Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Wunder erleben

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wunder Erlebt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 21:47
Hallo ihr !
Ich hab die Suchfunktion benutzt, jedoch kein Thema gefunden und ich hoffe ich poste hier jetzt keine Diskussion doppelt...

Also meine Frage an euch:
Hat jemand von euch schonmal ein Wunder erlebt? Es muss nicht unbedingt religiöser Natur sein, ich denke jeder definiert ein Wunder ja anders.

Ich habe bis jetzt noch nichts erlebt, was ich als Wunder bezeichnen würde, aber wer weiß, vllt passiert das ja noch.


Bin gespannt auf eure Antworten :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 21:48
Ich hab ein Kind auf die Welt gebracht, ich finde das ist ein Wunder


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 21:48
Zitat von lala123lala123 schrieb:Hat jemand von euch schonmal ein Wunder erlebt?
Ja die Geburt meiner Kinder :) .


1x zitiertmelden

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 21:49
@Nesca
wir definieren Wunder wohl gleich ;D


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 21:50
@schnitzelolga
Ja , habe ich mir auch gerade gedacht :) .


melden

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 21:52
Kommt drauf an wie du Wunder definierst. Die plötzliche Heilung einer tödlichen
Erkrankung zum beispiel oder mehr sowas wie eine Art " religiöse/spirituelle Erscheinung" ?

Der Begriff Wunder kann alles und nichts sein

@lala123


melden

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 21:52
@Nesca
@schnitzelolga

Schließe mich Euch an... :D


1x zitiertmelden

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 21:53
ich kenne jmd der hatte einmal ein blaues wunder erlebt


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 21:59
Obwohl wenn ich so darüber nachdenke @Gwyddion,
kann man hier auf Allmy auch Wunder erleben :troll:


melden

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 22:00
Da fällt mir spontan ein was meine Mutter mir mal erzählt hat: (Kurzform)
Sie war tanken und da stand ein Auto vor ihr. bestimmt 15 Min lang das dann einfach so weggefahren ist wieder. Und genau diese 15 Min haben sie von einem tödlichen Unfall damals auf ihrem Nachhauseweg getrennt.


2x zitiertmelden

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 22:01
@Nesca

Naja.. wunder bei Allmy? Manchmal wundert mich nur, wie lange Trolle so wirken können bevor ein Mod eintrifft.. :D


melden

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 22:02
@Primeval
Zitat von PrimevalPrimeval schrieb:Und genau diese 15 Min haben sie von einem tödlichen Unfall damals auf ihrem Nachhauseweg getrennt.
Woher wußte Deine Mutter das dann ein Unfall passiert wäre oder ist?

Etwas ähnliches ist meine Cousine wiederfahren. Sie verpasste nen Zug.. um einige Minütchen.. der später verunglückte.. etwa außerhalb des Stadtgebietes.


melden

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 22:03
@Gwyddion
Weil sie den Weg mit besagten 15 Min Verspätung genommen hat und eine Umleitung nehmen musste weil ihr Standartweg wegen eines Unfalles gesperrt war.


melden

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 22:04
@Primeval

Ja.. aber wäre Deine Mutter überhaupt in einen Unfall verwickelt worden?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 22:05
@Gwyddion
Wie meinst du das denn nun ? oO .... du wirst mich doch nun nicht als Troll bezeichnen ? :(
Zitat von PrimevalPrimeval schrieb:Da fällt mir spontan ein was meine Mutter mir mal erzählt hat: (Kurzform)
Sie war tanken und da stand ein Auto vor ihr. bestimmt 15 Min lang das dann einfach so weggefahren ist wieder. Und genau diese 15 Min haben sie von einem tödlichen Unfall damals auf ihrem Nachhauseweg getrennt.
So etwas ähnliches ist auch mir mal "passiert" ... Wenn ich damals nicht aufgehalten worden wäre , dann wäre ich wohl "eventuell in einen dicken Verkehrsunfall verwickelt worden .


melden

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 22:05
@Gwyddion
Na Zeitlich hätte es perfekt gepasst. Also der Zeitpunkt an dem der Unfall passiert ist, hätte sich mit dem, wo sie genau da lang gefahren wäre gekreuzt


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 22:08
Ich denke aber nicht das man es mit einem Wunder vergleichen kann . Ich denke das ist Zufall oder wie immer man das nennen möchte .


melden

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 22:08
@Nesca

Aber nein mein Huskyleinchen :D.. Dich würde ich doch niemals als Troll bezeichnen..

@Primeval

Okay.. verstanden. Allerdings hätte es auch genausogut nicht passieren können.. wenn gerade Deine Mutter daher gefahren wäre. Vlt. wäre durch die Fahrkünste Deiner Mutter genau dieser Unfall nicht passiert.. man weiß es nicht.


1x zitiertmelden

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 22:10
@Gwyddion
Du kennst die "Fahrkünste" meiner Mutter nicht..:D


melden

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 22:11
@NagaSadow
Ich weiß dass jeder etwas anderes unter Wunder versteht, deswegen wollte ich einfach mal ein paar Meinungen dazu hören. Natürlich kann das alles mögliche sein, wie oben genannt die Geburt des Kindes/der Kinder, Heilung einer schweren Krankheit oder großes Glück in einem Moment in dem man es auch unbedingt braucht... Wie gesagt mir persönlich ist noch nichts passiert was ich in die Kategorie Wunder einordnen könnte, größere und kleinere Glücksfälle oder unerklärliches aber nicht so tiefgreifend.


Anzeige

melden