Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Video, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 10:38
Hallo Leute,
ich habe schon eine halbe Ewigkeit nichts mehr gepostet aber jetzt brennt mir eine Frage unter den Fingernägel die ich doch gerne ausdiskutiert haben möchte bzw. einige Meinungen, vor allem von Muslimen, zu hören.

Ich lese nun immer wieder das Muslime weltweit entzürnt sind über das Schmäh-Video das momentan durch das Internet geistert. Das die Muslime die Ehre des Islams verletzt sehen und Tumulte und sogar Terroranschläge und Morde deswegen verüben.

Dies ist ja erst einmal nichts ungewöhnliches da wir das ja alle Monate ja mal so in etwa durch diese 'friedliebende' Religion erleben.
Was mir jetzt ein wenig sauer aufstößt ist was anderes:
Jetzt protestieren und entzürnen sich auch die moderaten 08/15-Muslime die ja sonst selten protestieren und nicht auf die Straße gehen bei jeder Gelegenheit. Der Grund ist: Der Islam wurde entehrt durch ein Video!

Wo sind diese Muslime denn eigentlich wenn islamische Terroristen unschludigen Leute in die Luft jagen? Sie jagen unschuldige Leute im Westen in die Luft, was aber noch viel häufiger passiert: sie jagen unschuldige Muslime tag täglich in die Luft! Bei einer angeblich so friedfertigen Religion wie es der Islam immer wieder behauptet zu sein, ist das doch noch viel 'entehrender' wenn Islamisten den Islam 'beschmutzen' indem sie unschuldige töten und all das tun was der Islam ja angeblich nicht macht und nicht ist.

Warum empören sich die Muslime nicht über diese 'Entehrung'? Warum akzeptieren sie stillschweigend das der Dshihadismus dem Islam wirklich schadet was ein Video eines 'Ungläubigen' bei weitem so nie erreichen könnte?
Ist es nicht vielmehr so das nicht das Video das Problem ist sondern eventuell Minderwertigkeitskomplexe der Leute und das jeder Anlass willkommen ist um 'ehrenvoll' zu zeigen das der eigene Glaube mehr zählt als der Reichtum, die wirtschaftliche und moralische Überlegenheit der anderen?

Ich finde es jedenfalls abartig solche Argumente wie die Entehrung der Islams durch das Video als Grund fürs Morden, Lynchen und Tumulte anzuführen und gleichzeitig das Treiben der Islamisten stillschweigend zu akzeptieren. Zumal der Islam ja behauptet ehrenvoll, friedlich und tolerant zu sein was die Islamisten Tag täglich das Gegenteil unter Beweis stellen. Ist das nicht viel eher die enehrung des Islams? Wo sind die Aufschreie der ganzen Muslime zu dieser viel schwerwiegenderen Entehrung? Ist das nicht scheinheilig?

Übrigens: ich bin auch gegen solche Videos. Ich bin aber auch gegen Videos und anderen Dingen die andere Religionen verunglimpfen. Aber ich halte es so: ich schaue es mir einfach nicht an und denke mir dabei das jeder für seine Taten selber zur Rechenschaft gezogen wird vor dem Schöpfer. Also: who cares das der Macher sich vor dem Allmächtigen irgendwann mal rechtfertigen muss und die Konsequenzen tragen muss? Mich braucht Gott als Vollstrecker sicher nicht...das wäre ja eine Anmaßung....


Wie seht ihr das? Was sagt ihr dazu das sich die Muslime jetzt aufregen obwohl es viel größere und viel öfters gute Gründe in den eigenen Reihen gibt über die sich der Muslime aufregen und protestieren könnte?


4x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 10:45
Das Problem liegt m E nicht darin, dass die Leute sich von selsbt darüber "aufregen", sondern dass diese Wut gezielt in bestimmten Veranstaltungen geschürt, gelenkt und gesteuert wird.

