Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen aus dem Jenseits

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jenseits, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen aus dem Jenseits

01.09.2012 um 00:07
Ihr kennt doch bestimmt alle die Stimmen aus dem Jenseits. Viele glauben, dass es sie nicht gibt. Manche sind so verrückt, dass sie 24h die Stimmen zu hören glauben.

Aber hat jemand nicht schon mal den Eindruck gehabt, seinen Namen gehört zu haben?

In Träumen höre sehe ich verstorbene Verwandte und manchmal erzählen sie mir Dinge, die ich nicht gewusst haben kann und wenn ich dann meine Familie darauf anspreche, ist es schon vorgekommen, dass die berichteten Dinge ein Teil der Vergangenheit waren.

Einmal sagte mir meine tote Urgroßmutter im Traum, dass der erste Freund meiner Oma Gerd hieß. Ich hab meine Oma darauf angesprochen und ich erfuhr, von ihrem ersten Freund Gerd, den sie in der 5 Klasse kennen und lieben gelernt hat. Nicht einmal mein Vater wusste von diesem Mann.

Ich habe lange darüber nachgedacht und frage mich jetzt, ob ich vl. schon früher einmal von Gerd gehört habe oder ob ich wirklich mit Verstorbenen in meinen Träumen kommunizieren kann.

Was denkt ihr?

Anzeige
2x zitiertmelden

Stimmen aus dem Jenseits

01.09.2012 um 00:08
Ich denke da findet keine Kommunikation statt; das geht eher auf Einbildung und die Psyche zurück.


melden

Stimmen aus dem Jenseits

01.09.2012 um 00:09
@Alice1997
Mhh es könnte wirklich sein das Du eine Gabe besitzt. Weil Du ja im Traum Dinge von Verstorbenen erfährst die Du vorher garnicht wissen konntest.

Es ist schwer sich sowas zu erklären .


melden

Stimmen aus dem Jenseits

01.09.2012 um 00:11
@Pumpkins
Genau aus diesem Grund habe ich eine neue Diskussion eröffnet, weil ich nicht mehr weiter weiß!


@Para_Mietze
Es ist sehr schwer und sehr verwirrend.


melden

Stimmen aus dem Jenseits

01.09.2012 um 00:12
@Alice1997
Ja wie aus diesem Grund? Ich hab ja nur meine persönliche Meinung dazu geschrieben. Kannst du dich etwas nicht entscheiden ob es "wahr" ist oder nur Einbildung?


melden

Stimmen aus dem Jenseits

01.09.2012 um 00:13
@pumpkis
Weil ich mich nicht sicher bin. Ich weiß es nicht. Ich bin doch erst 15. Woher soll ich da was wissen? Ich hab mein Leben grade erst begonnen.


melden

Stimmen aus dem Jenseits

01.09.2012 um 00:13
@Alice1997

Überhäufen sich diese Ereignisse denn in letzter Zeit ??? Normaler Weise wird sowas ja immer mehr.


melden

Stimmen aus dem Jenseits

01.09.2012 um 00:14
@Alice1997
du wirst es auch mit 40 nicht erfahren weil es keiner wissen kann ;)


melden

Stimmen aus dem Jenseits

01.09.2012 um 00:15
@Para_Mietze

naja es fing vor 2 Jahren an. Und seit dem hatte ich sowas glaube 16 Mal. Aber in letzter Zeit passiert nichts mehr.

@Pumpkins
das ist wohl war. Aber ich versteh das alles nicht.


melden

Stimmen aus dem Jenseits

01.09.2012 um 00:18
@Alice1997
ja ok du verstehst es nicht; aber was sollte denn die Community jetzt tun außer die Meinungen zu schreiben? Keiner kann dir hier sagen ob es sowas gibt oder nicht; woher auch? Manche glauben daran manche erklären es sich rational. basta :D


melden

Stimmen aus dem Jenseits

01.09.2012 um 00:18
@Alice1997
Standest Du in dieser Zeit vielleicht viel unter Stress oder hat dich innerlich was belastet ?? Denn kann es nämlich auch zu solchen Phänomenen kommen.

Was denn wiederrum psychisch bedingt sein kann so wie pumkins es schon schrieb.


melden

Stimmen aus dem Jenseits

01.09.2012 um 00:20
@Pumpkins
ich wollte meine Erlebnisse teilen und vl. kennt ja jemand so etwas und möchte sich austauschen. Du musst ja nicht schreiben :D


@Para_Mietze
Ich stand schon in letzter Zeit unter großem Stress und unter Druck...


melden

Stimmen aus dem Jenseits

01.09.2012 um 00:22
@Alice1997
naja wollte nur klarstellen dass ich nur auf dein
Zitat von Alice1997Alice1997 schrieb:Was denkt ihr?
geantwortet habe
Da direkt dein Alter als Argument herhalten musst dass du es nicht verstehst :D Find ich amüsant
Es geht ja garnicht ums verstehen. Verstehen tuts keiner.


melden

Stimmen aus dem Jenseits

01.09.2012 um 00:22
@Alice1997


Mhh ja denn kann es sein das es durch den Stress gekommen ist.

Das Unterbewusstsein spielt einen denn im schlaf gerne mal einen Streich.

Aber wie gesagt das sind nur Vermutungen von hier aus kann man da leider nichts genaues sagen.


melden

Stimmen aus dem Jenseits

01.09.2012 um 00:23
@Alice1997
Wir verstehen das auch nicht sorry ;) Ob es diese Stimmen gibt?Das kann dir heer keiner sagen.Und ein Traum ist eben nur ein Traum.

habe auch schon mal meinen Namen gehört.Aber es war eben nur in meinen Gedanken.Und manchmal macht das Menschliche Gehirn eben Sachen,die wir eben nicht machen wollen.Es macht was es will,es lässt uns unseren Namen hören.Was übernatürliches?Nein.


Nun die ganze Sache mit diesem Gerd.Ich tippe da auf einen Zufall.Ein vielleicht ziemlich un häufiger Zufall der dich diese ganze Sache mit den Stimmen ein bisschen hypen lässt.Viel Spaß noch beim Rätseln.


melden

Stimmen aus dem Jenseits

01.09.2012 um 00:25
Meine Oma sagte immer wenn jemand im Traum deinen Namen ruft denn antworte nicht darauf sonst stirbt einer. Aber das ist denke ich mal auch nur Aberglaube aber man weiß ja nie :D .


melden

Stimmen aus dem Jenseits

01.09.2012 um 00:26
@Para_Mietze
puh da musst du aufpassen mit den Mythen hier :D Das nehmen hier viele zu ernst...


melden

Stimmen aus dem Jenseits

01.09.2012 um 00:27
@Pumpkins
Hihi ja sowas schreibe ich lieber nicht will nicht das manche noch angst bekommen und garnicht mehr schlafen :-o


melden

Stimmen aus dem Jenseits

01.09.2012 um 09:42
Gibt zum Thema schon etliche Threads ...

Schlüsselwort: EVP
Schlüsselwort: Geisterstimmen


melden

Stimmen aus dem Jenseits

01.09.2012 um 10:44
@Pumpkins
ja ich werde es auch nie verstehen.

@Para_Mietze
daran wird es vl. liegen an dem Stress...
Ich werde es weiter beobachten :D


@Cäptn_blauhook
Wer weiß. Es ist aber schon krass, wenn man sich das mal überlegt.


Und das mit den Namen im Traum ist für mich schon viel zu wahr...


Anzeige

melden