Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen zu Katzen...

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen zu Katzen...

07.07.2013 um 18:26
@ramisha
na wenn Du rufst, dann kommen wir natürlich :D hoffentlich ist irgendetwas hilfreich und das Kleine entwickelt sich richtig und ist nicht krank

Anzeige
melden

Fragen zu Katzen...

07.07.2013 um 19:05
@ramisha
@Tussinelda
@gastric
@Dr.AllmyLogo
danke euch soweit

sie bekommen nassfutter. aufzuchtmilch, mal sehen wo ich das wie herbekomme, werde ich probieren. ich bekomme auch die woche endlich ein auto ausgeliehen und kann zum TA fahren, dann nehm ich den kleinen mit.

kommenden dienstag sind sie nun 8 wochen alt, eigentlich sollte sie fest fressen können. sie sieht sonst ganz gesund aus und spielt fleißig mit, also nicht kraftlos. sie war schon immer die zierlichste und zurückhaltendste, aber ist trotzdem integriert. zähne sind in ordnung und auch sonst nichts offensichtliches. geschmacksrichtung scheint es auch nicht zu sein. selbst mit käse und schinken locken interessiert sie nicht (gut, die anderen kleinen auch nicht - hätte es ihnen auch nicht gegeben wenn doch, keine sorge). während die anderen fressen, rennt sie einfach nur zur auch fressenden mutter und will trinken.
habe nie beobachtet, dass sie es auch nur probiert hätte, zu fressen.


3x zitiertmelden

Fragen zu Katzen...

08.07.2013 um 08:51
Zitat von FluttershyFluttershy schrieb:aufzuchtmilch, mal sehen wo ich das wie herbekomme
Beim Tierarzt. Unserer hat jedenfalls immer alles Mögliche an Spezialfutter auf Vorrat.

@Fluttershy

Ansonsten noch Vorschläge aus unserem Tierheim: Mal mit Thunfisch oder Quark versuchen.


melden

Fragen zu Katzen...

08.07.2013 um 08:55
thunfisch aber nur in eigenem saft und nicht in öl :D


melden

Fragen zu Katzen...

08.07.2013 um 08:57
@gastric

Hoppla, stimmt, habe ich vergessen zu erwähnen. Danke.


melden

Fragen zu Katzen...

08.07.2013 um 19:27
öl hätte ich fern gehalten, keine sorge.
ich bin mir sogar bei quark eher unsicher.
habe mir milchpulver aus dem fressnapf im nachbarort geholt und will es erstmal damit versuchen.

das kleine wollte erst wieder nicht, bis ich es ihm ums schnäuzchen geschmiert habe. hat mir erstmal den finger abgeleckt und ist diesem zum schälchen gefolgt. dann war fast das ganze schälchen fix leergeschlabbert. ein erstes erfolgserlebnis seit längerem für mich

fluttershy s happy by x celestia x-d5hv2Original anzeigen (0,2 MB)

ganz leer bekam er es nicht mal und als es später nachschlag für die "dicken" geschwister gab, war er noch immer satt. denke ich mal.

werde ihm morgen noch etwas thunfisch unterjubeln (heute abend gibts nochmal eine große schüssel ganz für ihn allein :) ) und dann zum normalen katzenfutter wechseln.

außerdem behalte ich ihn natürlich weiter im auge und wenn es muss, dann geht es doch noch zum tierarzt.

danke allen für die tipps


1x zitiertmelden

Fragen zu Katzen...

08.07.2013 um 21:53
@sixsuns
Die Katzen sind sehr sehr soziale und intelligente Tiere. Für mich sehr wunderbare Wesen.
Das Verhalten ist ganz normal für die Katzen.






LG Friend


melden
sixsuns Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zu Katzen...

09.07.2013 um 00:28
@xnox

danke für den Hinweiß allerdings sind sie mittlerweile schon größer und zwei sind schon ausgezogen und wohnen nun gut behütet bei meiner Oma aber mit ihren Müttern und ihrem Onkel schmusen sie immer noch gern


melden

Fragen zu Katzen...

