Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fluchabzocke

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Glaube, Fluch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
loni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluchabzocke

18.03.2012 um 14:15
@StUffz schön das du so unbekümmert leben kannst , aber jedem menschen ist von geburt an ein schutzengel zu seite gestellt worden , das ist nun mal mein glaube, aber alles andere ist angstmacherei, so wie mit dem schwarzen mann

Anzeige
1x zitiertmelden
loni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluchabzocke

18.03.2012 um 14:17
@du_selbst stimmt lach


melden

Fluchabzocke

18.03.2012 um 14:18
Zitat von loniloni schrieb:schön das du so unbekümmert leben kannst , aber jedem menschen ist von geburt an ein schutzengel zu seite gestellt worden , das ist nun mal mein glaube, aber alles andere ist angstmacherei, so wie mit dem schwarzen mann
Mööööp Falsch!
Jedem, der an diesen Unfug glaubt.
Ich kann genausogut behaupten, dass die Schlümpfe nachts ne Party auf meinem Balkon feiern.
Ganz genau so wie der schwarze Mann, Flüche und der ganze andere Zinnober sind auch (Schutz)Engel eine Erfindung der Phantasie, sonst nichts.


melden
loni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluchabzocke

18.03.2012 um 14:21
@StUffz vieleicht tun sie das , lach , aber ich versuche positiv zu denken , da ist mir ein schutzengel lieber , als ein fluch, der geld kostet


melden

Fluchabzocke

18.03.2012 um 14:39
Wie sagt man so schön, dumme Menschen sterben nie aus.
Mir ist es auch schleierhaft, dass jemand 200 Höcker bezahlt, damit der Fluch von ihm genommen wird.
So werden die Abzocker nie arm werden, und es gibt immer neue.
Es ist eine Frechheit, dass überhaupt die Abzocker die Ängste der Menschen ausnützen, solche sollte man das Handwerk verbieten.


melden
loni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluchabzocke

18.03.2012 um 14:44
@Dr.AllmyLogo ja das seh ich auch so, aber leider immernoch realität.


melden

Fluchabzocke

18.03.2012 um 14:53
Wenn Leute so dumm sind, für irgendwelche Pseudorituale, Geisterfanggeräte, Fluchvertreibung usw. hunderte Euros auszugeben, sind sie selbst schuld.

Ich kann mich auch dafür bezahlen lassen, einfach so in der Gegend rumzustehen. Kann das Aktionskunst nennen. Und wenn man mich dafür bezahlt - tja dann hab ich den Gewinn.


1x zitiertmelden

Fluchabzocke

18.03.2012 um 15:06
Das kann man auch nicht so pauschal sagen.
Es gibt solche Abzocker die darauf getrimmt sind, die Menschen die kein grosses Selbstbewusstsein haben, noch was eintrichtern.
Und dann sagen sie können sie heilen.
@Kc


melden

Fluchabzocke

18.03.2012 um 15:19
@Dr.AllmyLogo
Ja, du hast recht.

Nur manchmal finde ich es einfach unglaublich, wie unfähig erwachsene Menschen sein können und wo die überall drauf reinfallen. Ich bin ja einer, der an die Existenz von Geistern glaubt. Von daher mach ich keinem nen Vorwurf, wenn er Furcht vor hat. Aber ich begreife nicht, wie man dann hunderte Euros irgendeinem Eso-Vogel in den Rachen werfen kann, damit der mit einem selbst gebastelten Gerät, welches nur 'n Spannungsmesser ist, einen Geist austreibt. Den Job kann ich auch übernehmen. Wobei wahrscheinlich meine Gebete und ein gutes Gespräch mit den Betroffenen mehr Sinn hätten. Kostenlos.


melden

Fluchabzocke

18.03.2012 um 15:33
Das Doofe ist, dass der " Verfluchte" sich was hineinsteigert, und wenn er zu einem Eso-Vogel geht dann alles wieder gut wird, und dabei war es nicht der Eso-Vogel sondern der " Verfluchte" selber.
Weil er meinte seine Flüche wären getilgt.
So haben es ja auch die Kath. Kirche im Mittelalter gehandelt, die sogannten Ablassbriefe.
Bis der Luther dann die Reformation gegründet hatte.


melden

Fluchabzocke

18.03.2012 um 15:35
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wenn Leute so dumm sind, für irgendwelche Pseudorituale, Geisterfanggeräte, Fluchvertreibung usw. hunderte Euros auszugeben, sind sie selbst schuld.
Gerade diese Annahme ist so was von falsch, dass es nicht falscher mehr geht.

Denkst du wirklich, dass Menschen welche in einem kulturellen Umfeld aufwachsen, in denen Information kursieren, dass an Flüchen etwas ernsthaftes dran sein muss, sich selber aus sich selbst heraus sich trauen, den Geister und Götter zu widersprechen, zumal sie dann auch noch von ihren eigenen Artgenossen angegangen werden, als seien sie die Botschafter des Teufels in Person.

