Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

1.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Reinkarnation, Quantenphysik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 10:05
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Diese jeweilige Disposition wird aber mit den Genen vererbt.
Denke eher an Erziehung und die Begleitumstände und Umgebung sind die eigentlich Ursachen dafür.

Und nicht zu vergessen das manche Gravierende Ereignisse in unseren Leben die unsere Verhalten völlig auf den Kopf stellen und alles verändern, denke das macht deutlich das es nicht an den Genen liegt ^.^

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 10:07
@shauwang
Weniger vererbt, sonst würden Atheisten immer Atheist und Gläubige immer Glaubige produzieren was aber empirisch nicht stimmt
Das hatte ich schon geklärt, entweder besteht eine vorpränatale Bereitschaft, Zwängen zu widerstehen oder sich ihnen auszuliefern.
Ein Atheist glaubt nicht, weil er diese Bereitschaft zum Nichtglauben bereits mitbringt, selbst dann, wenn die Vorfahren gläubig sind oder waren.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 10:08
@Kayla

Richtig oder zB
Denk mal an die vielen Konvertiteten welche die Religion wechseln


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 10:09
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:denke das macht deutlich das es nicht an den Genen liegt ^.^
In den Genen liegt ganz eindeutig, was wir sind und was wir wir werden können, also unsere Voraussetzungen wie wir mit dem Leben umgehen.


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 10:11
@Kayla

Eher an den "geistigen" Genen liegt es die wir mitbringen,aber soweit ist die Wissenschaft noch nicht


2x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 10:13
Zitat von KaylaKayla schrieb:In den Genen liegt ganz eindeutig, was wir sind und was wir wir werden können
Das bezweifle ich, es sind noch andere Faktoren dazu notwendig, vergesse nicht die Umwelt und die dort herrschende Bedingungen die uns zu gewisse Wege lenken.

Und diese von der Umgebung vorgegebene Weg kann man auch durch Beeinflussung verlassen. :)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 10:14
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Eher an den "geistigen" Genen liegt es die wir mitbringen
Geistige Gene sind Voraussetzungen im Bewusstsein, unsere intellektuellen Möglichkeiten, Intuition und Instinkte. Da dies individuell verschieden sind, halte ich sie für eingeboren, also für vererbt.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 10:15
@Keysibuna
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Eher an den "geistigen" Genen liegt es die wir mitbringen
Nach neuesten Erkenntnissen werden Umwelteinflüssen keine so große Bedeutung mehr beigemessen. Ich such noch nach einem Link dazu.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 10:17
@Kayla

Und was ist mit Beeinflussungen durch Menschen und Wissen?? Diese ermöglichen einem jederzeit sich zu verändern :)


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 10:19
@Kayla
Umwelt schon aber vorher schon das was wir mitbringen aus der Präexistens, welches sich dann vermischt,deshalb kann man nie voraussagen wie sich einer Entwickelt aber er bringt Veranlagungen mit zu dem einen oder anderen.

Die Entscheidungsfreiheit bleibt auf jedenfall gewährt


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 10:23
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Beeinflussungen durch Menschen und Wissen?? Diese ermöglichen einem jederzeit sich zu verändern :)
Das ist richtig, der Eine ergreift diese Möglichkeit, der Andere nicht. Deshalb ist diese Bereitschaft dazu möglicherweiße schon in den jeweiligen Veranlagungen vorgegeben.


http://suite101.de/article/die-menschliche-entwicklung---erbanlagen-oder-umwelt-a111146


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 10:24
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die Entscheidungsfreiheit bleibt auf jedenfall gewährt
Das ist richtig, doch interessant dabei ist, wie unterschiedlich mit dieser Entscheidungsfreiheit umgegangen wird.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 10:28
Umwelt schon aber vorher schon das was wir mitbringen aus der präexisten, welches sich dann vermischt,deshalb kann man nie voraussagen wie sich einer Entwickelt aber er bringt veranlagungen mit zu dem einen oder anderern
Wozu dann diese "Präexistenz" wenn die sich so oder so mit anderen vermischt und sich doch nach vorgegebenen Umständen entwickelt??


@Kayla
Das ist richtig, der Eine ergreift diese Möglichkeit, der Andere nicht. Deshalb ist diese Bereitschaft dazu schon in den jeweiligen Veranlagungen gegeben.
Liegt das nicht an Bildung und Einschätzungsvermögen jeweilen Menschen die aus diesen vorliegenden Möglichkeiten das beste raus zu machen?

Wer eine Möglichkeit gut einschätzt der wird ein Risiko eingehen und die Ängstige wird diesen Weg nicht wagen.

Und gegen solche Ängste kann man von Außen einwirken mir Aufklärungen .


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 10:33
@Kayla
Ok,ich erklärs noch mal wie es Neuoffenbarung definiert

Geist ist Stoff wie alles Stoff ist
Stoff kann weder geschaffen werden noch zerstört werden , er ist Ewig
Geist besitzt unter anderem als einzigstem dieser Stoffe was wir grob Intelligenz nennen.
Der Geist das eigentlich ich, der Geist entwickelt dadurch was wir so Charakter oder die Gesinnung nennen.
Dieser Geist ist gekapselt wie das Gehirn,zunächst erhalt dieser Geist in der Präexistenz einen Geistigen also wir sagen Feinstofflichen Körper um zu lernen damit umzu gehen.
Bei der irdischen geburt erhält er einen materiellen, wir sagen Grobstofflichen Körper um in dieser vereinigung weiter Erfahrunge zu machen und damit zu lernen.
Das ist das ganze Geheimnis

damit du mal ein Hintergrund meines Glaubens in dieser Sache bekommst


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 10:34
@all

Muss jetzt leider weg, bis später und viel Spaß :)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 10:34
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und gegen solche Ängste kann man von Außen einwirken mir Aufklärungen .
Das sehe ich auch so, aber was mich immer wieder überrascht ist, wie unterschiedlich Aufklärungsversuche aufgenommen werden.

Wäre diese Prädisposition nicht gegeben, dann müsste Jeder gleich darauf reagieren.
Der Eine nimmt das freudig an, um aus seiner Zwangslage herauszukommen, der Andere buddelt sich lieber weiter da hinein.

Was ich damit sagen will ist, das archetypische Unbewusste scheint bei dem einen weniger Macht zu besitzen, als bei dem Anderen.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 10:35
@Keysibuna
Muss jetzt leider weg, bis später und viel SpaßZITAT]

Ok, bis später und danke.:)



melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 10:37
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Geist ist Stoff wie alles Stoff ist
Stoff kann weder geschaffen werden noch zerstört werden , er ist Ewig
Geist besitzt unter anderem als einzigstem dieser Stoffe was wir grob Intelligenz nennen.
Würde ich ähnlich sehen und diesen Stoff mit dem Quantengedächtnis erklären.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 10:38
@Kayla
Wie gesagt das ist schon über 160 Jahren so bechrieben worden


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

08.08.2012 um 10:42
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wie gesagt das ist schon über 160 Jahren so bechrieben worden
Ja sicher, das stimmt. Aber die große Chance ist, das mit dem Quantengedächtnis dieses Wissen nicht verloren geht, sondern vielleicht sogar durch die Quantenphysik bestätigt wird. Der Unterschied wäre nur die moderne Übersetzung in unsere Sprache, aus jener der Altvorderen.

Ich fände das genial und sehr viele Andere sicher auch.


Anzeige

melden