Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Symbole

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kraft, Symbole ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Symbole

27.03.2012 um 12:34
Hallo, jede Religion oder jeder Glaube hat ja seine Symbole, auch Vereine Fussball etc haben Symbole sowie wirtschafts Unternehmen oder poltische Parteien.

Was haltet ihr von Symbolen? Benutzt ihr welche? Haben Symbole eine Kraft?

http://www.engelundelfen.com/elfen/bedeutung-von-symbolen.html (Archiv-Version vom 20.04.2012)

lg

Rhythm

Anzeige
1x zitiertmelden

Symbole

27.03.2012 um 12:58
Leute das ist kein Bilder-Spam Thread! Der TE hat konkrete Fragen gestellt und bitte auch auf diese eingehen, statt andauernd Bilder zu spammen!


melden

Symbole

27.03.2012 um 12:58
Jaaa.Ja,Symbole haben eine Kraft,sonst wäre ein Teil von ihnen ja nicht verboten.


melden

Symbole

27.03.2012 um 12:59
mmmmh, ich halte Symbole für zuwenig Ausdrucksstark, sie können auf zu viele verschiedene Arten interpretiert werden, manche halten sie für Bilder. Also doch lieber ein paar anständige Buchstaben. Der Versuch mit Symbolen zu kommunizieren ist kläglich gescheitert. Ehm anmerk, sind Buchstaben keine Symbole?


melden

Symbole

27.03.2012 um 13:08
2012 - Das Symbol schlechthin - wie man auf den Schman kommt verstehe ich nicht.


melden

Symbole

27.03.2012 um 13:09
Jedes Wort ist ein Symbol für etwas, von dem wir gar nicht wüssten was es ist, wäre da nicht das Symbol, um es zu benennen.


melden

Symbole

27.03.2012 um 13:14
für einen chinesen absolut verständlich, wenn du das übersetzt ergibt es allerdings in unserer Sprache keinen sinn mehr, weil unsere Sprache ist doch wohl eher eine lautsprache? @snafu


melden

Symbole

27.03.2012 um 13:16
Ich meinte, jedes Wort ist ein Symbol für etwas. Das Wort "Kuh" ist NICHT die Kuh, sondern nur das Symbol für die Kuh. :) @du_selbst


melden

Symbole

27.03.2012 um 13:17
in zahlen zu kommunizieren mag vielleicht für einen rechner interessant sein, ... if 6 was 9 ...@RobbyRobbe aber hier im Forum, sollten wir uns vielleicht auf die Buchstaben beschränken.


melden

Symbole

27.03.2012 um 13:19
@du_selbst

Dann sage mir warum alle Aufschreinen wenn die leute die Zahlen 2012 sehen...


melden

Symbole

27.03.2012 um 13:24
@snafu


Muuh xD einverstanden.

@RobbyRobbe

weil wir heute das jahr 2012 haben vielleicht?


melden

Symbole

27.03.2012 um 13:25
@du_selbst

Verstehe die Verbindung nicht - 2011 haben die nicht rumgeheult das die Welt untergeht


melden

Symbole

27.03.2012 um 13:28
Wer sind die? Dazu gibts doch bestimmt einen Thread! @RobbyRobbe


melden

Symbole

27.03.2012 um 13:30
Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen, um was es dem TE geht? Nicht 2012, nicht Zahlen, nicht Bilder, sondern Symbole. Haben sie Macht, benutzt ihr welche und wie eure Meinung dazu ist!

Jetzt aber auf zum Topic!


melden

Symbole

27.03.2012 um 13:39
Ich trage das open Traid um den Hals, schon viele Jahre und ich bilde mir ein das es mich beschützt. Für mich hat es eine Art Macht.

