Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EVP aus meiner Wohnung

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EVP aus meiner Wohnung

13.05.2012 um 15:35
:O .... ich hab es definitiv gehört und kann mit Gewissheit sagen das ich NICHT psychisch krank bin ...

Anzeige
melden

EVP aus meiner Wohnung

13.05.2012 um 15:50
Zumal ich sowas erst mit Skepsis gegenüber trete ...
und wo ich es mir das 1.mal angehört habe (da hab ich die stimme auch schon gehört) habe ich es mir noch ein 2. mal angehört um zu überprüfen ob ich es mir nicht eingebildet habe und ich habe es mir nicht eingebildet ... da ist definitiv was... klingt wie eine sehr tiefe männerstimme die ein bisschen zu gröhlen scheint .. man hört sie nicht direkt im vordergrund sondern sie hält sich eher im hintergrund auf vielleicht wer sich es nochmal anhören möchte kann ja darauf achten und sich ein bisschen darauf konzentrieren, weil es fällt auf das da eine stimme ist ...


2x zitiertmelden

EVP aus meiner Wohnung

13.05.2012 um 15:52
@MrsEvilParasit

Kennst du Apophänie oder Pareidolie ??

Wenn nicht dann bitte mach dich darüber etwas schlau.


melden

EVP aus meiner Wohnung

13.05.2012 um 15:53
@Keysibuna
ok


melden

EVP aus meiner Wohnung

13.05.2012 um 16:00
@Keysibuna

hab ich noch nie von gehört ...
hmm ...
ich denke aber nicht das ich an einen dieser Tendenzen "leide"


melden

EVP aus meiner Wohnung

13.05.2012 um 16:03
Ist auch kein Leiden sondern ganz normale Vorgang, die bei allen Menschen vorkommt ^.^


melden

EVP aus meiner Wohnung

13.05.2012 um 18:04
@zraak

Warum machst Du jetzt den PN-Verlauf öffentlich?
Ich habe nur geschrieben, das es sein kann das der Admin es nachprüfen kann, ich habe nicht gesagt, das ich es weiß und erst Recht habe ich nicht gesagt, dass ich deinen PN-Verlauf haben will!


melden

EVP aus meiner Wohnung

13.05.2012 um 18:56
Ich höre da auch nichts ausser Rauschen, selbst mit voll aufgedrehtem Sound und Kopfhörern, ich denke die "Stimme" wird in das Rauschen nur reininterpretiert weil man ja schon mit der Erwartungshaltung "etwas mysteriöses zu hören" daran geht.


1x zitiertmelden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EVP aus meiner Wohnung

13.05.2012 um 20:25
@Libertin
also ich habe nichts erwartet :
Zitat von LibertinLibertin schrieb:ich denke die "Stimme" wird in das Rauschen nur reininterpretiert weil man ja schon mit der Erwartungshaltung "etwas mysteriöses zu hören" daran geht.
also ich habe nichts erwartet
aber als ich es das zweite mal gehört habe und zwei stunden davor gehangen habe und mich darauf konzentriert habe habe ich meinen namen gehört ( er ist andy)

und es sind sogar noch mehr stimmen zu hören !

aber nach langen durchhören habe ich (es sind drei tage vergangen) eine stimme die ganze zeit meinen namen rufen hören

und wie geschrieben "mein name ist luzifer" auch wenn es eindeutig eine männerstimme war


1x zitiertmelden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EVP aus meiner Wohnung

13.05.2012 um 20:39
@MrsEvilParasit
Zitat von screamghost_screamghost_ schrieb:Zumal ich sowas erst mit Skepsis gegenüber trete ...
und wo ich es mir das 1.mal angehört habe (da hab ich die stimme auch schon gehört) habe ich es mir noch ein 2. mal angehört um zu überprüfen ob ich es mir nicht eingebildet habe und ich habe es mir nicht eingebildet ... da ist definitiv was... klingt wie eine sehr tiefe männerstimme die ein bisschen zu gröhlen scheint .. man hört sie nicht direkt im vordergrund sondern sie hält sich eher im hintergrund auf vielleicht wer sich es nochmal anhören möchte kann ja darauf achten und sich ein bisschen darauf konzentrieren, weil es fällt auf das da eine stimme ist ...
es könnte auch gut einer meiner erklärungen sein...ich schließe mich dir an !

