Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine neue eigene Religion

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine neue eigene Religion

17.03.2012 um 15:01
Hallo ich möchte euch herzlich alle dazu einladen darüber zu diskuttieren was ihr glaubt.

Jeder Mensch hat ja mehr oder weniger einen Glauben.

Es gibt ja den Glauben an Gott, Jesus, Teufel etc. spirituelle Sachen.

Dann gibt es ja noch den Glauben an Geld und unsere Wirtschaftsordnung. Wir glauben ja das Geld als Tauschmittel funktioniert. Wir gehen ja nicht in den Supermarkt und betreiben Tauschhandel.

Es gibt den Glauben an Gerechtigkeit oder Ungerechtigkeit.

Es gibt den Glauben durch Erfahrungen, zum Beispiel an gute oder schlechte Beziehungen zu Mitmenschen. Ich glaube auf meine Ehefrau kann ich mich verlassen weil das immer schon so war...

Woran glaubt ihr?

Hat sich bei euch schon ein Glauben bewahrheitet?

Der Glaube ich habe heute einen schönen Tag?
Der Glaube heute läufts nicht gut?
Der Glaube an eure Wahnvorstellung?

Welcher Glaube hat sich bei euch bewahrheitet und welcher ist gar nicht in Erfüllung gegangen?

ich möchte die Diskussion heute anders verlaufen lassen.
ich wollte eigentlich das ihr euch klar darüber werdet woran ihr GLAUBT.

Dieser Glaube kann schaffende Ursache in eurem Leben sein. Innerlich sowie äußerlich.


Wer Stimmen hört mit denen er klar kommt kann da am Glauben ansetzen den man hat.


Wer keine Stimmen hat oder Gesund ist den kann ich an seine Gedankenstimme verweisen. Dazu habe ich unten weiter eingehend Stellung zu genommen.

Ich nenne meine Stimmen Operater, sie sind in diesem Fall so zusagen meine Glaubensoperater.

Ich frage nach innen die Stimmen, (wer sie nicht hat, Gedankenstimme ansprechen)
glaube ich heute einen schönen Tag zu haben? Antwort der Stimmen NEIN dann bitte ich sie "macht das mal" bis die Antwort JA lautet ich glaube heute einen schönen Tag zu haben.
Dann frage ich ist der Glauben stark genug. Antwort der Stimmen JA und es ist gut ich widme mich anderen Sachen. Antwort der Stimmen NEIN, ich bitte "macht das mal" dann frag ich wieder ob der Glauben Stark genug ist. Bis die Antwort der inneren Stimmen oder Gedankenstimme JA lautet und dann gehe ich zu anderen Themen über.

Andersherum frage ich auch Negative Glaubenssätze mit meinen Operaterstimmen ab,
Glaube ich dass ich mich gut fühle ?
Glaube ich das ich selbst vertrauen habe?
Glaube ich dass ich gesund bin?
und so weiter bis alles top ist wie ich mir das vorstelle.

Immer nach dem selben Schema Glaube ich?... , ist der Glauben stark genug?...
In Verbindung mit unseren Stimmen Glaubensoperatern.

Wir werden dadurch Mitschöpfer unserer selbst.

Hinterfragt woran ihr glaubt, was ihr euch wünscht, ob ihr an eure Wünsche glaubt, welche negativen Glaubenssätze schaden.

wer ein gläubiger Mensch ist der kann im Zuge der Ökomene immer mehr Wissen von fremden Religionen erhalten.

Ich möchte euch eine Gebetstechnik vorstellen die im Judentum so praktiziert wird.

Im christlichen Glauben sprechen wir ja unsere Gebete zum Beispiel das Vater unser laut aus oder denken sie uns.

Im jüdischen Glauben wird auch noch eine andere Technik verwendet von der ich weiß.

Wahrscheinlich ist sie aber für akute Psychotiker nicht so geeignet.

Das jüdische Gebet, der Wunsch, wird mit seiner eigenen Gedankenstimme besprochen oder Gedankenstimme gesagt im Denken. Die Gedankenstimme wird als eine innere Stimme antworten auch bei Gesunden.
Man bittet die Gedanken Stimme seinen Wunsch oder Gebet Gott zusagen. Die Gedankenstimme wird das bestätigen und fertig ist das Gebet.

Natürlich setzt das einen Glauben an Gott voraus. Ich glaube an einen allumfassenden Gott, weiß aber nicht in wie weit er sich in die Geschicke der Menschen ein mischen kann und will.

Nahe liegender wäre da eine psychologische Theorie zum Beispiel die von Freud und Jung in der ein Unterbewußtsein existiert. Wer möchte kann sich genaueres ergoogeln.


Eine Bannung wird in der Magie oft verwendet bevor eine Beschwörung statt findet um die Energie nicht zu nah an sich heran zulassen zum Abschied sollte auch eine Bannung vorgenommen werden. Nur zur Info. Bannkreis.

So bannen wir also die Schizophrenie oder die wahrscheinlichen Wesen dahinter, wer möchte kann auch denken nur die bösen Wesen.

Gute Wesen sollte es sie geben, woran ich glaube, würden einen nicht ohne weiteres ins Bewußtsein reden oder quälen, von daher sind Wesen die Psychotiker hören meist niedrige Wesen, die Energie saugen oder andere Beweggründe haben.

Die Gebetstechnik ist ein heiliger Vorgang der Juden und bitte nicht zu mißbrauchen. Wer an Karma glaubt wird es eh immer nur zum Guten einsetzen.

