Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Boten Satans? -, wieder ein Angriff auf den Satanismus?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video, Medien, Fake ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lunaprincess Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Boten Satans? -, wieder ein Angriff auf den Satanismus?

17.10.2012 um 19:00
Hi :)

Ich habe dieses Video zufällig beim Durchstöbern auf Youtube gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=rlbIvR_AuzE

Die Sekte nennt sich " Boten Satans ".
Sie führen Rituale mit Opfergaben aus und beten " Satan " an, um damit Naturgewalten und politische Einflüsse heraufzubeschwören.

Ich finde dieses Video für fraglich.
Ich habe vorher noch nichts von dieser Bruderschaft gehört und finde die Mitglieder sehr... jung.
Außerdem wundert mich ihre Gründungsgeschichte, die ich auch nicht ganz verstehe,
Und ihre Taten halte ich auch für sehr ungewöhnlich.
Warum wollen sie auch solche Ziele erreichen?

Ich denke, es waren Schauspieler und es war wieder ein Versuch, die Satanisten als gefährlich darzustellen. Und ganz ehrlich: Die Rituale sind sehr schlecht dargestellt.

Was wollen die Medien damit erreichen?

* Bitte schaut euch das Video an und gibt mir eure Meinung dazu. Danke im Vorraus *


Liebe Grüße

Luna


1x zitiertmelden

Boten Satans? -, wieder ein Angriff auf den Satanismus?

17.10.2012 um 19:18
@lunaprincess

Warum sollte man "versuchen" Satanisten als schlecht darzustellen?

Jeder weiss doch ,dass da in solchen Kreisen nur My Little Pony Figuren getauscht und Hello Kitty Poster mit Himbeersaft besudelt werden...


melden
lunaprincess Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Boten Satans? -, wieder ein Angriff auf den Satanismus?

17.10.2012 um 19:20
@Puschelhasi

Bitte informier dich richtig.

Nein, nicht überall geht es so ab.

Auch....wenn das ziemlich niedlich klingt *-*


melden

Boten Satans? -, wieder ein Angriff auf den Satanismus?

17.10.2012 um 19:21
@lunaprincess

Bist du denn Satanistin? Vll kannst du mir ja erklären was da so abgeht?


melden
lunaprincess Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Boten Satans? -, wieder ein Angriff auf den Satanismus?

17.10.2012 um 19:26
@Puschelhasi

Nicht so direkt...

Es gibt mehrere Arten von Satanismus...

-bei den meisten kommt einem die Bezeichnung " Satanismus " viel zu kitschig vor und haben nichts mit dem christlich geprägten " Satan " zutuhen-

Die im Video abgebildete ist Teufelsanbetung und... naja ist genau das, was Menschen denken, die nichts weiter darüber wissen.

Es gibt bei jeder Religion " Die Extremen " , aber die Medien zeigen halt nur das Extreme.


melden
lunaprincess Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Boten Satans? -, wieder ein Angriff auf den Satanismus?

17.10.2012 um 19:29
Außerdem: Im Internet findet man nichts Weiteres über diese Sekte !


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Boten Satans? -, wieder ein Angriff auf den Satanismus?

17.10.2012 um 19:30
seit 1000 Jahren unentdeckt ^^ .. da haben nen paar Kiddys nen yt Video gemacht, nix weiter ...

das Video (selbe Personen) find ich persönlich interessanter ...
Youtube: Soziale Schwäche
Soziale Schwäche
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Pz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Boten Satans? -, wieder ein Angriff auf den Satanismus?

17.10.2012 um 19:30
Die Medien zeigen halt nur das, was wir sehen sollen.

Aber etwas einfach oberflächig abzustempeln ist ja nie wirklich schlau. Was zum glück ja nicht immer gemacht wurde.
Wie es in wirklichkeit ist, weiß man halt meist eher wenn man sich mit der Materie mehr befasst.

Nur finde ich das Video nunja... Oberflächlich.


melden
lunaprincess Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Boten Satans? -, wieder ein Angriff auf den Satanismus?

17.10.2012 um 19:32
@tic

Danke.

Das ist ... dass du sie wiedererkannt hast ist cool.


melden

Boten Satans? -, wieder ein Angriff auf den Satanismus?

17.10.2012 um 19:35
@lunaprincess

Ja, ich weiss, es gibt da ja die albernen Show Nihilisten a la La Vey, Church of Satan, dann gibt es den pubertären Scene Satanismus wo es im Grunde nur um Selbstfindung und Wichtigtuerei geht und vll darum Mädchen ins Bett, bzw auf den Grabstein zu bekommen...ja bis hin zu den Mordexzessen dieser Ossi Schülerband damals die ihren Schulkameraden im Ferienhaus ihrer Eltern umgenietet haben, dann gibt es wohl noch den organisierten Ritualsatanismus mit pädokriminellem Hintergrund der ja noch in seiner Existenz wenig bewiesen ist...ja soweit reichen meine Infos.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Boten Satans? -, wieder ein Angriff auf den Satanismus?

17.10.2012 um 19:41
das du sie wiedererkannt hast ist cool.
hab nur mal geschaut was der noch so hochgeladen hat ..

