Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die wahre Bedeutung der Bibel

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gottes Plan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

22.03.2012 um 20:18
https://www.youtube.com/watch?v=DJSJ_Ueoq2g

ich habe mir heute dieses video angesehen und habe mir dazu meine gedanken gemacht.

ich glaube die bibel ist nicht die art von botschaft gottes so wie sie die kirche und wir sie eigentlich für gewöhnlich sehen. nach den analysen von dem physiker Nassim Haramein enthält sie botschaften über physik u geometrie und gibt antworten auf die wirkliche funktion der bundeslade.

deshalb denke ich, dass die geschichten um moses u jesus nur mittel zum zweck waren, um vielleicht erst in unserer heutigen zeit zu begreifen, dass wir mit diesem buch und den geschichten darin, dem wesen gott näher kommen können bzw sollen.

das würde auch gleichzeitig bedeuten, dass gott dinge absichtlich geschichtlich gesehen so geschehen hat lassen, so dass es aufgeschrieben wurde und durch die gedanken dieser geschichtsschreiber und den akteuren in der bibel sich uns somit präsentieren wollte.

das ist der gedanke, der mich sogar in meinem eigenen leben schon sehr lange beschäftigt, da ich erst später in meinem leben zu dem kam , mich mit gott zu beschäftigen, und anfangs ein großer zweifeler war, und doch durch persönliche erlebnisse immer mehr in die richtung gottes gegangen bin.

ich würde jetzt gerne mal eure meinung dazu hören

Anzeige
melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

22.03.2012 um 20:30
@georgerus
p.s. ich meine damit, dass alle figuren in der bibel eig nur gottes marionetten waren, u wir durch dieses buch wenn wir reif genug dafür sind, botschaften erhalten können u denkanstöße, so wie sie der physiker Nassim Haramein für sich erkannt hat
damit will ich sagen, dass die geschichte die in der bibel vermittelt wird, zweitrangig ist, das wichtige sind die schlüsse, die wir daraus ziehen..ich hoffe ihr könnt mir folgen, wie ich das meine?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

22.03.2012 um 21:03
Das Thema gibt es schon, @georgerus :

Der Plan Gottes


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

22.03.2012 um 21:08
@Sidhe

der titel viell, aber ich gehe es ganz anders an, bzw geht es mir um die bibel..viell sollt ich den tread umbenennen

weißt du wie das geht?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

22.03.2012 um 21:10
@georgerus

Frag mal die Mods.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

22.03.2012 um 21:11
@Sidhe
u hast ne meinung zu meinr these?

es geht mir um die bibel u die eig botschaft


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

22.03.2012 um 21:13
@georgerus

Tut mir leid, aber da fragst du momentan die Falsche, ich bin derzeit zu beschäftigt, um mich mit
etwas auf Allmy eingehender zu befassen. Kommen sicher noch welche ;)


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

22.03.2012 um 22:16
Wie wär's mit dem Bibel-Code? Washington soll seine letzten zehn Jahre damit verbracht haben.
@Sidhe
Womit denn?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

22.03.2012 um 22:21
@jayjaypg
hast du dir das video angesehen?


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

22.03.2012 um 22:44
@georgerus
Nein.
@Sidhe
Mann, mann mann. Hab mal ein bißchen in den von Dir zitierten Thread reingelesen, und deine Beiträge dazu. Die verworrene Theorie der Scientologen ist ja nichts dagegen.


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

22.03.2012 um 22:49
@Sidhe
Ich hab ja nichts gegen abgefahrene Theorien, aber mal ernsthaft, hast du dir das selbst ausgedacht, oder woher stammt das?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

22.03.2012 um 22:56
@jayjaypg
über was redest du gerade?


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

22.03.2012 um 23:00
@georgerus
Lies mal den von ihr geposteten thread: der Plan Gottes. Mach ich auch gerade. Danach schau ich das Video.


