Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, Glaube, Schicksal

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Schicksal Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, Glaube, Schicksal

19.05.2012 um 05:01
Hallo liebes Forum.

Um zu erklären warum ich diesen Thread aufmache, muss ich euch eine kleine Geschichte erzählen. Letztes Jahr im April wurde bei mir eine paranoide Shizophrenie diagnostiziert, die mittlerweile von bereits 2 Ärzten wieder wiederlegt wurde. Ich habe seitdem die seltsamsten Träume und Gedanken und unter anderem den Glauben an Gott. Ich träume öfters davon das mir gesagt wird du kommst in die Hölle. Hat ganz plötzlich angefangen, ohne das ich mich mit dem Thema beschäftigt habe. Danach hat sich der Traum in verschiedener Form wiederholt.
Desweiteren Träume ich davon das mir gesagt wird es seie Schicksal und ich bin so gemacht worden, was ich jedoch nich glauben will und kann.

Jetzt zu meinen Fragen, glaubt ihr an Schicksal? Falls ja, wie weit glaubt ihr geht Schicksal, etwa bis zur Entscheidung wer in Himmel oder Hölle kommt, oder nur durchs Leben begleitend? Wie vereinbart ihr das mit eurem Glauben an Gott (falls vorhanden)? Wenn Gott ein Lebewesen erschafft, es ca 75Jahre lang lebt, dann aber in die Hölle muss dank Schicksal, ist das dann gerecht? Ich meine eine Ewigkeit Folter und Feuer für ein Leben ohne Chance?

Freue mich auf eure Antworten.

Mfg Schorsch.

Anzeige
1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, Glaube, Schicksal

19.05.2012 um 05:04
Schlüsselwort: Gott (748)
Schlüsselwort: Glaube (295)
Schlüsselwort: Schicksal (97)

Dialoge mit Gott @schorsch22


melden

Gott, Glaube, Schicksal

19.05.2012 um 05:27
Zitat von schorsch22schorsch22 schrieb:Ich meine eine Ewigkeit Folter und Feuer für ein Leben ohne Chance?
jeder mensch hat eine chance du musst sie nur ergreifen und aus deinem leben das beste machen.
sein schicksal hinterfragen, es annehmen, zu akzeptieren aus seinen fehlern lernen ist der größte teil wenn nicht sogar der sinn unseres lebens.
es kommt alleine auf deine einstellung an ... du kannst dich gehen lassen und alles hinnehmen so wie es kommt oder du siehst dein leben als herausforderung an und stellst dich den prüfungen des schicksals. wenn du letzteres tust wirst du daran wachsen, dich weiterentwickeln und dein leben selbstverantwortlich in der hand haben.

kein gott, sondern nur du und niemand anderer ist für dein leben verantwortlich also mach was draus, der glaube an dich selbst wird dir die kraft geben dein schicksal zu meistern!


melden

Gott, Glaube, Schicksal

19.05.2012 um 08:25
Für mich hört es sich nach "schlechten Gewissen" an.

Denke es sind einige Fehler in deinem Leben passiert die du vermutlich selbst nicht gut heißen kann und diese noch nicht verarbeitet hast, das könnte deine Träume erklären.

Außerdem wenn jemand behauptet das er/sie habe Kontakt mit Gott und bekommt sogar "Anweisungen" dann frage ich mich immer was diese Person so besonders macht, das Gott diese "Auserwählt"?

Und wenn man Begriff Auserwählt etwas genauer anschaut dann sieht man weitere Begriffe wie;

auserkoren,
auserlesen,
ausersehen,
edel,
elitär,
erkoren,
erlesen,
erstklassig,
exquisit,
exzellent,
hochwertig,
kostbar,
kultiviert,
stilvoll,
unübertrefflich,
überragend

usw.

die verdeutlichen wie viel "Wunschdenken" in solchen "Aussagen" steckt.

Und das muss nicht einmal bewusst geschehen. :}


melden

Gott, Glaube, Schicksal

19.05.2012 um 09:05
Hallo und danke für die Antworten.

Also ich glaube auch nicht das diese Träume von Engeln oder gar Gott selbst ausgelöst wurden, eher von Dämonen. Das mit den Fehlern stimmt auf jeden Fall, nur glaube ich nicht das es normale Träume sind.


melden

Gott, Glaube, Schicksal

19.05.2012 um 09:10
@schorsch22

Wenn du denkst das diese Träume von Dämonen ausgelöst werden dann gehe ich davon aus das du dafür auch ein Grund hast oder??

Was denkst du warum sie das tun sollten und warum ausgerechnet bei dir?


melden

Gott, Glaube, Schicksal

19.05.2012 um 09:15
Ehrlich gesagt kann ich dir dafür keine genaue Antwort liefern, denn ich kenne mich mit Dämonen und ihren Regeln,Aufgaben usw nicht so gut aus. Es sind allerdings auch nicht die einzigen Träume die ich habe. Die Masse und die Art der Träume bringen mich auf den Gedanken das es Dämonen sein könnten. Die anderen sind allerdings etwas zu privat und unpassend um sie hier aufzuführen, schreibe dir per pm.


melden

Gott, Glaube, Schicksal

19.05.2012 um 09:18
@schorsch22

Wenn du denkst das es dir gut tun wird dann schreibe wenn du es willst per PN werde mir Mühe geben dich zu verstehen.

Aber muss trotzdem dir nahe legen das du vielleicht diese "Fehler" die dich noch nicht in Ruhe lassen doch mit professionelle Hilfe zu lösen versuchen solltest.

Hoffe das es dir die Nötige "Seelenruhe" wiederbringen wird.


melden

Gott, Glaube, Schicksal

19.05.2012 um 09:20
Hab ich auch schon einmal drüber nachgedacht. Habe nächste Woche einen Termin beim Hypnotiseur.

PS: Dachte es hieß personal message :P


melden

Gott, Glaube, Schicksal

19.05.2012 um 09:23
@schorsch22

Was versprichst du dir davon wenn ich fragen darf??

Du schriebst du warst mal in Behandlung, hast du dich auch mit diesen über diesen Schritt beraten???

Ps. oder persönliche Nachricht ^.^


melden

Gott, Glaube, Schicksal

19.05.2012 um 09:27
Nicht darüber das ich jetzt zum Hypnotiseur gehen werde. Da die Neuroleptika damals nicht halfen brach ich die Behandlung ab, jetzt warte ich darauf das mir Antidepressiva verschrieben werden.


melden

Gott, Glaube, Schicksal

19.05.2012 um 09:30
@schorsch22

Auch hier ein kleine Rat, bitte bespreche diese Schritt wenigstens mit deinen Doc. was er davon hält.

Über die Gefahren solltest du dich bitte sorgfältig informieren bevor du was tust was die ganze Sache noch verschlimmert.


melden

Gott, Glaube, Schicksal

19.05.2012 um 09:30
Werde ich wohl machen, danke für den Rat.


melden

Gott, Glaube, Schicksal

19.05.2012 um 09:31
@schorsch22

Sehr gerne :)

Alles gute.


melden

Gott, Glaube, Schicksal

19.05.2012 um 11:33
Die Angst vor der Hölle habe ich verloren, als ich Atheist wurde. Ein Gott der uns Alle liebt,, jedoch in die Ewigkeit von Folterung verbannt, wenn wir nicht an ihn glauben. Ja klar.


melden

Gott, Glaube, Schicksal

19.05.2012 um 11:46
@schorsch22

Du schenkst deinen Träumen viel zu viel Beachtung. Sie scheinen dich ziemlich zu beeinflussen. Dabei bist du es doch selbst, der sie erzeugt ! Du erzeugst in dir etwas, worunter du dann selbst leidest (natürlich unbewusst). Nehme sie einfach mal nicht so wichtig, deine Träume. Wenn du dir selber laufend einredest du kommst in die Hölle und das glaubst, dann kann es auch so werden. :D Du suggerierst dir das ja selber ein, so wie ich das verstanden habe? Also lass mal die Träume Träume sein. Ich könnte mir vorstellen, wenn du ihnen keine Beachtung mehr schenkst, verlieren sie auch ihre Wirkung oder verschwinden wieder. Konzentriere dich lieber auf etwas positives in deinem Leben :D


melden

Gott, Glaube, Schicksal

19.05.2012 um 12:08
Fabiano hat absolut recht .... träume sind das verarbeiten von eindrücken aus dem bewusstsein und ganz speziell aus dem unterbewusstsein du darfst dem nicht so große aufmerksamkeit schenken und dich da hineinsteigern. ein traum ist ein traum nichts weiter betrachte träume als film vielleicht tust du dir dann damit leichter sie nicht so ernst zu nehmen und lass dich bitte nicht davon beeinflussen


melden

Gott, Glaube, Schicksal

19.05.2012 um 13:43
@schorsch22

viell verfolgen dich deine sünden u du manifestierst diese gedanken mit deinem schicksal

ich würde dir raten um vergebung zu bitten mit deinem geist, u vor allem dir selber zu vergeben
u dann höre auf an die vergangenheit zu denken
u konzentriere dich auf positive gedanken


melden

Gott, Glaube, Schicksal

19.05.2012 um 14:57
Nichtmal Dämonen kennen dein Schicksal. Wenn es Dämonen waren, waren sie Lügner darum kann man es ignorieren. Auch wenn deine Zukunft schon fest steht, du kennst sie nicht, darum kann theoretisch alles passieren. Gott ist größer such Zuflucht bei ihm und alles wird gut, das ist ein Naturgesetz.


melden

Gott, Glaube, Schicksal

19.05.2012 um 19:41
wenn ich soetwas schon lese ... dämonen und gott ..... das sind illusionen und wunschgedanken
und eine flucht vor sich selbt ....

halte dich lieber an meine oben getroffene aussage:

kein gott, keine dämonen sondern nur du und niemand anderer ist für dein leben verantwortlich also mach was draus, der glaube an dich selbst wird dir die kraft geben dein schicksal zu meistern!


Anzeige

melden