Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

1.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Reinkarnation, Quantenphysik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

03.03.2014 um 17:10
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: sich damit auseinandersetzen, bedeutet für dich also automatisch Unkenntnis in Hinsicht auf Quantenphysik ?
Ja, das heißt es. Denn es gibt hier im Forum nicht EINEN User, der die Quantenphysik konkret verstanden hat. Und Du (genauso wie ich) können evtl. erahnen, um was es da vielleicht geht, eine Ahnung ersetzt aber kein jahrelanges Studium, das einem die Quantenphysik NÄHERBRINGT. Das heißt dann aber noch immer nicht, das man es auch verstanden hat, sondern lediglich rechnerisch damit umgehen kann.

Ergo, kannst weder Du mir ein theoretisches Konstrukt präsentieren, auf dem Dein "Quantengedächnis" aufbauen soll, noch könnte ich Dir Quantenphysik näherbringen, da wir beide enfach zu wenig von der Materie verstehen.
Von daher ist dieser Faden im Grunde sinnfrei, weil keiner genügend Hintergrundwissen besitzt, um annähernd etwas dazu beizutragen.

Ebenso kann hier auch nicht von einer Reïnkarnationslehre gesprochen werden, da gar kein Lehrstuhl für dieses Thema existiert. Selbst aus wissenschaftlicher Sicht gibt es keine einzigen Hinweise darauf, das ein Mensch vor seiner Geburt bereits gelebt hat.

Aber da Du diesen Faden in der Spiritualität eröffnet hast, darfst Du mich weiterhin im Echtzeitlauf damit amüsieren was Du hier noch so alles raushaus.

Apropo raus: Ich bin auch raus hier.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

03.03.2014 um 17:19
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:T sondern lediglich rechnerisch damit umgehen kann.
Das ist richtig, doch das heißt nicht automatisch das man Wahrscheinlichkeiten oder Möglichkeiten sofort als Esoterik auslegt. Ich habe nicht geschrieben das Alles schon Fakt ist, sondern das die Möglichkeit bestehen könnte.
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Von daher ist dieser Faden im Grunde sinnfrei, weil keiner genügend Hintergrundwissen besitzt, um annähernd etwas dazu beizutragen.
Da du nichts weiter hier vorbringst als Anschuldigungen und Unterstellungen, gehe ich nicht davon aus, das dein Hintergrundwissen da Licht hineinzubringen imstande wäre.
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Apropo raus: Ich bin auch raus hier.
Danke dir vielmals.:)


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

03.03.2014 um 20:38
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Der Mensch als geistiges Wesen, welches das auch noch reflektieren kann, dürfte wohl das Einzige sein, welches Reinkarnation auch noch bewusst herbeiführt,
Die Textpassage würde ja bedeuten, das sich Geistwesen hier bewußt in ein Fleischkleid
begeben um Einfluß auf das Weltgeschehen zu nehmen.

Das scheint mir aber die absolute Ausnahme und nur von allerhöchster Stelle abgesegnet.


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

03.03.2014 um 21:05
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Die Textpassage würde ja bedeuten, das sich Geistwesen hier bewußt in ein Fleischkleid
begeben um Einfluß auf das Weltgeschehen zu nehmen.
Ja, vielleicht nicht Alle, aber Einige ganz sicher. Und andere wiederum wollen es, weil sie hier noch etwas zu bereinigen oder zu erledigen haben.
Zitat von IduIdu schrieb:Das scheint mir aber die absolute Ausnahme und nur von allerhöchster Stelle abgesegnet.
Die allerhöchste Seite ist jene, welche die Weltgeschichte von Anfang bis Ende geschreiben hat und deshalb weiß was noch mal kommen muss und was nicht. Es ist das Buch des Lebens und der Welt das geschrieben ist. Manche nennen es Gott, ich nenne es Quantengedächtnis. :)


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

03.03.2014 um 21:11
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Manche nennen es Gott, ich nenne es Quantengedächtnis.
So wie ich das bisher Verstanden habe, wäre das Quantengedächnis noch irgend
materiell.

Der Schlüßel zu alle dem scheint mir der Weg über unsere Seele. Die ist dann
der Verbinder zwischen Geist und Materie.


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

03.03.2014 um 21:14
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:So wie ich das bisher Verstanden habe, wäre das Quantengedächnis noch irgend
materiell.
Es ist aber auch noch im universalen Bewusstsein, es ist beides, materiell und immateriell.
Zitat von IduIdu schrieb:Der Schlüßel zu alle dem scheint mir der Weg über unsere Seele. Die ist dann
der Verbinder zwischen Geist und Materie.
Das ist richtig, die Seele ist ebenfalls beides, materiell und immateriell.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

30.07.2014 um 09:49
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb am 03.03.2014:So wie ich das bisher Verstanden habe, wäre das Quantengedächnis noch irgend
materiell.
Es ist sowohl materiell, als auch materiell unabhängig und substantiell von daher sowohl an den Körper und an die Form gebunden und auch nicht. Es existiert dadurch in uns, um uns im gesamten Universum und umschließt es auf Makrokosmischer Ebene, wie auf mikrokosmischer Ebene. Was bedeutet, das Universum ist ein gigantisches Informationsfeld- und speicher, aus welchem sowohl die Vorgänge im Weltall, als auch jene in Natur, Organismen und höheren Lebewesen periodisch, wie auf einer Spirale linear, horizontal und vertikal weiter entwickeln, von zunächst einfachen Systemen welche im Laufe der Entwicklung durch ständige Zunahme von Informationen, Selektionen und Neuorientierungen immer komplexer werden, wobei die Geschwindigkeit dieses Vorganges beständig wächst und zunimmt.

