Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

1.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Reinkarnation, Quantenphysik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

14.08.2014 um 10:38
Hare Krishna

@Kayla


Wie du selbst sehen/lesen kannst ist alles was dem Menschen neu ist - fremd. ER hat eben keine
ausreichenden Informationen - über das Neue, obwohl er Basis Begriffe - wie Reinkarnation oder Quantenlehre zu Verstehen glaubt. Wenn sich der Mensch nicht besonders mit den Begriffen befaßt, also grundlegende Information einholt, besteht die Gefahr das er sein eigenes für ihn selbst verständliches Bild interpretiert und anderen als allgemein bekanntes wissen vermitteln will.

Eben wie solch ein Mensch davon überzeugt ist, das Grundprinzip darin verstanden zu haben.

Meiner Meinung nach gebraucht der Mensch verschiedene Hilfswerkzeuge in seinem
Körpersystem Mensch um etwas grundlegend zu Verstehen.

1. Das vermenschlichte Ich_ Ego seiner innewohnenden Seele . Diese Ich _Ego ist speziell für das menschliche ich bin Verständnis maßgebend. Es nimmt des Menschen ich bin an und lebt, erlebt, erfährt, damit - sich = das vermenschlichte Ich_Ego der Seele als sein eigens ich. Diese ich weiß nichts über seinen Ursprung - wenn es nicht da zu animiert, gelehrt , geschult, wird, essentielle fragen zu stellen. Diese vermenschlichte ich Ego der innewohnenden Seele, also dem winzigen - bewußten Sein, das unsterblich ist, also vom vermenschlichten Ich_Ego eigentlich gar nicht gesehen wird - aber mitunter gefühlt werden kann, ist es das wissen transzendentales wissen besitzt, also wissen über seinen Ursprung.

Dem Ursprung allen Seins. Dieser Ursprung ist selbst im menschlichen Körper anwesend, mischt sich von allein aber nie in das denken - das wünschen und wollen - des vermenschlichten Ich Egos ein. Dieser alles umfassende Ursprung ist das alles umfassende bewußte sein und weiß von daher alles was ist. Es ist von Anfang an bei Erschaffung eines Universums anwesend. Dieses alles umfassende Bewußte Sein hat im Sanskrit den Namen Param Atma = im deutschen = die Überseele, das höchste ich Prinzip. Also wahrscheinlich das, was man in der Wissenschaft als Quanten kennt. Denn diese Überseele wird auch als Gott - als heiliger Geist - das Licht - die Göttliche Energie und Kraft : Es ist in jedem Atom anwesend. Man muß nur zu verstehen versuchen welch enorme negative destruktive Kraft und Energie solche Atome entwickeln können, wenn sie unautorisiert, also ohne die Einwilligung, ohne das ein Kontakt zu Gott im menschlichen Körper besteht, also der Überseele = Gott.

Alles was der Mensch kreiert vollbracht hat ist auch im sogenannten Quatengedächtniss vorhanden. Sämtliche 400000 Prototypen (also intelligente Menschen und Menschenähnliche wesen, laut denn Veden) im Universum haben ebenfalls ihre vollbrachten Kreationen im universalen Quatengedächtniss eingeben. Eine jede Seele mit ihrem angenommenen, z.b. vermenschlichten Ich Ego, egal wo, kann wenn sie parat also qualifiziert ist auf dieses wissen zu greifen. so ist das Universum als Universelle Bibliothek zu verstehen, wo nur Seelen zu griff haben die auch parat dafür sind.

Solche Seelen können dann z.b hier auf Erden ungläubige sein so wie gläubige. Denn die Qualifikation ist das darauf eingehen wollen, auf die Idee, ein Thema - das dem z.b Menschen in der Zukunft helfen soll sich selbst und alle andren lebenden Wesen im Universum so wie den Ursprung allen sein zu verstehen. Das macht man am besten Hingebenden = fassend und umfassend, dienend = austauschend und liebend = mit vollkommenen Akzept.


2. Intelligenz - Intelligenz ist nicht gleich Intelligenz sondern wir jedem individuellem lebenden Wesen nach dessen verhalten sich selbst und andren gegenüber gegeben aus vorangegangen Leben gegeben. Jeder Mensch, jedes Tier, jede Pflanze hat Intelligenz, nur Menschen und Menschen ähnliche Lebewesen haben aber menschliche Intelligenz. Nicht jeder Mensch besitzt die gleiche % anzahl in der Intelligenz.

Das heißt das eine Seele die als Mensch im Slum geboren wird nicht automatisch einen niedrigen % Anteil an Intelligenz besitzt nur weil diese Seele dort geboren wurde - das ist ihr Karma also auch Schicksal. Intelligenz kann also auch erworben = erweitert werden. Genau so wie Intelligenz auch vergessen werden kann, wenn sie nicht erfolgreich ist. Also für das individuelle und kollektive gedeihen der Seelen im Menschen und das wohl befinden der Überseele = Gottes selbst - sorgt.

Intelligenz ist nun auch von der Wissenschaft Howard Gardener Multiple Intelligenzen in bisher 9 Intelligenzen unterteilt.

Wikipedia: Theorie der multiplen Intelligenzen


Musikalisch-rhythmische Intelligenz
Musikalische Intelligenz bedeutet die Begabung zum Musizieren, zum Komponieren und Sinn für die musikalischen Prinzipien. Berühmte Persönlichkeiten: Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart und Ludwig van Beethoven.

Bildlich-räumliche Intelligenz
Zur räumlichen Intelligenz gehört der theoretische und praktische Sinn einerseits für die Strukturen großer Räume, die zum Beispiel von Seeleuten und Piloten zu erfassen sind, andererseits aber auch für das Erfassen der enger begrenzten Raumfelder, die für Bildhauer, Chirurgen, Schachspieler, Ingenieure, Graphiker oder Architekten wichtig sind. Berühmte Persönlichkeiten: Leonardo da Vinci, Michelangelo, Raffael, Vincent van Gogh und Pablo Picasso.
Körperlich-kinästhetische Intelligenz

Die körperlich-kinästhetische Intelligenz enthält das Potenzial, den Körper und einzelne Körperteile (wie Hand oder Mund) zur Problemlösung oder zur Gestaltung von Produkten einzusetzen. Vertreter dieser Intelligenz sind Tänzer, Schauspieler und Sportler. Wichtig ist diese Form der Intelligenz aber auch für Handwerker, Chirurgen, Mechaniker und Angehörige vieler anderer technischer Berufe. Berühmte Persönlichkeiten: Mary Wigman, Anna Pawlowna Pawlowa.