Da sind z T verantwortungslose Geistliche am Werk, die in den Freitagsgebeten zu solchen Reaktionen aufrufen, teilweise sind es wohl auch Ableger, Nachahmer und Sympathisanten ebensolcher Terrorgruppen die in Diskussionskreisen und bei anderen Zusammenkünften ganz gezielt auf solche Reaktionen hinarbeiten und einwirken.

Und wenn man ein Feuer an genug Ecken anzündet, verselbständigt sich das schon irgendwann.

Zu einer Verurteilung von Terrorakten gab es immer mal wieder Erklärungen von Koran-Gelehrten und anderen islamischen Vereinigungen, das Problem hierbei ist natürlich einerseits der fehlende Nachrichtenwert (sprich das findest du in Print auf s.8, im Fernsehen gar nicht, oder vielleich als Randbemerkung im auslandsjournal), andererseits die fehlende hierarchische Organisationsstruktur in der Glaubensvermittlung im Islam.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 10:52
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Wo sind diese Muslime denn eigentlich wenn islamische Terroristen unschludigen Leute in die Luft jagen?
vorsicht, was du hier schreibst.
die, die es tun, sind nicht nur muslime
sondern auch menschen wie du.

so eine frage ist nonsense.


3x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 10:55
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:die moderaten 08/15-Muslime
woher nimmst du dir das her?
was soll bitte schön so eine blödsinnige bezeichnung?


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 11:07
Religionen sind alle bescheuert, nur diese eine scheint empfindlicher zu sein als alle anderen, wenn man ihnen das mitteilt.

Und je mehr sich die heinis darüber aufregen, desto mehr werden sie provoziert.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 11:14
@unitone
Zitat von unitoneunitone schrieb:vorsicht, was du hier schreibst.
die, die es tun, sind nicht nur muslime
sondern auch menschen wie du.

so eine frage ist nonsense.
Menschen wie ich? Sonst geht es Ihnen aber gut, oder?

Menschen wie ich sind keine Terroristen. Das das einmal klargestellt wurde.
Und das als Menschen zu bezeichnen finde ich nicht nur nonsense sondern pervers....
Zitat von unitoneunitone schrieb:woher nimmst du dir das her?
was soll bitte schön so eine blödsinnige bezeichnung?
Wie soll ich die 'normalen Muslime' denn sonst bezeichnen? Ich sehe schon, wir haben es hier mit Ihnen mit einem ganz 'speziellen' Menschen zu tun..... Können Sie denn auch Fragen beantworten anstatt nur Störfeuer zu produzieren? Versuchen Sie es mal, könnte interessant werden....


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 11:17
Zitat von unitoneunitone schrieb:die, die es tun, sind nicht nur muslime
sondern auch menschen wie du.
Mir fällt zwar spontan kein Fall ein, wo ein Christ, Hinduist oder sonst irgend ein Religiöser jemanden, oder eine ganze Menschengruppe, in Gottes Namen in die Luft gejagt hat, aber lassen wirs mal so stehen. Oder wir reden mal einfach pauschal von Mord seitens religiöser Fanatiker an unschuldigen Menschen. Denn dann ist die Aussage nachvollziehbar und wahrheitsgetreu.

Dennoch muss man hier sagen, dass, wenn irgend ein Verbrechen seitens solcher Menschen irgendwo auf der Welt geschieht, sich deren Regierungen unverzüglich darum bemühen, diesen Verbrechern Einhalt zu gebieten, sie zu verurteilen und wegzusperren. Plus ist der öffentliche Aufruhr der Menschen enorm und nicht von der Hand zu weisen.

Dass aber die breite muslimische Masse feige schweigt, wenn irgendwelche religiöse Fanatiker aus ihren Kreisen ein Verbrechen begehen, ist genauso Fakt. Denn von dieser Gruppe hört man tatsächlich keine einzige Stimme des Protests. Nicht eine Demo gegen Attentate, nicht mal nach den Anschlägen des 9/11. Da verkriechen sich alle in ihren Löchern, wenn ihre Stimmen am dringendsten gebraucht und erwünscht sind. Aber wehe einer zeichnet mal ein Mohammedbildchen oder dreht irgendein bescheuertes Filmchen mit islamkritischem Inhalt. Dann ist ein wütender, randallierender Mob innerhalb von Minuten mobilisiert.