Die Wahrscheinlichkeit von Reinkarnation kann auf grunddessen durchaus theoretisiert oder angenommen werden.

Reinkarnation :

http://www.integralworld.net/de/excerpt-G-de.html


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

30.07.2014 um 10:10
@Idu

Ein interessanter Vortrag finde ich und obwohl Alexander Popp die Biophontonen nachweisen konnte und sie wissenschaftlich nicht bestritten werden können, wirft man ihm von konservativen Seiten her Esoterik vor, was nachweislich nicht stimmt.

https://www.youtube.com/watch?v=MMiXD0Rcah8 (Video: Biophotonen und Bewusstsein - Alexander Popp)




Biophotonen: Das rätselhafte Leuchten allen Lebens

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/biophotonen-das-raetselhafte-leuchten-allen-lebens-a-370918.html


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

30.07.2014 um 11:40
Nachtrag zu vorherigem Beitrag:

Weyl definierte unser Bewusstsein implizit als etwas, das sich entlang der Weltlinien des Körpers bewegt – der „Zeitfluss“wäre also abhängig vom Bewusstsein. Das ist entweder eine widersprüchliche Behauptung oder bedeutet, dass das Bewusstsein vielleicht überhaupt keine physikalische Wirklichkeit besitzt.


http://www.focus.de/wissen/bild-der-wissenschaft/tid-8332/physik_aid_229944.html

Was wiederum den Schluss zuläßt, das unsere Wahrnehmung von Zeit den Blick auf höhere Wirklichkeiten, die existent sind verstellt und Reinkarnation schon deshalb immer wieder angezweifelt wird.:)


@Idu


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

30.07.2014 um 23:58
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die Wahrscheinlichkeit von Reinkarnation kann auf grunddessen durchaus theoretisiert oder angenommen werden.
Wen die Reinkarnation beweisbar wäre, würde es ja bedeuten, das die vorhergehende
Inkarnation auch bewiesen ist, und somit ein indirekter Beweis unserer Seele vorliegen würde.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was wiederum den Schluss zuläßt, das unsere Wahrnehmung von Zeit den Blick auf höhere Wirklichkeiten, die existent sind verstellt und Reinkarnation schon deshalb immer wieder angezweifelt wird.:)
Die höheren Wirklichkeiten, die wir nur erahnen oder erfühlen können, würde ich nicht unbedingt im Zusammenhang mit der Wahrnehmung der Zeit fest machen, da die Zeit ja nur relativ erfasst wird.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

31.07.2014 um 12:57
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Wen die Reinkarnation beweisbar wäre, würde es ja bedeuten, das die vorhergehende
Inkarnation auch bewiesen ist, und somit ein indirekter Beweis unserer Seele vorliegen würde.
So ist es und die Indizien dafür erhärten sich immer mehr und eigentlich ist Reinkarnation logisch, denn worauf würde sich denn sonst jedes nachfolgende menschlich materielle Bewusstsein aufbauen, wenn nicht aus einer davorliegenden Information ?
Zitat von IduIdu schrieb:Die höheren Wirklichkeiten, die wir nur erahnen oder erfühlen können, würde ich nicht unbedingt im Zusammenhang mit der Wahrnehmung der Zeit fest machen, da die Zeit ja nur relativ erfasst wird.
Ich meinete damit, das die scheinbar fortschreitende Zeit die Wirklichkeit dieser Welten verdeckt, weil wir uns linear davon entfernen.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

01.08.2014 um 13:39
@Kayla
Idu schrieb:
Wenn unsere innerste Schaltzentrale, die ja als Stromfresser gilt, für den Tag und Nacht Rhytmus
nicht notwendig gegeben sein muß, kann es auch noch andere Möglichkeiten geben.

Kayla:
Und an welche hast du da gedacht ?

Idu:
An unser komplettes gesamtes Wesen,
Wenn in kleinsten Photonen schon ein Intelligenzpartikel zu finden ist, dann sollte doch die gesamte Natur Intelligenzien aller Art hervorbringen.
Um den Gedanken etwas besser festzuhalten, habe ich mal den obigen Beitrag aus dem
Nachbarthread ins Quantengedächtnis kopiert.

Wo fängt Bewußtsein an?
Kräfte die uns beeinflußen (Magnet, Strom) wirken wie?

