Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zukunft wird von Geistern bestimmt !

278 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geister, Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zukunft wird von Geistern bestimmt !

05.05.2012 um 01:00
@Annymcbeer
doch an mich! denn nur in meinen Händen liegt mein Leben ob es Positiv oder Negativ verlaufen soll! ich bin im enddefekt die jenige die entscheidet ob es mir gut geht oder nicht!

Anzeige
1x zitiertmelden
Phiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zukunft wird von Geistern bestimmt !

05.05.2012 um 01:00
@ AnnyMcBeer

Danke, fanatisch ist dann einfach nur Krank, das passiert wenn man sich zu sehr reinsteigert und keine Kontrolle mehr hat, siehe Brevik.

Ich persönlich finde, wenn man an nix höheres glaubt dann lebt man nur in den Tag hinein ohne sich gedanken zu machen wie alles voller Wunder und eine reihe von "zufällen" unser Leben entstanden ist


1x zitiertmelden
Phiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zukunft wird von Geistern bestimmt !

05.05.2012 um 01:02
@ Fabiano

Habe mich schon gewundert warum du immer schreibst und nix ankommt :)


melden
Phiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zukunft wird von Geistern bestimmt !

05.05.2012 um 01:05
@ SunnyRose

Ja genau du entscheidest, aber was danach passiert das entscheidet dann deine Seele ob du scheiße oder gut gelebt hast. Was persönlich glaubst du wenn du tot bist? alles schwarz und du bist weg? :D


1x zitiertmelden

Die Zukunft wird von Geistern bestimmt !

05.05.2012 um 01:06
@SunnyRose
Zitat von SunnyRoseSunnyRose schrieb:doch an mich! denn nur in meinen Händen liegt mein Leben ob es Positiv oder Negativ verlaufen soll! ich bin im enddefekt die jenige die entscheidet ob es mir gut geht oder nicht!
daran zweifle ich ja auch nicht !

damit hast du ja auch recht. ich denke (und wenn ich damit falsch liege dann sag es mir) du glaubst das jeder mensch der an was glaubt das man nicht fassen kann ein "gläubiger" mensch ist und mit gläubigen menschen meine ich, jemand der in die kirche geht und oder betet.

so ist das ja nicht, ich bin auch nicht religiös aber ich denke auch es gibt sowas wie höhere gewalt und das hat nix mit seelen, religionen etc zutun.

und selbst wenn es sowas nicht gibt, es lässt mich leichter durch den tag kommen.

glaubst du nicht mal an die liebe ??


melden

Die Zukunft wird von Geistern bestimmt !

05.05.2012 um 01:08
@Phiko
Zitat von PhikoPhiko schrieb:Ich persönlich finde, wenn man an nix höheres glaubt dann lebt man nur in den Tag hinein ohne sich gedanken zu machen wie alles voller Wunder und eine reihe von "zufällen" unser Leben entstanden ist
so kann man das sagen.


melden

Die Zukunft wird von Geistern bestimmt !

05.05.2012 um 01:08
@Phiko

Ja, wenn ich mal schreibe... dann meist etwas länger :D

Aber das was du geschrieben hast, finde ich auch sehr interessant !


melden
Phiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zukunft wird von Geistern bestimmt !

05.05.2012 um 01:10
@ Fabiano

Alles durch eigen Erfahrung und meinem Vater :>


melden

Die Zukunft wird von Geistern bestimmt !

05.05.2012 um 01:10
Zitat von PhikoPhiko schrieb:deine Seele ob du scheiße oder gut gelebt hast
die liebe kommt und geht :)
wenn es um Partnerschaftliches geht.
Liebe zu seinen Kinder und Familie ist was anderes, da ist man zu involviert und hängt zu arg dran wie eine schlechte Gewohnheit ;)


1x zitiertmelden
Phiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zukunft wird von Geistern bestimmt !

05.05.2012 um 01:14
@ SunnyRose

Man kann auch Liebe zu Mitmenschen fühlen, indem du rücksichtsvoll bist, nicht gleich austickst oder einfach höflich bist :)


melden
Phiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zukunft wird von Geistern bestimmt !

05.05.2012 um 01:15
Eigenerfahrung* -.- eben so aufgefallen


melden

Die Zukunft wird von Geistern bestimmt !

05.05.2012 um 01:16
muss man erst an was höheres Glauben um die Vielfalt der Natur der Welt und das alles drum herum zu verstehen ? was ist das für eine Logik
@Phiko
braucht man ein höhere Macht und für Mitmenschen Tier Natur u.s.w zu mitgefühlt empfinden? denke nicht das liegt jemanden oder nicht, das muss man nicht beigebracht bekommen das hat man!!


melden
Phiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zukunft wird von Geistern bestimmt !

05.05.2012 um 01:18
@ SunnyRose

Wenn man an etwas höheres Glaubt hat man natürlich mehr Mitgefühl als jemand der seinen Muell in die Muelltonne wirft und nicht daneben. Eigentlich sollte es selbstverständlich sein das wir nur diese eine Erde haben.


melden

Die Zukunft wird von Geistern bestimmt !