Vielen Dank

Liebe Grüße

Rhythm

Anzeige
3x zitiertmelden

Meine neue eigene Religion

17.03.2012 um 15:11
@Rhythm
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Jeder Mensch hat ja mehr oder weniger einen Glauben.
Ja?! Hat jeder mehr oder weniger einen Glauben?!
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Woran glaubt ihr?
Wieso an etwas oder Nichts glauben wollen ?! Wenn ich an etwas glaube, dann muss ich irgendwann damit rechnen, dem Unglauben zu begegnen. Wenn ich an nichts glaube, dann muss ich irgendwann damit rechnen, dem glauben zu begegnen. Und das aller wenigste daran, wo mit man rechnet ist, das man beim glauben oder nicht glauben gar keine Wahl hat, ob wohl man denkt sie zu haben :D


melden

Meine neue eigene Religion

17.03.2012 um 15:16
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Jeder Mensch hat ja mehr oder weniger einen Glauben.
diese aussage bezweifel ich gehörig!


2x zitiertmelden

Meine neue eigene Religion

17.03.2012 um 15:18
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:diese aussage bezweifel ich gehörig!
Ja? Dann erzaehl mal...


melden
Chtun ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine neue eigene Religion

17.03.2012 um 15:18
Auch Atheisten glauben etwas. Es muss ja nicht heißen an eine Religion zu glauben. Ich finde die Aussage "Jeder glaubt an etwas " absolut plausibel.


melden

Meine neue eigene Religion

17.03.2012 um 15:24
@phil-t.
@Chtun

entweder weiss ich etwas oder ich weiss es nicht! so sehe ich es aber an etwas glauben,nein, da sage ich, ich weiss es nicht


melden

Meine neue eigene Religion

17.03.2012 um 15:27
@dasewige

Ach so...

Kein Glaube an Religion, Atheismus, Satanismus, Werte, Familie, Leben nach dem Tod, Wissenschaft, sich Selbst, das Leben, den Tod,...?

Nichts fuer Dich dabei?


melden

Meine neue eigene Religion

17.03.2012 um 15:29
@Rhythm
Zitat von RhythmRhythm schrieb:... Ich glaube auf meine Ehefrau kann ich mich verlassen ...
... und ich weiß es, daß ich mich auf sie verlassen kann.


2x zitiertmelden
Chtun ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine neue eigene Religion

17.03.2012 um 15:30
@dasewige
Du schätz auch nie oder vermutest irgendwas? Das ist eigenartig.


melden

Meine neue eigene Religion

17.03.2012 um 15:32
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:... und ich weiß es, daß ich mich auf sie verlassen kann.
Womit wir wieder beim Thema waeren...muhaha.

So, Du weisst, oder Du glaubst daran? :D


1x zitiertmelden

Meine neue eigene Religion

17.03.2012 um 15:34
@phil-t.
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:So, Du weisst, oder Du glaubst daran?
Die Frage ist überflüssig, da Du meinen Beitrag ja
gelesen hast.


melden

Meine neue eigene Religion

17.03.2012 um 15:35
@der-Ferengi

Hast Du dafuer Belege, Quellen, Scientific Proof? :D


melden

Meine neue eigene Religion

17.03.2012 um 15:35
@phil-t.
ignore.


melden

Meine neue eigene Religion

17.03.2012 um 15:36
@der-Ferengi

So ist es halt mit dem Glauben. Du weisst was ich meine.


melden

Meine neue eigene Religion

17.03.2012 um 15:37
@phil-t.
ich weiss das es religionen gibt,ergo brauche ich nicht daran zuglauben, religionen bestehen.aber deren inhalt, nein daran glaube ich nicht!das gleiche gilt für satanismus, usw.
sich selbst: ich denke ergo bin ich. das weiss ich.
leben nach dem tod. ich weiss nicht. kann sein oder nicht.
wissenschaften.ich weiss etwas aus eigener erfahrungen durch ein lernprozess. aber vieles weiss ich nicht.


melden

Meine neue eigene Religion

17.03.2012 um 15:39
@Rhythm

Mal eine andere Frage: Was hat denn Glaube zwangsläuftig mit Religion zu tun.

Ich musste nämlich zu deinem Titel erst einmal herzhaft lachen. Eine Freundin von mir gedachte vor Jahren mal, ihre eigene Religion zu gründen. Inwzischen ist sie davon geheilt ;-)

Dennoch: Glaubenssätze haben wir fast alle. Kommt doch nur darauf an, ob sie mich einschränken oder nicht.

Denn auch: Alle glauben an etwas, ist doch an sich nichts anderes als ein sehr persönlicher Glaubenssatz, oder?

Shade


melden

Meine neue eigene Religion

17.03.2012 um 15:42
@Chtun
natürliche schätze ich auch etwas und vermute etwas aber ob es der realität standhält, diese überprüfung ist meine aufgabe bevor ich es preisgeben.

ich schätze der stab ist ein meter lang,aber ich weiss es nicht. jetzt muß ich anhand der bestehenden maßeinheit überprüfen ob meine these richtig ist. nach dem messen kann ich sage: ich weiss wie lang der stab ist!


1x zitiertmelden

Meine neue eigene Religion

17.03.2012 um 15:45
Zitat von dasewigedasewige schrieb:nach dem messen kann ich sage: ich weiss wie lang der stab ist!
Jo..., das glaub ich Dir unbedingt :D


melden
Chtun ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine neue eigene Religion

17.03.2012 um 15:48
@dasewige
Nun, ob du es preisgibst oder nicht, du glaubst wenn du vermutest der Stab ist einen Meter lang, ohne gemessen zu haben. Das Aussprechen ist ja nicht Vorraussetzung zum glauben.


melden

Meine neue eigene Religion

17.03.2012 um 15:50
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:... und ich weiß es, daß ich mich auf sie verlassen kann.
@der-Ferengi - du kennst seine Frau?

;)


Anzeige

1x zitiertmelden