Und dann beschweren sich die Muslime noch, dass die ganze Welt so ein schlechtes Bild vom Islam hat und ihnen misstrauisch begegnet. Als ob es die Schuld der Europäer oder sonst wem wäre, dass kaum einer aus den gescheiten muslimischen Reihen sich öffentlich gegen die Diffarmierung des Islams seitens fundamentalistischer Muslime ausspricht.

Insofern hat @BlickNixMasta in dieser Hinsicht definitiv recht.


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 11:20
@BlickNixMasta

wenn man sich mal das verhalten u die charaktere von extrem religiösen menschen ansieht, u gerade auch muslime gehören dazu, sieht man doch sehr schnell wie unreif diese leute sich psychologisch verhalten..da hat die gehirnwäsche wunderbar funktioniert...

ich hoffe auf den tag wo alle religionen verschwunden sind auf der welt. sie versuchen uns zu trennen von anderen menschen, aber wir sind alle aus einem einzigen superbewußtsein entstanden..

ich finde diese reaktionen auf den film u die satire so lächerlich..das zeigt eig auch wie gefährlich diese religion ist u wie leicht die muslime manipulierbar sind..


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 12:04
Hare Krishna

@unitone

Drohst du hier ? Hast du nichts über die Brutalität der nicht gläubigen des Islam gesehen und gelesen im ersten und im zweiten Welt Krieg ? Meinst du das sie sich dahin gehend verändert haben ? Diese vom Islam "ungläubigen" wenn sie angegriffen werden, werden sie Seite an Seite kämpfen, wenn es darauf ankommt.denn dann
Kämpfen gläubig und ungläubige unter ihnen Seite an Seite gegen Aggressoren.

Das haben sie immer getan.


Wenn ich fragen darf - wer bist du - lebst du als Muslim ? Das du dir erlaubst zu warnen - zu drohen.

Woher nehmen die Moslems die Frechheit, den Rest der Menschheit als ungläubige ab zu stempeln.

Warum wollen sie den unbedingt eine Reaktion vom Rest der Welt - den sie so verabscheuen - aber deren Produkte sie gerne und mit Freude sich einverleiben.

Ein Hund der bellt der beißt nicht.

Ich persönlich habe nichts gegen Muslime die wie die Christen - Juden - Buddhisten - Hinduistischen - Atheisten nur versuchen den heutigen Tag einigermaßen ohne große Beschwerden zu erleben.

Wenn dann - eine ganze Population von Muslimen in verschieden Ländern - die Symbole dieser nicht gläubigen Länder öffentlich verbrennen - sie mit Füßen treten und durch Flüche verschmähen, ist das nicht das gleiche, wie wenn in den ungläubigen Ländern von Einzel Personen eine freie Meinung über den Islam gemacht wird. Noch haben die ungläubigen nicht reagiert.

Bis jetzt ist noch keine Reaktion von den ungläubigen (wie der Islam sie erniedrigend nennt) gekommen. denn dann hätten wir bereits den 3.Weltkrieg.Will der Islam nicht, das alle an Allah glauben sollen, das heißt im Klartext die Weltherrschaft, regiert von Muslimen die sich als Repräsentanten Allahs ausgeben ? sich aber im Blut eigener gläubiger suhlen. Unschuldige eigene Frauen - Kinder und Alte - zerfetz in kleine Stücke - die dann als Opfer für Allah gereicht werden und für das schlechte gewissen der Aggressoren unter ihnen als Helden verehrt werden.

Wer so etwas was tut, ist Kein friedliebender Mensch. Ist Gott nicht größer als das er Menschen braucht um seinen Namen zu reinigen . Muslime die Allah wirklich lieben, wissen das Allah der größte ist, also selbst Dinge ordnet. Das er dazu keine Menschen braucht, so groß ist seine Macht. So groß ist seine Macht in "jedem" Namen Gottes.

