Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Hund beerdigt - Kerze brennt weiter! RSS

61 Beiträge, Schlüsselwörter: Sam Abschied Ich Werde Dich Nie Vergessen

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 2 von 4 1234
   

Hund beerdigt - Kerze brennt weiter!

18.02.2012 um 03:44



So schön der Gedanke sein mag, dass es etwas mit dem Hund zu tun hat. Vermutlich liegt es einfach an der Kerze selbst. Trotzdem mein Beileid.

melden
   

Hund beerdigt - Kerze brennt weiter!

18.02.2012 um 04:38

@LoggDog
Das stimmt so wie du es sagst, jedoch halten sich da kaum welche dran was ich auch nachvollziehbar finde...

melden
   

Hund beerdigt - Kerze brennt weiter!

18.02.2012 um 04:52

@mysteriiouzz
Tut mir leid um deinen Hund aber glaube nicht das es damit was zu tun hat oder etwas mysteriöses dran ist. Aber es gibt ja manchmal solche Wunderkerzen. ;)

melden
   

Hund beerdigt - Kerze brennt weiter!

18.02.2012 um 10:07


Vielleicht war sie ja zwischendurch ausgegeangen und jemand hat sie wieder angezündet?

melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied


   

Hund beerdigt - Kerze brennt weiter!

18.02.2012 um 10:48

@mysteriiouzz
Zuerst mal mein herzlichstes Beileid für Deinen Hund
und 11 Jahre ist schon ein stattliches Alter.

Aaaber - die Ernüchterung:
Du schreibst, Dein Hund sei vorgestern verstorben und
ihr habt in im Garten begraben.

Zum Einen haben wir Frost und der Boden ist bis zu ei-
nem halben Meter gefroren, so daß man nur mit schwe-
ren Gerät die erforderliche Tiefe von 1,80 - 2,50m er-
reicht.

Zum Anderen ist es in Deutschland verboten, verstorbene
Menschen oder Wirbeltiere im eigenen Garten zu beerdigen,
da dies zur Verunreinigung des Grundwassers führen kann.

melden
Zar
ehemaliges Mitglied


   

Hund beerdigt - Kerze brennt weiter!

18.02.2012 um 11:30

Wieso regen sich so viele Leute darüber auf daß der Hund im Garten begraben wurde?

Würde ich genauso machen, ist mir doch egal was in irgendwelchen Gesetzbücher steht, mein Tier würde niemals in einer Tierverwertungsanlage enden.

melden
   

Hund beerdigt - Kerze brennt weiter!

18.02.2012 um 11:37

@mysteriiouzz
So einen Hund hatten wir auch mal.Wir nannten ihn Sammy.Er wurde 19 Jahre alt und ist dann abgehauen :(

melden
mysteriiouzz
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Hund beerdigt - Kerze brennt weiter!

18.02.2012 um 12:12

Bevor ich ihn in einen Container schmeißen lasse und verbrennen lasse, beerdige ich ihn lieber in unserem Garten.
@der-Ferengi
Ich hab ca. 1,50m gegraben der Boden war hart die ersten 50 cm aber dann kam die Muttererde.
Das Grab ist ca. 3m vom nächsten Weg entfernt das mit dem Grundwasser interessiert mich relativ wenig. Ich hab ihn ehrenvoll begraben wie er es auch verdient hat für mich war dies nichts anderes als würde jemand aus der Familie sterben.

Ich weiß das wir zum zuständigen Veterinäramt hätten gehen müssen aber wie lange hätte er denn bei uns liegen sollen.. So ist er jetzt unter der Erde und es ist für uns alle leichter es zu verkraften.

melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied


   

Hund beerdigt - Kerze brennt weiter!

18.02.2012 um 12:32

@mysteriiouzz
mysteriiouzz schrieb:
... Ich hab ihn ehrenvoll begraben wie er es auch verdient hat ...
Das will ich Dir auch nicht absprechen - umgotteswillen.

Ich will jetzt hier auch nicht den Moralapostel raushängen lassen.
Aber wie gesagt, hat sich der Gesetzgeber schon etwas dabei gedacht.
Denn - würde es JEDER machen, würden beim nächsten Tauwetter/Re-
gen, Leichenteile und Leichengifte ins Grundwasser gespült. Und es
würde nicht lange dauern bis das Dorf/Ortsteil unter schweren Erkran-
kungen leidet.

Friedhöfe sind nämlich so angelegt, daß eine entsprechende Bewährung
im Erdreich vorhanden ist, so daß nicht ins Grundwasser gelangen kann.

