Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 06:54
@die,die an "bedingungslos liebe zeigen" zweifeln

das funktioniert wirklich..wollt ihr nicht,dass euch etwas gutes wiederfährt?
das is karma baby :D

tu was gutes und dir passiert was gutes..

wisst ihr warum das funktioniert?

weil,wenn ihr mir gegenüber nett,respektvoll,ehrlich seid,
dann zeige ich euch automatisch den nötigen respekt und bin nett,ehrlich

im Unterbewusstsein passiert da ganze also hat man eigentlich kein einfluss drauf.
entweder findest du jemanden sympatisch und ganz nett
oder unsympatisch...kann man da neutral bleiben? ich denke nicht..

ganz einfache mathematik :)

ich habe das jetzt erwähnt,weil ich hier bei allmy einen gesehen hab,
der arrogant zynisch und narzistisch war/ist.
ich will jetzt nicht rumlästern, da er nicht mehr unter uns weilt..
aber so ist das nun mal.

ich hatte das gefühl, ich mag den nicht :D
wirklich jetzt ich weiß nicht ob das wa mit aura zu tun hat
ich weiß eig. nicht mal ob Aura über Internet funtzt :D
aber es ist einfach so wenn du jemanden gut behandelst
dann behandelt der dich auch gut

natürlich gibt es auch ausnahmen
die dich nicht gut behandeln obwohl du sie gut behandelt hast
ich glaube das sind solche menschen,die tief im inneren einfach nicht gut sein können
und WEIL die dich nicht gut behandeln obwohl du es getan hast,
wird dir ihr wahres gesicht gezeigt,also für dich auch wieder was gutes..


ich denke das muss ein gutes gefühl sein..alle Menschen,alle Religionen
alle (was es sonst noch gibt) gleich zu behandeln..ohne vorurteile ohne ein hintergedanken..

Wenn ein dieb beim klauen denken würde
"Ich klaue sein/ihr Geld aber wenn jemand mein Geld klauen würde,würde ich mich sehr schlecht fühlen"
wenn ein dieb so denken würde dann gäbe es irgendwie nur gutes auf dieser Welt..

Verdammt wir müssen doch zusammenhalten außer uns Menschen gibt es doch niemanden..
wen haben wir noch auf dieser Welt? Nur UNS. Wir sind alle gleich..

Zitat von einem Video auf Duder's Profil
"Im Meer gibt es milliarden tropfen Wasser..jeder tropfen ist gleich,wie kannst du behaupten ein tropfen ist anders?"

Ich weiß dieser Text ist lang, und ich weiß nicht jeder wird das komplett lesen..
Aber wenn ich nur ein einzigen Menschen ein bisschen nur ein wenig bisschen zum nachdenken bringen kann...
dann hat sich das für mich tausend prozent gelohnt..

Ich habe hiervon keine vorteile..nur eins ich will mich gut fühlen,in dem ich aufschreibe was ich denke und wie ich denke
denn ich weiß wir leben in einer Welt voller komplexer abläufe,wir Menschen sind nur ein winzig kleiner bruchteil
von einer sehr sehr großen etwas..

tut mir leid, diese Sache und diese Gedanken kommen bei mir sehr schnell hoch,weil ich täglich so oft grüble
ich habe einen grübelzwang ich kann nicht ohne.. ich muss das alles irgendwo loswerden..
Mit einem anderen darüber reden..naja wer kann das schon so richtig in der realen Welt..
hier ist es viel einfacher..für mich und für andere..

vielleicht denkt nicht jeder so wie ich..ich respektiere das..aber ich denke in uns Menschen steckt
mehr als nur Fleisch und "etwas" Seele

Manchmal kann man sich gut mit Tieren identifizieren.. Wir sind gleich..
Organe,äußerlich anders :D aber sinnesorgane sind doch gleich..

Ich stell mir manchmal vor,was wenn Tiere auch denken können
ich würde gerne wissen was sie denken..Vll. denken sie,das sie die Menschen sind
und wir sind Tiere für sie?! kann das nicht sein??
nur was stellen sie sich vor wenn wir "Tiere" (für sie)
auto fahren :D komisch, eine Kuh die Auto fährt :D

najaa ich weiche vom Thema ab..eigentlich gibt es kein Thema

hier wird doch gerne geholfen nicht wahr?
ihr helft mir,in dem ihr einfach mich schreiben lässt..alles von der Seele rauslassen
das tut gut..

ich werde sehr oft melankolisch deswegen dieser Text..
ich war mal (oder bin es immernoch) neurotisch depressiv..