Was ist das für ein Gott der so etwas annimmt ? Auch dem Christen Gott wurden Menschenopfer dar gebracht in Millionen zahl. Der eine Gott - ist nicht beschränkt auf einen Namen - sondern die sind unendlich viele. Gott braucht das Blut der Menschen nicht .Denn der Ursprung Gott selbst ist nicht aus Knochen Blut Muskeln u.s.w. Sondern seine Form ist immer immateriell ewig bewusst wissend - glückselig. Das was Gott wirklich liebt ist die hingebungsvolle dienende Liebe zu ihm von allen seinen fraktale im Universum.

Die Menschenform ist nicht ewig - noch ist sie bewusst wissend - noch ist sie glückselig, wie wir alle wissen - also kann diese Form aus Fleisch und Blut = Materie niemals Gott selbst sein.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 12:29
@BhaktaUlrich


Der Grund des Islams und des Christentums ist ein ganz anderer, als der, der heute ausgelebt wird...

Wenn man wüsste um was es wirklich ging, dann würde man sich als Muslim, nicht Muslim, als Christ, nicht als Christ oder anederweitig im glauben bezeichnen...

"Ein Gott der existiert, existiert in vielen Formen, weil auch die Existenz sich in vielen Formen ausdrückt.Dabei ist die eine Form des Gottes nur ein abbild des anderen, wo ein mächtiger zorniger Gott walten kann, da kann auch ein mächtiger lieber Gott walten...wo ein schöpferischer Gott walten kann, kann auch gar kein Gott walten. Die Form eines Gottes ist also unabdingbar mit der Form des Gedankens verbunden"


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 12:58
@unitone

Das musst Du mir mal erklären:

@BlickNixMasta schreibt:
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Wo sind diese Muslime denn eigentlich wenn islamische Terroristen unschludigen Leute in die Luft jagen?
und Du sagst darauf:
Zitat von unitoneunitone schrieb:die, die es tun, sind nicht nur muslime
Gibt es islamische Terroristen, die keine Moslems sind?


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 13:08
@fregman

Finde ich nicht. Religion ist was gutes für das persönliche Seelenheil. Die einen glauben an Naturkräfte, die anderen an Mohammed, die dritten an Jesus usw. solange das aber persönlich bleibt oder zumindest getrennt von Macht und Politik und niemandem anderen schadet, ist es was gutes.
Vor allem in aufgeklärten Gesellschaften ist es doch eine Bereicherung. Oder siehst du irgendwelche christlichen Extremisten in Deutschland oder Europa mit Bomben herumlaufen und im Namen der Religionen andere in die Luft zu sprengen? Und wenn sich ein paar Irre finden würden so kannst man sich sicher sein das die Gesellschaft gleich auf die Barrikaden geht. Also alles in einen gleichen opf schmeissen ist unfair.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 14:40
ich sehe, dass ein krieg herrscht, gegen den islamischen glauben.
ein krieg, wird bewusst heraufbeschwört.
und man sieht hier in dem thread deutlich, wie weit schon die
anti-islamische haltung gefruchtet hat, die am laufendem bande geseet wird.

Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Gibt es islamische Terroristen, die keine Moslems sind?
reiß dich am riehmen

da braucht man sich doch nicht wundern, bei so einer logik
dass menschenmit islamischen glauben, die allesamt in die terroristenschublade
gesteckt werden, auf die straße gehen. kein wunder

weißt du was, weiße haben 2 atombomben abgeworfen.
du bist ein weißer, du bist ein einer von denen, die die atombomben abgeworfen haben.
du bist dein deutscher, wie hitler und die nazis.

merkste was.


