Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum Kontra Antichristentum!

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Kontra, Antichristentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christentum Kontra Antichristentum!

14.03.2012 um 05:03
Ich Grüße alle Interessenten, die sich beteiligen wollten mit Ehrfurcht
Und Liebe zum Thema mit zu diskutieren.
Christentum Kontra Antichristentum!

In einer kurzen Zusammenfassung, ist das Christentum die absolute Demokratie,
Und das Antichristentum die absolute Diktatur.

Während sich die christliche Lehre nachvollziehbar ausschließlich in den
Evangelien, und als prophetisches Buch die Offenbarung des Johannes,
Welches gesondert davon betrachtet und Verstanden werden muss, hervorgeht.

Stützt sich das Antichristentum auf das komplette alte Testamen und dem
Neuen dazu also der gesamten Bibel, die aber nicht vom Himmel gefallen ist sondern eine Schriftensammlung ist die vom Vatikan zusammen gefügt wurde,
Und zu dem gemacht wurde was sie jetzt ist.
Sie wird als das Glaubensbuch der Christenheit verherrlicht und hat bereit
Götzencharakter angenommen. Nur wer täglich in seiner Bibel liest ist ein guter
Christ, nur wer täglich seine Gebete spricht ist ein recht schaffender Christ.
Alles was nicht so ist, ist böse und muss ausgerottet werden.
Ein guter Christ kennt seine Bibel auswendig und weis auf alles ein Bibelzitat,
Ist aber nicht mehr in der Lage objektiv zu diskutieren, weil eine eigene Meinung,
Im Antichristentum verboten ist. Wer anders ist, ist vom Teufel besessen, welcher auch nur eine Erfindung des Vatikans ist.

Das Christentum hin gegen hat keine besonderen Auflagen, es gibt in erster
Linie die Ratsamkeit der Liebe, so wie sie an unterschiedlichen Stellen des
Neuen Testaments beschrieben steht. Bisher stand sie nicht im Zusammenhang
Dort, muss aber im Zusammenhang verstanden werden um den eigentlichen
Sinn zu verstehen. Es ist keine Verpflichtung aber unabdingbar für das Erreichen
Dessen was die christliche Lehre wirklich interpretiert.
In der christlichen Lehre wird jeder dazu aufgefordert, seine eigene Gottessohnschaft zu erkennen und an zu erkennen, was zwangsweise den Schluss
Zulässt, das jeder einzelne unabhängig ob männlich oder weiblich, ein eigenständiges Göttliches Wesen ist mit eben solcher Eigenverantwortung über
Sich selbst. Aus dieser Erkenntnis ist also keine Personifizierte Gottheit daran
Beteiligt irgendjemanden zu bestrafen, sondern jeder bestraft sich selbst am
Tun oder nicht tun, gegen über seiner Göttlichkeit. Also liebe ich nicht, oder nicht
So wie es angeraten ist, erreiche ich nicht mein Ziel zu einem höheren Geistwesen
Heranzuwachsen, und habe mich durch das nicht tun selbst bestraft. Benutze ich meine göttlichen Fähigkeiten gegen einen Anderen, verliere ich diese und habe
Mich wiederum selbst bestraft an den Verlust dieser Fähigkeiten. Die christliche
Lehre zielt auf eine Selbstverantwortung hin. Aber sie weist auch auf den Glauben an sich selbst hin so wie einen Glauben an das Allerhöchste, griechisch Vater genannt. Vater ist aber keine Personifizierte Gottheit, welcher zornig wird, sondern
Das geistige Über und mit uns was uns überhaupt erst befähigt selbst göttlich zu sein. Im Judentum, im Antichristentum überhaupt und im Islam, ist es eine schwere
Sünde und kommt einer Gotteslästerung gleich, sich selbst als Gott, oder Göttlichkeit zu bezeichnen. Genau das aber hat Jesus Christus getan, und es ist
Auch die Wahrheit. Der viel zitierte und auch umstrittene Namen Gottes, „(Ich Bin)“
Wird von Jesus Christ sehr häufig angewendet.
Wobei ich hierzu sagen muss, das ich bin eingedeutscht und modernisiert ist.
Nicht in der Bibel enthaltene Urform. „Ich Sein, der ich werde Sein, das ist
Mein Name auf Ewig, ich werde Sein, wo bei die Bezeichnung ich werde sein,
Die tatsächliche Überlieferung im Text ist. Das bedeute aber Amen.
Selbst dann wenn es jetzt einige geben wird die bei dem Wort Amen etwas
Anderes sagen, kümmert es mich nicht weiter. Amen enthält das ich bin, bzw.
Ich Sein. Das Sein im Namen Gottes ist auch gleichzeitig das Leben, die ich bin
Formation deutet in der Aussprache auf mich selbst und nicht auf einen anderen
Hin, und gerade darin ist die Macht verborgen, zum werden und zum sein.