Ich mein' es ja auch nur gut und der Gang zum Veterinäramt wird Dir
wohl nicht erspart bleiben, wenn herauskommt, daß eure Nachbarn der
Ort in dem Ihr wohnt evtl. Leichenwasser trinken. Und Ihr wollt doch
sicherlich nicht für evtl. Krankheiten verantwortlicht gemacht werden.

melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied


   

Hund beerdigt - Kerze brennt weiter!

18.02.2012 um 12:41

@der-Ferengi

Könnte in Deutschland legal sein:

Artikel 4 Abs. 2 der Verordnung (EG) Nr. 1774/2002 gilt nicht für einzelne Körper von Heimtieren, soweit diese auf geeigneten und von der zuständigen Behörde hierfür besonders zugelassenen Plätzen oder auf einem dem Tierhalter gehörenden Gelände, jedoch nicht in Wasserschutzgebieten und nicht in unmittelbarer Nähe öffentlicher Wege und Plätze, vergraben werden. Die Tierkörper dürfen nur so vergraben werden, dass sie mit einer ausreichenden, mindestens 50 Zentimeter starken Erdschicht, gemessen vom Rand der Grube, bedeckt sind.
§27,2: http://www.gesetze-im-internet.de/tiernebv/BJNR173500006.html

melden
mysteriiouzz
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Hund beerdigt - Kerze brennt weiter!

18.02.2012 um 12:45

@der-Ferengi
Wir haben die Nachbarn informiert sie waren alle einverstanden und so wie ich es im Internet gelesen hab kann bei einem Tier nichts passieren.

melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied


   

Hund beerdigt - Kerze brennt weiter!

18.02.2012 um 12:45

@Branntweiner
... nicht in unmittelbarer Nähe öffentlicher Wege und Plätze, vergraben werden. ...
Das ist im Ort aber der Fall. Am Waldrand könnte ich es mir aber auch vorstellen.

@mysteriiouzz
Ich fid's halt ekelhaft, wenn ich wüßte, in meinem Garten würde etwas verwesen.

melden
mysteriiouzz
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Hund beerdigt - Kerze brennt weiter!

18.02.2012 um 12:46

@der-Ferengi
Wir haben die Nachbarn informiert sie waren alle einverstanden und so wie ich es im Internet gelesen hab kann bei einem Tier nichts passieren.

melden
mysteriiouzz
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Hund beerdigt - Kerze brennt weiter!

18.02.2012 um 12:47

Ich habe ja vorher auch geschrieben dass er vom Weg ziemlich weit Weg ist.
50 cm ist er auch locker drunter.

melden
   

Hund beerdigt - Kerze brennt weiter!

18.02.2012 um 12:47

@mysteriiouzz

Ist jetzt ja auch mal egal ob erlaubt oder verboten.

Was war das für eine Kerze?

melden
mysteriiouzz
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Hund beerdigt - Kerze brennt weiter!

18.02.2012 um 12:49

@BlackPearl
Eine ca. 15 cm lange weiße Kerze. Sie hat bis heute morgen gebrannt dann ist sie ausgegangen als etwas über 48 Stunden.

melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied


   

Hund beerdigt - Kerze brennt weiter!

18.02.2012 um 12:59

@mysteriiouzz
@der-Ferengi

Aber es steht auch in der Verordnung
§ 32 Absatz 2 Satz 1, § 45 Absatz 2 Satz 1 und § 48 Absatz 2 Satz 1 des Wasserhaushaltsgesetzes bleiben unberührt.
Vor allem der Paragraph 48,2 hat es in sich:
(2) Stoffe dürfen nur so gelagert oder abgelagert werden, dass eine nachteilige Veränderung der
Grundwasserbeschaffenheit nicht zu besorgen ist.
Gesetz steht über Verordnung, und falls was ins Grundwasser kommt, habt ihr Probleme. Bußgelder bis in der Höhe von 50.000 Euro sind möglich (§103).

Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/whg_2009/gesamt.pdf

Zivilrechtliche Schadensersatzklagen sind in den 50.000 Euro noch nicht drinnen.

Das ist natürlich keine Rechtsberatung.

melden
mysteriiouzz
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Hund beerdigt - Kerze brennt weiter!

18.02.2012 um 13:14

@Branntweiner
In unserer Gegend liegen überall Tiere da wird schon keiner was gegen sagen.

melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied


   

Hund beerdigt - Kerze brennt weiter!

18.02.2012 um 13:18

Iiiih - ich hoffe, Du wohnst nicht im Kreis BS.

melden
mysteriiouzz
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Hund beerdigt - Kerze brennt weiter!

18.02.2012 um 13:53

@der-Ferengi
Nein ich wohne in Dortmund.



melden

Seite 2 von 4 1234

84.307 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Zeitreisen - Sind sie möglich?
Wird der Mensch jemals durch die Zeit reisen?
Wird der Mensch jemals durch die Zeit reisen?
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden