Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergessene Welten

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Welt, Jenseits ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergessene Welten

26.03.2012 um 05:26
@VogelJagd
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Frei von allen Ängsten. Das wäre ein Traum
Das ist das Schlimme daran die Angst.

Ich arbeite mit einem Programm das heißt "Going Home" am Anfang wo ich damit angefangen bin zu arbeiten, war alles okay, aber wo es anfing seine Wirkung zu entfalten, bekam ich Angst sodass sich die Sitzung abbrechen musste.

Die Angst ist das Schlimme, man muss die nur überwinden.

Das ist das schwierige daran.

Anzeige
melden

Vergessene Welten

09.04.2012 um 02:36
@Kontinuum
Stelle dich regelmässig deinen Ängsten, Tue etwas das dir Angst macht.
Ich spazierte mal über ein Brückengeländer(nachmachen auf eigenes Risiko), du kannst mir glauben, das ich danach wie in einem Drogenrausch(Adrenalin gemischt mit anderen Glückshormonen), voller lauter Glücksgefühle jeden Mensch unmarmen wollte der mir begegnete.

Versuche nicht Angst vor der Angst zu haben, eigentlich ist es ganz leicht, würden wir es uns selbst nicht so schwer machen...Denk nicht zu lange nach, tu es einfach. :)


melden

Vergessene Welten

09.04.2012 um 12:26
Zitat von AQAQ schrieb am 25.03.2012:Unsere Wissenschaft behauptet, das wir lediglich 20% unseres Gehirn nutzen. Was
ist mit dem Rest, und wieso kann die Wissenschaft die Funktion der Zirbeldrüse(Das dritte Auge) nicht
zuordnen?
Wikipedia: Zirbeldrüse

Soso, die Wissenschaft weiß also nicht, was die Funktion der Zirbeldrüse ist?! Und das es immernoch Leute gibt, die diesem 10/20% Mythos vom Gehirn anhängen, ist auch lustig... Das ist vollkommener Quatsch. Sogar hier auf Allmystery kann man das nachlesen, vom restlichen Internet mal ganz zu schweigen...

http://www.allmystery.de/artikel/gehirn_mythos.shtml

Wieder typisch Esoterik. Nur Halbwahrheiten und Geschwafel...
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb am 25.03.2012:Ich weiß nicht ob du das verstehen kannst, aber ich habe (wie ich finde) sehr scharfe sinne
Woran macht du das denn fest, dass du anscheinend "sehr scharfe" Sinne hast, wenn ich fragen darf?
Zitat von DudeDude schrieb am 25.03.2012:Jede Willensäusserung und entsprechende Handlungen haben gewisse kausale Auswirkungen zur Folge innerhalb des Raumzeitparadoxons, die Willensfreiheit an sich, ist jedoch immer gegeben
danke dir. Made my Day :D


melden

Vergessene Welten

09.04.2012 um 13:38
Zitat von AQAQ schrieb am 25.03.2012:Unsere Wissenschaft behauptet, das wir lediglich 20% unseres Gehirn nutzen. Was
ist mit dem Rest, und wieso kann die Wissenschaft die Funktion der Zirbeldrüse(Das dritte Auge) nicht
zuordnen?
Beides falsch....
Informiert euch besser....


melden

Vergessene Welten

11.04.2012 um 18:08
wieso sollten eigentlich "skeptiker" nicht zu philosophischen oder metaphysischen betrachtungen fähig sein? alles zu seiner zeit, versteht sich.
wenn es um matrrielles geht, braucht man nicht mit meditation argumentieren.
und warum verschließen sich die anderen welten? handeln die als individuen? vielleicht verschließt sich ja unsere welt vor den anderen?


1x zitiertmelden

Vergessene Welten

11.04.2012 um 20:31
Der Wikipedia-Artikel zur Zirbeldrüse ist leider voller Lücken.
Der wichtigste Fakt wird mit keiner Silbe erwähnt und auch seine Bedeutung und Tragweite nicht, nämlich die Produktion des N,N-Dimethyltryptamins. Das stärkste 'Halluzinogen' das wir kennen, wesentlich stärker als Meskalin, Psilocybin, Lysergsäurediethylamid, etc.

Das alleine berechtgt jede philosophische und 'esoterische' Frage in Bezug auf die Wirklichkeit und vorallem 'Objektivität'.


melden

Vergessene Welten

11.04.2012 um 21:03
@AQ
Zitat von AQAQ schrieb am 25.03.2012:Unsere Wissenschaft behauptet, das wir lediglich 20% unseres Gehirn nutzen. Was
ist mit dem Rest, und wieso kann die Wissenschaft die Funktion der Zirbeldrüse(Das dritte Auge) nicht
zuordnen?
Alles was die Wissenschaft oder das Bild der allgemeinen Meinung nicht erklären kann, wird mit einem "merkwürdig", oder als abergläubischen Unfug herabgestuft, ohne sich näher damit zu befassen..
Du weißt schon, dass das Märchen der 10% bei sich bildenden Menschen schon ewig nicht mehr steht? Und wie kommst Du auf 20%?

Der Rest is pure Esoterik


1x zitiertmelden

Vergessene Welten

11.04.2012 um 22:07
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Der Rest is pure Esoterik
Und weshalb verwenden viele Leute den Begriff Esoterik auf solch 'esoterische' Weise!? ;)


melden

Vergessene Welten

12.04.2012 um 09:19
@lesslow

Wie meinen?


melden

Vergessene Welten

12.04.2012 um 17:33
@Prof.nixblick
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHM..sorry mein Fehler................es ist respektlos, jemanden als respektlos zu bezeichnen, genauso ist es böse jemanden zu sagen das er oder sie böse ist. Genauso ist es abergläubisch den anderen Aberglaube zu unterstellen, das kommt dann zurück wie man merkt. und überhaupt, was ist Aberglaube? Ist doch auch nur ein veralteter Wortfetzen mit der sich früher die Leute sich gegenseitig als Idioten hinstellen nur weil man sich mit seinen Anschauungen und eigenem Weltbild identifiziert, dann wird das Objektive mit dem Subjektivem vermischt, das Resultat war die Trennung von Wissenschaft und Religion.
Ist ein Mensch nicht selbst idealistisch der anderen Menschen Idealismus unterstellt?
Prozentuale Statistiken ist nur ein rhetorisches Werkzeug, ich meine wer weiss mit Sicherheit ob
die Zahlen stimmen, man kann es nur annehmen. Auch Fakten können manipuliert werden, sind es dann noch Fakten wenn man das Resultat verleugnet? Was wir aufnehmen prüfen wir mit unserer Logik, und diese sind bei uns Menschen subjektiver Natur.


melden

Vergessene Welten

12.04.2012 um 17:37
Was ist der Unterschied zwischen einem Ateisten und einem Menschen der sein Leben leben lebt ohne jemals etwas von "Gott" gehört zu haben?


1x zitiertmelden

Vergessene Welten

12.04.2012 um 18:28
Zitat von AQAQ schrieb:Was ist der Unterschied zwischen einem Ateisten und einem Menschen der sein Leben leben lebt ohne jemals etwas von "Gott" gehört zu haben?
der Atheist hat sich bewusst dagegen entschieden und der andere hat einfach nur Glück gehabt :D


melden

Vergessene Welten

12.04.2012 um 22:45
@smokingun
Gegen was genau entscheidet sich der Atheist bewusst, kann man sich gegen etwas entscheiden das man nicht kennt?

