Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottes Wille

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Wille, Gottes Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Wille

08.04.2012 um 00:04
hi erstmal
also ich habe folgende frage an euch
erstmal die erklärung: ich habe schon oft erlebnisse mit dem spirituellen gehabt und auch schon die göttlichkeit an sich kennengelehrnt,und bei all diesen fragen kam immer ein name vor (Gott)
ich habe schon ein paar threads geschrieben und danke allen denen die mir weitergeholfen haben. Ich bin schlauer und lebendiger geworden in meinen bezug zu Gott

aber eine frage hab ich noch.


welche Funktion hat Gott zu seinen menschen??? was tuht er?
hat er uns schon alles gegeben? oder kommt noch was von ihm? und wenn, was?


(wenn ihr jetzt sagt der schreibt ja greßlich und falsch ,dann will ich nur darum bitten dass dieser thread nicht geschlossen wird .Denn ich bin lehrnbehindert und kann nicht anders-
also bleibt cool)
Danke

Anzeige
3x zitiertmelden

Gottes Wille

08.04.2012 um 00:13
@zraak

Ich nehme mal an, dass das darauf ankommt aus welcher Sicht du das siehst. Es gibt verschiedene Glaubensrichtungen auf der Welt, die alle verschiedenes glauben und derren Gott voneinander variert. Wenn du z.B frägst, ob er uns schon alles gegeben hat, dann musst du erstmal klar machen, was du glaubst, was er uns bisher gegeben hat.


melden

Gottes Wille

08.04.2012 um 00:15
@zraak

Das ist eine berechtigte Frage, auf die ich aber keine Antwort weiss. :troll:

Alles gegeben hat er uns nach christlichem oder islamischen Glauben noch nicht. Noch nie etwas vom Jüngsten Gericht gehört? Das soll ja erst noch kommen.


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Wille

08.04.2012 um 00:16
@JackMarco
also nach der christlichen lehre(die ich auch meihne)
hat gott uns alles gegeben was da ist also existiert

ich wollte wissen was gott mit mir zu tun hat, was er für mich macht, welche funktion er hat


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Wille

08.04.2012 um 00:17
@arikado
ahhh...ach es kommt nochetwas!?
dann bin ich also noch garnicht fertig in meiner form
und muss noch eine verwandlung durchmachen?


melden

Gottes Wille

08.04.2012 um 00:20
Ich denke nicht dass Gott selbst uns etwas gegeben hat(ich bin nicht gläubig), sondern der Glaube an ihn. Der Glaube an ihn gibt den Menschen Mut und Kraft Dinge zu tun und inspiriert sie sich Neues auszudenken.

Ich denke dass Gott für dich persönlich eine Art Leiter oder Führer sein kann, der Glauben daran, dass jemand hinter dir steht, dich liebt und dir Rückhalt gibt und dir dabei noch deine Fehler verzeiht ist beflügelnd und hilft einem mit positiver Einstellung durch viele Situationen zu gehen.


melden

Gottes Wille

08.04.2012 um 00:20
@zraak

Könnte sein.

Hier wird das ausführlicher erläutert:

Wikipedia: Eschatologie


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Wille

08.04.2012 um 00:24
@arikado
ich habe nichts mehr an das ich glaube nichts im leben oder an mir selbst
aber ich bin zu der erkenntniss gekommen dass eine aktivietät von gott für mich
meinen glauben an ihn wiederherstellt
auch wenn es unheil bedeutet(nach meiner erfahrung)


melden

Gottes Wille

08.04.2012 um 00:31
@zraak

Siehst du in Gott einen Leiter deines Lebenswegs, der dir sagt: "Hey zraak, probier das mal! Und wenns mal nicht klappt unterstütz ich dich trotzdem und liebe dich weiterhin."

Wenn Gott das für dich ist, dann hast du deine Frage schon beantwortet, denn wenn dich der Glaube an ihn bekräftigt und dich stützt, dann hast du Mut und eine positive Einstellung. Ich denke das ist was Gott dir/uns gibt.


1x zitiertmelden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Wille

08.04.2012 um 00:36
@Poison92
hohoho....das ist gut was du schreibst!
nein, eben nicht. gott hat keinen platz in meinen leben
und ich ging ihn in vergangenheit sogar aus dem weg
ich habe alles aus einer erkenntnis verloren
aus der erkenntnis dass das leben keinen sinn hat
weil alles was ich erfahren habe mich und meine weltanschauung kaputt gemacht hat
aber ich bin trotz alledem auf der suche nach diesem einen licht
ich suche gott!
aber will auch ein zeichen von ihm sodass ich ihn finden kann.wenn es dann einen gibt


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Wille

08.04.2012 um 00:39
@Poison92
Zitat von Poison92Poison92 schrieb:Siehst du in Gott einen Leiter deines Lebenswegs, der dir sagt: "Hey zraak, probier das mal! Und wenns mal nicht klappt unterstütz ich dich trotzdem und liebe dich weiterhin."

