Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere Seele - Ich-Bewusstsein

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Unsere Seele - Ich-Bewusstsein

28.09.2012 um 18:28
Hallo, Alle Allmy User.
Ich weiß jetzt nicht, ob es das richtige board ist, aber egal... :D

Naja, also... Es gab schonmal jemanden hier, der gefragt hatte, ob es doch moeglich waere, das unsere seele in einen anderen (neuen, wie auch immer) Koerper uebergehen koennte... nach dem Tod. Natuerlich wuerde unser "Gedaechtnis" nicht mit uebergehen... Das waere ja unmoeglich, weil das gehirn in unserem koerper alles speichert und nicht unsere seele.
Aber,...

Was ist mit dem "Ich-gefuehl" / unser bewusstsein.
Das waere doch durchaus vorstellbar oder?
Das wir dann eben einen anderen koerper "kontrollieren" wuerden, nach unserem tod.

Ich weiß, bisschen komisch ausgedrueckt das ganze,
aber es ist sehr schwer fuer mich das alles richtig zu erklaeren/ Es verstaendlich zu machen.
Ich moechte einfach eure meinungen dazu hoeren, wie ihr darueber so denkt. :)


Mfg, MotherOfSnakes

Anzeige
2x zitiertmelden

Unsere Seele - Ich-Bewusstsein

28.09.2012 um 19:47
Das "ich" ist das, was sterben muss. dazu gehört die ganze Welt.

Das was bleibt, ist unsterblich.
Wie ich das nennen soll weiss ich nicht.

vllt göttliches Bewusstsein.


melden

Unsere Seele - Ich-Bewusstsein

28.09.2012 um 21:48
Mhm. Hast du schoen geschrieben. :)
Ja, vielleicht ist es wirklich so, - wer weiß.

Es passiert sowieso viel mehr da draußen, als wir denken bzw. es uns vorstellen koennen.
So denke ich...
:)


1x zitiertmelden

Unsere Seele - Ich-Bewusstsein

28.09.2012 um 22:45
also, meine meinung
Zitat von motherofsnakesmotherofsnakes schrieb:unsere seele in einen anderen (neuen, wie auch immer) Koerper uebergehen koennte... nach dem Tod.
ist es nicht wirklich ein neuer körper den man "bekommt", sondern es ist und
bleibt dein jetziger körper.

ich stell mir das ähnlich vor, wie bei einer fruchtblase
wenn es reif ist, platzt sie auf (der tod) und es schlüpft der "neue" körper, der der
in der "fruchtblase" herangereift ist - der körper aus dem körper
Zitat von motherofsnakesmotherofsnakes schrieb:Natuerlich wuerde unser "Gedaechtnis" nicht mit uebergehen...
mmn. doch
das gedächtnis bleibt erhalten, denn das gehirn ist nicht nicht separat
es ist verbunden mit allem, und die erinnerungen sind überall gespeichert und
bleiben auch weiterhin bestehen. der ganze körper hat ein gedächtnis.
Zitat von motherofsnakesmotherofsnakes schrieb:Was ist mit dem "Ich-gefuehl" / unser bewusstsein.
Das waere doch durchaus vorstellbar oder?
Das wir dann eben einen anderen koerper "kontrollieren" wuerden, nach unserem tod.
das bewusstsein bleibt ständig da. man kann den tod bewusst erleben
es geht weiter wie bisher. der tod ist unausweichlich, so wie die geburt unausweichlich ist, wie z.b. auch die monatliche regelblutung unausweichlich ist, oder der bartwuchs beim mann...


melden

Unsere Seele - Ich-Bewusstsein

28.09.2012 um 23:08
Wir sind unsterbliches Bewusstsein, dass eine Erfahrung als Mensch macht. Gespeichert ist alles.


melden

Unsere Seele - Ich-Bewusstsein

28.09.2012 um 23:25
@motherofsnakes
jo gespeichert ist alles.
dazu findest du auch eindeutige Hinweise bei nahtoderlebnissen.
Das sind diese ganzen lebensfilme die immer wieder kommen. Diese lebensfilme werden dann teilweise (nicht immer) auch in Verbundenheit mit Gedanken der anderen Personen um dich herum gesehen. du weißt dann also z.b. was die anderen in den jeweiligen Momenten dachten und kannst dich in ihre Lage versetzen.
Cool nicht wahr? ;-) Das hat auch einen sehr wichtigen Sinn. Wenn du z.b. in einem Täter Opfer Konflikt warst, kannst du beide Rollen verstehen, und so kannst du z.b. einem Täter im Jenseits mit der Zeit verzeihen.
Aufgrund solcher Möglichkeiten wird das Ego mit der Zeit auch immer unwichtiger, da du dich dann selbst als Rolle ansiehst. Also das ego ist nicht plötzlich plöpp weg - du selbst bist dann diejenige die das Ego loslässt.