Naturalistische Intelligenz
In der Zwischenzeit spricht Gardner von einer weiteren Intelligenz: „Mein kritischer Durchgang lässt klar erkennen, dass die Erweiterung der ursprünglichen Siebenerliste um den Begriff der naturalistischen Intelligenz gerechtfertigt ist.“ Die naturalistische Intelligenz umfasst die Fähigkeit zu beobachten, zu unterscheiden, zu erkennen, sowie eine Sensibilität für Naturphänomene zu entwickeln. Diese Fähigkeit ist für Naturforscher, Umweltspezialisten, Tierärzte und Köche wichtig. Berühmte Persönlichkeiten: Isaac Newton, Charles Darwin und Albert Einstein.

Interpersonale Intelligenz (auch Soziale Intelligenz nach David Wechsler)
Als interpersonale Intelligenz wurde die Fähigkeit bezeichnet, auch unausgesprochene Motive, Gefühle und Absichten anderer Menschen nachempfindend zu verstehen (vergleichbar mit Empathie) und deren Stimmungen und Emotionen zu beeinflussen. Diese Fähigkeit ist eine wesentliche Voraussetzung für den erfolgreichen Umgang mit anderen Menschen. Gardner sieht diese Fähigkeiten bei politischen oder religiösen Führern, bei geschickten Eltern, Lehrern sowie bei anderen beratenden oder heilenden Berufen besonders stark ausgeprägt. Berühmte Persönlichkeiten: Mahatma Gandhi, Nelson Mandela und Martin Luther King.

Intrapersonelle Intelligenz
Die intrapersonelle Intelligenz ist die Fähigkeit, die eigenen Gefühle, Stimmungen, Schwächen, Antriebe und Motive zu verstehen und zu beeinflussen. Diese Personen haben nach Gardner ein zutreffendes mentales Modell ihrer Persönlichkeit, das ihnen hilft, in verschiedenen Situationen die eigenen Verhaltensweisen zu antizipieren. Diese interne, auf Selbsterkenntnis beruhende, wie Gardner sie nennt, „central intelligence agency“, verhilft Menschen zu richtigen Entscheidungen. Die Interpersonale und Intrapersonale Intelligenz sind die Grundbausteine der Theorie der Emotionalen Intelligenz, wie sie von John D. Mayer und Peter Salovey entwickelt und später von Daniel Goleman popularisiert wurde. Die intrapersonelle Intelligenz ist bei Schriftstellern, Schauspielern und Künstlern besonders ausgeprägt.

Gardner zieht neben diesen acht von ihm identifizierten Formen der Intelligenz noch eine weitere neunte in Betracht, die existenzielle Intelligenz oder spirituelle Intelligenz, bei der es um grundlegende Fragen der Existenz geht. Vertreter dieser potentiellen Intelligenz wären v. a. religiöse und geistige Führer, Philosophen: so zum Beispiel der Dalai Lama und Jean-Paul Sartre.

Jede dieser Intelligenzen ist für sich 100% wer also alle Intelligenzen 100% beherrscht ist ein Genie - heutzutage ist schon jemand ein Genie wenn er nur ein oder zwei dieser Intelligenzen zu fast 100 % beherrscht.

Gardener hat offensichtlich auf das Quantengsächtniss zugegriffen und für sich erfolgreich umgesetzt so das auch andre Menschen mit ihrem vermenschlichen Ich Ego und dessen Intelligenz das Verstehen können.


3. Der Geist - ist wie ein virtueller Arbeitsraum, der sich vergrößern oder verkleinern kann, in ihm werden alle begriffe die Notwendig sind um überhaupt eine neue IDE - Neuheit oder schon bearbeitetet Thematiken multiple = mit allen fünf sinnen und den Emotionen der eingegebenen Begriffe an zu schauen . Der Arbeitsraum im Gehirn - kann also wie ein neues Fenster im Computer vergrößert oder verkleinert werden - nur der Bildschirm setzt da für den Computer die grenze bis jetzt. Der Geist kann aber im menschlichen Gehirn weit darüber hinaus vergrössert werden und auch verkleinert werden.

4. Der Verstand - um etwas zu verstehen muß das verstandene auch in der irdischen Realität zu mindestens anwendbar sein um als erfolgreich nutzbar im universelle Quantengedächtniss abgespeichert zu werden. Für mich macht etwas was für alle keinen Sinn ergibt also kein gedeihen individuelle und kollektiv hervorruft kein Verständnis - es ist schwierig für mich das dann zu akzeptieren. z.b. die Abhängigkeit vom Machtmittel Geld und deren Drahtzieher dahinter - das sind kapital Verbrecher - also kriminelle für mich, weil sie Schuld, Angst, Furcht und Leid ausnutzen, das ihr Machtmittel Geld, Finanz aber erst geschaffen hat. Das dieses System aber offenbar Negativ Destruktiv erfolgreich ist, ist es aller Wahrscheinlichkeit nach auch im universellen Quantengedächtniss vorhanden und hilft negativen destruktiven denkenden - wünschenden und wollenden zum Erfolg ihres egozentrischen "Ich zu erst" Verhaltens .

5 Intellekt - er ist dazu da um genauer tiefer zu analysieren - um ein oder aus zu grenzen und kann von gläubigen so wie von nicht gläubigen gleicher maßen genutzt werden.Intellektuelle grenzen aber andre die sich nicht intensiv mit einer Thematik beschäftigen aus , da sie auch neue Bergriffe erstellen, die dann schwer verständlich für jeden anderen nach zu vollziehen sind.