Das sind so meine Fragen, die mich schon seit längerem beschäftigen.

Mit Geduld und Demut werden wir die Antworten finden. :)


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

01.08.2014 um 13:55
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Wo fängt Bewußtsein an?
Kräfte die uns beeinflußen (Magnet, Strom) wirken wie?
Was existiert bevor Bewusstsein wird, ist seiende Bewusstheit, ein Istsein oder Sosein, in welchem die bekannten Naturgesetze nicht mehr wirken. Erst wenn aus dieser Bewusstheit die Form durch die Natur hervorgeht entsteht bewusstes Sein, das Ichbin als vorübergehende Erscheinung und nimmt sich als ein existentielles Ich wahr, als Individuum oder als ein an den Zwang der Natur gebundener Organismus, welcher funktional agiert. Magnetismus und Strom sind Impulsgeber, der Motor welcher sowohl bewusstes Sein, als auch funktionelle Antriebe im Gang hält.


2x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

01.08.2014 um 14:12
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Erst wenn aus dieser Bewusstheit die Form durch die Natur hervorgeht entsteht bewusstes Sein,
Würde das bedeuten, das erst durch die Natur (feinstofflich materiell) ein bewußtes sein; allerdings noch kein selbsbestimmtes, aufgebaut wird?
Zitat von KaylaKayla schrieb: Magnetismus und Strom sind Impulsgeber, der Motor welcher sowohl bewusstes Sein, als auch funktionelle Antriebe im Gang hält.
Wenn Magnetkraft und Elektrizität als Impulsgeber und Kraftspender den Weltenlauf in Betrieb halten, bleibt immer noch die Frage, wie wirken sie auf unsere Sinneswahrnehmung.


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

01.08.2014 um 14:16
Zitat von KaylaKayla schrieb:So ist es und die Indizien dafür erhärten sich immer mehr
Tun sie das? Das finde ich ganz und gar nicht. Manche glauben daran, manche nicht.
Zitat von KaylaKayla schrieb:und eigentlich ist Reinkarnation logisch, denn worauf würde sich denn sonst jedes nachfolgende menschlich materielle Bewusstsein aufbauen, wenn nicht aus einer davorliegenden Information
Warum muss es auf irgend etwas "aufbauen"? Das ist doch nur eine Unterstellung.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was existiert bevor Bewusstsein wird
Vielleicht gar nichts.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

01.08.2014 um 16:00
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Würde das bedeuten, das erst durch die Natur (feinstofflich materiell) ein bewußtes sein; allerdings noch kein selbsbestimmtes, aufgebaut wird?
Halte ich für logisch oder erinnerst du dich an ein solches bevor du materiell in dieser Welt anwesend warst ?
Zitat von IduIdu schrieb:Wenn Magnetkraft und Elektrizität als Impulsgeber und Kraftspender den Weltenlauf in Betrieb halten, bleibt immer noch die Frage, wie wirken sie auf unsere Sinneswahrnehmung.
Ich meine, entweder negativ oder positiv motivierend.:)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

01.08.2014 um 16:06
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Tun sie das? Das finde ich ganz und gar nicht. Manche glauben daran, manche nicht.
Ok, kommt immer auf den Blickwinkel an, für mich ist es logisch.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Warum muss es auf irgend etwas "aufbauen"? Das ist doch nur eine Unterstellung.
Überall in der Natur wird auf bereits Vorhandenes immer wieder aufgebaut, verändert, verbessert oder auch neu hervorgebracht.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Vielleicht gar nichts.
Da aus garnichts, nicht etwas sein kann, halte ich das für unwahrscheinlich.:)


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

01.08.2014 um 16:15
Zitat von KaylaKayla schrieb:Da aus garnichts, nicht etwas sein kann, halte ich das für unwahrscheinlich.
Die Frage ist eben, ob das Bewusstsein ein "etwas" ist.
Vielleicht ist es nur eine Rechenfunktion des Gehirns.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

01.08.2014 um 22:54
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die Frage ist eben, ob das Bewusstsein ein "etwas" ist.
Wenn es unabhängig on Formen existiert schon und das es so sein könnte bestreiten noch nicht mal alle Neurowissenschaftler.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Vielleicht ist es nur eine Rechenfunktion des Gehirns.
Es wurde bisher noch nicht festgestellt, das Gehirne ohne Bewusstsein überhaupt in der Lage sind Rechenaufgaben zu lösen.:)


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

04.08.2014 um 09:18
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es wurde bisher noch nicht festgestellt, das Gehirne ohne Bewusstsein überhaupt in der Lage sind Rechenaufgaben zu lösen.
Das gilt halt in beide Richtungen. Es wurde auch nicht festgestellt, dass es etwas "magisches" im Gehirn gibt, das über über eine bloße Berechnung mittels neuronaler Verknüpfungen hinaus geht.
Ich denke, wir können uns darauf einigen, dass es eben eine Frage des Glaubens ist. Oder?


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden