Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

1.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Reinkarnation, Quantenphysik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.11.2012 um 11:07
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es gibt keinen ewigen Tod, nur ewigen Wandel von Sein und Nichtsein, welche beide Eins-Sein sind.
Nein, es gibt eigentlich keinen ewigen Tod. Doch wenn man sein Bewußtsein gar nicht wahrnimmt, dann wird das Bewußtsein (mit dem Körper bei der Auflösung/Tod) noch weiter verdünnt ... somit aufgelöst in eine ganz ganz ganz hohe Potenz. (Ich hoffe ich habe das jetzt richtig ausgedrückt: ich meine wie in der Homöopatie - in eine sehr stark verdünnte Potenz.)

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.11.2012 um 11:10
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:noch weiter verdünnt ... somit aufgelöst in eine ganz ganz ganz hohe Potenz
Das ist keine Potenz, sondern eine ätherische Substanz auf einer nicht mehr wahrnehmbaren Frequenz.


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.11.2012 um 11:11
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Mut zum Eins - Sein würde schon reichen.
Das ist ja das Problem. Wenn ich "Mut zum Eins-Sein" habe, dann habe ich auch den Mut, ALLES zu sein.
Das ist jedoch mit gut-schlecht-Empfindungen fast nicht möglich, da man das Gute nicht fördert, sondern sich auf das Schlechte konzentriert und versucht, das Schlechte zu bekämpfen. Man steht dann also direkt im ständigen Krieg mit etwas (innen als auch außen), was man in dieser Weise nienienie ändern kann, da die Konzentration auf das Schlechte fokussiert ist.


2x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.11.2012 um 11:12
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist keine Potenz, sondern eine ätherische Substanz auf einer nicht mehr wahrnehmbaren Frequenz.
Grins, auch gut :)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.11.2012 um 11:13
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:da die Konzentration auf das Schlechte fokussiert ist.
Wenn du dir klar machst, das es da ist, damit du das Gute und Positive wahrnehmen kannst, betrachtest du es als Geschenk und das wiederum ist posiiv.


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.11.2012 um 11:15
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Das ist jedoch mit gut-schlecht-Empfindungen fast nicht möglich,
Wer sie bewusst trennt ermöglicht erst ein Kampf zwischen gut und böse :)


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.11.2012 um 11:20
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn du dir klar machst, das es da ist, damit du das Gute und Positive wahrnehmen kannst, betrachtest du es als Geschenk und das wiederum ist posiiv.
Ja, da könnte man jetzt knallhart sagen: jede Zerstörung gilt als positiv zu betrachten, da diese wieder einen neuen Anfang bringt.

Doch hier auf der Erde ist diesem Gesetz eine Grenze (der Zeit) gesetzt. Es ist einem atomverseuchten oder mit Minen versetzten Gebiet zwar möglich, sich (von den Eingriffen der Menschen) zu erholen, also in Ruhe was Neues/Natur zu erschaffen, doch wir müssen darauf warten. Wir müssen abwarten, bis sich in und aus der Natur wieder etwas Neues gebildet hat.

So auch die Zerstörung von Menschenpsychen und Menschenkörpern. Man kann zwar hoffen, daß der Mensch sich nach seiner Destruktion wieder erholt und gesundet, doch je nach Grad der Zerstörung dauert es unter Umständen sehr lange.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.11.2012 um 11:22
@2Elai
Ha ha, möchst nach dem Aufstieg in die Entität ab und an mal aus dem Fenster schauhen und @Keysibuna von oben runterwinken wenn er sich in seiner nächsten Inkarnation befindet. lol


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.11.2012 um 11:22
@Keysibuna
2Elai schrieb:
Das ist jedoch mit gut-schlecht-Empfindungen fast nicht möglich,


@Keysibuna schrieb:
Wer sie bewusst trennt ermöglicht erst ein Kampf zwischen gut und böse
Ich hoffe, ich verstehe Dich jetzt recht.

Der Kampf beginnt erst, wenn man bemerkt, daß etwas schlecht ist und etwas gut?