2db628 Boten Satans Die Doku - YouTube


melden

Boten Satans? -, wieder ein Angriff auf den Satanismus?

17.10.2012 um 23:37
Du hast wohl den Schluss versäumt. @lunaprincess

haha :D die Jungs sind talentiert, schwarze Kerzen haben sie sich wohl nicht leisten können... lol :}


noch ein satanisches Video...
Youtube: Funeral Mist - Tribute (fan video)
Funeral Mist - Tribute (fan video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Boten Satans? -, wieder ein Angriff auf den Satanismus?

17.10.2012 um 23:43
Was für Idioten


melden

Boten Satans? -, wieder ein Angriff auf den Satanismus?

18.10.2012 um 07:48
Ich frage mich immer wieder was ihr vermeintlichen "Satanisten" eigentlich so darstellen wollt.. (denn darauf kommt es euch glaube ich an)

Satan steht für das böse. Für das schlechte, das Zerstörerische usw.

Klar ich hörs schon wieder rufen... "Satan ist ja einfach nur der freie Wille" oder der "widerstand gegen den noch viel böseren Gott" usw. oder gar geht es darum, dass Satan der Lichtbringer ist.

Diese ganzen Definitionen von "Satan" sind doch alle ohne dieses Überstülpen von dem "Großen Widersacher" möglich.
Warum muss man denn alle die guten Sachen die Satanisten oft für sich beanspruchen wollen unter einen Namen stellen, der Kulturhistorisch bedingt einfach nur für das schlechte und Grausige steht? Das verwirrt doch nur Menschen, die ein einfacheres Weltbild haben (was nicht zwingend schlecht sein muss) und schaft Missverständnisse.

Ich denke weil man einfach ein bischen aufmucken, auffallen möchte.

Wer das schlechte wirklich gesehen hat würde den Teufel tun ( hihihahahuhu) sich damit zu verbrüdern. Denn das wirklich schlechte.. ja das können die meisten von euch sich nicht mal im entferntesten vorstellen, davon bin ich überzeugt.


1x zitiertmelden

Boten Satans? -, wieder ein Angriff auf den Satanismus?

18.10.2012 um 11:32
Die *Tagesschau* wurde nachsynkronisiert und das Bild reinkopiert.

Die Themen am 12.07.2010 waren:
Spanien ist Weltmeister, DFB-Elf zurück, Anschläge in Uganda, Haftbefehl gegen Baschir, Koalition in NRW, Hamas-Spendenverein verboten, Polanski wieder frei, Tarifverhandlungen Bahn, Klimaanlagenprobleme Bahn, Unwetter in Deutschland, Günter Behnisch tot, Das Wetter


melden

Boten Satans? -, wieder ein Angriff auf den Satanismus?

18.10.2012 um 13:03
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Klar ich hörs schon wieder rufen... "Satan ist ja einfach nur der freie Wille" oder der "widerstand gegen den noch viel böseren Gott" usw. oder gar geht es darum, dass Satan der Lichtbringer ist.
Satan ist ein Geheimnis, welches erst durch die firewall der Angst (Hölle) und Tod zu einem Geheimnis wird. Es ist eine tiefe Philosophie, deren Wurzeln tief in den alten Kulten und deren Gnosis liegen. Das hat NICHTS mit LaVey und CoS zu tun.

Aber das wissen die Kids nicht, die dieses Video gemacht haben. Deshalb spielen sie das.

Am Schluß des Videos steht Idee: Drehbuch: Darsteller: usw.... okey...?! ;)

Dennoch haben sie Wahres getroffen. Dies wird in Ezechiel 4 und 24 ff beschrieben, und heisst dort "Symbolische Handlungen". Durch "Handlungen " im Kleinen geschehen die Wirkungen im Großen. Denn es ist Innen wie Aussen.

Wird eine Nachricht ausgesprochen (ausgesendet) dann ist sie im Bewusstsein der Menschen, die diese empfangen und tut dort ihre Wirkung. wie zB 2012..


1x zitiertmelden

Boten Satans? -, wieder ein Angriff auf den Satanismus?

18.10.2012 um 19:06
@lunaprincess
Das sind keine Satanisten. Warum sagst du selber.
Zitat von lunaprincesslunaprincess schrieb:Sie führen Rituale mit Opfergaben aus und beten " Satan " an
Satanisten beten nicht. Das sind Christen.


1x zitiertmelden

Boten Satans? -, wieder ein Angriff auf den Satanismus?

18.10.2012 um 19:21
Ja, aber die dürfen sich doch trotzdem "Satanisten" nennen, oder?
Ist ja kein geschützter Begriff... Wenn ihnen das Spaß macht, und sie keinen damit verletzen, ist es doch ok.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Boten Satans? -, wieder ein Angriff auf den Satanismus?

18.10.2012 um 20:54
@girling

Diese Menschen sorgen dafür, dass man ein vollkommen falsches Bild vom Satanismus bekommt.


melden

Boten Satans? -, wieder ein Angriff auf den Satanismus?

18.10.2012 um 20:56
@Namah
Ja, aber gibt es denn überhaupt ein einheitliches Bild von Satanismus? Meiner Auffassung nach ist das Auslegungssache, oder nicht?


melden