Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zukunft wird von Geistern bestimmt !

278 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geister, Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zukunft wird von Geistern bestimmt !

05.05.2012 um 00:37
@Phiko
Zitat von PhikoPhiko schrieb:meditiert und in das innere seiner selbst geht
Mann durch Forstet nur seien Verstand und ordnet seine gedanken :) das ist Buddhismus
Menschliches Gehirn ist sehr Komplex

Anzeige
melden
Phiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zukunft wird von Geistern bestimmt !

05.05.2012 um 00:38
@Nova7

Das ist etwas ganz anderes, er beschäftigt sich schon seit 70 Jahren damit und hat was weiß ich für Steintafeln gesehen. Wenn er der festen Überzeugung ist? vllt. war Gott für die Menschen damals einfach etwas vom Weltraum xD


melden

Die Zukunft wird von Geistern bestimmt !

05.05.2012 um 00:39
@Annymcbeer
illusion nehment
ist das nicht traurig das der Mensch noch von illusionen beherrscht wird und nicht von der Realität!


melden
Phiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zukunft wird von Geistern bestimmt !

05.05.2012 um 00:39
@SunnyRose

Hast du schon meditiert? Wenn ich meditiere dann merke ich das es mehr gibt als nur Wir, sondern das alles nur Materiell is


melden

Die Zukunft wird von Geistern bestimmt !

05.05.2012 um 00:39
@Phiko
Zitat von PhikoPhiko schrieb:Denkst du das du einfach so entscheiden kannst was du möchtest? Tiere haben den Drang zum Töten und suchen sich keien Alternative wie Pflanzen, ich bin überzeugt das es etwas gibt was uns Leitet und erfüllt werden kann. Genau wie es Atome gibt
ja ich denke das ich einfach so entscheiden kann was ich möchte. ich weiß es sogar.

tiere leben nach instinkten die wir menschen verloren haben.

das hat nix mit gott, seele, engeln oder sonst was zutun !


melden
Phiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zukunft wird von Geistern bestimmt !

05.05.2012 um 00:40
Und woher kommt die gewalt etwas zu entscheiden? aus deiner Fleischlichen Hülle?


2x zitiertmelden

Die Zukunft wird von Geistern bestimmt !

05.05.2012 um 00:42
@Phiko
Zitat von PhikoPhiko schrieb:Und woher kommt die gewalt etwas zu entscheiden? aus deiner Fleischlichen Hülle?
aus dem verstand das zu überentwickelt ist!


melden

Die Zukunft wird von Geistern bestimmt !

05.05.2012 um 00:42
@SunnyRose

traurig ist in meinen augen was anderes.

traurig ist für mich wenn kinder in afrika hunger oder menschen so arm sind das sie nicht zum arzt gehen können, wenn sie krank sind.

das macht mich traurig.

was gehen mich die illusionen anderer menschen an, sowas kann mir doch egal sein ^^


1x zitiertmelden
Phiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zukunft wird von Geistern bestimmt !

05.05.2012 um 00:43
Und woher kommt dieser Verstand? lebt der einfach so in unserer Fleischlichen Hülle? und verschwindet er einfach wenn wir tot sind? hm


1x zitiertmelden

Die Zukunft wird von Geistern bestimmt !

05.05.2012 um 00:44
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:traurig ist für mich wenn kinder in afrika hunger oder menschen so arm sind das sie nicht zum arzt gehen können, wenn sie krank sind.
Ja und das ist leider Real und werden mit Gebeten und seelen auch nicht geholfen!


1x zitiertmelden
Phiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zukunft wird von Geistern bestimmt !

05.05.2012 um 00:45
@ SunnyRose

leider sind manche Menschen grausam und interessieren sich nicht für ihren Lebenstil. Wir können soviel erreichen in Technologie und Medizin wenn wir mehr als Krieg und resourcen im Kopf haetten :)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zukunft wird von Geistern bestimmt !