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.11.2012 um 11:23
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Wir müssen abwarten, bis sich in und aus der Natur wieder etwas Neues gebildet hat.
Wer sich dessen bewusst ist, das Linearität im ewigen Bewusstsein entfällt, dem kann es egal sein, wielange es braucht bis sich feste Substanz neu bildet, weil die Vorstellung davon zeitlos ist.


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.11.2012 um 11:24
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:@2Elai
Ha ha, möchst nach dem Aufstieg in die Entität ab und an mal aus dem Fenster schauhen und @Keysibuna von oben runterwinken wenn er sich in seiner nächsten Inkarnation befindet. lol
Drück´ Dich mal deutlicher aus, bitte.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.11.2012 um 11:24
@2Elai

Es beginnt wenn man denkt das diese Eigenschaften sich gegenüberstehen würden, aber sie gehören zusammen.

Nur wir selbst bewerten sie je nach Bedarf mal gut mal böse :)


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.11.2012 um 11:25
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wer sich dessen bewusst ist, das Linearität im ewigen Bewusstsein entfällt, dem kann es egal sein, wielange es braucht bis sich feste Substanz neu bildet, weil die Vorstellung davon zeitlos ist.
Hahaha, ja so könnte man sagen :)
Wohl dem, der sich dessen bewußt ist :)


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.11.2012 um 11:26
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nur wir selbst bewerten sie je nach Bedarf mal gut mal böse
Wir selbst bewerten doch nur nach den "Vorgaben", die wir aufgeschnappt haben.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.11.2012 um 11:27
@2Elai
Erste Möglichkeit, Du bleibst in der Dualität hast mit Halbgöttern zu tun, kannst aber was unternehmen.
Zweite Möglichkeit Du bist für den Aufstieg in die Entität vorgesehen, danach machst Du nichts mehr.


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.11.2012 um 11:27
@2Elai

Und deshalb muss man diese "Vorgaben" eben hinterfragen bevor wir die gleichen Fehler wie unsere Vorgänger gemacht haben machen :)


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.11.2012 um 11:27
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Wohl dem, der sich dessen bewußt ist
Das ist wohl wahr.:)


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.11.2012 um 11:30
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Erste Möglichkeit, Du bleibst in der Dualität hast mit Halbgöttern zu tun, kannst aber was unternehmen.

Zweite Möglichkeit Du bist für den Aufstieg in die Entität vorgesehen, danach machst Du nichts mehr.
Danke Tenet, hehe, geht doch :) ...

Also die 1. Möglichkeit habe ich schon hinter mir und ich befinde mich mitten drin.

Die 2. Möglichkeit ist nichts mehr zu machen mit den Händen, doch alles zu haben :) .. Du verstehst!

Welches Schweinderl hätten´s denn gerne :)?
Mein Entschluß lag schon vor meinem Leben fest. Und die Entscheidung fällt mir hier umso leichter.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.11.2012 um 11:31
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und deshalb muss man diese "Vorgaben" eben hinterfragen bevor wir die gleichen Fehler wie unsere Vorgänger gemacht haben machen
Absolut :)!

Sonst fahren wir noch 2000 Jahre in der Rille der Antike .)=


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

06.11.2012 um 14:40
Hallo @ps4 ,

Danke für den interessanten Beitrag. Ich würde gern länger darauf eingehen, doch fehlt im Moment die Zeit, vllt abends oder morgen.ich sehe die 4 "Welten" als Atziluth, Briah, Yetzirah und Assiah.

Ich habe auch eine Theorie mit der Pyamide, was ich hier schon öfter beschrieben habe, wie Yhvh der Pyramide entspricht. Und daraus die Kabalah entstanden ist.

Was du beschreibst ist genau, was ich auch denke, wenn ich dich richtig verstehe. Der Mensch ist der Kreator Seiner Welt. Gott und Satan. ich bin der ich bin.
"Ich" ist die sichtbare Welt. (Matrix)
Ist "ich" nicht, ist die Welt nicht. Nie gewesen.....


Anzeige

1x zitiertmelden