Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen, die Wächter der Unterwelt?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzen, Wächter, Unterwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen, die Wächter der Unterwelt?

09.04.2012 um 18:39
Ich wollte euch nur mal was fragen, und zwar ob euch was ganz seltsames an euren Katzen auffällt. Wie zum Beispiel, dass ihr euren Katzen dabei ertappt, dass sie deine Gedanken irgendwie versteht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Katzen, die Wächter der Unterwelt?

09.04.2012 um 18:40
Was hat das jetzt mit dem Themenname zutun?


melden

Katzen, die Wächter der Unterwelt?

09.04.2012 um 18:41
Wenn ich morgens die Zeitung hole und dabei den Kater meiner Nachbarin
rein lasse, sieht der tatsächlich so aus, als käme er aus der Unterwelt! ;-)


melden

Katzen, die Wächter der Unterwelt?

09.04.2012 um 18:41
Also meine Katzen erwarten normalerweise, dass ich ihre Gedanken verstehe und sind dann stinkbeleidigt, wenn ich sie missdeute.


melden

Katzen, die Wächter der Unterwelt?

09.04.2012 um 18:45
Meine Katzen verstehen nicht nur meine Gedanken, sondern kennen auch die Zeit.
Es ist richtig unheimlich, wenn sie genau wissen, wann es Zeit ist um ihre "Knackerli" zu bekommen.
Da kann ich meine Uhr nach denen einstellen.


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen, die Wächter der Unterwelt?

09.04.2012 um 18:47
@Walddämon

Außerdem schläft meine Katze fast 24 Stunden an Tag und er kann eigenartigerweise Sachen wahrnehmen (er schaut in die Richtung), die ich auch wahrnehmen. Das sind aber Sachen, die normale Menschen nicht wahrnehmen können. mein Freund z. B. kanns nicht wahrnehmen.

Man sagt ja, dass Schlaf der kleine Bruder vom Tod ist. Und wenn eine Katz so lange schläft, ist sie dann den Tod nicht viel näher als wir Menschen???


3x zitiertmelden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen, die Wächter der Unterwelt?

09.04.2012 um 18:49
@Dr.AllmyLogo

jo, unseren Kater auch zu hause. Der isst auch nur zur bestimmten Zeiten.


melden

Katzen, die Wächter der Unterwelt?

09.04.2012 um 18:49
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb:Das sind aber Sachen, die normale Menschen nicht wahrnehmen können
Sagt man das nicht auch von Hunden? :ask:


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen, die Wächter der Unterwelt?

09.04.2012 um 18:51
@Lilitu

ja, es gitb manche Hunde, die sind da schon eher feinfühliger, aber leider sind die letzten Viehcher, die ich geroffen habe, allesam ettwas grob. aber normalerweise.

man kann da schon angst bekommen, wenn der hund plötzlich anfängt, irgendeinem dunklen Ecke anzubellen, wo keiner steht.....soll ja auch oft vorkommen


melden

Katzen, die Wächter der Unterwelt?

09.04.2012 um 18:53
Mein Kater wird von einem Geist rumgeschubst.


melden

Katzen, die Wächter der Unterwelt?

09.04.2012 um 18:55
Zitat von schaschaschascha schrieb:Außerdem schläft meine Katze fast 24 Stunden an Tag und er kann eigenartigerweise Sachen wahrnehmen (er schaut in die Richtung), die ich auch wahrnehmen. Das sind aber Sachen, die normale Menschen nicht wahrnehmen können. mein Freund z. B. kanns nicht wahrnehmen
Solch etwas nennt man Körpersprache und jeder kann diese wahrnehmen wen man sie lernt.
Hast du eig. eine Katze oder einen Kater?

Weil du geschrieben hast "Außerdem schläft meine Katze fast 24 Stunden an Tag und er kann eigenartigerweise Sachen wahrnehmen"
Zitat von schaschaschascha schrieb:Man sagt ja, dass Schlaf der kleine Bruder vom Tod ist. Und wenn eine Katz so lange schläft, ist sie dann den Tod nicht viel näher als wir Menschen???
Nicht unbedingt, du solltest mal schauen was dein/e Katze/Kater so macht, denn der Hund von meiner Tante spielt sehr viel rum und ist demnach auch ziemlich kaputt.
Hinzu muss man auch das Alter beachten.


melden

Katzen, die Wächter der Unterwelt?

09.04.2012 um 18:56
@schascha

Im Fressnapf ist immer was, es gibt jeden Tag um die gleiche Zeit, ein paar Leckerli.
Die Katze ist immer pünktlich zur Stelle.
Wie auch beim NF, das gibt es einmal in der Woche, die wissen genau welchen Tag.
Wenn ich den Schrank sonst aufmache keine Reaktion, aber am diesem Tag, stehen beide auf der Matte.

Die wissen ganz genau wenn es soweit ist, das ist das Unheimliche.


melden

Katzen, die Wächter der Unterwelt?

09.04.2012 um 19:00
Und das mit dem Schlafen der Katze ist auch so eine Sache. Katzen schlafen anders als Menschen. Aber wenn sie den ganzen Tag pennt dann wird sie alt sein, das ist normal.


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen, die Wächter der Unterwelt?

09.04.2012 um 19:02
@Walddämon

das ist ein ganz alter kater schon den, was wir da haben, lauf Pass wurde er 24.03.2005 geboren. Alt...naja, als wir ihn bekommen haben, hatten ihm schon viele haare gefehlt wegen einer Krankheit. Seit er bei uns ist, ist das ganze wieder nachgewachsen. Er war so ein kleiner Straßenkater gewesen und ganz anfang als er ins Tierheim kam, ist es ihn sehr schlecht gegangen.

Aber nein, er tut auch nicht spielen. Er liegt nur da und schläft den ganzen tag.

Hmm...Körpersprache ....ich meine eigentlich....das er versteht, was ich denke, das ist irgendwie das, was mich stuitzig macht, vor allem, wenn ich ihn so anschaue und mir was denke, sehe ich das so richtig in seinen augen, dass er merkt woran ich denke. Und antwort gibt....halt nicht auf sprachlicher ebene, sondern eher auf der gefühlsebene


1x zitiertmelden

Katzen, die Wächter der Unterwelt?

09.04.2012 um 19:04
wie kommt man den auf sowas ?? @ treathtitel


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen, die Wächter der Unterwelt?

09.04.2012 um 19:05
@Dr.AllmyLogo

ich glaube, wir unterschätzen diese Tiere irgendwie, die sind intelligenter als man animmt


1x zitiertmelden

Katzen, die Wächter der Unterwelt?

09.04.2012 um 19:07
Zitat von schaschaschascha schrieb:ich glaube, wir unterschätzen diese Tiere irgendwie, die sind intelligenter als man animmt
Wie viel Intelligenz nimmt man denn bei einer Katze an und wie viel würdest du ihr zuschreiben?


melden

Katzen, die Wächter der Unterwelt?

09.04.2012 um 19:19
Zitat von schaschaschascha schrieb:das ist ein ganz alter kater schon den, was wir da haben, lauf Pass wurde er 24.03.2005 geboren.
Siehste das mit dem Schlafen hängt von vielen dingen ab, meine Oma schläft auch den ganzen Tag, die steht Morgens auf macht etwas den Haushalt und schläft denn restlichen Tag.


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen, die Wächter der Unterwelt?

09.04.2012 um 19:24
@Spöckenkieke

ich denk auf jeden fall, dass Katzen telepathisch begabt sind und von <gespür her viel intensiver sind als wie beim Menschen.


melden

Katzen, die Wächter der Unterwelt?

09.04.2012 um 19:29
05 geboren? Das Tier ist noch garnicht alt!


Anzeige

1x zitiertmelden