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

15.02.2012 um 16:47

@solitär

Ja sollte nicht übermäßig angewandt werden :D

melden
   

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

15.02.2012 um 16:51

@solitär

Statt entschuldigen einfach öfters mit Zeugen Jehovas diskutieren. Das härtet ab. :D :D

melden
   

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

16.02.2012 um 01:05

Was passiert dann? Trifft mich dann der Zorn gottes? ...vielleicht?



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



88.804 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Der Teufel - die größte "Erfindung" des Glaubens?!233 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden