Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 13:18
Hallo zusammen!
Wie stellt ihr euch die hölle vor, mal ganz aussen vor gelassen ob sie existiert oder nicht.

Hier sind aber nochmal die Ramenbegriffe der Hölle festzuhalten, laut der christlichen Religion.
Und zwar ganz speziell ist nochmal der Begriff Ewigkeit zu verdeutlichen:

Ewigkeit --> nicht einmal Milliarden von Jahre sind eine Sekunde der Ewigkeit. Für immer und ewig.

Mancher wird sich schon mal den Finger verbrannt haben, doch was ist dies im Vergleich zu ewiger
Qual? Ewig!

Ausserdem wird man Anscheinend mit den Sinnen gequält, mit denen man Sünden begannen hat.

Die 7 Todsünden:

Hochmut
Neid
Zorn
Trägheit
Habgier
Völlerei
Wollust


Viele Menschen würden in die Hölle kommen, fast alle also

Was denkt ihr? Ihr persönlich? Wie werdet ihr euch in der Hölle fühlen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 13:19
Gerhard Polt beschrieb die Hölle so, das man den ganzen Tag nur warmen Jägermeister saufen muss..... das hat mich geprägt und seitdem versuche ich ein guter Mensch zu sein.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 13:19
Ich würd mich grauenvoll in der Hölle fühlen


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 13:28
wir leben bereits "in" ihr..


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 13:31
@tic

Guter Einwand ^^


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 13:33
Die Hölle - Wie stellt ihr persönlich euch sie vor. (...aua)

Satzbau = Syntax: sechs, setzen (Ohren lang zieh... :D)

Die Hölle - wie stellt ihr sie euch vor? ("persönlich" ist schon eine Tautologie, mithin unnötig, da "euch" reicht)

Antwort auf die Frage: Hölle, das sind immer die anderen...

man könnte es allerdings auch anders sagen: Es gibt sie nur in dem Maße, wie der Einzelne daran glaubt... :D


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 13:35
Unter der Erdoberfläche in dem Bereich wo in einem Labyrintsystem Lava fließt und die Bewohner Reptiloiden sind


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 13:37
immer unterschiedlich. manchmal stell ich mir vor, dass es sie garnicht gibt, dann stell ich mir vor, dass diese welt schon die hölle ist oder halt nur eine andere wahrnehmungsform davon.
eigentlich gibt es da keine feste vorstellung. sie ist mal feurig mal duster. mal garnicht da und mal omnipotent.
Youtube: bill and ted in hell
bill and ted in hell
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 13:40
also. partytime for ever!


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 13:45
@Iix
die hölle ist kein brenneder ort der qualen, sondern ein kalter dunkler ort.
nichts dringt dort zu dir durch und nichts dringt nach aussen.
einsam kalt dunkel ewig vergessen.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 13:48
@Malthael

hm, liest du zu viele Märchen? Oder woher hast du deine Behauptung?


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 13:52
@Namah
es ist das letzte kettenglied eines langen prozesses der apathie.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 13:57
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:einsam kalt dunkel ewig vergessen.
Das hört sich nach Kühlschrank an, bevor man die Türe öffnet... ;)


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 14:04
@Iix

"liberate tutemet ex inferis"


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 14:04
@Malthael

Demnach werden lediglich die seelenlosen Kreaturen in der Hölle ihr ICH verlieren.

@Kurzschluss

auch möglich :D


1x zitiertmelden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 14:05
Die Beiträge bitte etwas gehaltvoller gestalten.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 14:09
Ich persönlich glaube nicht an die Existenz einer wie auch immer gearteten Hölle, da sie für mich keinen Sinn macht. Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, wie sie aussehen soll.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 14:11
Zitat von NamahNamah schrieb:Demnach werden lediglich die seelenlosen Kreaturen in der Hölle ihr ICH verlieren.
hab ich was von seelen gesagt? ^^
das ich kann man nicht verlieren. selbst wenn ich jemand anders bin, bin ich immer noch ich.

es ist eine realität in der man sich selbst isoliert und abschottet.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 14:37
Der beste Platz zum Grillen.


melden

Die Hölle - Wie stellt ihr sie euch vor?

04.02.2013 um 14:46
Was soll die Hölle sein?
Eine Strafe wie sie schlimmer nicht sein kann?
Dann wäre es wohl die nicht schlafen zu können und 24/7 im Allmy Eso- und Mysterybereich mitlesen zu müssen.


Anzeige

melden