melden

Unsere Seele - Ich-Bewusstsein

28.09.2012 um 23:36
@Yoshi

Morphogenetisches Feld`? Meinste das?


melden

Unsere Seele - Ich-Bewusstsein

29.09.2012 um 00:32
@Gwyddion
Nicht direkt. Ich meine vielmehr, dass alles, was in Wahrheit existiert, ein einziges Bewusstsein ist, welches innerhalb von sich selbst unendliche Traumwelten erschafft. Die, die wir erfahren, ist nur eine von unendlich vielen. Man kann sich das so vorstellen, dass jeder Mensch, der lebt, eine eigene Realität darstellt, und alle Realitäten miteinander verbunden sind und miteinander interagieren, aber letztendlich sind es alles Illusionen oder Projektionen dieses einen Bewusstseins. Sie sind nicht real, sie haben keine Substanz, sie existieren als Geist, sie werden von diesem Bewusstsein erträumt. Sogesehen löst sich mit dem Tod die gesamte eigene Matrix, die man von Geburt bis Tod erfahren hat auf, es ist alles nur ein Bewusstseins-Hologramm, durch dass sich das Bewusstsein erfahren kann, nicht viel anders als ein Videospiel, dass aber absolut real erscheint. Das Leben ist ein einziges Wunder, das niemand in Worte fassen kann.


melden

Unsere Seele - Ich-Bewusstsein

29.09.2012 um 05:09
Zitat von motherofsnakesmotherofsnakes schrieb:Natuerlich wuerde unser "Gedaechtnis" nicht mit uebergehen... Das waere ja unmoeglich, weil das gehirn in unserem koerper alles speichert und nicht unsere seele.
Aber,...

Was ist mit dem "Ich-gefuehl" / unser bewusstsein.
Das waere doch durchaus vorstellbar oder?
Das wir dann eben einen anderen koerper "kontrollieren" wuerden, nach unserem tod.
Ich kenne kein Ich-Gefühl, das keiner Erinnerungen bedarf. Ich denke auch du brauchst, um zu wissen, dass du du bist und nicht ich, eine Erinnerung, die dir sagt, dass das, was ich gerade schreibe, du so noch nie geschrieben hast und es als von jemand Anderem stammend wahrnimmst. Was genau also verstehst du hier unter dem Gefühl eines Ichs?

Ich denke hier so: Geht man von Reinkarnation karmischer Tendenzen aus, so bilden diese Potentiale für ein neues Ich. Werden diese Tendenzen möglichst gering gestreut, so kannst du davon ausgehen, dass die Reinkarnation dieser Tendenzen ein ganz ähnliches Ich-Gefühl, wie du es gerade hast, bilden werden und eine ähnliche Persönlichkeitsstruktur bilden werden, wie du sie gerade hast.

Doch stellt sich mir immer noch die Frage, was genau du hier unter Seele verstehst? Die reine Kraft zur Belebung eines Wesens (Vis Vitalis) oder aber etwas, das daneben auch noch ganz bestimmte individuelle Merkmale trägt? (Jiva)


melden

Unsere Seele - Ich-Bewusstsein

29.09.2012 um 08:56
Hare Krishna

Liebe @motherofsnakes

Es geht überhaupt nicht um den Menschen, sondern immer um die Seele dem fraktal Gottes.
Denn dieses ist in dem Menschen, das was bewußtes Sein ist.

Diese Seele bist du - doch da du ewig - imatreille bewußt wissend und glückselig bist - aber deine ewige bewußt wissende glückselig immaterielle Form im Reich Gottes zurücklassen mußtest - (daher das Gefühl das irgendwas fehlt) nimmst du ein aus feinster Materie bestehenden des, Ich Ego - Intelligenz - Geist - Verstand -Intellekt - Erkenntnis - fünf feine Sinne und einen feinen Körper aus feinster Materie an - das ist unser höheres ich Bewußtsein, mit ihrer Psyche, das menschliche Unterbewußtsein. Dieses feine Körpersystem kann sich bis zu einem winzigen Punkt zusammen ziehen und bis zu einem Mega großen Gebilde aus dehnen.

