Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramidenenergie

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Pyramide, Verwendung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramidenenergie

25.12.2012 um 16:30
http://www.platinnetz.de/artikel/pyramidenenergie-und-deren-verwendung-12531 (Archiv-Version vom 26.11.2012)

Ich würde gerne mal eure Meinung zu diesem Thema hören..
Kann man das auch auf die großen Pyramiden in Ägypten übertragen?

Zapft man mit Pyramiden Kosmische Energie an, u wurden somit die Pyramiden eigentlich genau aus diesem Grunde genaut?

Anzeige
2x zitiertmelden

Pyramidenenergie

25.12.2012 um 16:33
http://www.allmystery.de/fcgi/?q=pyramidenenergie&am=suchen&thread=

wurde in etlichen threads behandelt und ist einfach quatsch.


melden

Pyramidenenergie

25.12.2012 um 17:12
@georgerus
wer an sowas glaubt zieht sich die hose mit der kneipfzange an und den kann man auch gewichte für die wasserwaage für teures geld verkaufen!


melden

Pyramidenenergie

25.12.2012 um 17:16
Ich glaub daran.. was passiert eigdl., wenn ich mich für 24St. unter diese besagten Pyramiden lege ? ;)


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramidenenergie

25.12.2012 um 17:47
@Trollkönig

ich weiß nicht was passieren kann

denke mal dass es einen viell psychisch gut tut

ich werde demnächst mal so etwas in klein bauen u versuche durchführen

in dem link sind ja einige interessante bsp..


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramidenenergie

25.12.2012 um 17:53
http://www.graviflight.de/Pyramidenenergie/pyramidenenergie.html (Archiv-Version vom 20.01.2013)

unten im link wird gesagt es funktioniert nicht immer u hängt viell mit mondphasen zusammen..


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramidenenergie

25.12.2012 um 18:05
@Trollkönig
http://www.pyramiden-manufaktur.de/erfahrungen_mit_pyramidenenergie_cheops-pyramide.html (Archiv-Version vom 06.01.2013)

da sind bsp dabei für pyramiden fürs bett, es soll angeblich einen besser träumen lassen u ausgeglichen machen...klingt interessant


melden

Pyramidenenergie

25.12.2012 um 19:13
@georgerus

Hältst du eine Seite, die 8 Kupferrohre für 1500€ verkaufen will, für eine vernünftige Informationsquelle?

Wenn ja, dann mach ich dir ein besseres Angebot: Acht Kupferrohre für nur tausend Euro. Sind wir im Geschäft?


melden

Pyramidenenergie

25.12.2012 um 19:16
Zitat von TrollkönigTrollkönig schrieb:Ich glaub daran.. was passiert eigdl., wenn ich mich für 24St. unter diese besagten Pyramiden lege ?
http://www.wahrheitssuche.org/pyramide.html (Archiv-Version vom 23.01.2013)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramidenenergie

25.12.2012 um 19:37
@MareTranquil

es ging mir nicht um die preise..die finde ich auch unverschämt..

es ging um die bsp...besser meinen post lesen das nä mal;)

@-Therion-
interessanter text, danke


melden

Pyramidenenergie

25.12.2012 um 20:00
Man muss wohl nur fest genug daran glauben, ist ja wie Fussballallergie. Wenn die eigene Mannschaft den Meistertitel gewinnt, schläft und träumt man auch besser. :)

Ist wie bei allem anderen auch. Wenn man glaubt, dass eine Hasenpfote Glück bringt, geht man gleich anders damit um. Nur dem Hasen hat es kein Glück gebracht.


melden

Pyramidenenergie

25.12.2012 um 21:31
Ich hätte da noch einen original "Cheopspyramidenrasierklingenschärfer" den ich mir aus meiner "Ich glaub alles was in der Zeitung steht"-Phase aufbewahrt habe.

http://www.presseportal.de/pm/60352/1759357/experiment-die-angeblichen-kraefte-der-pyramiden-jetzt-von-p-m-perspektive-entzaubert (Archiv-Version vom 20.11.2012)


melden

Pyramidenenergie

25.12.2012 um 21:33
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Ich würde gerne mal eure Meinung zu diesem Thema hören..
Nun ... Meine Meinung zum Thema kannst Du hier http://psiram.com/ge/index.php/Pyramidenenergie (Archiv-Version vom 27.12.2012) nachlesen ...
[...]
Rasierklingen werden wieder scharf

Eine Behauptung, die im Zusammenhang mit Pyramiden seit Jahrzehnten immer wieder auftaucht,[1] ist die, dass stumpfe Rasierklingen in einem pyramidenförmigen Behälter wieder scharf werden. Sie geht auf einen scherzhaft gemeinten Leserbrief des schottischen Physikers Reginald Jones in der Londoner Times zurück, der 1939 unter dem Pseudonym Colonel Musselwhite behauptete, Rasierklingen würden durch das Magnetfeld der Erde wieder geschärft, wenn man sie nach den magnetischen Feldlinien ausrichtet. Dem tschechischen Radioingenieur Karel Drbal aus Prag gelang es 1949 jedoch, zu dem behaupteten Prinzip ein tschechisches Patent anzumelden (Patentnummer 91304).[2]
Lebensmittel bleiben länger haltbar

Lebensmittel sollen in Pyramiden dank einer "Mumifizierung" länger haltbar sein. Belege dafür oder ein plausibel erscheinender Mechanismus werden nicht genannt. In einem 2005 gesendeten Beitrag der Reihe MythBusters vom Discovery Channel wurde in einem Experiment gezeigt, dass Lebensmittel innnerhalb einer Pyramide genauso schnell verderben wie außerhalb.
Thomas Trawöger
Pyramidenenergie nach Thomas Trawöger

Mit "Pyramidenenergie" in Form von "Pyra-Voltaik" oder "Pyramidenstrom" machte 2006 ein österreichischer Erfinder namens Thomas Trawöger im Internet mit einem Perpetuum Mobile in Form einer Pyramide auf sich aufmerksam. Seine Konstruktion sei in der Lage, dauerhaft ohne Energiezufuhr von außen einen kleinen PC-Lüfter am Laufen zu halten. Nebenbei würden sich in seiner Pyramide auch stumpfe Rasierklingen von selbst wieder schärfen. Trawöger selbst gab kein nachvollziehbares Prinzip an, nach dem die Konstruktion funktionieren sollte. Eine Bauanleitung war zunächst nur gegen Bezahlung erhältlich. Später kursierten Kopien der Anleitung im Internet. 2007 veröffentlichte Trawöger seine Baupläne selbst wieder im Internet, behauptete aber, dass seine Webseite "gehackt" worden sei.

Trawöger gab an, die Erfindung an eine unbekannte Firma veräußert zu haben und er sei nun zum Schweigen verpflichtet.[3] Nachdem es einige Jahre still um den Erfinder geworden war, meldete er sich Mitte 2011 zurück mit der "Trawoeger Power Pyramid V12". Trawöger behauptet, alle Rechte an seiner Erfindung verloren zu haben und dass er und seine Familie von verschiedenen Seiten massiv bedroht worden seien. Er sei jedoch nicht käuflich, weshalb er selbst nun eine Beschreibung für jedermann im Internet bereitstelle.[4]

Ein erfolgreicher Nachbau seiner Konstruktion ist unbekannt und ein irgendwie gearteter seriöser Nachweis der Existenz einer "Pyramidenenergie" als Freie Energie wurde weder von Trawöger noch anderen Personen vorgelegt.

[...]
Humbug und Geldschneiderei mit der Leichtgläubige übern Tresen gezogen werden, basierend auf einem Scherz!

Wurde aber, wie weiter oben von @Nerok schon zigfach durchgekaut!
http://www.allmystery.de/fcgi/?q=pyramidenenergie&am=suchen&thread=


melden

Pyramidenenergie

25.12.2012 um 22:31
@georgerus

Wenn das alles wirklich funktionieren würde, dann wäre das doch längst großtechnisch im Einsatz. Nimm z.B. die Behauptung, damit könnte man Klingen schärfen. Dann wäre längst jede Tunnelbohrmaschine, jeder Erdölbohrkopf und jede Fräsanlage mit Pyramidenkonstruktionen ausgestattet. Würde man damit besser schlafen können, dann würde ein Pyramiden-Steckbausatz zu jeder Soldaten-Grundausstattung gehören, schlafen unter Stress ist bekanntlich nicht so leicht. Und wenn den Ägyptern bekannt war, dass damit Lebensmittel länger haltbar werden, dann frage ich mich doch, warum die Archäologen nicht tausende Haushaltspyramiden in Ägypten ausgegraben haben.

Wie erklärst du dir diese Sachverhalte?