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 14:57
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Denn von dieser Gruppe hört man tatsächlich keine einzige Stimme des Protests. Nicht eine Demo gegen Attentate, nicht mal nach den Anschlägen des 9/11. Da verkriechen sich alle in ihren Löchern, wenn ihre Stimmen am dringendsten gebraucht und erwünscht sind.
gehts noch,
das ist an naivität kaum zu übertrumpfen
du sitzt hier in deutschland, schaust die medien hier
und behauptest sowas.

du hast kein blassen schimmer, wie die meinungen über die anschläge
bei der bevölkerung dort waren und ist.
du denkst wohl die medien, würde sowas zeigen?!

es herrscht eine anti-islamische haltung und die medien sind regelrecht
dazu verpflichtet dies in jeder hinsicht zu fördern.

und du meinst die realität zu kennen, weil du nur das siehst, was in den medien gezeigt wird.

ich sehe was hier geschied - die blinde antihaltung, und sehe die gleiche blindheit, wie
damals, als die deutschen ein demon geformt hatten, der jüdische glaube, genauso
misshandelt, missbraucht wurde und das deutscvhe volk dabei gleichzeitig, in eine falle gedrängt wurde in dem es sich schuldig gemachte.

lasst die religion aus dem spiel, und sie übrig bleibt - ein mensch wie jeder andere
die religion wird zum mittel zum zweck, einen krieg zu fördern.


2x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 15:06
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich sehe schon, wir haben es hier mit Ihnen mit einem ganz 'speziellen' Menschen zu tun.....
und was bist du für einer?
08/15 mensch?


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 15:10
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich lese nun immer wieder das Muslime weltweit entzürnt sind über das Schmäh-Video das momentan durch das Internet geistert.
Das ist schon dein Hauptproblem. Die "liest", du informierst dich nicht.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 15:18
Zitat von unitoneunitone schrieb:du hast kein blassen schimmer, wie die meinungen über die anschläge
bei der bevölkerung dort waren und ist.
du denkst wohl die medien, würde sowas zeigen?!

es herrscht eine anti-islamische haltung und die medien sind regelrecht
dazu verpflichtet dies in jeder hinsicht zu fördern.
Und nach diesem Schmarn willst du mir noch allen Ernstes was über Naivität erzählen.... Komm, troll dich bitte.... :nerv:


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 15:23
@unitone
Zitat von unitoneunitone schrieb:es herrscht eine anti-islamische haltung und die medien sind regelrecht
dazu verpflichtet dies in jeder hinsicht zu fördern.
Auch wenn das stimmen sollte daß in der westlicher Welt so wäre, habe aber auch nichts
bedeutendes aus Islamischen Ländern gehört, oder meinst du Westliche Medien haben in Islamischen Ländern das sagen.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 15:25
das von dir nicht mehr kommen kann´, war micr schon klar.
ich kenne solche ansichten wie du sie vertrittst
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Bis jetzt ist noch keine Reaktion von den ungläubigen (wie der Islam sie erniedrigend nennt) gekommen. denn dann hätten wir bereits den 3.Weltkrieg.Will der Islam nicht, das alle an Allah glauben sollen, das heißt im Klartext die Weltherrschaft, regiert von Muslimen die sich als Repräsentanten Allahs ausgeben ? sich aber im Blut eigener gläubiger suhlen. Unschuldige eigene Frauen - Kinder und Alte - zerfetz in kleine Stücke - die dann als Opfer für Allah gereicht werden und für das schlechte gewissen der Aggressoren unter ihnen als Helden verehrt werden.
du schaust gnadenlos viel filme, anders kann ich mir diesen menschenfernen unfug nicht erklären.
fernseheule
aber habe auch nichts
bedeutendes aus Islamischen Ländern gehört
na dann, was hast du denn da gehört?


2x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

20.09.2012 um 15:32
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich finde diese reaktionen auf den film u die satire so lächerlich..das zeigt eig auch wie gefährlich diese religion ist u wie leicht die muslime manipulierbar sind..
ich will dich mal sehen, wenn das was dir heilig ist, zu dem du eine menge wert legst
in den dreck gezogen wird.


melden