Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lobt den Herrn (Gott)

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lobt den Herrn (Gott)

02.05.2012 um 20:26
Hallo,

wie geht ihr mit Gott um?

Folgt ihr einer bestimmten Religion?

Befohlgt ihr die Gesetze und Dogmen?

Im alten Testament und in Vergangenen Kulturen wurde Gott Opfergaben gemacht. Macht ihr auch noch sowas?

Lobt ihr Gott? Bedankt ihr euch bei Gott?

Wo hat Gott euch schon geholfen?

Ist Gott wirklich so streng wie er in den Religionen dagestellt wird und wie der Glaube der meisten Gemeinschaften es lehrt?

Mag Gott Magie ? Magie ist ja sozusagen ein hinaufsteigen in die Mühle Gottes um mit Weisheit seine Tätigkeit zu entdecken.

Jedenfalls manchen Magie..

Vielen Dank

Rhythm

Anzeige
4x zitiertmelden

Lobt den Herrn (Gott)

02.05.2012 um 20:29
Ehm woher sollen wir wissen das Gott streng ist. Niemand ist ihm begegnet?

Ich bedanke mich bei niemanden den ich nicht kenne, bzw den es nich gibt.


melden

Lobt den Herrn (Gott)

02.05.2012 um 20:32
Zitat von RhythmRhythm schrieb:wie geht ihr mit Gott um?
garnicht.
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Folgt ihr einer bestimmten Religion?
nope.
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Befohlgt ihr die Gesetze und Dogmen?
bestimmt nicht.
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Im alten Testament und in Vergangenen Kulturen wurde Gott Opfergaben gemacht. Macht ihr auch noch sowas?
nein.
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Lobt ihr Gott? Bedankt ihr euch bei Gott?
wofür?
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Wo hat Gott euch schon geholfen?
ich helfe mir selbst und manchmal freunde/familie.
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Ist Gott wirklich so streng wie er in den Religionen dagestellt wird und wie der Glaube der meisten Gemeinschaften es lehrt?
gott gibt es nicht.
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Mag Gott Magie ? Magie ist ja sozusagen ein hinaufsteigen in die Mühle Gottes um mit Weisheit seine Tätigkeit zu entdecken.
jemanden den es nicht gibt kann auch keine meinung zu etwas haben.


melden

Lobt den Herrn (Gott)

02.05.2012 um 20:32
1. Kritisch

2. Ja, die Jüdische

3. Nicht alle

4. Seit der Tempel in Jerusalem nicht mehr steht, gibt es keine Opferung.

5. Nicht immer

6. Niergends

7. Nein

8. Weiss nicht

9. Kann sein


melden

Lobt den Herrn (Gott)

02.05.2012 um 20:34
Folgt ihr einer bestimmten Religion? Folgen ist zuviel gesagt, aber ich hänge dem Christentum an.

Befohlgt ihr die Gesetze und Dogmen? Nein, soweit bin ich noch nicht :D

Im alten Testament und in Vergangenen Kulturen wurde Gott Opfergaben gemacht. Macht ihr auch noch sowas? Nein, ich bringe keine Opfer. Geht auch viel besser ohne.

Lobt ihr Gott? Bedankt ihr euch bei Gott? Ja natürlich !

Wo hat Gott euch schon geholfen? Ach, immerzu und überall.

Ist Gott wirklich so streng wie er in den Religionen dagestellt wird und wie der Glaube der meisten Gemeinschaften es lehrt? - Nein, ganz im Gegenteil ! Er ist sehr Liebevoll und Gütig !

Mag Gott Magie ? Das weiß ich nicht, ob er Maggie mag, aber ich steh drauf, pur :D


melden

Lobt den Herrn (Gott)

02.05.2012 um 20:36
@Rhythm

wie geht ihr mit Gott um?
Kameradschaftlich

Folgt ihr einer bestimmten Religion?
der des Erstgeborenen, ja

Befohlgt ihr die Gesetze und Dogmen?
so gut es geht

Im alten Testament und in Vergangenen Kulturen wurde Gott Opfergaben gemacht. Macht ihr auch noch sowas?
Nein

Lobt ihr Gott? Bedankt ihr euch bei Gott?

auf jedenfall

Wo hat Gott euch schon geholfen?

überall im leben

Ist Gott wirklich so streng wie er in den Religionen dagestellt wird und wie der Glaube der meisten Gemeinschaften es lehrt?

nicht wirklich

Mag Gott Magie ? Magie ist ja sozusagen ein hinaufsteigen in die Mühle Gottes um mit Weisheit seine Tätigkeit zu entdecken.

er betätigst sich darin ja selber


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lobt den Herrn (Gott)

02.05.2012 um 20:38
@shauwang
@Fabiano
@Dr.AllmyLogo
@Dick
@kekscore


Wenn der Mensch im Schlaf/Traum im Stande ist eine eigene Welt zu erschaffen, wäre es doch relativ logisch das unsere Welt auch von Gott erschaffen wurde.

lg


melden

Lobt den Herrn (Gott)

02.05.2012 um 20:39
Na logisch :D

@Rhythm


melden

Lobt den Herrn (Gott)

02.05.2012 um 20:40
@Rhythm
Nicht nur logisch sondern tatsächlich


melden

Lobt den Herrn (Gott)

02.05.2012 um 20:47
@Rhythm

Nein keins davon.


melden

Lobt den Herrn (Gott)

02.05.2012 um 21:23
@Rhythm

Und wieso ist das so?


melden

Lobt den Herrn (Gott)

02.05.2012 um 22:40
@Rhythm

Schade nur das unsere Welt schnell wieder zerstört ist. Außerdem können wir nur etwas im Schlaf erschaffen, was es schon gibt bzw von dem was wir schon gehört haben/gesehen haben.


melden

Lobt den Herrn (Gott)

02.05.2012 um 23:28
wie geht ihr mit Gott um?
Ich glaube an einen Gott und bitte ihn auch ab und zu darum, dass er mir Engel bzw. Geistwesen schickt um zu helfen... ob es klappt? Ich denke ja oder ich beeinflusse mich selbst damit so positiv dass es unterbewusst von alleine läuft!

Folgt ihr einer bestimmten Religion?
ich bin evangelisch getauft... gehe zu Weihnachten und Familiären Dingen gerne in die Kirche... aber die Menschen in meinen Umfeld haben mich dazu gebracht, die Bibel und das Christentum zu hinterfragen und seid dem brauche ich keine Religion um an Gott zu glauben....

Befohlgt ihr die Gesetze und Dogmen?
Was für ein Ding? Die 10 Gebote sind ja sozusagen Grundverhaltensregeln, an diese schon aber sonst?

Im alten Testament und in Vergangenen Kulturen wurde Gott Opfergaben gemacht. Macht ihr auch noch sowas?
Ähm, auf gar keinen Fall!

Lobt ihr Gott? Bedankt ihr euch bei Gott?
Ich bedanke mich jeden Abend bei Gott für die guten Dinge in meinem Leben!

Wo hat Gott euch schon geholfen?
Also das kann ja wirklich keiner genau beantworten! :P

Ist Gott wirklich so streng wie er in den Religionen dagestellt wird und wie der Glaube der meisten Gemeinschaften es lehrt?
Ich bin der Meinung, dass es nicht stimmt sonst würde er den ganzen Müll, den die Menschen auf dieser Welt fabrizieren (Kriege, Ausrottung und Zerstörung der Erde, vergehen an unschuldigen Tieren) schon lange nicht mehr mit anschauen und dem hier ein Ende setzen!

Mag Gott Magie ? Magie ist ja sozusagen ein hinaufsteigen in die Mühle Gottes um mit Weisheit seine Tätigkeit zu entdecken.
Gibt es Magie?!


melden

Lobt den Herrn (Gott)

03.05.2012 um 00:24
wie geht ihr mit Gott um?
Darauf weiß ich ehrlich gesagt keine Antwort, weil ich die Frage nicht verstehe. Wenn ich ihn sehen würde, würde ich ihm zumindest kein Bein stellen, oder so.

Folgt ihr einer bestimmten Religion?
Christlich getauft, aber folgen tu ich dem, was ich für mich zusammengebastelt habe.

Befohlgt ihr die Gesetze und Dogmen?
Allerhöchstens die von mir mir selbst auferlegten.

Im alten Testament und in Vergangenen Kulturen wurde Gott Opfergaben gemacht. Macht ihr auch noch sowas?
Heraklit war es, glaube ich, der gefragt hat, wie es sein kann, dass man sich mit dem Blut von Opfertieren anderes Blut von den Händen waschen will.

Lobt ihr Gott? Bedankt ihr euch bei Gott?
Nein. Gott ist es m.E. so ziehmlich egal, ob ich mich beim ihm bedanke oder sonstiges. In meinen augen ist er eher eine unpersonifizierte Wesenheit/Kraft/Wasauchimmer

Wo hat Gott euch schon geholfen?
Unmittelbar: Nie. Mittelbar: Da der Mensch ihm m.M.n. den Verstand zu verdanken hat, immer und überall.

Ist Gott wirklich so streng wie er in den Religionen dagestellt wird und wie der Glaube der meisten Gemeinschaften es lehrt?
S.o. Gott kann als unpersonifizierte Kraft an sich nicht streng sein.

Mag Gott Magie ? Magie ist ja sozusagen ein hinaufsteigen in die Mühle Gottes um mit Weisheit seine Tätigkeit zu entdecken.
Magie gibt es mE. nicht.


melden

Lobt den Herrn (Gott)

03.05.2012 um 03:26
Nein, Magie ist, wenn man versucht, Gott oder andere jenseitige Wesen mit Zaubersprüchen und Ritualen dazu zu zwingen / dazu zu bewegen, etwas für einen zu tun. Da sich Gott nicht zwingen lässt und höchstens fromme Bitten erfüllt (wenn sie denn für die geistliche Reifung des Menschen nützlich sind), bleiben eigentlich nur noch böse Geister, die die Magie dann aber gerne ausnutzen, um bei Menschen ein Abhängigkeitsverhältnis zu erzeugen und an ihnen zu kleben wie eine Klette.


melden

Lobt den Herrn (Gott)

03.05.2012 um 04:44
wie geht ihr mit Gott um?
liebevoll
Folgt ihr einer bestimmten Religion?
der christlichen frei von jeder Kirche
Befolgt ihr die Gesetze und Dogmen?
es gibt keine Gestze sondern nur Gebote und Dogmen gibt es auch nur in der Kirche bzw.
Religionsgemeinschaft, ich selbst befolge nur die Gebote von Jessus Christus

Im alten Testament und in Vergangenen Kulturen wurde Gott Opfergaben gemacht. Macht ihr auch noch sowas?
der Christ opfert nicht sondern, er dient Gott mit seiner Liebe im liebevollen Handeln gegen über
allen Nächsten die einem im Leben begegnen

Lobt ihr Gott? Bedankt ihr euch bei Gott?
ja sowohl als auch
Wo hat Gott euch schon geholfen?
Gott ist ständig mit mir und begleitet mich durch mein ganzes Leben
Ist Gott wirklich so streng wie er in den Religionen dagestellt wird und wie der Glaube der meisten Gemeinschaften es lehrt?
da man immer wieder den Fehler macht, Gott und das Vater, gleich zu setzen in der Bedeutung,
was es aber in keinster Weise ist, muss ich dazu sagen, Gott ist so streng wie die Menschheit in macht weil er durch die Menschheit verkörpert wird.
Das Vater im Himmel ist die Liebe und die Güte, die selbst im Zorn nicht das Lieben und verzeihen
vergist. Gott hingen ist ist Geist in jedem Menschen mehr oder weniger stark ausgeprägt vorhanden
und immer so geartet wie es eine liebevolle Verbindung zum Vater gibt

Mag Gott Magie ? Magie ist ja sozusagen ein hinaufsteigen in die Mühle Gottes um mit Weisheit seine Tätigkeit zu entdecken.
Gott ist die Magie im Menschen und die Bibel ist sowohl im AT als auch im NT ein Lehrbuch der Magie bzw. Macht
Jedenfalls manchen Magie..
Liebe Grüße!
MdW


melden

Lobt den Herrn (Gott)

03.05.2012 um 05:12
@Rhythm
Warum willst Du das denn wissen?


melden

Lobt den Herrn (Gott)

03.05.2012 um 06:32
@Rhythm
Bin Atheist und halte Religion für ganz schön dämlich.


melden

Lobt den Herrn (Gott)

03.05.2012 um 06:36
1.Gott ist mir eigentlich egal,wahrscheinlich existiert er, vielleicht aber auch nicht.
2.Nein,denn nach der Bibel gehört Gott (für mich jedenfalls, zu den Bösen),Islam und Judentum beten ebenfalls denselben an, somit fallen die auch weg.
3.Dafür müsste ich ja religiös sein.
4.Das ist doch wirklich eines der dümmsten Sachen die es gibt,wenn man etwas opfert, z.b. ein Tier,tötet man das für Gott, was er mit soviel Mühe erschaffen hat,unlogisch, oder?

8. Nach der Bibel würde er die Magie wahrscheinlich verbieten lassen,und ansonsten,kann schon sein dass er die Magie mag,ich meine, ich wäre auch stolz drauf wenn die,die ich erschaffen habe, einen Fortschritt in irgendetwas haben,oder?


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lobt den Herrn (Gott)

03.05.2012 um 06:37
@alamerrot
es ist doch interessant wie ihr mit Gott umgeht. dann kann ich vergleichen wie ich zu Gott stehe.

Dann denke ich teilweise wie Jesus, herr vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tuen.

in diesem sinne schönen Tag


Anzeige

melden