Wenn Gott das für dich ist, dann hast du deine Frage schon beantwortet, denn wenn dich der Glaube an ihn bekräftigt und dich stützt, dann hast du Mut und eine positive Einstellung. Ich denke das ist was Gott dir/uns gibt.
nein genau dass nicht.
ich sehe nicht nur einen zweck von gott denn ich weiß aus erfahrung dass das was er gibt nicht unbedingt vertsändlich ist


melden

Gottes Wille

08.04.2012 um 00:42
@zraak
Zitat von zraakzraak schrieb:welche Funktion hat Gott zu seinen menschen???
Die Idee, Gott als eine Funktion zu beschreiben, gefällt mir. :)

Um sich dieser Frage zu nähern, muss man herausbekommen, welcher Funktion bedarf es fundamental, ohne die alle weiteren Funktionen unmöglich wären?

Wie gefällt dir die Funktion "Aufmerksamkeit auszuüben" ?

Sie gilt sogar für einen Gott selbst. Denn jeder angenommene Gott muss Aufmerksamkeit ausüben, denn sonst könnte er sein eigenes Universum nicht bemerken. Stimmt´s?


1x zitiertmelden

Gottes Wille

08.04.2012 um 00:44
@zraak

Aber du suchst nach ihm, was ist denn, wenn der Impuls das zu tun, von Gott selbst kommt? Vielleicht will er ja sehen dass du dich um etwas bemühst und lässt dich dabei positive und negative Sachen erfahren, die dich aber so prägen, dass du immer wieder den Mut hast wieder aufzustehen und zu sagen: "Weiter gehts, davon lass ich mich nicht aufhalten." Möglicherweise sollst du dadurch ja irgendwann zu dem Schluss kommen: "Mein Weg war nicht der einfachste, aber er war richtig."

@oneisenough

Der Glauben ist das Kapital eines Gottes, ohne Kapital kann er nicht wirken ;)


2x zitiertmelden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Wille

08.04.2012 um 00:45
@oneisenough
ja,und mich schimpft man einen paranoid
das ist nicht gegen deine person
was ich damit sagen will ist :ja du hast recht
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Denn jeder angenommene Gott muss Aufmerksamkeit ausüben, denn sonst könnte er sein eigenes Universum nicht bemerken.



melden

Gottes Wille

08.04.2012 um 00:46
@zraak

Hast du vllt. mal versucht nicht zu Gott zurrück zu kehren und statt dessen es mit etwas neuem zum probieren? Einen anderen Weg um glücklich zu werden und Erfüllung im Leben zu finden?


melden

Gottes Wille

08.04.2012 um 00:46
Grr wie ich gläubige Menschen hasse..


melden

Gottes Wille

08.04.2012 um 00:46
@Poison92
Zitat von Poison92Poison92 schrieb:Der Glauben ist das Kapital eines Gottes, ohne Kapital kann er nicht wirken
Das kann nicht sein. Denn Glauben ist nicht möglich, wenn keine Aufmerksamkeit auf den Glauben gerichtet ist.

Deswegen kann Glaube unmöglich ein Kapital sein. Glaube ist vielmehr eine Folge des Ausübens von Aufmerksamkeit.


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Wille

08.04.2012 um 00:48
@Poison92
Zitat von Poison92Poison92 schrieb:"Mein Weg war nicht der einfachste, aber er war richtig."
in meinen leben seit 8 jahren gibt es keinen gesund verständlichen sinn dessen was passiert ist


melden

Gottes Wille

08.04.2012 um 00:50
@oneisenough

Je weniger Leute glauben, desto weniger Menschen werden von der Lehre der Religion bewegt.

@zraak
Aber du hast immernoch nicht die Kraft verloren weiterzufragen wieso es so ist wie es ist. Vielleicht ist das einfach der Impuls der dich antreibt.
Für mich selbst ist Gott sowieso nur ein fiktiver Begriff, der viele Aspekte und Bedeutungen hat, wie z.b Liebe, Vergebung, Rückhalt usw.


Will nur mal klarstellen dass ich überzeugter Atheist bin :D


1x zitiertmelden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Wille

08.04.2012 um 00:55
@Poison92
Zitat von Poison92Poison92 schrieb:Für mich selbst ist Gott sowieso nur ein fiktiver Begriff, der viele Aspekte und Bedeutungen hat, wie z.b Liebe, Vergebung, Rückhalt usw.


Will nur mal klarstellen dass ich überzeugter Atheist bin
und das ist genau das was mich einstürzen und wiederaufbauen lässt
ich habe schon oft erfahrungen mit dem spirituellen gemacht aber immerwieder verneint was passiert ist
aber ich will nicht gott als das akzeptieren was er mich lehrte
also ihn als eine summe dessen sehen was ich erlebt habe
ich will wissen was ER getan hat


Anzeige

1x zitiertmelden