Heute muss sich niemand mehr vor der Inquisition fürchten, auch dann wenn ich befürchte, dass man so etwas wieder einführen möchte und in manchen Gegenden
Sogar noch praktiziert wird.
Bis hier her sollte diese Einleitung reichen
Liebe Grüße und Frieden,
Miteinandermit
Ich Bin
Mit das Wort

Anzeige
4x zitiertmelden

Christentum Kontra Antichristentum!

14.03.2012 um 05:27
Das Christentum:
Das Christentum ist nicht alleine eine Lehre, die ausschließlich durch
Jesus Christus begründet wurde, Jesus Christus ist lediglich der Erstgeborene,
Die Lehre selbst ist weitaus älter, wurde aber bei den Juden immer wieder abgelehnt, und die christlichen Propheten wurden entweder verjagt oder
Ermordet.
Sicherlich wird es hier einige Vertreter anderer Glaubensrichtungen geben,
Die ähnliche Erkenntnisse wie im Christentum aufweisen, diese werden sicherlich
Auch zu Worte kommen.
Die christliche Lehre erhebt nicht den Anspruch, der einzige Weg zu sein sondern,
Sie weist darauf hin, wie der Weg auszusehen hat, wenn es doch der Weg sein
Sollte. Wo wir bei dem eigentlichen Thema sind, der Weg.
Jesus Christus, sagte Ich Bin, der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand
Kommt zum Vater denn durch mich.
Um das nun herauszufinden was er damit meinte, müsste man im wahrsten
Sinne des Wortes. Sein Fleisch essen, wenn denn dieses das Wort war.
Ja man muss wirklich alles was Jesus Christus und nur der, gesagt hat in sich,
Und mit sich selbst so tief aufnehmen um am Ende erkennen zu können was
Meinte allem was er sagte, und was bedeutet es für jeden einzelnen, der es tut?
Wahrlich ich sage euch, für diese, die es getan haben, ist es nicht nur die
Erlösung, es ist weit aus mehr, und dieses Mehr bedarf einer Gruppendiskussion,
Welche ich anstrebe mit denen, die dieses Mehr selbst erlebt haben oder erleben
Wollen.
Liebe Grüße!
MdW


2x zitiertmelden

Christentum Kontra Antichristentum!

14.03.2012 um 07:25
ich glaube das die religionen an sich falsch interpretiert werden .... es werden irgendwelche götter verherrlicht und angebetet, sie werden als menschliche gestalt gehuldigt und nur wenige erkennen eigentlich die wahre aussage, die eigentliche botschaft dahinter .... die menschen sehen nicht ihre eigene göttlichkeit identifizieren sich nicht mit dem göttlichen und glauben nicht an sich selbst .....

ich sehe religion quasi als "anleitung" den weg zu sich selbst zu finden, ein bewusstsein für die inner spiritualität zu entwickeln nach dem sinne vom ursprünglichen esoterik gedanken der lautet: " erkenne dich selbst - werde der du bist " oder "hilf dir selbst so hilf dir gott"
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Jesus Christus, sagte Ich Bin, der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand
Kommt zum Vater denn durch mich.
dieser satz beschreibt es eigentlich ganz gut wenn die grundaussage richtig gedeutet wird nämlich:

siehe die überlieferungen der bibel ectr. als deinen weg an den du gehen solltest um zu deiner eigenen inneren spiritualität zu finden, deine eigene göttlichkeit und die warheit zu erkennen. erst dann wirst du denn sinn des lebens verstehen und dich zu dem hinenwickeln der du wirklich bist.

das heisst es für mich jedenfalls ....


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

14.03.2012 um 16:05
demokratie und diktatur find ich schon arg runtergestochen.
christentum drückt doch eher tugendhaftigkeit und kollegiales verhalten aus und dessen anti-haltung eine entsprechende umkehrung in form eines ihr-seid-mir-alle-scheissegal-denkens, dass irgendein horst versucht hat zu etabilieren.
ist doch keine frage, wer hier gewinnt. ein unkollegiales kollektiv geht vor die hunde.


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

14.03.2012 um 22:16
@Mit_das_Wort
Das Christentum ist die reinste Diktatur und das Antichristentum die reinste Demokratie bzw Freiheit.


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

14.03.2012 um 22:50
@interrobang
nun ich bin nicht für Deine Vorurteile verantwortlich, aber das wogegen Du Dich letztlich auflehnst
ist das diktatorische Antichristentum was den Decdkmantel des Christentums angezogen hat, und
jede Form von Demokratie unterbindet.
Oder empfedest Du es als Demokratie wenn Du wählen darft, und Dir von 3, 4, oder 5 Diktatoren
einen aussuchen darfst von dem Du dann die nächsten 4 Jahre diktiert wirst. Der Dir vor
schreibt, was Du rauchen darfst oder auch garnicht, was Du essen und trinken darfst, und was
Du dann auch noch alles bezahlen sollst.
Ich bitte Dich, es reicht nicht aus auf den Deckel eines Buches zu schauen und dann mitreden zu
können als wisse man bereits alles, weil es ja schließlich genug gibt, die einem sagen was cool und
was uncool ist. Man möchte um jeden Preis aktzeptiert werden. Also lieber cool alles mit machen
was andere gerade cool finden, als selbst die Birne anzustrengen und die wirkliche Wahrheit suchen.
Man muss aber dann auch selber lesen und verstehen. Das ist wie mit einer Betriebsanleitung
eines Gerätes, die man nicht liest, und anschließen das Gerät aus Zorn gegen die Wand wirft
weil es nicht funtioniert.
Also erst lesen dann denken und erst wenn man es verstanden hat reden, bzw. schreiben, und wenn
man es nicht verstanden hat aber verstehen wollte, Fragen stellen, so wird es möglicherweise
noch etwas.
MdW


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

15.03.2012 um 01:17
Hmm, hat denn Jesus denn Demokratie in seiner Gemeinde eingesetzt? Wüsste ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht...der Oberste war natürlich er, dann kam der innere Kreis der 12 Apostel mit dem hl. Petrus an der Spitze und dann die 60 Jünger (was heute die Laien sind). Seinen 12 Aposteln hat er 12 goldene Throne im Himmelreich versprochen.
Die Demokratie hat sich erst später in der Kirche entwickelt (Wahlen zu den heiligen Synoden oder die Papstwahl), als das nötig wurde, da die Gemeinde so sehr gewachsen war.


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

15.03.2012 um 01:19
Im Neuen Testament verhieß Jesus den Aposteln einen Platz auf den „zwölf Thronen“, wo die zwölf Stämme Israel richten würden (Mt 19,28 EU). Wo war da bitte schön die Demokratie?


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

15.03.2012 um 01:22
Entschuldigung, es waren insgesamt 70-72 Jünger (griech. mathEtaí, was eigentlich "Lehrlinge" bedeutet).


1x zitiertmelden

Christentum Kontra Antichristentum!

15.03.2012 um 05:03
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:In einer kurzen Zusammenfassung, ist das Christentum die absolute Demokratie,
Und das Antichristentum die absolute Diktatur.
Tatsächlich?
Wie lang wird dann die Legislaturperiode Gottes,wer ist wahlberechtigt, ist die Demokratie direkt oder parlamentarisch?
Wieviele Parteien stehen zur Wahl, wie siehts mit der Verfassung aus und wie stehts mit der Gewaltenteilung?
Spielt Gott die Judikative, Legislative oder die Exekutive, und wer ist für die anderen Bereiche zuständig?
Und ist die Pressefreiheit gewährleistet?


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

15.03.2012 um 05:10
Wikipedia: Apostel


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

15.03.2012 um 05:19
@AveCrux
Mein lieber AveCrux, zunächst erst einmal hat zu keiner Zeit in der Jesus Christus seine Botschaft
verkündete, eine Heiligsprechung irgenwelcher Jünger gegeben, und Jesus selbst hat auch keine Gemeinde gegründet und war auch zu keiner Zeit Vorsteher eine Gemeinde. Gerade diese Aussagen sind durch das Antichristentum endstenden.
Wenn man aus der Lehre, die Jesus Christus verbreitet hat, Erkenntnisse ziehen wollte, sollte man
sich nicht mit Nebensächlichkeiten aufhalten.
Nur wer mit reinem Herzen an die Suche geht wird es finden. Kirchliche Dogmen sind hier überhauptnicht von belang und ohnehin nur passend zurecht gelogen um die wahre Lehre verfälschen zu können.
Genau so wie der Irrglaube verbreitet wurde, daß Petrus und Paulus die ersten Päpste waren.
Das Papstum ist erst ensstanden, als Kaiser Konstantin die christliche Lehre zu Staatsreligion
erklärte.
Aus der nikolaitischen Verfälschung des Christentums, ist die katholische Richtung endstanden
und wird bis zum heutigen Tage so durch geführt.
Die restlichen 64 Evangelien die es gegeben hat wurden tot geschwiegen, entweder sind sie
in den Gewölben des Vatikans verborgen oder aber vernichtet worden. Wenn dann doch eines auf
taucht, wird es vom Vatikan als Fälschung bezeichnet. Schließlich hat der Antichrist,
welcher kein anderer, als der Papst selbst ist, eine Menge zu verlieren, wenn auch nur eines der
64 nicht in der Bibel aufgenommen Evangelien, als Glaubensbuch anerkannt werden würde.
Das Thomas - Evangelium ist nur eines davon.
Bis zum heutigen Tag werden Götzendienst und Okkultismus in beiden Zweigen der Kirche durchgeführt. Die wahrelehre wird überhaupt nicht gelehrt stattdessen wird sie mit alttestamentarischen Grundsätzen und Handlungen gelehrt und vollzogen.
Eine der schlimmsten okkultistischen Verbrechen ist die Kindstaufe und die Nottaufe an nicht lebensfähigen Säuglingen, die bei der Geburt sterben.
Die Taufe war und ist ein öffentliches Glaubensbekenntnis des Täuflings, und kann nur bei
einem mündigen Täufling vollzogen werden, alles andere ist gotteslästerlicher Okkultismus und
verursacht unüberschaubare Bestimmungen, die aus dem Gesetz des Leben hervor gehen.
Das Gesetz sind nicht die Gebote, weder die zehn Gebote, die Mose dem Volk Israel gegeben hat,
noch die Gebote die Jesus seinen Jüngern verkündet hat. Gebote sind Ratsamkeiten, denen man
sich freiwillig unsterstellen sollte, es gibt aber keine Verpflichtung dazu.
Gegen das Gesetz des Lebens sollte der Mensch keine Gesetze machen, damit es zu keiner unüberschaubaren Bestimmung kommen kann.
Die antichristliche Kirche die sich bis zum heutigen Tage als christlich bezeichnet, hat schon längst aus den Geboten gesetzte gemachte und alles was man aus der Bibel fehlinterpretieren konnte
auch dementsprechen fehlinterpretiert. Dazu gehört unter anderen auch das Eheverbot für Geistliche, die sich Pfarrer oder Pater nennen, obwohl es ausdrücklich untersagt war, sich so zu nennen. Im wahren Christentum gibt es keine Führer und schon garkeine geistlichen Führer und dem zu Folge auch keinen Papst.
Hier zu kann jeder selbst lesen **Matthäus 23 8-12**
Die Demokratie findest Du in der Lehre selbst, diese findest Du aber nur im Matthäus und Johannes
und ggf. auch noch das eine oder andere im Lukas und in der Offenbarung.
Wobei die gesamten geschichtlichen Aussagen über Jesus sein Stammbaum sein Familienstand
die Aussendung der Jünger vollkommen unwichtig sind.
Man muß das ganze mit dem Herzen lesen und verstehen, dazu sollte man erst einmal wieder Kind werden und alles über Bord werfen, was man sich von Stellvertretern sagen ließ.
Hätte Luther das nicht getan hätte er die 97 Thesen nie gefunden, und diese waren noch zu wenig,
sonst würde die protestantische Kirche ja nicht bis zum heutigen Tage an katholischen
Doktrien festhalten.
Die Lehre bestand in erster Linie darin, eins zu sein mit dem Vater. **Johannes 17 1-26,**
was soviel bedeutet, einen Ehe mit dem Vater zuhaben und nicht mit dem Menschen, das hat aber
nichts damit zu tun nicht mit Frauen verkehren zu dürfen. Das aber versteht der, dem es gegeben ist. Bis hier her erstmal.
Liebe Grüße!
MdW


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

15.03.2012 um 05:25
@AtheistIII
Ich Grüße Dich, um diese spezifischen Fragen zu beantworten, bitte ich Dich höflichst,
in niggis Blog zu schauen:
**http://niklashelbig.blogspot.com/**
unter, Lösungsansätze finden, wirst Du eine Abhandlung von mir darüber lesen können und wenn Du willst Dich auch selbst demokratisch daran beteiligen.
Liebe Grüße!
MdW


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

15.03.2012 um 05:58
@AveCrux
Lieber Ave, es geht hier nicht um Apostel, sonder um die wahre Lehre, mich mußt Du nun
wirklich nicht auf antirchristliche Dogmen aufmerksam machen.
Es geht mir darum die Wahrheit ans Licht zu bringen und nicht Götzendienst an Schriften zu
begehen. Und mich schon garnicht irgend welchen antichristlichen Hirarchien zu unterstellen.
LG.
MdW


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

15.03.2012 um 06:24
@Mit_das_Wort
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:In der christlichen Lehre wird jeder dazu aufgefordert, seine eigene Gottessohnschaft zu erkennen und an zu erkennen, was zwangsweise den Schluss
Zulässt, das jeder einzelne unabhängig ob männlich oder weiblich, ein eigenständiges Göttliches Wesen ist mit eben solcher Eigenverantwortung über
Sich selbst.
Hallo!

Kannst Du mir bitte sagen woraus das hervorgeht?

LG


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

15.03.2012 um 06:34
@phil-t.
Lieber phil-t.
Das habe ich doch bereits geschrieben, das geht aus den beiden im NT vorhandenen
wichtigsten Evangelien Matthäus und Johannes hervor, dazu habe ich aber auch erwähnt,
das man sich zuvor von allem bereinigen müsste was man von anderen gesagt bekommen.
Eben ohne Stellvertreter selbst suchen und finden. Wie das Ganze aussieht kannst auf meinem
Profil nach lesen. Wer aber nicht vermag mit dem Herzen zu lesen und zu verstehen, dürfte
doch schon einige Schwierigkeiten bekommen. Lass es doch auf einen Versuch ankommen,
man kann ja das Ganze als Grafik herrunterladen.
Liebe Grüße!
MdW


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

15.03.2012 um 06:35
@Mit_das_Wort

Werd ich machen.

LG


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

15.03.2012 um 06:36
@phil-t.
Das freut mich,
Friede mit Dir!
MdW


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

15.03.2012 um 06:48
Ja, glaube du nur weiter deinen 64 Evangelien, von denen eines absurder und später als das andere ist.


1x zitiertmelden

Christentum Kontra Antichristentum!

15.03.2012 um 06:56
Zitat von AveCruxAveCrux schrieb:Ja, glaube du nur weiter deinen 64 Evangelien, von denen eines absurder und später als das andere ist.
Warum es manchen wichtig ist so etwas zu schreiben, um dem Glaubenden subtil zu sagen das er dumm ist, wird mir fuer immer ein Raetsel bleiben.


Anzeige

melden