Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

21.10.2014 um 11:48
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ja, das sagst du. Zählst du dich zur Mehrheit oder zu einer Minderheit?
Ich zähle mich zu Denjenigen, welche versuchen ohne unnötigen Luxus auszukommen, weil das schon mal ein positiver Ansatz für mehr notwendige Umverteilung ist.

Anzeige
3x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

21.10.2014 um 12:04
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich zähle mich zu Denjenigen, welche versuchen ohne unnötigen Luxus auszukommen, weil das schon mal ein positiver Ansatz für mehr notwendige Umverteilung ist.
(Luxus ist "relativ".)

Ist der Verzicht auf Luxus von der Evolution so angedacht, oder geht diese "Verweigerung" in die christlich-religiöse Richtung?

Oder ist die Verweigerung von Luxus gar eine endgültige Aufgabe, von dir selbst auferlegt, weil du schon so viel Luxus genossen hast und du bemerkt hast, dass der alleinige (materielle) Luxus dich auch nicht weiter bringt?
Zitat von KaylaKayla schrieb:weil das schon mal ein positiver Ansatz für mehr notwendige Umverteilung ist.
Diese "ehrenvolle" Einstellung könnte jedoch genau das System füttern, das du gerne aushungern, bzw. verändern würdest.

Du gibst dich mit einem Leben (ohne Luxus) zufrieden, damit der andere sich mehr leisten kann. Von der Seite zumindest könnte man diese (Kehrseite der) Medaille auch mal betrachten.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

21.10.2014 um 13:47
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Na, Kayla so in eine Fangfrage zu nehmen ist auch nicht nett.
Ich fragte nur deshalb noch einmal nach, weil sie beim ersten mal auswich und diesen Part stattdessen den Atheisten zuschob. Es hätte ja auch sein können, daß sie damit das Versagen der Religion in dieser Frage konstatieren wollte.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es würde vielleicht darum gehen das System so zu verändern, das es mehr globale Gerechtigkeit garantiert.
Diese Gerechtigkeit meine ich.


melden

Religion vs Wissenschaft

21.10.2014 um 13:50
@Spartacus
Sollte der Titel nach dem Eingangspost nicht "Glaube vs Wissenschaft" heißen? Glaube ist eine kleine Teilmenge von Religion.


melden

Religion vs Wissenschaft

21.10.2014 um 14:12
@Phantomeloi
Zu deinen Ausführungen bleibt mir nur eines zu sagen:
:Y:


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

21.10.2014 um 21:19
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Oder ist die Verweigerung von Luxus gar eine endgültige Aufgabe, von dir selbst auferlegt, weil du schon so viel Luxus genossen hast und du bemerkt hast, dass der alleinige (materielle) Luxus dich auch nicht weiter bringt?
Ich habe einfach nur irgendwann festgestellt, das Luxus keine innere Leere ausfüllt und das für mich andere Werte mehr zählen.:)
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Du gibst dich mit einem Leben (ohne Luxus) zufrieden, damit der andere sich mehr leisten kann. Von der Seite zumindest könnte man diese (Kehrseite der) Medaille auch mal betrachten.
Ich gebe mich nicht damit zufrieden, sondern ich brauche ihn nicht. Es geht nicht um Verzicht, sondern darum nicht mehr anzuhäufeln als ich wirklich benötige.


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

22.10.2014 um 09:28
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich habe einfach nur irgendwann festgestellt, das Luxus keine innere Leere ausfüllt und das für mich andere Werte mehr zählen.:)
Da hast du mit Sicherheit recht. Geistige Armut kann man nicht durch materiellen Reichtum, oder Luxus ersetzen.

"Lux-us" ist ein Oberbegriff. Luxus ist vielfältig, Kayla.

Die Evolution, bzw. die Natur ist voller Beispiele davon.
Wenn du dir die vielfältigen Dinge und Wirksamkeiten der Natur, bzw. der Evolution ansiehst, dann könnte man meinen, die Natur liebt den "überflüssigen" Luxus. 1000e von Blüten ergeben 1000e von Früchten. Nur das "Beste Arrangement" wird ein "Klassiker" (d. h. überlebt die Zeit-Prozesse).
Alles was die Natur hervorbringt ist gewaltig, im Sinne von verschwenderisch. So erhielten sich auch viele Arten am Leben.


Die Kirche z. B. leidet nicht am Luxus, sondern an Verschwendungs-Sucht. Das ist etwas anderes. So wie auch viele Monarchen, und auch "normale Leute" an dieser "Krankheit" litten und bis heute noch leiden. Eine Sucht, die gierig, und geizig gegenüber anderen macht. (Unfrei)

Der Wert eines Dinges misst sich an dessen "Energie", das diesem Dinge inne wohnt.