6. Erkenntnis ist notwendig um nicht verrückt oder Geistes krank zu werden. Wie Geistes - Krank schon andeutet ist der Geist des Individuums krank, nicht sein komplettes Körper System, das kann selbstverständlich in Mitleidenschaft gezogen werden.
Wer das erkennt wird mit aller Wahrscheinlichkeit nicht Geistes krank - mißbraucht also den menschlichen geistigen Arbeits-Raum (In der Hypophyse ?) nicht für destruktives und negatives vermenschlichtes Ich Ego verhalten - nicht für negatives destruktives - denken wünschen und wollen.

Das sind einige Hilfsmittel des vermenschlichten Ich_ Egos - es obliegt jedem Individuum mit einer menschlichen oder menschenähnlichen Intelligenz durch ihr individuelles anerzogenes selbstbezogenes wissen wie es gedeiht wie es sich irdisch - galaktisch - universelle spirituelle oder materialistisch entwickelt. Das universelle Quanatengedächtniss gibt offenbar nur sein konkretes wissen preis wenn man es mit ganzem Herzen - denkt - wünscht und will. Dabei wird offenbar kein unterschied zwischen gut und böse gemacht sondern es kommt offenbar auf die Intensität der Hingabe - (des willens ) des Dienens (austauschen) und er Liebe ( den vollkommenen Akzept) an.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

14.08.2014 um 11:32
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn sich der Mensch nicht besonders mit den Begriffen befaßt, also grundlegende Information einholt, besteht die Gefahr das er sein eigenes für ihn selbst verständliches Bild interpretiert und anderen als allgemein bekanntes wissen vermitteln will.
Hi, guten Morgen.:)

Ja, das ist ein Problem. Die Bilderwelt ist genauso magisch wie mächtig und kann leicht in die Irre führen. Betrachtet man z.B. die Quantenwelt als kosmische Bibliothek, in welcher alles von A-Z fein säuberlich und der Reihe nach festgehalten und gespeichert ist, kommt man zu dem zunächst erschreckenden Ergebnis, das es dort keine Wertigkeit gibt, sondern Alles für sich steht ohne Wert, wie richtig oder falsch. Dann geht man im Geiste durch die Reihen und schlägt irgendein Buch auf, auf welchem z.B. Christentum steht, man stellt fest das es dazu viele Reihen solcher Bücher gibt auf welchen entweder Konsequenz oder kein Ergebnis steht. Konsequenz sind all die negativen Ereignisse welche mit dem Christentum in Verbindung stehen. Man liest darin und stellt fest das nicht das Christentum diese negative Konsequenz ist, sondern das was durch die Willkür menschlichen Denkens daraus gemacht wurde. Was ist davon die Konsequenz ? Retour, Leid und unmenschliches Verhalten hat Konsquenzen und zwar jene das willkürlich verursachte Ursachen eben die Konsequenz haben, nicht nur bewusst gemacht werden zu müssen, sondern sich durch die Bindung an die Ursache wiederholen, was dann im dafür von der Konstellation geeigneten nächsten zu gebärenden Lebewesen zum Ausdruck kommt, das ist der schöpferische kosmische Faktor, welcher Ursachen nur durch Wirkungen ausgleichen kann und umgekehrt.

In Betrachtung auf diesen Vorgang hin, kommt dein Zitat
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:3. Der Geist - ist wie ein virtueller Arbeitsraum, der sich vergrößern oder verkleinern kann, in ihm werden alle begriffe die Notwendig sind um überhaupt eine neue IDE - Neuheit oder schon bearbeitetet Thematiken multiple = mit allen fünf sinnen und den Emotionen der eingegebenen Begriffe an zu schauen . Der Arbeitsraum im Gehirn - kann also wie ein neues Fenster im Computer vergrößert oder verkleinert werden - nur der Bildschirm setzt da für den Computer die grenze bis jetzt. Der Geist kann aber im menschlichen Gehirn weit darüber hinaus vergrössert werden und auch verkleinert werden.
.....zum Tragen. Das im Quantengedächtnis gespeicherte Bild mit seinen Konsequenzen hat die Eigenschaft sich auf geistiger, körperlicher, psychischer, intzellektueller oder seelischer Ebene zu manifestieren, welche Ebene jetzt im Einzelnen dabei am meisten im Vordergund steht, ergibt sich aus der jeweils zuvor gesetzen Ursache und ist deshalb nicht als richtig oder falsch, Schuld und Sühne, sondern als Korrektur und Ausgleich zu verstehen.

Hierzu wäre dein nachfolgendes Zitat hilfreich:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:4. Der Verstand - um etwas zu verstehen muß das verstandene auch in der irdischen Realität zu mindestens anwendbar sein um als erfolgreich nutzbar im universelle Quantengedächtniss abgespeichert zu werden. Für mich macht etwas was für alle keinen Sinn ergibt also kein gedeihen individuelle und kollektiv hervorruft kein Verständnis - es ist schwierig für mich das dann zu akzeptieren. z.b. die Abhängigkeit vom Machtmittel Geld und deren Drahtzieher dahinter - das sind kapital Verbrecher - also kriminelle für mich, weil sie Schuld, Angst, Furcht und Leid ausnutzen, das ihr Machtmittel Geld, Finanz aber erst geschaffen hat. Das dieses System aber offenbar Negativ Destruktiv erfolgreich ist, ist es aller Wahrscheinlichkeit nach auch im universellen Quantengedächtniss vorhanden und hilft negativen destruktiven denkenden - wünschenden und wollenden zum Erfolg ihres egozentrischen "Ich zu erst" Verhaltens .
Und...:
5 Intellekt - er ist dazu da um genauer tiefer zu analysieren - um ein oder aus zu grenzen und kann von gläubigen so wie von nicht gläubigen gleicher maßen genutzt werden.Intellektuelle grenzen aber andre die sich nicht intensiv mit einer Thematik beschäftigen aus , da sie auch neue Bergriffe erstellen, die dann schwer verständlich für jeden anderen nach zu vollziehen sind./ZITAT]

Der Intellekt kann sich in Abgehobenheit suhlen und sich höherstehend wähnen, tut er das, dann kommt das von einer lange zuvor gesetzten Ursache, welche sich jetzt als Wirkung zeigt welche durch eine Bewertung (höherstehend wähnend) eine erneute Ursache setzt. Reinkarnation ist dann wie bereits erwähnt als ausgleichende Korrektur unbedingt und zwingend notwendig. Ich kenne keine Software, welche sich als höherstehend einer anderen gegenüber bezeichnet, die menschliche Software ist da anders, sie speichert Selbstwertung und Bewertung ab und hält diese Bewertung für ihr Ich-Selbst, was fatal ist.