Ich lebe nun schon einige Jahre hier im kulturellen Umfeld von Allmy und nur noch deswegen, weil ich von meiner intellektuellen Wesensnatur her mehr Leben habe, als alle Katzen auf dem Planeten Erde zusammen.

Weist du, wie oft ich hier schon von euch Moderatoren erschossen wurde? Nur weil ich den Leuten zu erklären versuche, dass hinter allen Geistern, Göttern, Magiern, Sterndeutern, Schicksalsinterpretatoren der Karmalehre und des Glauben an ein unsterbliches ICH...

nichts anderes steckt, als die krankhaft dumme Egozentrik solcher Leute, die sich mit ihrem Glauben an einen solchen "eigentlichen" Unsinn, selbst eine Rangordnung von auserwählter Bedeutsamkeit und
Wichtigkeit zuweisen wollen.

Und zudem hinter all diesem Wahn von kosmischen Ausmaßen, realistisch betrachtet nur ein fetter Arsch von ähnlichen Maßen, oder ein Gesicht, zu dem in Bezug, die meisten Ärsche dieser Welt mehr "hübsche" Ausstrahlung von Schönheit haben.

Natürlich, wenn wir schon vom Leben nicht dazu erwählt wurden, in allem wählen zu können,
dann lassen wir uns halt von den Götter erwählen und die Götter kann uns sowieso niemand abstreiten, ohne Gefahr zu laufen, von ihren verrückten Vasallen gemeuchelt zu werden.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluchabzocke

18.03.2012 um 15:40
@loni
kleine frage: was zum geier hat ein schutzengel damit zu tun? ist man deswegen geschutzt vor solchen dingen?


melden

Fluchabzocke

18.03.2012 um 16:19
@bacter

Äh... Ja. Und was willst du mir jetzt sagen?


melden
loni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluchabzocke

18.03.2012 um 16:31
@Haret wie auch immer , ich denke wenn man positiv denkt , oder an schutzengel glaubt , lässt man flüche erst garnicht an sich ran und fühlt sich beschützt , es ist doch so , wenn ich nur negativ denke , kann nichts positives rauskommen und ich bin viel angreifbarer.


melden

Fluchabzocke

18.03.2012 um 16:35
Mhh, davon habe ich noch nicht gehört.
Aber ich bin von der Existenz von Flüchen überzeugt, da meine Mutter selbst mal von einer Zigeunerin verflucht wurde.

glg


melden

Fluchabzocke

18.03.2012 um 17:03
@Kc
Kc schrieb:
Wenn Leute so dumm sind, für irgendwelche Pseudorituale, Geisterfanggeräte, Fluchvertreibung usw. hunderte Euros auszugeben, sind sie selbst schuld.
Ich will dir damit sagen, dass die Schuld nicht an dem liegt was wirklich Fakt ist, sondern immer nur an dem hängt, was man so glauben will, um sich die Schönheit der Welt damit zu erklären, dass sie sich nicht von alleine so rund gerollt haben kann.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluchabzocke

18.03.2012 um 17:23
@loni
da hast du sicher recht, positiv denken ist der vielleicht beste schutz mit;-) das macht einen weniger angreifbar! mich hat nur der schutzengel etwas verwirrt, weil diese erstens nicht vor einem fluch schuetzen und zweitens- ohne das boese zu meinen: du glaubst an ein wesen, vielleicht noch mit fluegeln, das immer an unserer seite ist? gleichzeitig meinst du aber, dass niemand die macht haette, uns boeses zu tun?! ist dein glaube und ich will dir da nix absprechen, aber eigentlich muesste man - wenn man an das eine glaubt- auch das andere nicht ausschliessen ;-) so denke ich jedenfalls, schliesslich hat man fuer beides keinen greifbaren beweis...


melden
loni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluchabzocke

18.03.2012 um 17:54
@Haret sagen wir mal so , ich hab ein gutes bauchgefühl , und manchmal das gefühl wenn es gefährlich ist , das jemand mir den gadanken vorsagt den ich denke , nähmlich sei vorsichtig . darum dieser vergleich


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluchabzocke

18.03.2012 um 18:06
@loni
hm verstehe;-) ich selbst glaube eigentlich schon auch an etwas, was uns zur seite steht. allerdings glaube ich da nicht , dass mir dieses etwas was einfluestert. und schon gar nicht im sinne von " pass auf beim strasse ueberqueren"... bloedes beispiel sorry! ich denke diese wesen sind an unserer seite, nicht um unseren koerper zu schuetzen, sondern uns, unsere seele oder wie auch immer man das nennen mag. ..


melden
loni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluchabzocke

18.03.2012 um 18:18
@Haret nicht einflüstert , lach man hat manchmal nen gedanken und ist sich sicher der ist net von mir , besser kann ich das net beschreiben


Anzeige

melden