05.05.2012 um 01:19
@SunnyRose
Zitat von SunnyRoseSunnyRose schrieb:die liebe kommt und geht :)
wenn es um Partnerschaftliches geht.
Liebe zu seinen Kinder und Familie ist was anderes, da ist man zu involviert und hängt zu arg dran wie eine schlechte Gewohnheit ;)
nein, nix schlechte angewohnheit ;)

die liebe zu einem kind ist ( wenn man nicht glaubt) eine instinktive sache! man hat den dran dananch seine gene weiter zu geben und diese dann zu beschützen. damit die bestehen bleiben.

hat viel mit hormonen zutun ;)

sorry, dass ich das jetzt mal so hart sage aber ich hab kein problem damit wenn leute nicht an götter etc glauben aber nicht an die LIEBE ?!?

das geht gar nicht und hat ja schon leicht was sozioparthen mässigen ... will dich sicher nicht beleidigen oder dir zunahe tretten aber denkst du nicht, dass du dir da selber was vor machst ?

jeder mensch glaubt an die liebe, sonst stimmt da was nicht !


melden

Die Zukunft wird von Geistern bestimmt !

05.05.2012 um 01:22
@Annymcbeer
hahah da ist wohl gerade in jemand wohl schwer verliebt ;)

wie gesagt näturlich habe ich viele um mich herum lieb und liebe sie, so ist es ja nicht!


melden

Die Zukunft wird von Geistern bestimmt !

05.05.2012 um 01:26
@SunnyRose

also solange ich denken kann, kann ich auch liebe empfinden ;)

also hast du damit bestimmt recht. ich lebe aber auch schon seid knapp 3 jahren in einer glücklichen beziehung ... nur mal so nebenbei ;)

siehst du also kannst du ja doch liebe empfinden :D

wer schon mal verliebt war (und wen es nur ne blöde jugendliebe war) der weiß, dass sowas schon berge versetzten kann obwohl sowas im grunde ja auch nix besonderes ist :)


1x zitiertmelden

Die Zukunft wird von Geistern bestimmt !

05.05.2012 um 01:30
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:berge versetzten kann
genau das ist was ich meine, wir sind die es alles möglich machen, durch unser willen!


melden

Die Zukunft wird von Geistern bestimmt !

05.05.2012 um 01:32
@SunnyRose

der wille kann aber gestützt werden durch den glauben und wenn es nur der glaube an den anderen menschen ist, den ich liebe oder die liebe für mich selber !


1x zitiertmelden

Die Zukunft wird von Geistern bestimmt !

05.05.2012 um 01:35
@Annymcbeer
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:der wille kann aber gestützt werden durch den glauben und wenn es nur der glaube an den anderen menschen ist, den ich liebe oder die liebe für mich selber !
geanu so ist es!


melden

Die Zukunft wird von Geistern bestimmt !

05.05.2012 um 02:46
hi @zraak
es war also vorherbetimmt dass diese camera hergestellt werden würde
sind dann also die sachen die es heute gibt in echt von geistern vorbestimmt ?
die den menschen den weg ebnen und die menschen tuhennur das was sie sollen ?
wissen geister schon alles vom leben ?
Es ist von unseren eigenen Geistern bestimmt denke ich, ich wünschte mir öfters ein Telefon zum Mitnehmen oder im Auto, bevor es Handys gab.

Oder Google. oder überhaupt das Internet, schnell was nachsehen zu können, was früher ein weg in eine Bibliothek/Buchhandlung bedeutet hat, oderder traum fliegen zu können, usw . am anfang ist immer die Idee, der gedanke, bevor das Wort erscheint und es ausgesprochen wird und kreiert wird. Manifestierte illusion.

Es sind wohl kollektive Gedanken. die quantentechnisch im Bewusstsein mehrerer, und dann vieler Menschen sind. Die sich kausal entfalten, aus den Möglichkeiten und wiederum darausfolgenden Möglichkeiten geboren werden. fraktale struktur. verdichtung der Materie. bis zur Sinnlosigkeit, wo wir heute vllt schon angelangt sind.

So gesehn ist es gewissermaßen vorherbestimmt, und das menschliche Bewusstsein wird hierbei in 'Richtungen' manipuliert. Durch Erziehung, durch Medien, durch nicht gemachte Erfahrungen....


"Die Zukunft wird von Geistern bestimmt", heisst der thread, wobei zu beachten ist, dass es die Zukunft nicht gibt.
Da die Zukunft nur jetzt existieren kann, also in der gegenwart , so wie auch die Vergangenheit. Dies zu verstehen und zu erfassen, ermöglicht vllt eine Perspektive, "die Zukunft" Jetzt zu kreieren, und nicht zu warten, bis die Zukunft "eintrifft" ;) . immer tun wir das Jetzt. Auch die Vergangenheit erschaffen wir immer Jetzt.


Anzeige

melden