Dazu:
6. Erkenntnis ist notwendig um nicht verrückt oder Geistes krank zu werden. Wie Geistes - Krank schon andeutet ist der Geist des Individuums krank, nicht sein komplettes Körper System, das kann selbstverständlich in Mitleidenschaft gezogen werden.
Wer das erkennt wird mit aller Wahrscheinlichkeit nicht Geistes krank - mißbraucht also den menschlichen geistigen Arbeits-Raum (In der Hypophyse ?) nicht für destruktives und negatives vermenschlichtes Ich Ego verhalten - nicht für negatives destruktives - denken wünschen und wollen.
Das Ich-Ego ist illusorisch und das kann man leicht dadurch belegen, indem man sich in die gegebenen Bewusstseinsdimensionen fallen läßt und dort sehr viel finden kann, nur kein persönliches Ego, das gibt es nicht, es ist einfach nur ein willkürlicher Teil des menschlichen Getrenntseins von Allem.

Abschließend dazu:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das sind einige Hilfsmittel des vermenschlichten Ich_ Egos - es obliegt jedem Individuum mit einer menschlichen oder menschenähnlichen Intelligenz durch ihr individuelles anerzogenes selbstbezogenes wissen wie es gedeiht wie es sich irdisch - galaktisch - universelle spirituelle oder materialistisch entwickelt. Das universelle Quanatengedächtniss gibt offenbar nur sein konkretes wissen preis wenn man es mit ganzem Herzen - denkt - wünscht und will. Dabei wird offenbar kein unterschied zwischen gut und böse gemacht sondern es kommt offenbar auf die Intensität der Hingabe - (des willens ) des Dienens (austauschen) und er Liebe ( den vollkommenen Akzept) an.
Du siehst, in der kosmischen Bibliothek spielt es keine Rolle in welchem Buch man sich wiederfindet, es gibt dort keine Wertigkeit, die nimmt nur der menschliche Egomind vor, welcher sich, weil z.B. als Christ besser fühlt, weil er den Hinduismus, den Buddhismus, den Shivaismus, das Judentum, den Synkretidsmus usw. ablehnt. All diese Bücher sind kosmische Heimaten, welch die vielen, Abermillionen kleinen menschliche Softwares beherbergen, welche sich für ein unsterbliches Ich halten, ohne es zu sein, denn Jede Unvollkommenheit ist das Ergebnis willkürlicher Ursachen, welche durch Wirkungen immer neue Ursachen setzt und reinkarnieren, weil sie nach Ausgleich lechtzen, nach Vollkommenheit, welche sie aber erst dann erreichen, wenn sie sich nicht mehr vom Ganzen trennen und sich selbst mit einem lächerlichen Ego erhöhen wollen. Solange das nicht der Fall ist, werden sich die unvollkommenen Gedankensplitter durch Reinkarnation wiederholen und entweder neue Ursachen setzen oder sich dazu entschließen sich selbst als Wirkungen von Ursachen zu erkennen und dadurch frei werden vom persönlichen Egomind, was echte Menschlichkeit zur Folge hätte.:)



melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

14.08.2014 um 15:22
Hare Krishna

@Kayla

Ich danke dir für deine Response.

Ja - das ist der Punkt - das frei werden von der Illusion des hier auf Erden manifestierten menschlichen Ich_ Egos . Wenn das für alle Menschen und Menschen ähnlichen Intelligenzen hier im Universum Tatsache wäre, kann ich mir durch aus vorstellen - da dieses Universum sich für die absolute Erhöhung als eine Einheit des Ursprung in dessen immateriellen Reich = Transzendente Welt, als ewig manifestiert. Damit ohne materielle zeit ,ist ohne Angst, Frucht und Leid ist. Dann müßte das Quantengedächtnis - seine Wirksamkeit einstellen - das es nichts materielles aus Materie geschaffenes geben würde. Kien Wertvorstellung geben würde. Sondern nur reines ursprüngliches gedeihen - wie eine acht schleife immer wieder neu erscheint nie alt wird ununterbrochen ist. :-)


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

14.08.2014 um 17:30
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:ohne materielle zeit ,ist ohne Angst, Frucht und Leid ist. Dann müßte das Quantengedächtnis - seine Wirksamkeit einstellen - das es nichts materielles aus Materie geschaffenes geben würde.
Falls das das Ziel der Schöpfung sein sollte, dann würde sie Alles was dem nicht entspricht irgendwann auflösen. wie das geschehen könnte, darüber möchte ich lieber nicht nachdenken. Aber immer vorausgesetzt, das es das Ziel ist.:)


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

14.08.2014 um 19:45
Hare Krishna

@Kayla

Die Ursache hat sich wohl alles überlegt - denn wenn etwas aufgelöst wird, wird wieder etwas eingesetzt - z.b. werden die Universen immer wieder neu etabliert, es sind Milliarden - die in der Transzendenten Welt des Ursprung in einem sehr kleinen (aber für den Menschen unendlich gigantisch erscheinenden Raum )- Raum = Maha Tattwa = der aus der summe aller Materie besteht, aber keinerlei Einfluß auf die transzendentale Welt des Ursprungs hat. Myriaden Winzige Fragmente = Seelen = Jiv Atmas des Ursprung springen konstant aus diesem. Was ich um 1522 Uhr schrieb war nur eine gedachte Ausnahme - niemand weiß das es so etwas geben kann - außer dem Ursprung selbst. Der ist immer alles umfassend, während seine winzigen Fragmente = Seelen immer nur fassend und um fassend sind. :-)