05.05.2012 um 00:45
@ all
ich würde gerne noch länger bleiben muss aber morgen wieder früh raus .
Ich wünsche euch allen eine Guten Nacht....
LG


melden

Die Zukunft wird von Geistern bestimmt !

05.05.2012 um 00:45
@Phiko
Zitat von PhikoPhiko schrieb:Und woher kommt dieser Verstand? lebt der einfach so in unserer Fleischlichen Hülle? und verschwindet er einfach wenn wir tot sind? hm
vorerst ist der in einer Fleischlichen Hülle danach fressen ihn die Würmer ;)


melden
Phiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zukunft wird von Geistern bestimmt !

05.05.2012 um 00:48
@ SunnyRose

genau :) und dann verschwindet der Verstand nicht einfach so, viele behaupten sie können sich an Ihr altes Leben erinnern. Es gab Menschen die konnten sachen erzählen aus dem Buddhismus, da gab es noch kein Internet, woher sollen die das gewusst haben?

Wo ich klein war habe ich auch mal vom fall der Mauer geträumt, bevor ich überhaupt mich mit Ost und West Deutschland beschäftigt habe. Ich wusste nicht mal das wir besetzt wurden :> nur so als bsp.


melden

Die Zukunft wird von Geistern bestimmt !

05.05.2012 um 00:51
@Phiko
Zitat von PhikoPhiko schrieb:Und woher kommt die gewalt etwas zu entscheiden? aus deiner Fleischlichen Hülle?
als wenn tiere nicht selber entscheiden würden,nur weil sie ihren instinkten folgen !

also mein kater kann ganz gut von gut und böse unterscheiden. das kann man sicher nicht mit dem willen eines menschen vergleichen aber er ist da !

@SunnyRose
Zitat von SunnyRoseSunnyRose schrieb:Ja und das ist leider Real und werden mit Gebeten und seelen auch nicht geholfen
kennst du den spruch :

"die hoffnung stirbt zuletzt" ?

sowas kann helfen! wenn ein mensch keine hoffnung mehr sieht (egal in was) dann verliert er schnell den mut. sowas macht mich traurig. ich hab lieber ein paar menschen um mich die an seelen glauben, den es damit gut geht, weil sie was haben an das sie glauben können als menschen die nix haben an dem sie sich festhalten können und vielleicht sogar da von krank werden.

ich sag nicht das ich eine gläubige frau bin oder ähnliches.

ich sage nur, dass ich es verstehen kann das jemand eine glauben hat!


1x zitiertmelden
Phiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zukunft wird von Geistern bestimmt !

05.05.2012 um 00:53
@ AnnyMcBeer

Man brauch etwas wo man festhalten muss in dieser Welt... wenn du mein Profil anguckst ich bin ein normaler Kerl, bin aber fest Überzeugt das es mehr gibt als nur das hier und jetzt!

Leider denken nicht alle so und sind rücksichtslos, eiskalt und ohne glauben.


melden

Die Zukunft wird von Geistern bestimmt !

05.05.2012 um 00:53
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:die hoffnung stirbt zuletzt"
nur ein Zitat um sich selbst zu ermutigen seine aller wertesten hoch zu bekommen! wo nicht kommt nicht, der Mensch ist Faul und braucht immer Motivation um was zu tun, sonst geht gar nicht!


melden
Phiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zukunft wird von Geistern bestimmt !

05.05.2012 um 00:55
Wenn ich etwas verändern würde, dann würde ich das tun. Leider bin ich nur ein kleines Licht in der Gesellschaft :<


melden

Die Zukunft wird von Geistern bestimmt !

05.05.2012 um 00:57
@Phiko

ich finde es schön das du einen glauben hast und du hast auch absolut recht :)

aber es gibt auch leute die werden fanatisch.

ich glaube zb das zaraak so ein mensch ist und das ist wiederum nicht gut :(

@SunnyRose
darf ich dich mal was fragen ?!

glaubst du an nichts ??

und ich rede jetzt nicht über geister oder so was. sondern über eine höhere macht (es muss ja nicht gott sein) oder an schiksal ???

nicht mal an die liebe ?


melden

Die Zukunft wird von Geistern bestimmt !

05.05.2012 um 01:00
Hi @zraak !

Na, da hast du ja ein Thema angeschnitten... Es ist nach Mitternacht und die, die hier schreiben wollen, nehmen auf der eingeblendeten Liste einfach kein Ende :D

Eigentlich ist das Thema an sich sehr interessant. Aber es geht ja mal wieder gar nicht wirklich darum, ob Geister unsere Zukunft bestimmen, sondern um Dich und deine seltsamen Erfahrungen/Erlebnisse...

Ich denke ja, Geister, welcher Couleur auch immer, haben einfach einen größeren Überblick über das ganze Zeit- und Weltgeschehen, sehen eben mehr als wir Menschen. Kein Wunder also, wenn auch bei all diesen modernen sogenannten "Channelings" immer mal wieder etwas wahres zu Tage kommt, was vorausgesagt wird und dann auch eintritt. Nur, vorbestimmt ist es trotzdem nicht. Es kann so kommen - es muss aber nicht. Das wird jetzt etwas schwierig zu erklären, weil das mit der menschlichen Willensfreiheit zutun hat und ausserdem sehen Geistwesen nur eine Möglichkeitsform aufgrund des derzeitigen Standes der Gegenwart. Ändert sich dies, kann sich auch wieder die Zukunft ändern, muss sie aber nicht, also so ganz einfach ist das nicht zu erklären. Nunja, das wäre meine Erklärung dazu.


Schade dass @snafu nicht hier ist !
Der würde dir wahrscheinlich schreiben, dass alles das was du da für Geister hälst nur von Dir selber kommt ! Und wundere dich nicht darüber, dass sie in die Zukunft sehen können und Sachen wissen, die du mit deinem rein menschlichen Bewusstsein nicht wissen kannst. Wenn der Kern einer jeden Seele göttlich ist, wenn jedes Seelenspezifika das ganze Universum in sich trägt, dann weiß man eigentlich selbst schon alles, nur weiß man es eben (noch) nicht, bzw. ist sich dessen meist nicht bewusst. Und ist dann möglicherweise über sich selbst erschrocken, was so alles in einem selbst steckt... :D

Das kann schon so sein, es wäre jedenfalls auch eine Erklärung. All das was du als personifizierte Geistwesen wahr nimmst, sind deine eigenen Seelenanteile, die sich auf diese Art und Weise dir bzw. deinem menschlichen Bewusstsein selbst mitteilen. Ein Arzt würde jetzt vielleicht sagen: Deine Psyche spielt dir selbst einen Schabernack vor ... :D

Ob Schabernack oder nicht, aber es kann auch sein, dass das alles nichts weiter als du selbst bist ! Oder vielmehr dein Unterbewusstsein (wer kennt schon die Tiefen seines eigenen Unterbewusstseins...?) Und wenn wir eine Seele sind unserer ureigentlichen Substanz nach (was ich auch glaube), dann wundere ich mich auch nicht darüber, dass sie Dinge über sich selber weiß, die sie unserem Ich-Bewusstsein auf verschiedentliche Art und Weise mitteilen kann, die dann auch zutreffen.
Denn wer kennt die eigene Seele nicht besser, als sie sich selbst?

Helfen kann ich dir allerdings nicht !
Damit musst du schon mehr oder weniger selber irgendwie zurecht kommen.
Ist halt nicht so einfach, mit dem Dunkel seiner eigenen Seele mal konfrontiert zu werden - Sowas hab ich ja auch mal erlebt. Und unsere moderne Medizin stuft das dann eben als "Psychose" ein und fertig :D - Hauptsache das Kind hat einen Namen... Wirklich helfen kann einem da keiner, damit muss man eben selber irgendwie fertig werden, oder eben auch nicht. So blöd das klingt.


Anzeige

melden