Dieses feine Körpersystem ist also im menschlichen verkörpertem System anwesend. Es kopiert (wächst) alles was es ist, in die menschlich fleischliche grobe Verkörperung - die sich dann Ich bin Mensch so und so nennt - die eine menschliches Ich - Ego - Geist - Psyche hat - aber so gut wie nichts über sein inneres höheres Ich Ego Psyche Körpersystem weiß.

Es sind diese beiden Ich - Egos Psychen die sich konstant im Geist mit einander streiten oder freuen. Nur das sich als Seele selbst Erkennen, kann diese stoppen. Nur der Kontakt zur Überseele Gott im Körper und so die Erkenntnis des Ursprungs allen Seins Krishna, kann diese zum stillstand und wieder zurück in die imatreille Welt Gottes bringen.

Das aber muß man freiwillig selbst realisieren - denn niemand, nicht einmal Gott selbst kann das für einen selbst tun. Mann muß es wünschen - denken und wollen.

Hari Bol
L.G:
Bhakta Ulrich


melden

Unsere Seele - Ich-Bewusstsein

01.10.2012 um 23:35
Wir, als Mensch, sind ein ganzheitlicher Organismus.

Das Ich-Gefühl-Bewusstsein bekommen wir durch Erziehung / Erfahrung und ist nur Temporär in uns, nach dem Tod ist alles weg.

"Seele" oder "Geist" sind lediglich Eigenschaften davon.

Wenn wir sterben, was gelegentlich vorkommt, bleibt nichts übrig,

Wir enden im Nichts.

Traurig aber wahr.

Möglicherweise kann unser Gehirn direkt, aber zweifellos indirekt, mit anderen Gehirnen interagieren und dadurch ein Netzwerk von Gemeinschaften bilden.

Aber wenn wir als einzelnes Individuum sterben.... hmmm... dann sind wir raus.


1x zitiertmelden

Unsere Seele - Ich-Bewusstsein

02.10.2012 um 10:58
@motherofsnakes
Zitat von motherofsnakesmotherofsnakes schrieb am 28.09.2012:Es passiert sowieso viel mehr da draußen, als wir denken bzw. es uns vorstellen koennen.
So denke ich...
:)


Was du denksts, es passiert "da draussen" passiert in Wirklichkeit IN dir.

"Da Draussen" ist --> innen.

Das "da draussen" bist du selbst, und deine manifestierten Gedanken, wünsche, Hoffnungen, Ängste, Vorstellungen...... die Welt. Die Welt ist das Innere deines Gehirns, in ein scheinbares Aussen "projiziert".
Das Innere deines mind, was Wirklichkeit geworden ist, weil es dein Wille war/ist/sein wird.


1x zitiertmelden

Unsere Seele - Ich-Bewusstsein

02.10.2012 um 15:31
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Was du denksts, es passiert "da draussen" passiert in Wirklichkeit IN dir.

"Da Draussen" ist --> innen.
kann ich dir nicht ganz recht geben...
ich bin zwar ziemlich auf der gleichen linie mit dir...aber hier teilt sich unser weg:)

wir menschen sind doch perfekt geschaffen, wir sind zwar alle vom GLEICHEN UR-sprung, aber...
jeder ist für sich alleine...jeder muss sein eigenes ich erkennen...
wir sehen aber auf der welt, nicht nur unser eigenes ICH, sondern auch daß, der anderen!
somit spiel sich auch ein teil TASÄCHLICH "aussen" ab!
innerlich realisierst du nur deine machenschaften und vorstellungen,
die du dann draussen umsetzt!

wenn es nicht so wäre, dann wäre die welt nicht so ein platz:)denn so würde ich nie denken!
ich kann mir aber gut vorstellen, das für jeden menschen evtl ein STERN am himmel steht...
seine eigene welt, die er sich hier auf erden erschaffen hat^^
das wäre sich übel für manche, wenn es so ablaufen würde...