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

14.08.2014 um 22:27
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: z.b. werden die Universen immer wieder neu etabliert
Das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor und eigentlich kann ich das nicht wissen, aber es ist dennoch da.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: niemand weiß das es so etwas geben kann - außer dem Ursprung selbst.
Wenn man, nur Sekunden vielleicht an diesem Ursprung ist, dann weiß man es möglicherweise doch. Diese Welten sind sehr, sehr umfangreich, existieren alle, aber jede auf eine völlig andere Weise. Das ist es, die unterschiedlichen Beschaffenheiten, welche wir mit unseren begrenzten Vokabular überhaupt nicht beschreiben können, wenn wir es versuchen dann ist es immer unzureichend und unvollkommen, obwohl jede dieser Welten für sich genommen vollkommen ist. Der Ursprung dieser Welten aber ist immer der gleiche.:)


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

15.08.2014 um 09:15
Hare Krishna

@Kayla

Ja das ist offenbar aber mit allem so. Denn du alle anderen und ich müssen dann ja, wenn sie winzige Fragmente des Ursprungs sind vollkommen sein. Also das alles umfassende ursprüngliche ( man versucht in den Religionen diesen zu beschreiben) - muß perfekt sein, also auch dieses unser Universum, da dieses aus dem Ursprung entstand.

Wenn Liebe - vollkommener "Akzept" bedeutet, das tut es für mich, dann ist das Universum vollkommene Liebe = vollkommener Akzept, geschaffen mit Hingabe = alles gebend und Dienen = austauschend.

Doch die winzigen Fragmente = Seelen hier im Universum - lieben offenbar dieses Universum mit allem was darin ist, so wie es ist, nicht. Denn wie wir hier auf Erden sehen - versuchen diese winzigen bewußt Seine = Seelen, denn das sind sie, mit ihrem vermenschlichten Unikaten individuellen Ich_ Ego das in ihrem, für die angenommene Daseinsebene einzigartig ist, laufend zu verändern.

Doch gleichgültig was sie erschaffen - wird alles irgend wann ( zeit ist relativ - von der Nanosekunde bis Billionen von Jahren) wieder zu dem was natürlich ist, was von Anfang an da war, also vollkommen war.
Alles was zu ihrem glücklich sein notwendig ist, ist hier im Universum vorhanden und zwar als subtile Cache = Quantengedächtnis des alle umfassenden bewußten Seins, dem Ursprung von allem. Denn den muß es geben - ansonsten - wäre ein funktionelles System oder Systeme nicht möglich.

Dahinter steckt die alles umfassende Intelligenz des Ursprungs - denn der wird laufend mit Resultaten gespeist. Dieser Ursprung kann Form haben oder Formlos sein, das hindert diesen nicht alles umfassend zu sein. Dieser Ursprung muß dann auch aus einem Stoff bestehen der nicht zeitlich vergeht, der nicht den Gesetzen des Universums unterworfen ist - also von diesem abhängig ist. Ansonsten würde er sich selbst vernichten.

Doch des Ursprung winzige Fragmente - sie haben eine individuelle, Unikate, gewisse Freiheit, sie können innerhalb eines begrenzten Raumes mit einem zyklischen bestimmten zeit Kontinuum ( auf der Erde z.b.) Für sich selbst zum eigenen egozentrischen Genus - die Materie dieses Planeten erforschen sie dann zu dem formen was sie meinen ist besser als das des Ursprungs - denn sie akzeptieren ( lieben) nicht des Ursprungs natürliche Perfektion, sondern verändern diese und Stören den natürlichen Ablauf dieses Planeten - und somit greifen sie in das subtile Geschehen des Kosmos ein ohne das sie es wissen.

Doch wissen über den Ursprung und das universelle System ist ihnen gegeben worden
unzählige alte Schriften berichten davon. Doch haben einige winzigen bewußt Seine, die immer nur nach ihrem eigenen Ich Ego Konzept Leben - diese alten Schriften unautorisiert verändert so das sie nun zu ihrem eignen negativen, destruktiven Lebenskonzept auf Erden vollkommen passen.

Selbst verständlich bekommen sie aus dem Quantengedächtnis Informationen = Ideen - Ahnungen - Vorstellungen - die sie auch wenn ihr vermenschlichtes Ich_ Ego destruktiv und negativ ist, im Sinne des Ursprungs nicht diesen liebend = also vollkommen Akzeptierend- - sondern direkt gegensätzlich, ja sogar vorsätzlich, wenn sie vom Ursprung etwas wissen sollten, handeln und reagieren. Es kann gar keine rede von Liebe sein, denn sie ist vollkommener Akzept - so wie Jesus es gezeigt hatte, so wie Krishna, Buddha z.b es gezeigt haben.

Wenn z.b hier auf Erden in filmen Zeichentrickfilmen u.s.w. gezeigt wird was der Mensch so alles in der Zukunft machen kann, so sind das in der Regel Ideen aus dem Quantengedächtnis - die den ganz jungen und jungen Menschen so vermittelt werden. Denn alles was mit den Sinnen des Menschen registriert wird, ist auch als Cache im Gedächtnis vorhanden, also durch
Konzentration = Meditation abrufbar - also kann wider gebraucht werden in andren
zusammenhängen . Da der Ursprung aber selbst in jedem lebenden Wesen dessen Körper als Begleiter der Seele vorhanden ist, ist der Ursprung auch über alles multiple informiert und das tut er i dem er die Resultate von glücklich sein ( auch negative Menschen fühlen sich glücklich wenn ihre dunklen Pläne gelingen) in den Kosmos sendet, in das Quantengedächtniss einspeichert

Erst wenn ein Menschliches Ich_ Ego parat ist, kann es auch das Quanten Gedächtnis an zapfen - wenn es versucht das zu tun ohne parat zu sein - gelingt es nicht weil es das was es erfahren hat nicht Verstehen kann und es als Unsinn, unverständlich - nicht genießbar - in seinem Gedächtnis abspeichert.

In der Vergangenheit wurde der Mensch versklavt durch Arbeit- Arbeitszeit - Krediten - Schulden - die eigentlich nur wenigen paradiesischen zu stände bescherte. Das ist sich zu mindestens seit 20 Jahren radikal am ändern. Gesellschaftsstrukturen die nur einer gewissen Elite paradiesischen Genus bescherten, sind sich am auflösen - weil das bewußte sein der bisher versklavten Menschen sich nun selbst erhöht. Diese Nassauer der menschlichen Gesellschaft werden nun für alle sichtbar, man zieht sie nun zur Verantwortung, was vorher so gut wie unmöglich war.

Es sind viele höher entwickelte Wesen - also bewußt seine, aus anderen höheren entwickelten bewußt sein ebenen auf Erden reinkarniert, die diese negativen und destruktiven Verhaltens weisen in der menschlichen Gesellschaft in allen ebenen transformieren = sichtbar machen - weil sie wissen um was es geht. Das irdische Paradies ist nur ein subtilen Gedanken weit vom Paradies entfernt aber offenbar ist dieser Gedanke von Wesen manipuliert worden die gar nicht an ein harmonisches friedliches und kooperatives leben auf Erden mit allen lebenden Wesen und mit dem Ursprung allen Seins interessiert sind. Allein solches zu denken, zeigt auf das sich so manches stark verändern wird in der Zukunft :-)


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

15.08.2014 um 10:11
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn Liebe - vollkommener "Akzept" bedeutet, das tut es für mich, dann ist das Universum vollkommene Liebe = vollkommener Akzept, geschaffen mit Hingabe = alles gebend und Dienen = austauschend.
Die Geschöpfe tauschen sich mit dem Schöpfer aus, sie kommunizieren mit ihm oder gegen ihn, das kommt auf die jeweilige Einstellung an, doch wer oder was gegen ihn kommuniziert muss sich aus diesem Blickwinkel betrachtet auch gegen sich selbst richten und genau das geschieht, wenn man die Welt und ihre Herrscher oder herrschenden Modelle betrachtet, sie kommen und gehen, vergehen wie ein Blatt im Wind. Die Wissenschaft ansich ist kein Modell, sondern ein Geschenk des Geistes, um sich ihm auf respektvolle Weise naturwissentschaftlich zu nähern, bleibt dieser Respekt, ganz gleich auf welcher Ebene des bewussten Seins auf der Strecke, wird eine gegenteilige Ursache wirksam, nämlich jene der Zerstörung und das wiederum hat Konsequenzen, wie ich ja schon beschrieben habe. In der kosmischen Bibliothek gibt es Quantenräume mit der subtilen Aufschrift Naturwissenschaften, auch hier wieder keine Wertung, sondern nur die Konsequenzen negativer Wiederholungen, welche am eigenen Leib erfahren werden müssen und zwar deswegen, weil die letztendliche Erkenntnis dessen, was dienlich (dienend) ist, sonst nicht erkannt wird. Damit ist Karma ein lebensnotwendiger Prozess der Erkenntnisgewinnung, um die Schöpfung und den Schöpfer besser zu verstehen. Das ist also Kommunikation der Geschöpfe mit dem Schöpfer und Werden und Vergehen das grundlegende Prinzip, um diese notwendigen Wiederholungen (Wiedergeburt und Reinkarnation) überhaupt erst möglich zu machen. Und genau das macht klar, wie intelligent der schöpferische Prozess tatsächlich ist, wenn er es dem vom Wege abgekommenen Geschöpfen auf diese Weise möglich macht, in der Abfolge mehrerer Inkarnationen durch Wiedergutmachung oder Bessermachen eine Chance einräumt. Auch hier wird wieder klar, das Reinkarnation kein Hirngespinst ist, sondern ein notwendiger Bestandteil der gesamten Schöpfung um letzendlich sich ihrer und des Schöpfers voll bewusst werden zu können. Und deshalb ist Kommunikation mit Schöpfung und Schöpfer durch seine Geschöpfe der universale Weg diese Schöpfung durch Liebe und Respekt mit dem Schöpfer zu vereinen, worin wiederum Erlösung durch Lösung der egoischen und egozentrischen menschlichen Aspekte liegt. Die letzte Erkenntnis dieses Prozesses mündet dann am Omegapunkt in der Vereinigung der materiellen Schöpfung mit der Transzendenz des immerwährenden Schöpfers ohne Anfang und Ende. Das Ziel wäre dann erreicht und die Rückkehr zum Ursprung vollbracht, die Notwendigkeit durch unzählige Wiederholungen (Inkarnationen) Schmerz und Leid jeglicher Art erfahren zu müssen hätte ein Ende. Wenn viele meinen, Reinkarnation wäre ein Trost, dann haben sie den Sinn von Inkarnation und Reinkarnation noch überhaupt nicht verstanden, leider. Respekt, Achtsamkeit und Gewahrsam ohne Fixierung auf die Dinge ansich sind notwendig, weil die Dinge alle Auswirkungen dieses ursächlichen Wiederholungsprozesses sind, hervorgerufen vom Egomind, welcher weder die Schöpfung noch den Schöpfer anerkennt, sondern nur seinen unersättlichen Drang in diesen Dingen und der Materie in endloser Abhängigkeit verhaftet zu bleiben. Es gibt die eine Notwendigkeit, das was man zum Leben braucht ohne schlechtes Gewissen anzunehmen und das, was man nicht dazu braucht nicht mit Fixierungen darauf in das Leben zu ziehen, denn das wird zur negativen Matrix und im Quantengedächtnis gespeichert , von wo aus es als neue Ursache und Wirkung in die Welt tritt. Ist die Zeit für dieses uns bekannte Universum erst rum, dann wird durch diesen ursächlichen Prozess von Erkennen oder Nichterkennen ein neues entstehen und Alles was nicht gelöst oder erlöst ist, geht den Weg der ewigen Wiederholungen (Reinkarnation durch Inkarnation) auf´s Neue. Der Schöpfer setzt nicht auf Zeit, weil er sie nicht braucht und sie auch nicht ist, doch grenzenlos ist seine Geduld, wenn er den Geschöpfen die Chance einräumt, in ewiger nicht enden wollenden Kreisbewegung durch Zeit und Zeitlosigkeit, von Inkarnation zu Inkarnation und Kommunikation, Erkenntnis zu erlangen, um es Besser als zuvor machen zu können. Es liegt an Jedem selbst wie und ob er diese Chance konstruktiv oder destruktiv nutzt.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:In der Vergangenheit wurde der Mensch versklavt durch Arbeit- Arbeitszeit - Krediten - Schulden - die eigentlich nur wenigen paradiesischen zu stände bescherte. Das ist sich zu mindestens seit 20 Jahren radikal am ändern. Gesellschaftsstrukturen die nur einer gewissen Elite paradiesischen Genus bescherten, sind sich am auflösen - weil das bewußte sein der bisher versklavten Menschen sich nun selbst erhöht. Diese Nassauer der menschlichen Gesellschaft werden nun für alle sichtbar, man zieht sie nun zur Verantwortung, was vorher so gut wie unmöglich war.
Wenn das jetzt sichtbar wird, dann zeigt es aber auch, das es immerhin Einigen gelungen ist die angesprochene Erkenntnis zum Teil zu erreichen und konstruktiv in Information umzusetzen .