Ich könnte ein Buch schreiben wie gut oder schlecht etwas schmeckt, Honig, Milch, Koreander,
Spinat etc. oder wie gut oder schlecht etwas riecht. Würde ich es kennen wenn ich noch nie davon gekostet oder daran gerochen habe?
Das Leben ist ein Buffet gefüllt mit guten und weniger guten Sachen, doch ob etwas gut ist oder nicht kann man erst wissen wenn man daran riecht und probiert. Wieso sich immer mit der gleichen Kost abspeisen lassen.(gilt auch für geistige Nahrung)............so jetzt habe ich Hunger, melde mich ab, ein voller Magen studiert nicht gern. :)

http://www.ortoloco.ch


1x zitiertmelden

Vergessene Welten

12.04.2012 um 22:56
Zitat von AQAQ schrieb:Gegen was genau entscheidet sich der Atheist bewusst, kann man sich gegen etwas entscheiden das man nicht kennt?
Nun der Atheist entscheidet sich gegen etwas was KEINER kennt. Du kannst darüber noch soviele Bücher lesen oder schreiben, am Ende wirst du nur merken, dass du es genau so wenig kennst wie ein Atheist.


melden

Vergessene Welten

12.04.2012 um 23:08
Der Eingangstext hört sich n bissl wie das Intro aus dem Film "Das Mädchen aus dem Wasser" an ...

sorry for that , sollte keine Unterstellung sein...

Ich kann mir schon vorstellen das es Welten gibt die der unseren gar net mal so unähnlich sind.


melden

Vergessene Welten

13.04.2012 um 01:53
@Spöckenkieke
Wissen nicht, aber FÜHLEN und ERLEBEN. ich kann es, dazu muss ich mich nicht GEGEN etwas entscheiden, ich bin eher negativ belustigt, als was sich die Leute bezeichnen und sich gegenseitig mit "Schimpfwörtern" titeln, obschon wir alle doch Menschen sind, oder zählt sich jemand unter uns nicht zu den Menschen? :D


1x zitiertmelden

Vergessene Welten

13.04.2012 um 07:44
Zitat von AQAQ schrieb:Wissen nicht, aber FÜHLEN und ERLEBEN. ich kann es, dazu muss ich mich nicht GEGEN etwas entscheiden,
Und da liegt der Unterschied. Du glaubst nur, dass du es fühlen und erleben kannst. Für einen Atheisten ist aber der Glaube an ein Fantasiekonstrukt Unsinn.


melden
Tabea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergessene Welten

13.04.2012 um 10:12
Zitat von AQAQ schrieb am 25.03.2012:Eine der bewährtesten Methoden zur Schärfung der Sinne ist die Meditation.....
Ich finde dass nicht nur die Meditation im herkömmlichen Sinne hilfreich ist seine sinne zu schärfen, sondern auch das aktive forschen.
Egal mit was für Dingen man sich auseinander setzt, es gibt immer eine Resonanz.

aber schön dargelegt AQ :)


melden
Tabea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergessene Welten

13.04.2012 um 10:21
Zitat von zanshinzanshin schrieb:wieso sollten eigentlich "skeptiker" nicht zu philosophischen oder metaphysischen betrachtungen fähig sein? alles zu seiner zeit, versteht sich.
wenn es um matrrielles geht, braucht man nicht mit meditation argumentieren.
und warum verschließen sich die anderen welten? handeln die als individuen? vielleicht verschließt sich ja unsere welt vor den anderen?
ich würde mal so behaupten, dass die Welten da nichts mit zu tun haben, die existieren so oder so.
Wenn wird sich wohl eher der Mensch verschliessen. Die meisten interessieren sich ja auch nicht für die `Anderswelt`, sondern sind ganz real auf dieser Erde verankert und beschäftigen sich auch ausschliesslich mit dieser Welt.

In der Theosophie geht man ja davon aus, dass wir bestimmten Zyklen unterworfen sind, die in sich zwar letzten endes förderlich sind, aber auch immer einen Fall in die Materie und zurück beinhalten?!


melden

Vergessene Welten

13.04.2012 um 15:43
Achso, die Jahreszeiten sind etwa keine Zyklen, oder die Tatsache das sich alles dreht, das sich der Mond um die Erde dreht, und der Planet um die Sonne, wie die Sonne sich in der Galaxy mit unzähligen anderen Sonnen dreht? Alles Materielle ist einem Zyklus unterworfen, egal in welcher Grössenordnung. Sind das nicht Fakten?, oder hältst du das wirklich für eine "Theosophie".


Anzeige

melden