Ist z. B. die menschliche Kunst, Musik, die Schönheit und Vielfalt verschwenderisch vieler Farben und Formen z. B. kein "Luxus"? Das braucht kein Mensch, könnte man meinen. Und ja, zum Überleben braucht das wohl kein Mensch.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich gebe mich nicht damit zufrieden, sondern ich brauche ihn nicht. Es geht nicht um Verzicht, sondern darum nicht mehr anzuhäufeln als ich wirklich benötige.
Das ist schon klar. Das, was man benötigt zum Überleben, zum Leben, zu einem zufriedenen, oder gar glücklichen Leben, das ist jedoch anscheinend nicht so klar.

Wobei ein glückliches Leben erst mal nur ein "Ideal" (eine individuelle Annahme) ist.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

22.10.2014 um 16:01
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb: das ist jedoch anscheinend nicht so klar.
Dir möglicherweise nicht, mir schon.:)


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

22.10.2014 um 16:31
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich gebe mich nicht damit zufrieden, sondern ich brauche ihn nicht. Es geht nicht um Verzicht,

sondern darum nicht mehr anzuhäufeln als ich wirklich benötige.
Relative Überzeugung einer Lebensweise. Wer "braucht" was zum (glücklichen) Leben.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Dir möglicherweise nicht, mir schon.:)
Was ist denn jetzt klar? Noch ist alles relativ.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

22.10.2014 um 16:35
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Was ist denn jetzt klar? Noch ist alles relativ.
Was ist daran relativ wenn ich genau weiß was ich brauche und was nicht ?


melden

Religion vs Wissenschaft

22.10.2014 um 16:50
@Kayla
Scheint dann doch klar zu sein. Warum dann deine Idee von globaler Gerechtigkeit? Ist doch schon alles gerecht. Du hast was du brauchst und ich habe auch das, was ich brauche. Schön, wenn die Dinge sich klären.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

22.10.2014 um 16:58
@Phantomeloi

Du hast nur immer noch nicht begriffen, das es Menschen gibt welche mehr haben als sie brauchen. Wer braucht schon mehr als ein Dach über dem Kopf, genügend Nahrung, Bildung, Interessen usw.. Und wer braucht Verschwendung, Gier und anhäufen materieller Werte, welche nur zum Protzen und Angeben dienen, während zig.Tausende tagtäglich ums Überleben kämpfen ?
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Schön, wenn die Dinge sich klären.
Ich seh schon, bei dir ist nur das klar, was deine Meinung bestätigt, nur darauf kann ich gerne verzichten. Weil das mit globaler Gerechtigkeit garnichts zu tun hat, denn darum ging es ja und nicht darum ob es dir und mir gut geht.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

23.10.2014 um 07:37
@Phantomeloi
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wer braucht schon mehr als ein Dach über dem Kopf, genügend Nahrung, Bildung, Interessen usw..
Ja, warum kannst du einfach nicht begreifen, dass Kayla asketisch sich den Luxus verweigert um die Welt besser zu machen? Und nicht dass du meinst es sei ein Luxus sich Pferde zu halten.
Da ich selbst Pferde habe, kann ich dir versichern, das sie den ganzen Tag über zwischendurch mal furzen, obwohl das Futter ausgezeichnet ist.:)
Die braucht sie nur um abends zu Aldi zu reiten und zu containern, denn sie unterstützt durch ihren strengen Verzicht auf Luxus die absolut notwendige Umverteilung.
Und wie jeder sich an fünf Fingern abzählen kann, wird das nicht gelingen, ohne dass wir uns alle Pferde (mehrere) halten.^^


vuurwerk08


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

23.10.2014 um 08:23
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb: Und nicht dass du meinst es sei ein Luxus sich Pferde zu halten.
Das ist wieder mal einer deiner völlig an den Haaren herbeigezogenen Aussagen. Die Ponys habe ich vor dem Verhungern und vorm Pferdeschlächter gerettet, sie bekommen bei mir das Gnadenbrot. Laß mich einfach in Zukunft aus deinen Intrigen heraus. Danke.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

23.10.2014 um 08:45
IMG 0630Original anzeigen (0,7 MB)


Sieht ja total nach Luxus aus oder ?


melden

Religion vs Wissenschaft

23.10.2014 um 08:52
@Kayla
Jepp, Pferdehaltung ist Luxus.
Ich neide dir die Tiere nicht, finde es allerdings relativ inkonsequent gegen Luxus zu wettern und von Einschränkung zu reden, wenn man hingeht und sich mehrer Pferde hält.

Den Schmonzes mit "Intrigen" kannst du dir dahin stecken, wo du ihn gerne hättest.
Du wirst hier anhand deiner Posts bewertet, hast dir also alles selbst zuzuschreiben. :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

23.10.2014 um 09:04
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:enn man hingeht und sich mehrer Pferde hält.
Zwei sind nicht mehrere und ich werde dabei vom Tierschutz unterstützt. Auf der anderen Seite geht es dich einen feuchten D.....an und vor allem könntest du erst mal nachfragen bevor du besch.... Gerüchte über mich verbreitest. Und wenn dir meine Posts nicht gefallen, dann ist das dein Problem. Und deine Posts strotzen meistens nur so vor Selbstüberheblickeit, das ist nicht nur mir aufgefallen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

23.10.2014 um 09:27
Was ist Luxus:

Luxus (von lateinisch luxus ‚Verschwendung‘, ‚Liederlichkeit‘, eigentlich ‚üppige Fruchtbarkeit‘) bezeichnet Verhaltensweisen, Aufwendungen oder Ausstattungen, welche über das übliche Maß (den üblichen Lebensstandard) hinausgehen bzw. über das in einer Gesellschaft als notwendig oder sinnvoll erachtete Maß. Luxus fasst damit Phänomene zusammen, die für einen großen Teil der Bezugsgruppe als erstrebenswert gelten. Deshalb ist ihr Tauschwert oft erheblich, das heißt der Preis für ihren Erwerb hoch und deshalb sind Luxusgüter meist nur auf der Grundlage einer entsprechenden Ausstattung mit Macht oder Reichtum zu erwerben.

Ja richtig ich schwelge ja nur so im Reichtum und im Geld schwimme ich. Lol....


Materieller Luxus demonstriert eine Lebensform, die sich wegen ihrer exklusiven Merkmale vom normalen gesellschaftlichen Leben abhebt und sich oft als Erfolgs- und Statussymbol repräsentiert. Eine luxuriöse Lebensweise zeigt sich unter anderem in erlesenen Speisen und Getränken sowie in teurer Kleidung, in Schmuck, teuren Autos und exklusiven Domizilen.

Wikipedia: Luxus

Wow.......

Deine lächerliche Beurteilung ist keinen Cent wert.

@emanon


1x verlinktmelden

Religion vs Wissenschaft

23.10.2014 um 09:32
@Kayla
Du kannst dich gerne weiter ad hominem versuchen und deine Schulterklopfer um dich versammeln, es stört mich nicht.
Deine Aussagen
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich zähle mich zu Denjenigen, welche versuchen ohne unnötigen Luxus auszukommen, weil das schon mal ein positiver Ansatz für mehr notwendige Umverteilung ist.
und
Zitat von emanonemanon schrieb:Da ich selbst Pferde habe, kann ich dir versichern, das sie den ganzen Tag über zwischendurch mal furzen, obwohl das Futter ausgezeichnet ist.:)
passen halt nicht zusammen, auch nicht, wenn du zusätzlich noch Geld von irgendwelchen Organisationen dafür bekommst.
Der Versuch sich selbst mit einem
Zitat von KaylaKayla schrieb:...positiver Ansatz für mehr notwendige Umverteilung...
zu schmücken schlägt in meinen Augen völlig fehl, es sei denn, dein Ansatz besteht darin statt Menschen, die verhungern, 2 Zossen durchzufüttern.
Ich habe deine Beiträge so zitiert, wie du sie eingestellt hast, mir ist da wohl kein Fehler zu unterstellen. Du musst dich an deinen Beiträgen messen lassen, also drück dich auch so aus, wie du gesehen werden möchtest.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Zwei sind nicht mehrere...
Nicht nur ich, der Duden, Wiktionary ect. sind da anderer Meinung.
Ausserhalb des Kaylauniversums scheinen also andere Regeln zu gelten. Du verstehst sicher, wenn ich mich daran halten möchte.
Des weiteren war aus deiner Aussage
Zitat von emanonemanon schrieb:Da ich selbst Pferde habe, kann ich dir versichern, das sie den ganzen Tag über zwischendurch mal furzen, obwohl das Futter ausgezeichnet ist.:)
lediglich zu entnehemen, dass du mehr als ein Pferd hast, die genaue Anzahl war nicht bekannt. "Mehrere" war also die korrekte Wahl.
Nur mal so um aufzuzeigen zu welchen Absurditäten du dich hinreissen lässt um anderen ans Bein zu pinkeln.
Geh die Hose wechseln. :D


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

23.10.2014 um 09:34
@Kayla
Manche Leute empfinden es ja auch als Luxus, sich der Arbeitswelt zu entziehen, und es sich in der
sozialen Hängematte gemütlich zu machen !
Nebenbei noch ein paar Online-Horoskope.....

Und wie kommst Du darauf die Tiere gerettet zu haben, wenn es der Tierschutz finanziert ?


Anzeige

2x zitiertmelden