Und ja richtig.....:)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das irdische Paradies ist nur ein subtilen Gedanken weit vom Paradies entfernt aber offenbar ist dieser Gedanke von Wesen manipuliert worden die gar nicht an ein harmonisches friedliches und kooperatives leben auf Erden mit allen lebenden Wesen und mit dem Ursprung allen Seins interessiert sind.
Sie sind noch nicht daran interesssiert, aber irgendwann werden sie daran interessiert sein müssen und zwar dann wenn ihnen klar wird, das der Tag an dem die Sonne das letzte Mal in all ihrer lebensspendenden Kraft und Pracht auf und untergeht nicht mehr in allzu großer Ferne liegt, falls sie es überhaupt bis dahin schaffen.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

15.08.2014 um 11:27
@all


"Das ganze All ist das Brahma. Wer zur Ruhe kommt, geht in ihm auf. Der Mensch ist so, wie seine Gesinnung ist. Das Denken ist sein Wesen. Licht ist seine Gestalt, Wahrheit ist sein Entschluß. Dieses Selbst im Innern des Herzens ist größer als die Erde. Denn es verbindet sich mit dem Brahma. (Lehre des Shandilya).
Sobald der Wunsch nach allem schwindet, wonach des Menschen Herz verlangt, dann wird das Sterbliche unsterblich, schon hier hat er das Brahma erlangt. Als Einheit sei das All erschaut, als unkennbar und ohne Anfang. Jenseits des Raumes lebt ewiglich Brahman, das sich nun mit Atman verbindet. (Isha Upanishad) [S. 28]
Yoga besteht in der Hemmung des Denkens. Wer Yoga übt, verharrt bei seiner wahren Natur. Dazu gehören ständiges Üben und die Leidenschaftslosig keit. Die acht Glieder des Yoga sind: sittliche Zucht, Selbstbeherrschung, richtiges Sitzen, richtiges Atmen, Zurückziehen der Sinne, Konzentration des Denkens, Meditation und tiefe Versenkung. (Yoga Sutra 17)"


Das kann man für sich in Anspruch nehmen oder nicht, aber es kann auch hilfreich sein. Jeder ist für das was er denkt und tut selbst verantwortlich, es gibt nirgends ein muss. :)


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

15.08.2014 um 14:56
Hare Krishna

@Kayla

Sehr anschaulich beschrieben.

Doch hat das Volksschulsystem hier wenn es um die spirituelle Entwicklung geht - also Hilfestellung zur "Selbst" = "Seele" = winziges fragmentiertes bewußtes Sein _Hilfe zu gewährleisten - vollkommen versagt, also kann dieses Volksschulsystem nicht das notwendige Schulsystem sein - weil es Grundsätzlich zur Ausbildung für dieses irdische Gesellschaftssystem aufgebaut ist. Aus diesem Basis Schulsystem werden dann System Erhalter her an gezogen die sich darüber aber kaum im klaren sind.

Wie ich schon oft in diesem Forum kund tat, ist Bhakti Yoga ein hervorragendes direktes Werkzeug um sich mit dem Schöpfer und seiner Schöpfung bewußt zu verbinden - denn wie in allen Verbindungen zum Ursprung - darf die Hingabe = das bedingungslose Geben - das austauschende Dienen und die vollkommene Akzeptanz = Liebe - nicht fehlen. Alles bestimmend ist die Konzentration wie und auf welcher weise sie dargebracht wird.

Hingebende Dienende Liebe ist, also egal in welcher äußern Form sich die Seele zeigt,
Lebensnotwendig, ohne sie - wird alles leblos ( Zombie_artig ) - werden.

Das Quantengedächtnis hat dieses offenbar gespeichert und vergleicht bevor es sendet.Wer auf der hingebenden dienenden liebenden Frequenz angelangt ist, wird auch aus dem Quanten Gedächtnis schöpfen können, ohne sich selbst großartig anstrengen zu müssen.
dem Quanten Gedächtnis ist es gleich wer sendet - Hauptsache die hingebende dienende liebe ist gewährleistet.

Ein Mensch der negativ destruktiv ist und der seine eigene unausgereifte Idee - hingebende dienend liebt, wird auch - dementsprechende Informationen - Ideen - Ahnungen - aus dem Quantengedächtnis bekommen die zu seinem Erfolg führen werden, nur wird dieser Mensch sich dann enormes schlechtes Karma aufladen ( also er wird das gleiche was er andren antut in einem zukünftigen leben selbst erleben müssen) - wenn bei der Verwirklichung er selbst oder andre lebende Wesen zu schaden kommen oder gar frühzeitig getötet werden.

Warum ? weil in solch einem Mensch das winzige selbst = die Seele anwesend ist. Dadurch das die Seele ihrem vermenschlichten Ich_Ego Vorschub leistet um sich selbst genießerisch zu erfreuen - also "selbst _süchtig" ist, wird sie, weil sie ihr vermenschlichtes Ich_ Ego nicht korrekt informiert - in einem zukünftigen Körper selbst das erleiden müssen was sie anderen antut.
Dadurch erfährt sie = Die Seele - selbst wie es ist andren so zuzusetzen.

