Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du bist

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, 2012, Erleuchtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du bist

21.09.2012 um 02:22
Ein physischer Körper, Geist und Seele sind vorhanden aber was ist man denn nun?
Ich würde sagen man ist die Aufmerksamkeit die hin und her springt.
Wenn du deine Aufmerksamkeit zB in deine Hände lenkst und so ein leichtes Kribbeln wahrnimmst bist du goldrichtig.
Was passiert da?
Etwas mehr Energie (Du, Aufmerksamkeit) wandert von einer Stelle zu einer anderen (Hände).
Dabei kann man diese sammeln und kristallisieren.
Je mehr Aufmerksamkeit zB du in deine Ohren lenkst um etwas zu hören wirst du zwangsläufig den inneren Lärm reduzieren müssen. Die Aufmerksamkeit verlagert sich, die Energie wird zB vom Verstand abgezogen und im Hörsinn eingesetzt.
Das hat zur Folge das zB die Gedanken stiller werden.
Nichts anderes ist es wenn man sich schwach fühlt bei Krankheit, die Energie wurde gesammelt und wird konzentriert zur Heilung eingesetzt.
Man kann das Üben durch "fühlen" denn diese Aufmerksamkeit kann man erfühlen, im Körper lokalisieren.
Wenn du für einen Moment still in dich hineinfühlst kannst du vielleicht ausmachen wo die Energie gerade am meisten ist, es ist eigentlich ganz einfach: nämlich das was im mittelpunkt der eigenen Aufmerksamkeit steht, doch oft sehen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Sagenwirmal diese Aufmerksamkeitsenergie ist 100% doch nie 100% gesammelt.
Immer stecken zB 10% im Sehen, 50% denken, auswerten, koordinieren, 10% hören, 5% im Atmen, 20% im sprechen, 5% im riechen.. Als beispiel zur verdeutlichung wie sich diese Aufmerksamkeit im Körper verteilen kann.!
Diese Aufmerksamkeit ist also die Energie welches das eigene Herz schlagen lässt, welches das Licht durch die Augen sieht.
So wir haben vollkommen die Kontrolle über die Aufteilung verloren.
Darum gehts bei vielen spirituellen Techniken wie etwa Meditation, diese Energie besser einzuteilen und nicht sinnlos zu vergeuden.. zumal es sich auch zu 100% darauf auswirkt wie man sich fühlt.
Diese Energie steuert letztendlich auch den gesamten Körperhormon haushalt.
Ein Meditierender trainiert also diese Energien in die richtigen Bahnen zu lenken.
Wenn zB zu viel Energie in überflüssigen Aktivitäten ist wie zB denken, träumen kann es je nachdem was es ist sich auch das eigene Wohlbefinden transformieren.
Ihr kennt den Effekt, denkt man ans Kämpfen wirkt sich das aus Hassgefühle steigern den Puls und machen einen kampfbereit.

Ein einziger Gedanke kann also entscheiden was im Körper vor sich geht und wie man sich fühlt.
Wenn man erstmal das ganze hier vollkommen realisiert hat, kann man sich selbst neu erschaffen!

Vorhin schrieb ich also über die Aufteilung, was passiert also wenn man es lernt ein paar Stunden am Tag die Energie nicht mehr über die Sinne nach außen fließen zu lassen?
Dann steht mehr Energie in % für innen zur verfügung richtig?
Was passiert wenn Sound durchn Verstärker läuft?
Richtig es wird lauter, die Energie hat sich kristalliesiert und verlagert.
Nun sind die eigenen Gedanken total laut erstmal.
Man ist in seinem inneren Reich und kann nun sehen was da abläuft.
So und wie gehts nun weiter? Von aussen nach innen und nun, wohin?
Ab hier kommt das kniffligste.. da gibt es keinen Ort mehr unendlich weiter raum.
Nun muss man die eigene Aufmerksamkeit einfach ausweiten, alles einbeziehen.
Sich gewahr werden wo der Mittelpunkt im inneren ist... Ab hier muss jeder selbst durch :)

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du bist

21.09.2012 um 02:28
weiß was du meinst .. und nu?


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du bist

21.09.2012 um 02:29
@tic
Forschen


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du bist

21.09.2012 um 02:31
ich bin nen Psycho deshalb hab ich mich schon Jahre mit mir selbst befasst und ich will einfach nur verdrängen was ich bin .. nich weiter erforschen ...


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du bist

21.09.2012 um 02:36
@tic
Den Psycho machen vielleicht ein Teil deiner Aufmerksamkeit aus.
Du hast aus dem Vergangenheitslego Storys zusammengeflickt und gibst ihnen deine volle Aufmerksamkeit..
Achte drauf, wie viel Substanz hat der Psycho wenn du deine Aufmerksamkeit von ihm abziehst?
Nicht vergessen, du bist die Aufmerksamkeit nicht das was darin ist.
Der Psycho saugt deine Aufmerksamkeit so sehr, du stehst zu nah an diesem Bild.
Nimm Abstand was geschieht?
Was für ein Gefühl steigt auf?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du bist

21.09.2012 um 02:43
das geht so nicht, kann die Aufmerksamkeit nicht davon abziehen .. denn meine Aufmerksamkeit, meine Wahrnehmung ist ja das Kranke ...


melden

Was du bist

21.09.2012 um 02:49
@lahiri


Auf was sollte man den Aufmerksam sein...?!


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du bist

21.09.2012 um 02:49
@tic
Nein, das ist falsch.
Aufmerksamkeit ist immer absolut neutral, geschlechtlos.
Du bist eben so nah an deinem "Psycho"-Bild das du es nicht merkst.
Also folgendermaßen sieht es aus.
Um den Psycho zu erkennen zu deuten muss deine Aufmerksamkeit immer wie ein leeres Gefäß sein welches es in seine Mitte aufnimmt. Ansonsten wenn deine Aufmerksamkeit selbst psycho wäre könnte man ja gar nichts machen!
Ein Ton kann keinen Ton tragen lediglich stille kann das.
Genauso muss deine Aufmerksamkeit leer unberührt sein damit du was anderes erkennst.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du bist

21.09.2012 um 02:54
ja aber wenn man nur aufmerksam ist ist man nix ...

man ist nur nen Ohr das hört so zusagen ... ohne Gedanken ...


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du bist

21.09.2012 um 02:59
@tic
Darüber zu philosophieren ist nicht deine Aufgabe, oder besser für den Verstand ist es nicht vorgesehen so tief ins Mysterium einzutauchen er gelangt an seine Grenzen.
Ich sage dir da kommst du eher mit fühlen weiter als logischen analysieren...
Durch das Fühlen kannst du es eher verstehen, die Erfahrung ist nämlich mehr als lose Worte im Geist.
Fühle einfach werde für das Gefühl empfänglicher. Wenn du irgendwann wurklich 100% aufmerksam bist kann es geschehen eine Erkenntnis die dich vollkommen transformiert!


melden

Was du bist

21.09.2012 um 10:00
Hare Krishna

Liebe @lahiri


Du bist wie ich und alle andren in den verschieden lebendigen Körpern hier im Universum.

Ich und Du bist Der Jiv = das Lebendige - Atma = Wesen = die Seele = das Fraktal - des Ursprungs Gott -der im Sanskrit Krishna genannt wird, nie geboren worden - sondern aus dem Ursprung ge - ent - sprungen. Winzig klein - aber nicht All umfassend All anziehend, nicht " ALL" - sondern nur "fassend"

Ich und Du bist wie dieser Ursprung selbst - Sat = Ewig - Cit = Bewusst immateriell Wissend - Ananda = Glückselig - Vigraha = immaterielle Form habend.

Ich und Du bist Bhakti prema = Immaterielle Hingebungsvolle Dienende Liebe. Die du deiner individuellen Gottes Expansion (die es ja in unendlichen immateriellen Namen und Formen gibt) oder dem Ursprung Krishna selbst in Lilas = Rasas immaterielles Liebliches spielen, dem Ursprung Gott darbringst, ohne jemals zu unterbrechen.

Da zu brauchst du und ich kein aus Materie bestehendes Bewusste Sein - kein ich - kein ego - keinen Geist - keine Intelligenz - keinen Verstand - kein Intellekt - keine Erkenntnis - kein Sinne oder einen Körper aus Materie .

Das bist du und ich wenn wir nicht in einem Universum sind. In diesem Zustand weißt du und ich nicht was matrei ist. Sondern nur was immateriell ist - so wie du und ich selbst.

Wenn wir in einem Universum sind, sieht das anders aus.Dann haben wir du und ich von unserem Ursprung in seiner individuellen Expansion zwischenzeitlich getrennt.

Hier im Universum wissen wir was matrei ist aber nicht was immateriell ist.

Hier sind wir immer noch : Sat = Ewig - Cit = Bewusst immateriell Wissend - Ananda = Glückselig - leider haben wir unsere immaterielle Form nicht mit uns im Universum - die ist in der immateriellen Welt auf dem immateriellen Planeten des Ursprung, von ihm selbst ausgefüllt und wartet auf unsere RÜCKKEHR.

Hier im Universum brauchst du und ich ein aus Materie bestehendes Bewusstsein - ein ich - ein ego - einen Geist - eine Intelligenz - einen Verstand - ein Intellekt - eine Erkenntnis - die Sinne (das ist unsre Psyche) und einen Körper aus Materie .Da ist unser höheres materielles Ich Ego Geist Bewusstes Sein.

Das sich dann selbst, wenn wir wie jetzt, einen Menschenkörper angenommen haben - dort hinein kopiert und sich ein menschliches Bewusstsein anlegt, wenn wir uns damit verkörpert haben nennen wir uns Mensch Ich bin der und der oder die und die .

Wenn du mal genau hin hörst - siehst - verstehst du erst wenn du es gehört - beziehungsweise gelesen hast was du oder ich gedacht habe . Wir können nicht wissen was wir denken - denn erst nach dem es deutlich hörbar oder sichtbar gemacht worden ist Verstehen wir unsere eigen Gedanken und die der anderen -vorher Verstehen wir sie nicht - wir Verstehen sie auch nicht wenn sie in einer Sprache gesprochen geschrieben sind die nicht in unsrem Gedächtnis gespeichert ist.

Wenn ich denke wird mit einer unwahrscheinlichen Präzision - automatisch Konsonanten - Vokale - Silben aneinander gefügt, die das gewünschte gedachte in Wörtern Begriffen und Sätzen im inneren gehörten oder von andren laut gesprochenen Begriffe und Wörtern Sätzen in einem bestimmten gewünschten Kontext uns das Verstehen lässt, was gewünscht gedacht wird. Wenn keine grammatische Sprache - also ein Alphabet vorhanden ist das gelernt (Programmiert) - wurde - kommen nur Konsonanten und Vokale - Laute und eine Körper Sprache zum Ausdruck.

Das weißt darauf hin, das wir uns in einer Maschine befinden, die uns sehr exakt angepasst ist ( das wachsen) wie ein Maßanzug genau passt, nur für unser individuelles Bewusste Mensch Sein - Ich Ego - Geist Psyche System .
Bewusstsein ist also das was ist - es wird also von dem fraktal Gottes - der Seele in Verbindung mit Identifikation eines angenommen - gewachsenen Körpersystem benutzt - das ist dann die aus Matrei bestehende Verkörperung des Bewussten Seins .

Hari Bol
Liebe grüße
Bhakta Ulrich


melden

Was du bist

21.09.2012 um 10:47
@lahiri
Du bist Bewusstsein und Energie zugleich.


melden

Was du bist

21.09.2012 um 10:49
Ich denke wir sind alle eins mit dem Universum :)


melden

Was du bist

21.09.2012 um 11:12
@lahiri
Was wäre, wenn das eigentliche Ich keine Aufmerksamkeit und Bewußtsein ist, sondern das Medium welches lediglich die absolut freiheitliche Macht besitzt, Aufmerksamkeit auszuüben losgelöst von allem Sein?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Jedis und Sith - Die Wege der Macht
Spiritualität, 221 Beiträge, am 26.03.2020 von Dr.Manhattan
Dr.Manhattan am 14.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
221
am 26.03.2020 »
Spiritualität: Das technologische Erwachen des Menschen
Spiritualität, 18 Beiträge, am 17.03.2018 von Psycedelic23
Dr.Manhattan am 26.02.2018
18
am 17.03.2018 »
Spiritualität: Die Weisheit der Wahrheit des Einen
Spiritualität, 13 Beiträge, am 21.12.2013 von Dawnclaude
Hörnli am 15.12.2013
13
am 21.12.2013 »
Spiritualität: Der vierte Weg / Gurdjieff
Spiritualität, 163 Beiträge, am 13.03.2012 von thomaszg2872
freund77 am 16.10.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 13.03.2012 »
Spiritualität: Brainwaves & Beats
Spiritualität, 16 Beiträge, am 30.09.2011 von Psylosoph
Hacker1209 am 08.10.2010
16
am 30.09.2011 »