Avalons-Treasury-Open-Triad-Pendant-Pewt


melden

Symbole

27.03.2012 um 13:44
Ok, ich hab eins, das Symbol nenne ich "Tod", ich hänge es vor eine Starkstromleitung, hat das Symbol Macht? Na klar. Benutze ich es? Na sicher. Wie ist meine Meinung dazu? Gutes Symbol.


melden

Symbole

27.03.2012 um 13:53
Wenn ich jetzt allerdings dasselbe Symbol vor einen Tannenbaum stelle, ... verliert es seine Macht.


melden

Symbole

27.03.2012 um 14:17
"Menschen verleihen Symbolen Macht. Für sich betrachtet ist ein Symbol bedeutungslos. Aber wenn genügend Menschen dahinterstehen, kann die Sprengung eines Gebäudes die Welt verändern."
V wie Vendetta


Natürlich können diese Verschiedene Bedeutungen haben, zum Beispiel das Invertierte Kreuz:

Im Anfang des Christentums war es ein Symbol für Petrus, der sich als unwürdig ansah um genau wie Jesus gekreuzigt zu werden.

Heute, wenn man jemanden mit einem Invertierten Kreuz sieht, denkt man sofort an Satanismus, also die Perversion des Christentums, was natürlich genauso richtig sein kann.

Auch kann das Invertierte Kreuz ein bloßes Symbol für die Ablehnung des Christentums sein, aus welchen Gründen man es auch ablehnt.

Auch können Symbole missbraucht werden, zum Beispiel die Svastika, man fand sie rund um die Welt genau wie Spiralen, Labyrinthe oder Triskele(um kompliziertere Symbole als den Kreis, welcher eines der ältesten Symbole der Menschheit ist, zu wählen). Diese Symbole gehen bis in die Jungsteinzeit zurück(mit gesicherten Funden und sind wahrscheinlich noch wesentlich älter. Wer heute eine Svastika sieht, der denkt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an das dritte Reich mit dem kleinen Österreichischen Anstreicher an der Spitze.

Ich persönlich verwende natürlich auch Symbole außerhalb der Schrift, wie zum Beispiel: Die Triskele, Die Triqueta, Mjöllnir, das Invertierte Kreuz(für mich als bloße Ablehnung des Christentums als Religion), das Pentagramm und die Spirale


melden

Symbole

27.03.2012 um 17:40
naja wenn ich mir einige firmensymbole zu anschaue, könnte man fast denken freimaurer und andere gesellschaften haben da ihre finger mit im spiel:
die dea-tankstellen der rwe-gruppe werden durch eine umgedrehte pyramide mit 13 streifen symbolisiert. die 13 ist ein freimaurer symbol.

der globus der uno zeigen 33 gradfelder, der 33. grad ist der höhste grad, den ein freimaurer im schottischen ritus erlangen kann.
dan wären da noch die 13 ähren links und rechts neben dem globus.

mein lieblingssymbol ist ein dreieck mit einem kreis in der mitte, welcher durch linien mit den dreiecken des dreiecks verbunden ist.
das dreieck symbolierst für mich weißheit, der kreis bin ich. und die drei lienen stehen für 11, 11, 11
wobei 3 mal 11 33 ergibt, und 33-11 ergibt 22....


melden

Symbole

27.03.2012 um 17:46
the.smoger

naja wenn ich mir einige firmensymbole zu anschaue, könnte man fast denken freimaurer und andere gesellschaften haben da ihre finger mit im spiel:
die dea-tankstellen der rwe-gruppe werden durch eine umgedrehte pyramide mit 13 streifen symbolisiert. die 13 ist ein freimaurer symbol.

der globus der uno zeigen 33 gradfelder, der 33. grad ist der höhste grad, den ein freimaurer im schottischen ritus erlangen kann.
dan wären da noch die 13 ähren links und rechts neben dem globus.

mein lieblingssymbol ist ein dreieck mit einem kreis in der mitte, welcher durch linien mit den dreiecken des dreiecks verbunden ist.
das dreieck symbolierst für mich weißheit, der kreis bin ich. und die drei lienen stehen für 11, 11, 11
wobei 3 mal 11 33 ergibt, und 33-11 ergibt 22....
und die Quersumme von 11 ist 2, von 22 ist die quersumme 4 und von 33 ist die quersumme 6
Man kann in alles eine beduetung reininterpretieren, und das mit den freimaurern klingt mal wieder ziemlich nach verschwörungstheorie


Anzeige

melden