Es gibt Methoden zukünftiges Karma abzubauen, aber einmal gestartetes schlechtes Karma kann nur gelindert werden, nicht aber getoppt werden, es wird vollbracht. Nur der Schöpfer - der Ursprung allen Seins, kann solches negativ destruktiv gestartetes Karma stoppen. :-)


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

15.08.2014 um 20:23
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:T
Ein Mensch der negativ destruktiv ist und der seine eigene unausgereifte Idee - hingebende dienend liebt, wird auch - dementsprechende Informationen - Ideen - Ahnungen - aus dem Quantengedächtnis bekommen die zu seinem Erfolg führen werden, nur wird dieser Mensch sich dann enormes schlechtes Karma aufladen ( also er wird das gleiche was er andren antut in einem zukünftigen leben selbst erleben müssen) - wenn bei der Verwirklichung er selbst oder andre lebende Wesen zu schaden kommen oder gar frühzeitig getötet werden.
Es ist wie im realen materiellen Leben auch, was man sendet, darauf bekommt man eine Antwort und das sie uns immer gefällt ist dabei nicht garantiert. Das Quantengedächtnis arbeitet nicht nach dem Prinzip gibst du mir was geben ich dir was, sondern nach dem Prinzip von Ursache und Wirkung und nicht jede Ursache ist uns unmittelbar bewusst, jedoch sind auch unbewusste Faktoren auf immer und ewig mitverursachend. Danach im eigenen Innern zu forschen kann deshalb nicht schaden, wobei Selbstannahme und Vergebung sehr sein können. :)

Man bekommt nicht immer das was man möchte, sondern das, was man zum eigenen Wachstum noch braucht.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

15.08.2014 um 20:28
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Man bekommt nicht immer das was man möchte, sondern das, was man zum eigenen Wachstum noch braucht.
Ja manches scheint im ersten Augenblick als unerklärlich und widrig.
Aber alles findet dann irgendwann eine Erklärung.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

15.08.2014 um 20:33
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Aber alles findet dann irgendwann eine Erklärung.
Ja genau und das manchmal Monate oder Jahre später, die Erfahrung habe ich selbst in dem Zusammenhang gemacht.:)


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

15.08.2014 um 20:42
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja genau und das manchmal Monate oder Jahre später,
Und so kann es dann dem Einen passieren, das er mit einer Inkarnation sein ewiges Leben angehen kann, und der Andere muß noch einmal zur Reinkarnation zurück.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

15.08.2014 um 20:48
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Und so kann es dann dem Einen passieren, das er mit einer Inkarnation sein ewiges Leben angehen kann, und der Andere muß noch einmal zur Reinkarnation zurück.
Ich halte das für eine große Chance welche der Schöpfer dem Menschen da einräumt, weil er sich anders besinnen kann und alte Fehler nicht wiederholen braucht, wenn er die Chance wahrnimmt.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

15.08.2014 um 20:53
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich halte das für eine große Chance welche der Schöpfer dem Menschen da einräumt, weil er sich anders besinnen kann und alte Fehler nicht wiederholen braucht, wenn er die Chance wahrnimmt.
Leider wissen wir aber von dem allem so gut wie nichts.
Erst im laufe des Lebens kommen einem Ahnungen, woher man kommt und wohin man geht.

Blind kommen wir auf die Welt.
Mir kommt es so vor, das sich unser Lebensablauf hier auf der Erde in allerkleinstem Maßstab als Spiegel des Schöpfers darstellt.
Jeder lernt mal, früher oder später die Einsamkeit kennen.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

15.08.2014 um 21:11
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Blind kommen wir auf die Welt.
Im Gegenteil, als Kind kennen wir noch die ganze Wahrheit, welche uns dann im Laufe des Lebens abtrainiert wird.:)


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

15.08.2014 um 21:20
@Kayla
Aber als kleinstes Baby wissen wir doch um gar nichts. Alles will erst erforscht und erlernt werden.

Das Saatkorn muß doch zuerst mal aufgehen und wachsen um dann zu einer Pflanze oder zu einem Baum zu werden.

Kindermund sagt die Wahrheit, ja das ist wohl eine Weisheit, die heute von so manch noch unerfahrenen Eltern nur unzureichend bedacht wird.

Habe es selber schon erlebt, das dreijährige zum Schummeln annimiert werden.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

15.08.2014 um 21:27
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Kindermund sagt die Wahrheit, ja das ist wohl eine Weisheit, die heute von so manch noch unerfahrenen Eltern nur unzureichend bedacht wird.
Meine Tochter war ungefähr 4 1/2 Jahre alt das fragte sie mich eines Tages: Weißt du wo die Babys sind, bevor sie im Bauch sind ? Ich sagte im Himmel, sie sagte, das ist aber nicht der da oben, der Himmel sieht ganz anders aus. Als ich sie bat mir zu sagen wie er denn wirklich aussieht, sagte sie er sieht aus wie hier, nur viel bunter und es riecht viel besser. Mehr wollte sie dazu nicht sagen und hat auch nie wieder darüber gesprochen. Deshalb ja, Kinder wissen sehr viel mehr von dem, was man als Erwachsener noch rekapitulieren könnte. Ab einem bestimmten Alter hat man Alles vergessen.


2x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

15.08.2014 um 21:44
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:das ist aber nicht der da oben, der Himmel sieht ganz anders aus.
Die kleinen leben ja noch in anderen Dimensionen anderen Welten.
Insbesondere unsere kleinsten leben da noch bis ca. zum zweiten Lebensjahr in himmlischen Gefilden. Mit der Zeit verliert sich das dann, oder wie du sagst man hat alles vergessen.

Und manch einer unserer älteren Mitbürger verliert zum ende hin sein komplettes Erinnerungsvermögen. Die Altersdemenz sollte uns eigentlich ein Alarmsignal sein, weil hier handelt es sich um eine typische Zivilisationskrankheit.

Mein 90jähriger Urgroßvater war des Fahradfahrens noch so gewand, das er mich mit nehmen konnte. :)


Anzeige

1x zitiertmelden