@Libertin
@BlackPearl
@Keysibuna
@Pitbo01
@Sicus
@zaramanda
@cucharadita_
@locotes
@Xenvarkas


melden

EVP aus meiner Wohnung

13.05.2012 um 20:40
Zitat von zraakzraak schrieb:also ich habe nichts erwartet
aber als ich es das zweite mal gehört habe und zwei stunden davor gehangen habe und mich darauf konzentriert habe habe ich meinen namen gehört ( er ist andy)
Aber wenn du nichts auf dieser Aufnahme erwartet hast wieso hast du dann überhaupt eine Aufnahme gemacht und warum hast du sie dann 2 Stunden abgehört?

Das tut man ja alles nicht einfach nur aus Langeweile da kann mir keiner erzählen das da keine gewisse Erwartungshaltung im Spiel war.

Und auch das du 2 Stunden brauchtest um überhaupt "etwas" in dem Rauschen zu finden zeigt doch das da im Grunde nur in etwas reininterpretiert wird das eigentlich gar nicht da ist.


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EVP aus meiner Wohnung

13.05.2012 um 20:47
@Libertin
ich habe es aufgenommen weil ich es haben wollte (als beweis dass ich nicht krank bin)

aber nach dem zweiten mal (ohne zu wissen was mich erwartet) habe ich meinen namen gehört
und mein name ist andy(ändy gesprochen)

und das hört man schon unnatürlich oft in dieser aufnahme ;)


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EVP aus meiner Wohnung

13.05.2012 um 20:48
@Libertin
ich kann nochmal versichern dass es keiner manipulation zum oper kiegt (diese aufnahme)


melden

EVP aus meiner Wohnung

13.05.2012 um 20:53
@zraak
Also ich höre da gar nichts auf der Aufnahme, selbst wenn ich den Sound voll aufdrehe.

Aber wenn du eine Aufnahme als Beweis für die Echtheit der Stimmen die du hörst gemacht hast und diese dann abhörst dann verfolgst du ja das Ziel diese auch auf der Aufnahme zu finden also ist da eben doch eine Erwartungshaltung mit im Spielund die kann das "Ergebnis" maßgeblich beeinflussen und Stimmen (für dich) sichtbar machen die eigentlich gar nicht da sind, unser Gehirn kann uns da in vielerlei Hinsicht gemeine Streiche spielen.


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EVP aus meiner Wohnung

13.05.2012 um 20:54
@Libertin
aber warum habe es dann zwei weitere auch gehört ??


melden

EVP aus meiner Wohnung

13.05.2012 um 20:56
weil sie auch diese deine Erwartungshaltung hatten.


melden

EVP aus meiner Wohnung

13.05.2012 um 20:57
Einbildung. Ich hatte mal einen Heizlüfter, und wenn ich das Radio abstellte, dachte ich, aus dem Ventilator noch Musik zu hören. Man kann viel hören, auch wenn nichts da ist. Das hat nichts mit Krankheiten zu tun, das sind einfach Täuschungen.

Was mir technisch nicht klar ist: wieso erzeugt eine Kamera weißes Rauschen?

Mich erinnert das an solche Websites:

http://simplynoise.com/

Oder an Software Noise Generators. Gibt es auch als Apps für IPhone/Android.


melden

EVP aus meiner Wohnung

13.05.2012 um 20:58
Ich höre auch Stimmen auf der Aufnahme. Wenn es wirklich 100% leise war, und du ehrlich bist, dann sinds wohl leider sehr undeutliche EVPs. Vielleicht kann man es noch mit irgendwelchen Filtern deutlicher machen.


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EVP aus meiner Wohnung

13.05.2012 um 21:01
@Branntweiner
ich habe die aufnahme nur lauter gemacht nachdem ensprechenden"lauter machen"
hört sich jede camera so an (beziehungsweise mikrofon @idneverfold
ICH WAR ZU FAUL und wenn du genau hinhörst kannst du es feststellen

es wär ein klarer beweis...nur um nachher fest zu stellen was man hören kann (wirklich hören kann)

du kannst es ja schreiben und es dann erklären wie und was du hörst ! :)


1x zitiertmelden

EVP aus meiner Wohnung

13.05.2012 um 21:02
@zraak
warum hast du mich eben angesprochen ? auch wenn ichs mir noch ein drittes oder viertes mal anhören würde würde ich da nichts hören ..... da ist meiner meinung nach einfach nichts ^^ ich würde sagen dass du dir das nur einbildest ^^


Anzeige

melden