Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen zu Katzen...

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sixsuns Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zu Katzen...

05.05.2013 um 23:42
Ich hab 4 Katzen davon sind 3 weiblich: Alfinchen, Black Nose, Schneewittchen und eines ist ein Männchen : Bo

Black Nose hat vor zwei drei Wochen Nachwuchs gekriegt fünf süße junge Kätzchen soweit so unspektakulär jetzt aber dass was mich erstaunt der Kater ist immer wieder bei den kleinen kuschelt mit ihnen leckt sie ab und kümmert sich soweit um sie wie es ein Kater eben kann

Finchen hat vor ein paar Tagen auch Junge bekommen allerdings wohl zu früh weil die vier kleinen nicht überlebt haben jetzt liegt sie allerdings bei den Kätzchen der anderen in der Schachtel und säugt sie
Ist sowas normal für Katzen?

Anzeige
melden

Fragen zu Katzen...

05.05.2013 um 23:49
das ist ganz normal . katzen sind gute mütter :-)
und sorgen sich auch um nachwuchs von anderen


melden

Fragen zu Katzen...

05.05.2013 um 23:49
Katzen sind soziale Tiere - die können auch in Gruppen leben


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zu Katzen...

05.05.2013 um 23:50
@sixsuns
Zuechtest du?


melden
sixsuns Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zu Katzen...

05.05.2013 um 23:56
@Haret

nein eigentlich nicht aber wir haben dreifarbige Katzen sogenannte Glückskatzen die recht beliebt sind und wir haben ne ganze Menge Platz einen alten Bauernhof und entsprechend eben auch Mäuse und so da sind Katzen immer gut

@dereberkopf

stimmt zugegeben wundert mich das auch weniger mir viel mehr auf das der Kater sehr väterlich ist aber das war er vorher auch schon letztes Jahr hatten wir zwei kleine da war er immer beim aufpassen wenn sie gespielt haben


melden

Fragen zu Katzen...

05.05.2013 um 23:58
Das ist schon aussergewöhnlich mit dem Kater, da sie von Natur aus ja nichts Wissen wollen von den Jungen, es gab auch schon Fälle, da der Kater die Jungen totgebissen hatte.

Vor allem bei den Hauskatzen und Zuchtkatzen ist es normal, wenn es zwei Würfe gibt, dass die Katzenmütter einander "helfen" und zusammen die Jungen auf-und erziehen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zu Katzen...

06.05.2013 um 00:11
@Dr.AllmyLogo
Na soo aussergewoehnlich auch nicht.
Als ich meine zwei damals abholte, ist der papa uns bis zum auto gefolgt, hqt uns von oben bis unten betrachtet und das auto noch inspiziert.

Als er alles abgecheckt hatte,"durften" wir die kleinen mitnehmen ;)


melden
sixsuns Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zu Katzen...

06.05.2013 um 00:17
@Haret

süß Bo hat auf die beiden letztes Jahr auch ständig aufgepasst als sie am kleinen Bächlien neben unserem Haus gespielt haben und dem Wasser zu nahe kamen hat er sie am Naken zurückgezogen und angefaucht


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zu Katzen...

06.05.2013 um 00:19
@sixsuns
Kann ich mir vorstellen.
Ich hab den blick noch vom vater meiner zwei vor augen, das war schon fast menschlich.

Und cool ;) sein sohn hat denselben blick...


melden
sixsuns Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zu Katzen...

06.05.2013 um 00:21
@Haret

ja machmal sind sie schon besonders vor allem wenn man Bo mit der jungen Katze Schneewittchen sieht die sind immer zusammen laufen nebeneinander her kuschlen lecken sich gegenseitig streiten aber auch dann und wann und gehn sich fast schon aus dem weg bis sie wieder zusammen im alten Hasenstall kuscheln


melden

Fragen zu Katzen...

06.05.2013 um 01:33
Hauskatzenkater sind die besseren Mütter. Das ist nicht selten, dass sich die Kater um den Nachwuchs kümmern. Aber nur der ranghöchste Kater macht das, die anderen zeigen höchstens wenn es zu bunt wird.


melden
sixsuns Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zu Katzen...

06.05.2013 um 01:44
@Spöckenkieke

wir haben ja nur einen Kater im haus


melden

Fragen zu Katzen...

06.05.2013 um 06:50
Viele Katzendaddys zeigen sowas wie väterliche Fürsorge, sie bringen der Mutter Futter ans Kinderbett, helfen ihr, die kleinen zu waschen und so weiter. Ist also nichts ungewöhnliches.


melden

Fragen zu Katzen...

06.05.2013 um 08:04
@sixsuns
ich denke, trotz Bauernhof und viel Platz gehören die Katzen allesamt kastriert......es braucht keine Katzenjunge mehr, brauchst Du mehr Katzen, dann geh ins Tierheim.......das ist unverantwortlich in meinen Augen.......das wären 9 (!!!) Katzen auf einmal zusätzlich gewesen........das ist absolut unnötig


1x zitiertmelden

Fragen zu Katzen...

06.05.2013 um 08:50
Und vergiss das impfen und entwurmen nicht


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zu Katzen...

06.05.2013 um 10:20
@Tussinelda
Ich hab es mir einmal verkniffen, in der annahme, dass das bestimmt noch jemand anspricht :D
Hab ich ja richtig gedacht , danke ;)


melden

Fragen zu Katzen...

06.05.2013 um 11:50
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich denke, trotz Bauernhof und viel Platz gehören die Katzen allesamt kastriert......es braucht keine Katzenjunge mehr, brauchst Du mehr Katzen, dann geh ins Tierheim.......das ist unverantwortlich in meinen Augen.......das wären 9 (!!!) Katzen auf einmal zusätzlich gewesen........das ist absolut unnötig
genau das hab ich mir dazu auch gedacht...


melden

Fragen zu Katzen...

06.05.2013 um 12:17
@Tussinelda
@Haret
@wobel
@gastric
Gut, dass das jemand anspricht, sonst hätte ich es machen müssen.

@sixsuns
Es gibt schon genug Katzen in Heimen. Warum hast du deine nicht einfach kastriert und dann noch ein paar wilde Streuner (die gibts es auch in Tierheimen und brauchen wirklich nen gescheiten Bauernhofplatz) geholt? Denk dran alle zu kastrieren, zu impfen und zu entwurmen. Impfen ein mal jährlich und entwurdem meiner Erfahrung nach bis zu vier mal im Jahr. Hinzu kommt, dass du ständig nach Ektoparasiten schauen musst und da auch Mittel für parat haben musst. Und leg noch Geld beiseite, denn Katzen können auch krank werden. (Nicht zu unterschätzen die Futterkosten, wenn die Kleinen mal groß sind.) Denn nur Mäuse und anderes Getier geht auf Dauer nicht. Da diese auch die Katzen wiederrum mit Krankheiten anstecken können. (Z.b. Würmer)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zu Katzen...

06.05.2013 um 12:56
Die meisten bauern denke nicht ans kastrieren, geschweigedenn gross geld einplanen fuer eventl. krankheiten der katzen.

Ist traurig, aber nicht viel zu machen.

Aber soll jetzt keine mordsdiskussion werden, ist halt ein thema, das nicht von allen ernst genommen wird.


1x zitiertmelden

Fragen zu Katzen...

06.05.2013 um 12:58
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Die meisten bauern denke nicht ans kastrieren, geschweigedenn gross geld einplanen fuer eventl. krankheiten der katzen.
die meisten bauern brauchen da auch kein geld einzuplanen, das problem stellt sich ja meist garnicht, weil die kleinen katzen ja sowieso wegkommen...


Anzeige

melden