2x zitiertmelden

Unsere Seele - Ich-Bewusstsein

02.10.2012 um 16:23
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:wir sehen aber auf der welt, nicht nur unser eigenes ICH, sondern auch daß, der anderen!
Natürlich. Es ist nur eine scheinbare Trennung. ;)

Das "Ich" der anderen ist Bestandteil deines "ich's".
Für jeden Menschen. Es ist ein Ganzes. und es ist ein Paradoxum.
Zitat von KomanKoman schrieb:somit spiel sich auch ein teil TASÄCHLICH "aussen" ab!
innerlich realisierst du nur deine machenschaften und vorstellungen,
die du dann draussen umsetzt!
Ja. So sieht es aus. ^^
Der Großteil wird im Unterbewusstsein kreiert. also unbewusst.
Zitat von KomanKoman schrieb:wenn es nicht so wäre, dann wäre die welt nicht so ein platz:) denn so würde ich nie denken!
Wie gesagt, unbewusst. Die Ahnen(Eltern Großeltern ur, urur.....saurier, wasserwesen, einzeller) haben dir dies vermittelt, was JETZT in dir ist. Deine Welt ist nicht meine Welt, aber wohl ähnlich. Vielleicht sind es grad die Unstimmigkeiten und Diskrepanzen, welche die Welt in Erscheinung treten lassen? da es jenes ist, worauf die Aufmerksamkeit gelenkt und fokussiert wird.


melden

Unsere Seele - Ich-Bewusstsein

02.10.2012 um 19:13
@tagvogel
Zitat von tagvogeltagvogel schrieb:Wir, als Mensch, sind ein ganzheitlicher Organismus.

Das Ich-Gefühl-Bewusstsein bekommen wir durch Erziehung / Erfahrung und ist nur Temporär in uns, nach dem Tod ist alles weg.

"Seele" oder "Geist" sind lediglich Eigenschaften davon.

Wenn wir sterben, was gelegentlich vorkommt, bleibt nichts übrig,

Wir enden im Nichts.

Traurig aber wahr.

Möglicherweise kann unser Gehirn direkt, aber zweifellos indirekt, mit anderen Gehirnen interagieren und dadurch ein Netzwerk von Gemeinschaften bilden.

Aber wenn wir als einzelnes Individuum sterben.... hmmm... dann sind wir raus.
Tut mir leid, aber etwas als "wahr" zu bezeichnen, wovon man nicht weiß, dass es so ist, ist schlicht und einfach Nonsense... Das, was wir sind, ist reine Energie, reines Bewusstsein, das Leben selbst.

Natürlich wird das Ich-Gefühl vom Gehirn erzeugt, aber nicht das Gefühl, dass man existiert, sondern das Gefühl der Identifikation mit dem Ego. Das was wir sind ist nichts anderes als der reine Betrachter des Ganzen.


melden

Unsere Seele - Ich-Bewusstsein

04.10.2012 um 14:39
@motherofsnakes
vielleicht legst du einfach deinen Körper ab. Und läufst ohne durch die Gegend.


melden

Unsere Seele - Ich-Bewusstsein

04.10.2012 um 16:03
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:wir sehen aber auf der welt, nicht nur unser eigenes ICH, sondern auch daß, der anderen!
Mein „Ich“ kannst du nicht sehen. Was du „siehst“ hast du selbst erschaffen, ein Eindruck, den du entweder als Ergebnis deiner Sinneswahrnehmungen oder deiner kognitiven Denkprozesse zustande gebracht hast und das sich fortan als ein bestimmter bewusster Ausdruck im Bewusstsein befindet. Dieses Ergebnis ist es, welches du als mein Ich bezeichnest. Mich selbst, verstanden als das Original, wirst du niemals sehen können.

Man kann nicht mal sein eigenes Ich sehen, sondern nur ALS ein Ich sehen. :)


melden

Unsere Seele - Ich-Bewusstsein

04.10.2012 um 16:34
USHASTA CAKRAYANA UND YAJNAVALKYA
Da fragte ihn Ushasta Câkrâyana: »Yâjnavalkya«, sprach er, »das Brahman, das vor Augen liegt, das unseren Augen sich nicht entzieht, das Selbst, das allem innewohnt, erkläre mir.«

»Es ist dein Selbst, das allem innewohnt.«

»Was für eins ist das, das allem innewohnt?«

»Das, was durch den Einhauch einatmet, das ist dein Selbst, das allem innewohnt; das, was durch den Aushauch ausatmet, das ist dein Selbst, das allem innewohnt; das, was durch den Zwischenhauch zwischenatmet, das ist dein Selbst, das allem innewohnt...«

Da sprach Ushasta Câkrâyana: »Damit ist soviel erklärt, wie wenn man sagen wollte: das ist ein Rind, das ist ein Pferd. Das Brahman, das vor Augen liegt, das unsern Augen sich nicht entzieht, das Selbst, das allem innewohnt, erkläre mir.«

»Es ist dein Selbst, das allem innewohnt.«

»Was für eins ist das, Yâjnavalkya, das allem innewohnt?«

»Nicht kannst du den Seher des Sehens sehen, nicht den Hörer des Hörens hören, nicht den Denker des Denkens denken, nicht den Erkenner des Erkennens erkennen. Das ist dein Selbst, das allem innewohnt. Alles andere ist leidvoll.«

Darauf schwieg Ushasta Câkrâyana.



KENA-UPANISHAD
Von wem ist der Geist ausgesandt, daß er hinausgesandt umherschweift? Von wem ist der Odem in Tätigkeit versetzt, daß er als erster kommt? Von wem ist die Rede ausgesandt, die man redet? Welcher Gott versetzt Auge und Ohr in Tätigkeit?

Das Hören des Ohres, das Denken des Geistes, das Reden der Stimme, das Atmen des Odems, das Sehen des Auges, alles geben die Weisen auf und werden nach dem Scheiden aus dieser Welt unsterblich. Dorthin dringt nicht das Auge, nicht die Stimme, nicht der Geist. Wir wissen nicht, wir verstehen nicht, wie man das lehren könnte.

»Es ist anders als das Bekannte und als das Unbekannte«, so hörten wir von den Alten, die uns das erklärten.

Denn das, was man mittels der Rede nicht nennt, was aber selbst die Rede hervorbringt, das, wisse, ist Brahman; nicht das, was man hier verehrt. Was man mit dem Geist nicht denkt, was aber selbst den Geist denkt, das, wisse, ist Brahman; nicht das, was man hier verehrt. Was man mit dem Auge nicht sieht, wodurch man aber das Auge sieht, das, wisse, ist Brahman; nicht das, was man hier verehrt. Was man mit dem Hören nicht hört, wodurch aber das Hören gehört ist, das, wisse, ist Brahman; nicht das, was man hier verehrt. Was man mit dem Hauch nicht einatmet, durch das aber der Hauch geatmet wird, das, wisse, ist Brahman; nicht das, was man hier verehrt.

»Wenn du meinst: »Ich weiß es vortrefflich«, so heißt das nicht viel. Du kennst nur die Erscheinungsform des Brahman und weißt, was davon du bist und was davon unter den Göttern ist.«

»Dann ist es weiter zu erforschen. Dir ist es, glaube ich, bekannt.«

»Nicht glaube ich, daß ich es gut weiß; nicht weiß ich, daß ich es nicht weiß.«

»Wer von uns das weiß, weiß es; nicht weiß er, daß er es nicht weiß.«

»Wer es nicht denkt, der denkt es. Wer es denkt, der weiß es nicht. Unbekannt bleibt es dem Kundigen; bekannt aber ist es dem Unkundigen. Wem es durch Erweckung bekannt geworden, der gewinnt Unsterblichkeit. Durch sich gewinnt er dann Kraft, durch Wissen erlangt er Unsterblichkeit.

Wenn er es hier erkannte, dann ist sein die Wahrheit, wenn er es hier nicht erkannte, ist sein das Leiden. Wenn es die Weisen in allen Wesen erkennen, werden sie beim Abscheiden aus dieser Welt unsterblich.«

Einst gewann das Brahman einen Sieg für die Götter. Da brüsteten die Götter sich ob des Sieges des Brahman. Sie dachten: »Unser ist dieser Sieg, unser ist diese Größe.« Das Brahman erkannte sie; es machte sich ihnen offenbar. Sie erkannten es aber nicht und fragten, »was für ein Zauberding ist das«. Sie sprachen zu Agni (Feuer): »Jâtavedas, siehe nach, was das für ein Zauberding ist.« »Ja«, sprach er. Er stürmte darauf los. Das sprach zu ihm: »Wer bist du?« »Agni«, sagte er, »bin ich; Jâtavedas bin ich.« »Wenn du der bist, worin besteht deine Stärke?« »Ich vermag alles zu verbrennen, was immer auf der Erde ist.« Es warf ihm einen Grashalm hin: »Verbrenne den.« Er lief mit allem Ungestüm darauf zu. Er vermochte ihn nicht zu verbrennen. Er kehrte daher zurück und sprach: »Ich vermochte nicht zu erkennen, was für ein Zauberding das ist.«

Da sprachen sie zu Vâyu (Wind): »Vâyu, siehe nach, was für ein Zauberding das ist.« »Ja«, sprach er. Er stürmte darauf los. Das sprach zu ihm: »Wer bist du?« »Vâyu«, erwiderte er, »bin ich, Mâtarishvan bin ich.« »Wenn du der bist, worin besteht deine Stärke?« »Ich vermag alles an mich zu nehmen, was auf der Erde ist.« Es warf ihm einen Grashalm hin. »Nimm den an dich.« Er lief mit allem Ungestüm darauf los. Er vermochte nicht, ihn an sich zu nehmen. Er kehrte daher zurück. Nicht vermochte er zu erkennen, was das für ein Zauberding ist.

Da sprachen sie zu Indra: »Herr, siehe nach, was für ein Zauberding das ist.« »Ja«, sprach er. Er stürmte darauf los. Vor ihm verbarg es sich. Er traf in diesem Raum eine sehr schöne Frau. Es war Uma, die Tochter des Himavat. Er sprach zu ihr: »Was ist das für ein Zauberding?« »Das ist Brahman«, erwiderte sie; »das Brahman, in dessen Siege ihr euch brüstet.« Da wußte er, daß es Brahman war. Darum sind diese Götter Agni, Vâyu, Varuna mehr als alle Götter; denn sie berührten es am unmittelbarsten. Sie hatten zuerst erkannt, daß es Brahman war. Darum ist Indra mehr als die anderen Götter; denn er berührte es am unmittelbarsten; er hatte zuerst erkannt, daß es Brahman war.

In bezug darauf gilt diese Unterweisung: was am Blitz das ist, daß es blitzt und man mit Ah! die Augen schließt - dieses »Ah« ist die Unterweisung in bezug auf die Gottheit. In bezug auf das Ich gilt: wenn dieses (Brahman) in den Geist einzutreten scheint und das Vorstellungsvermögen durch diesen sich intensiv seiner erinnert.

Es heißt mit Namen: Tadvanam: »das Seiner-Begehren«. Als »das Seiner-Begehren« muß man es studieren. Wer solches weiß, nach dem sehnen sich alle Wesen.

»Sage mir, Herr, die geheime Lehre (die Upanishad).« »Gesagt ist dir die Upanishad. Vom Brahman die Upanishad, die sagte ich dir.« Für sie ist Askese, Selbstbezwingung und Handlung die Grundlage, die Veden die Teile, die Wahrheit die Stütze. Wer sie in der Weise kennt, der verscheucht das Übel. In der unendlichen, unbezwinglichen Himmelswelt hat er fest seinen Stand.



1x verlinktmelden

Unsere Seele - Ich-Bewusstsein

05.10.2012 um 11:43
Das Ich-Bewusstsein ist eine Vorstellung gespeist aus den individuellen Prägungen und Erfahrungen des betreffenden Lebewesens.

So wie die Erinnerungen an diese Erfahrungen vergehen, vergeht auch das Ich-Bewusste und so wie dies vergeht auch alles andere was ist.

Da können wir noch so ängstlich, anhänglich, gierig und trotzig sein wie wir wollen. ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Sind spirituelle Empfindungen religiösen Ursprungs?
Spiritualität, 16 Beiträge, am 08.08.2023 von AgathaChristo
Kephalopyr am 30.06.2023
16
am 08.08.2023 »
Spiritualität: Wieso handeln manche Menschen nach den Religionen?
Spiritualität, 165 Beiträge, am 12.06.2023 von frivol
kaktuss am 26.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 12.06.2023 »
von frivol
Spiritualität: Eine Zivilisation ohne Religion
Spiritualität, 114 Beiträge, am 11.07.2022 von Ahmose
Kephalopyr am 30.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 11.07.2022 »
von Ahmose
Spiritualität: Wie kann ich an etwas glauben?
Spiritualität, 750 Beiträge, am 01.03.2021 von DalaiLotta
somnipathy am 17.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
750
am 01.03.2021 »
Spiritualität: Wer oder was ist der Heilige Geist?
Spiritualität, 467 Beiträge, am 28.07.2020 von dummi
derpate am 20.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 28.07.2020 »
von dummi