Kurze Antwort: Das ist einfach nur Schrott. Vergiss es.


melden

Pyramidenenergie

25.12.2012 um 22:33
@georgerus

P.S.: Die Ägypter hatten eine ganze Reihe verschiedener Höhen-zu-Seiten-Verhältnisse bei ihren Pyramiden. Das ganz alleine sollte zu Denken geben, wenn die genauen Größenverhältnisse ach so wichtig sein sollen. Den Ägyptern waren sie ja offenbar nicht so wichtig...


melden

Pyramidenenergie

25.12.2012 um 22:34
alles humbug


melden

Pyramidenenergie

26.12.2012 um 10:03
"Je weniger Aberglaube, desto weniger Fanatismus, je weniger Fanatismus, desto weniger Unheil." :}

Aber natürlich wird es immer Menschen geben die so ne "Energie" gespürt haben wollen :}


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramidenenergie

26.12.2012 um 10:53
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:"Je weniger Aberglaube, desto weniger Fanatismus, je weniger Fanatismus, desto weniger Unheil.
Hi, diese "Weihnachtsbotschaft" sollte man in den Kirchen von der Kanzel predigen, wäre wenigstens mal was Konstruktives.:)

Auf der Anderen Seite gibt es schon so was wie Vorahnungen, doch die beruhen meistens auf unbewussten Wahrnehmungen auf Situationen oder Dinge, welche man nicht so wichtig genommen hat, die aber irgendwann von Bedeutung sind. Also sind sie durchaus normal, nur eben irgendwie verdrängt oder für unwichtig gehalten worden. energien sind das wohl nicht, nur Aspekte in der Wahrnehmung und im eigenen Bewusstsein.


melden

Pyramidenenergie

26.12.2012 um 10:56
Ich habe ein paar wirklich witzige schwachsinnige videos über pyramiden energie gesehen die in den 70ern im öffentlich rechtlichen liefen.

"sie sehen hier haben wir ein stück fleisch und hier haben wir ein stück fleisch unter einer glaspyramide an der stelle wo sich die königskammer befinden würde, unter dem zeitraffer sehen wir dass das stück fleisch das nicht in der glaspyramide ist schneller vergammelt"

dahhhh

was eine volksverdummung


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramidenenergie

26.12.2012 um 11:06
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Zapft man mit Pyramiden Kosmische Energie an, u wurden somit die Pyramiden eigentlich genau aus diesem Grunde genaut?
Mit den Pyramiden verhält es sich wahrscheinlich auch um den Glauben an ihre Kräfte und darum, das sie ein Geheimnis verborgen halten. einige seltsame Dinge sind aus diesem Grund dort schon mehrmals vorgekommen.



In den 1930er–Jahren verschaffte sich der britische Reiseschriftsteller Paul Brunton die Erlaubnis, eine ganze Nacht in der Grabkammer zu verbringen. In seinem Reisebuch »Geheimnisvolles Ägypten« berichtet er von teils höllischen, teils himmlischen Erlebnissen. Nach fürchterlichen Panikattacken, die stundenlang dauerten, sei schließlich ein großer Friede über ihn gekommen. Als er dann wagte, sich in den Sarkophag zu legen, habe er eine »überwältigende Einweihung in die Unsterblichkeit der Seele« erfahren. Die Erlebnisse Bruntons lösten eine Welle von Spekulationen über die magische Kraft der Pyramide aus, die seitdem nie mehr ganz aufgehört haben.

Zahlreiche Okkultisten begehrten nun eine »Aufenthaltsgenehmigung« in der Grabkammer, doch die ägyptischen Behörden schieben dem mystischen Rummel bis heute energisch einen Riegel vor. Trotzdem schaffen es angeblich immer mal wieder Gruppen, gegen ein Bakschisch – nach den offiziellen Öffnungszeiten – noch eine Zeit lang gemeinsam in der Königskammer zu meditieren. Viele, die sich nahe am Sarkophag aufhielten, wollen merkwürdige Vibrationen und Kribbeln in den Händen wahrgenommen haben.

Ganz offiziell bekam übrigens der amerikanische Jazzmusiker Paul Horn die Genehmigung, alleine in der Grabkammer zu bleiben, um dort Musik zu machen. Seine Komposition »Inside the Great Pyramid« wurde zur Kultmusik – nicht nur bei Esoterikern.

http://www.pm-magazin.de/r/gute-frage/was-erlebt-man-der-grabkammer (Archiv-Version vom 02.09.2013)


Anzeige

melden