Ich ging oft ins Bett mit der Hoffung,morgens aufzustehen und irgendetwas zu haben
was ich Gott dafür jeden Tag dankbar sein könnte..
Jede nacht ging ich mit der Hoffnung ins Bett..jahrelang
aber am ende war immer nur ich der enttäuscht wurde..

dann gab ich mir die schuld, habe zu mir gesagt,"warum soll Gott dir helfen,wenn du so viel sündigst"

(Ich bin moslem,habe bis kurzem gekifft und habe früher auch alkohol getrunken
und ich bete nicht mal)

ich habe mir gesagt warum soll dir gott helfen,wenn du so viele sünden hast..

Ich bete zwar immernoch nicht aber mit dem anderen scheiß habe ich gottsei dank
aufgehört..

Vll. hat er mir dieses mal ein Zeichen gegeben und mich dazu gebracht
mich hier anzumelden, ich meine jetzt ernst,mir geht es besser,seit dem ich hier
lese und schreibe..alles ist ein tick besser geworden..

mir macht nur angst, irgendwann zu sterben mit sagen wir mal 65-70
und ich immer noch gleich bleibe mit den offenen fragen
mit den warten auf erleuchtung.. ich würde zu mir sagen
"leck mich am arsch ich werde sterben und habe meine Zeit vergeudet
antworten auf die fragen zu bekommen, die man einfach nicht beantworten kann..

Das sind ja auch solche fragen, die kein Mensch (auch nicht Albert einstein,stephen hawking)
beantworten kann.

Wer kann den mir antworten warum wir leben? was der sinn des lebens ist?
wenn der sinn des lebens mit den kleineren dingen die uns tagtäglich passieren sich besser zu fühlen ist,
warum sieht das dann nicht jeder und sucht nach antworten? irgendwas muss doch sinn ergeben,

Ist der sinn des lebens, sich solche fragen zu stellen oder solche fragen zu ignorieren?

Ich will mit den dimensionen und Gravitation,kausalität garnicht erst anfangen
oder mit Zufall oder Schicksall..diese Kettenreaktionen

Wenn ICH eine entscheidung treffe,somit eine Kettenreaktion auslöse,was passiert dann mit den Menschen,
denen ich vll. unabsichtlich schade dadurch? Er konnte sich nicht mitentscheiden und wusste davon nichts..

Zb. Ich mache einen Autounfall, weil ich zu schnell gefahren bin. Der, mit dem ich zusammen gestoßen bin
stirbt an unfallort oder später im Krankenhaus. Was war sein fehler?
Warum musste er sterben durch meine entscheidungen? Wenn Kettenreaktionen einen unschuldigen töten
können, Sind wir dann wirklich ausgeliefert?

So wie mit Tieren? fressen oder gefressen werden, sind wir wirklich so?
Wenn ja, tut mir leid aber dann kann man der intellektuellste,der reichste,der intelligenteste,der beste Mensch der Welt sein,
trozdem primitiv wie ein Tier.

versteht mich nicht falsch,ich wollte das alles nur los werden. Ich bin hier seit einem jahr aber leider passiv habe mich erst letze woche entschieden
mich hier anzumelden..war auch eine richtige entscheidung,bin mir sicher..

ich hatte mal geschrieben,das ich auf der suche bin, ich wollte
von irgendwo irgendwie mit irgendwas erleuchtet werden. Ich weiß es nicht ob ich was gefunden habe.
Aber ich glaube ich bin auf dem richtigen weg.. Wie kann ein weg die falsche sein, wenn der weg mit Liebe anfängt
sogar mit bedinungslose liebe

Das MUSS einfach der richtige weg sein findet ihr nicht?


Manche Fragen sind rhetorische fragen.. ihr müsst mir nicht unbedingt antworten
ich wollte es nur loswerden und freue mich wenn jemand das liest..

Man muss doch nicht unbedingt was fragen hier im forum oder?!
wenn ja sry :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 07:10
Ich mag den Text. ^^ Und ich persönlich kann mir die Fragen die du dir stellst beantworten. :) Aber ich hab grad keine Zeit ^^
Ich muss jetzt dahin wo mir die Antworten gegeben werden :)
Und dafür danke ich Gott :)


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 07:17
Bedingungslose Liebe ist etwas für meine Beziehung :ok: :lv:


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 07:22
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:mir macht nur angst, irgendwann zu sterben mit sagen wir mal 65-70
und ich immer noch gleich bleibe mit den offenen fragen
du hast es doch selber in der hand. du trägst die verANTWORTung für dein eigenes leben.
schwing deinen arsch hoch. such dir träume und ziele im leben, denen du nacheifern kannst.
beten bzw. visualisieren ist zwar gut und richtig, aber allein nur davon kannste nicht viel verändern.
du musst aktiv werden.
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Das MUSS einfach der richtige weg sein findet ihr nicht?
was ist richtig? was ist falsch? jeder mensch trägt die verantwortung für sein leben. die meisten, so mein ich, vergeuden es eher, als es auszuleben. aber das ist ein anderes thema ^^

liebe ist immer gut. fang an dich zu lieben. wenn du dich liebst, kannst du auch geliebt werden.
denn wie sollen dich menschen lieben können, wenn nichtmal du selber dich lieben kannst? wie kann man das erwarten? das ist nur mit enttäuschung verbunden. also liebe dich, sei neugierig und zeig verantwortung.
als denkhilfe kannst du dir z.b. denken, dass du ein vorbild für die menschen bist. wie würde ein vorbild für die menschen handeln?
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Zb. Ich mache einen Autounfall, weil ich zu schnell gefahren bin. Der, mit dem ich zusammen gestoßen bin
stirbt an unfallort oder später im Krankenhaus. Was war sein fehler?
Warum musste er sterben durch meine entscheidungen? Wenn Kettenreaktionen einen unschuldigen töten
können, Sind wir dann wirklich ausgeliefert?
thats karma baby :D
spaß beiseite. einerseits ist es auch so, dass hier auf der erde ziemlich viele unterschiedliche welten (personen/charakter) aufeinandertreffen, zusammen wirken und interagieren.
ob alles einen tieferen sinn hat.....keine ahnung. such selber nach dem sinn.
aufjedenfall ist es das prinzip von ursache und wirkung, das hier zutrifft. und ursache und wirkung interagieren mit anderen ursache-wirkungen von anderen menschen und so stirbt der eine beim autounfall und der andere nicht.

sterben müssen wir alle mal. die frage ist nur wann und wie. also akzeptiere deine sterblichkeit. halt dir vor augen, dass du eines tages nicht mehr sein wirst, dass du freunde/familie zu grabe tragen werden wirst. wenn du das akzepieren kannst und verinnerlicht hast. schwindet einerseits die angst vor dem tod und es macht dich liebender, weil dir bewusst geworden ist, dass alles nur "eine frage der zeit" ist. "time will come"
also genieße die zeit, die dir bleibt, mit dir, deinem leben, mit freunden/familie. sei stets neugierig und offen und erfreu dich jeden weiteren tag, den du lebst.

du hast dein leben selber in der hand. du hast die ver antwort ung
mach was draus. WAS du draus machst, ist dir selber überlassen. du hast die freiheit der wahl.

lg ^^


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 07:52
@niggie

ich muss ja irgendwie irgendwas aus meinem Leben machen..
ich habe damit schon begonnen :D ich hoffe das bei mir und bei euch das ende ein Happy End sein wird :)


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 08:18
@SagopaKajmer

Ich denke auch immer beim Auto fahren, das es mich treffen könnte obwohl ich nicht schuld bin. Hast schon irgendwie recht. Gefressen und gefressen werden. Da gehört aber auch noch mehr dazu, denn ich bin der Überzeugung: Gedanken werden Dinge. Wenn ich denke oder mir vorstelle das ein Unfall passiert, dann wird er es auch. Habe ich mal diesen oder andere schlechte Gedanken, dann stelle ich mir sofort was schönes vor. Ich denke sofort um. Dann fühle ich mich sicher. :-) es ist wirklich so:

WIE OBEN SO AUCH UNTEN :-)
aegypten-gizehplateau-1g

Deinen Text habe ich komplett gelesen und hoffe Dich damit ein wenig glücklicher gemacht zu haben :-) ;-)


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 09:19
@SagopaKajmer

Vielen Dank für deine Zeilen.

Spontan kamen mir für dich folgende Gedanken:

Hör auf zu suchen. Das Glück liegt auf der Nasenspitze.
Geh in dich und hör auf dich selbst, deine innere Stimme.
Es gibt keinen richtigen Weg. Es gibt nur deinen Weg.
Sei und lebe. Lebe bewusst und somit intensiv.

Viele Grüße


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 11:40
Bedingungslose Liebe ist die Akzeptanz von ALLEM, wie es ist.
Es gibt keine Bewertung, es gibt nicht "das Böse".

Ich bin wie ich bin und mein Gegenüber ist wie es ist und so ist es gut.

Der Aufstieg, die Erleuchtung, das Suchen nach den Antworten, nach dem Sinn...dauert das ganze Leben... es gibt kein bestimmtes Datum, an dem es ALLE oder viele Lebewesen oder Seelen gleichermaßen trifft... jede Seele hat ihr eigenes Datum, ihren eigenen Zeitpunkt für die Erleuchtung und den Aufstieg.

Das Verlassen der sterblichen Hülle ist der Aufstieg der Seele, UNSER Aufstieg, UNSERE Erleuchtung.

https://www.youtube.com/watch?v=dK2IowzrUKA


1x zitiertmelden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 13:56
Hare Krishna

Lieber @SagopaKajmer
-----------------------------------------------------------
Liebe @niggie

Das was stirbt, was ist das - das ist, das was für mich - dich und allen anderen sichtbar - fühlbar also mit den "menschlichen sinnen" wahrnehmbar ist . Das stirbt, es wird wieder zu dem was es einmal war - die Bausteine der Elemente. Es löst sich in einem Umwandlung Prozess = Verwesung in seine bestimmten Bestandteile auf.

Wenn das du oder ich wären, würde es bedeuten das das, das Ende war - also nur dieses bewusste gelebte lebendige in der Zeit.
Also kann ich dieser Körper nicht sein - obwohl ich diesen als meinen empfinde, ich empfinde nicht andre Körper als meinen, sondern nur diesen, obwohl alle Menschen so einen intelligenten Menschenkörper haben.

"Ich Bin also das "Bewusste" denn wenn ich bewusst-los bin - was ist dann vom meinem Körper gelöst ?

Ja richtig - das bewusste Ich - es ist lose in der nähe meines Körpers - Erlebnisse wie aus dem Körper gehen durch Meditation - Unfälle - nah tot - berichten nämlich davon das man seinen eignen Körper dort regungslos atemlos oder tot - liegen sieht und berichten davon das man bewusst alles um sich herum war nimmt. Nur der Körper tut dieses nicht. also kann ich nicht der Körper sein sondern benutze ihn um mich jedem erkennbar zu zeigen und zwar individuell - es gibt niemanden der so ist, wie ich oder du mit diesem Körper.

Was ist nun das Ich .

Das reine ich ist ewig - bewusstes wissen - glückselig und hat eine transzendente Form - die es aber hier im Universum nicht mit sich hat - darum nimmt es immer andre formen aus feiner oder grober Materie an.
Irgend wo muss das reine ich aber herkommen . Es kommt aus dem Ursprung den man im Sanskrit Krishna nennt. Also ist das reine ich wie der Ursprung unsterblich und nie geboren und kann nicht sterben.

Der Ursprung allen Seins - ist allumfassend hingebungsvoll dienend liebend - er ist zusammen mit seinem Fraktal, der Seele, dem reinen winzigen kleinem ich in den zeitlich begrenzten angenommen materiellen feinen oder groben Körper, so sind wir wie dieser, auch wenn wir hier im Universum uns befinden.Darum dienen wir allem und alles was nur sich hingebungsvoll lieben lässt auch wenn es nur eine Illusion ist. Das ist ursprüngliche liebe - niemand kann anders, selbst wenn er /sie hasst, liebt er/sie dieses, ansonsten würde er/sie nicht hassen. Hass gibt es auch in Steigerung wie die Liebe.

Wenn diese aber nur zum eigen egozentrischen genießen missbraucht wird, verliert sie die ursprüngliche liebe ihre ursprüngliche bewusste Erinnerung daran - die dann zum ich Ego über projiziert wird - übertragen wird. So mit meinen wir alle der und der, die und die zu sein.

Das sind aber immer nur illusorische Vorstellungen. Die so weit gehen können wenn jemand etwas andres behauptet sofort - mental - psychisch oder physisch attackiert wird . Weil ebnen nichts andres erkannt ist.

Ursprüngliche transzendente Liebe, ist also erstens transzendent (nicht von dieser oder einer andren Welt innerhalb des Universums oder andren Universen - wenn sie sich rein zeigt.

Das ist aber sehr sehr seltenen - speziell in den Bereichen des Universum wie unser.Hier finden wir beides - selten transzendente liebe, Tugend ist da am nächsten - meistens materielle Liebe, das ist die Leidenschaft - und oft pervertierte Liebe ( Arroganz - Einbildung Zorn Gewalt Brutalität ) die dann in - Sex - Krieg - Betrug - Selbstbetrug - unterdrücken - versklaven - erniedrigen - ausartet Das ist Unwissenheit.

Ein jedes bewusstes sein - die Seele in jedem nur denk baren lebendigen Körper beinhaltet auch die ursprüngliche transzendente alles umfassende hingebungsvoll dienende Liebe in einem winzigen fraktalen Anteil des Ursprungs - Krishna.

Die ursprüngliche transzendente alles umfassende dienende Liebe ist also allen Seelen bewusst.Nur die Identifikation mit den feinen oder groben Materie Körpern ist ihr Problem. Das es zu Erforschen ( Aufdecken - Endschleiern ) gilt und das es zu Erkennen gilt gleich gültig wo und wann.

Die transzendente ewige bewusste wissende glückselige Liebe - die Seele - die ursprünglich wie der Ursprung selbst ist - ist aber nur ein winziges fraktal des ursprünglichen - Das wir Gott nennen.

Darum ist diese Liebe über all, egal in welchen Schattierungen sie auf tritt - manche sind behaglich andre der reine Horror oder warum gibt es Menschen die den Horror -Terror lieben die das schießen lieben die kriege lieben - sie Planen - gerade zu provozieren - die Prostitution Lieben - Heroin lieben, Alkohol bis sie total abhängig davon sind -das ist alles pervertierte Eigensüchtige egozentrische Liebe die nur dienen, einem selbst dienen soll am besten mit Hingabe.

Liebe die gegeben wird um nichts absolut nicht wieder zu erwarten ist Liebe in Tugend - Liebe die etwas wider erwartet ist in Leidenschaft und Liebe die nur sich selbst als Empfänger sieht und nichts aber auch gar nichts selbst wieder gibt ist in Unwissenheit.

Liebe in Tugend baut auf, göttliche Eigenschaften werden deutlich sichtbar.Sie ist harmonisch - friedlich - kooperativ konstruktiv mit allen lebenden Wesen.

Liebe in Leidenschaft schafft Leid das ist deutlich sichtbar für alle. Glück und Unglück liegen dicht bei einander - es wird gekämpft für Seins und andren recht

Liebe in Unwissenheit schafft Chaos Destruktion - ist Unglück für alle - es schafft großen Schmerz und großes Leid ununterbrochen.

So kann man sich aus rechnen wenn eine Nation unwissend gehalten wird von einer kleinen Elite oder sogar alle Völker dieser Erde - was das für folgen hat - also muss man diese Elite (die sich über alles selbst am meisten liebt) für alle Sichtbar machen wie sie alle andren mit ihrer macht unterdrückt dadurch das sie kein wissen über ihre Machenschaften und Handhabungen für alle gleich berichtigt schafft.
Das ist die Basis der heutigen Liebe in Unwissenheit .

Das wird jetzt geändert von den neuen Menschen - sei sind hier um das alte unwissende zu stoppen und nicht durch neues unwissendes zu ersetzen. Damit sind alle die Seelen hier auf erden gemeint die zu mindestens versuchen die Tugend zu erreichen diese zu leben - vor zu leben - die Harmonie Frieden und kooperative konstruktives zusammen sein mit allen lebenden Wesen schafft.

Das Bakti Yoga ( hingebungsvolle dienende Liebe ) ist ein sehr gutes Werkzeug dafür egal wo man im Augenblick in seiner Entwicklung steht.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 14:37
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:das ist alles pervertierte Eigensüchtige egozentrische Liebe die nur dienen, einem selbst dienen soll am besten mit Hingabe.
auch dies zähle ich zu Aussagen, die man nicht tätigt, wenn man bedingungslos liebt.


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 15:18
@CurtisNewton


Wie sehr kannst du das, was ist, akzeptieren, wenn du es bedingungslos Lieben musst :)


1x zitiertmelden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 15:21
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:bedingungslos Lieben
und
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:musst
widerspricht sich.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 15:51
@niggie
Schön beschrieben. Dem hab ich nichts hinzuzufügen :)


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 16:00
@CurtisNewton


Wenn man es nicht muss, warum tut man es dann ?! :)


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 16:32
Bedingungslose Liebe ist nichts anderes als eine WERT-ualisierung des Schubladen-Denkens.

Schubladen-Denken ist nichts anderes als eine Idealisierung von WERTEN, mit denen man glauben kann, in seinem ICH von übergeordneter WERTIGKEIT und WICHTIGKEIT zu sein.

Jeder Mensch und ohne Ausnahme, kann letztendlich immer nur seine eigenen Gefühle und seine eigenen Empfindungen für eine SACHE lieben.
Und weil dann damit die SACHE zum WERT von WICHTIGKEIT wird, neigen krankhaft ich-süchtige EGOZENTRIKER dazu, die SACHE entsprechend zurecht-zu-manipulieren, um sich in ihrem SELBST bedingungslos lieben zu lassen.

Aber eigentlich wäre es ganz einfach zu verstehen, dass die SACHE eines WERTES nicht die selbe selbe Bezugsstruktur seiner inhaltlichen Wichtigkeit hat, wie der WERT einer SACHE.

Nur ist man meist zu ich-süchtig dümmlich, sich mal weitgehender damit auseinander zu setzen.


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 16:49
@ihrunwissenden

tja, eine solche Rückfrage beim Thema "bedingungslos" erübrigt dann weiteren Wortwechsel.


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 16:51
@CurtisNewton


Wen man etwas bedingungslos tut, dann tut man trotzdem etwas :) Wenn du denkst das sich das aber erübrigt, sagt das eine menge darüber aus ^^


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 16:58
@ihrunwissenden

Es erübrigt sich, wenn Worte wie "bedingungslos" mit "müssen" verknüpft werden und man sich fragt, warum man etwas tut, was bedingungslos ist, denn daraus lässt sich erkennen, dass der Fragesteller mit einer an Bedingungen geknüpften Grundhaltung an das Thema herantritt. Daher erübrigt es sich, diese Grundhaltung beim Thema "bedingungslos" noch weiter zu betrachten, denn sie geht am Thema vorbei.


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 17:01
@CurtisNewton


Wenn ich Liebe, liebe ich doch. Tue ich dann nicht Lieben?! Das bedeutet, das ich etwas tue, oder nicht ?!

Warum tue ich etwas?! Sei es bedingungslos, oder bedingungsvoll

Warum muss der Gedanke des bedingungslosen Lieben´s in mir herrschen ?! Wenn der Gedanke bedingungslos wär, warum klammert es sich dann an den Gedanken :)


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 17:17
@ihrunwissenden
Wenn der Gedanke nicht bedingungslos wär, warum klammert es sich dann an den Gedanken
Die Frage kannst Du nur für Dich selbst beantworten. Die Schönheit eines blühenden Baumes kann man erst erkennen, wenn man aufhört, nach seinen Wurzeln zu graben, stattdessen den Blick hebt. Wann und wie das passiert, bleibt jedem selbst überlassen.


Anzeige

melden