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

22.03.2012 um 23:02
Und ich finde eigentlich, dass sie da schon recht hat. Die threads sind vergleichbar. Oder meinst du, dass die Bibel einzig und allein das Wort Gottes enthält? Und wenn ja, das AT (sprich Judentum), oder das NT (sprich Christentum) Ich denk, es ist eigentlich sinnvoll, das als Sammelthread a la Der Plan Gottes aufzuziehen.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

22.03.2012 um 23:06
@jayjaypg
bei meinem tread gehts darum, dass gott die menschen die mit der bibel zu hatten bzw darin vorkamen od diese geschrieben haben, von ihm auserwählt worden sind, um uns eine viel weitreichendere botschaft zu übermitteln..du musst das video sehen um mir folgen zu könne..

sie redet von gottes plan u der menschheit..ich bin aber auf der ebene, wie man gott entdeckt bzw durch die bibel entdecken kann auf viell die eig durch gott beabsichtigte weise


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

22.03.2012 um 23:07
@georgerus

Also ich hab mir auch mal so meine Gedanken darüber gemacht. Es könnte im übrigen beides richtig sein ... :D Ja ich weiß, klingt komisch, aber es steckt da so viel drin in all diesen biblischen Geschichten, dass es wohl kaum nur um die Personen und Handlungen an sich geht, wie in einem Geschichtsbuch. Andererseits kann ich mir nun auch wiederum nicht vorstellen, dass es nur eine reine Symolik ist, also die Personen und Handlungen sozusagen frei erfunden sind.

Daher ist meine These derzeit die, dass Gott durch uns Menschen selber schreibt. Klingt wieder komisch, ich weiß... :D Aber wir sind sozusagen Gottes lebendige Buchstaben, durch die er seine oder unsere eigene Geschichte schreibt. Sie ist somit real und hat trotzdem noch eine übertragene, höhere Botschaft.

Ich hoffe du kannst das irgendwie nachvollziehen...???


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

22.03.2012 um 23:08
@Fabiano
ja genau das meine ich doch:)

das was in der bibel steht, wird wohl schon so pasiert sein od manches auch nicht..was egal ist..denn es geht um den text u die symbolik die darin versteckt ist..


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

22.03.2012 um 23:10
Na dann verstehen wir uns wohl, denn so denke ich auch darüber !

@georgerus


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

22.03.2012 um 23:11
@Sidhe
Und ich hab schon oft mit dem Gedanken gespielt, dass es sich genauso verhält, was Du ausschließt. Gott ist sagen wir mal allmächtig, aber dazu können wir sowieso nichts mehr sagen. Weil unser Verstand mit derartigen Kategorien nicht mehr arbeiten kann. Kann Gott einen Stein erschaffen, den er selbst nicht heben kann? Paradox, ich hör dir trapsen. Sagen wir mal, er (Gott) hängt irgendwo iim All oder irgendeiner Dimension oder wo auch immer ab, und da es ja nur ihn in diesen Sphären gibt, ist er scheiß allein, und er lasngweilt sich zu Tode. Also nimmt er sich ein Spielzeug, nennen wir es Erde, und er mischt sich nicht mehr weiter ein. Er pflanzt ein Bewußtsein ein und schaut sich an, wie sich die Dinge entwickeln. Und wenn es die Menschen dann früher oder später gescafft haben, sich selbst und den Planeten zu zerstören, so what? Morgen ist auch noch ein Tag. Dann macht er eine neue Erde. Und verändert halt die Parameter etwas.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

22.03.2012 um 23:13
@Fabiano
das ist ja das , worüber ich auch in anderen treads nur auf eine andere weise geschrieben habe..ich habe gemerkt er zeigt sich in in jedem menschenleben, wenn du es sehen willst u gott will dir damit was sagen u viell auch helfen, wenn du es benötigst..die bibel, war da viell mehr eine auf die ganze welt ausgerichtete botschaft der erkennntnis, die wir viell wirklich erst heute, wie der schlaue mr. Nassim Haramein entziffern können..


Anzeige

melden