09.07.2013 um 00:30
@sixsuns
Wirklich süß das Familienleben deiner Katzen. Bei solchen Katzen ist es schwer ,später welche herzugeben finde ich.




LG Friend


melden
sixsuns Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zu Katzen...

09.07.2013 um 00:30
@Fluttershy

so ein ähnliches verhalten hab ich auch schon erlebt eine meiner kleinen brauchte auch länger um auf den Geschmack zu kommen mittlerweile frisst sie aber fast mehr als die anderen und findet doch immer sie hätte hunger


melden
sixsuns Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zu Katzen...

09.07.2013 um 00:33
@xnox

allerdings einfach ist es nicht wenn dann geben wir sie auch nur in gute Hände und zu Leuten die wir kennen wo sicher ist dass es ihnen gut geht besonders der Kater ist ein interessanter Fall er ist den kleinen mehr ein Lehrer als die Mütter letzten spielte ein kleines an der Wassserschüssel herum mit der ich gerade Fenstern geputzt hab beinah wär sie hinein gefallen da fasst der Kater das kleine am Nacken und zieht sie zurück und maunzt sie vorwurfsvoll an


melden

Fragen zu Katzen...

09.07.2013 um 00:34
@sixsuns
ich hoffe das ändert sich bald. es ist ziemlich anstrengend sie jedes mal aufs neue auf den geschmack bringen zu müssen. das abendessen fiel etwas magerer aus (aber sie hat sich am muttertier sattgesaugt - welches übrigens dem kindchen das schälchen später leerleckte -.- freches ding...)


melden

Fragen zu Katzen...

09.07.2013 um 00:36
ich glaub außerdem, dass sie etwas zurückgeblieben ist, ganz allgemein. sie frisst nicht mit, sie benutzt die toilette nicht mit (und kann sich nicht mal auf eine einzelne ecke festlegen -.- ich routiere den ganzen tag um das aufzuräumen). vielleicht fällt mir ja noch mehr auf, wenn ich noch genauer darauf achte.


melden

Fragen zu Katzen...

09.07.2013 um 00:36
@sixsuns
Wow dein Kater ist für ein Männchen wirklich sehr fürsorglich. Beeindruckendes Wesen hat das Tierchen. So einen Kater gebe ich niemals her ,wenn ich einen haben sollte.










GN Friend


melden
sixsuns Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zu Katzen...

09.07.2013 um 00:40
@Fluttershy

ach das wird schon warts nur ab solange sie von der Mama noch genug bekommt wird es das kleine wohl noch nicht für nötig halten :) das ändert sich schon noch lass ihm noch etwas Zeit solang sie nicht hungrig oder schwach aussieht dürfte nichts fehlen

@xnox

Ja allerdings er ist sehr fürsorglich allerdings vllt kommt das auch daher da er nicht ger größte ist
und sich bei uns in der Umgebung zwei zeimlich große Kater rumtreiben die er zwar verscheuchen möchte allerdings lassen die sich nicht davon beeindrucken
allerdings lassen sich die beiden Kater auch von uns nicht beeindrucken wenn wir sie scheuchen wollen rennen sie vielleicht zwei Meter oder einmal ums Haus und sitzen dann wieder da


melden

Fragen zu Katzen...

09.07.2013 um 00:44
@sixsuns
Du meinst ,weil er seine männliche Seite nicht ausleben kann, kommt sein weiblicher Teil hervor ?

Finde ich sehr Interessant ob es wirklich so ist. Dann währen die Katzen unserem sozial Leben sehr ähnlich. Ob auf einer Internetseite zum Verhalten der Katzen dies bezüglich was steht ,hätte mich sehr Interessiert.











Mfg Friend


melden
sixsuns Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zu Katzen...

09.07.2013 um 00:49
@Freind

nun ich weiß es nicht wäre aber theoretisch schon möglich nun gesagt hat er noch nie was davon
:) aber ihn machts halt freude mit den kleinen. Gut vielleicht kommt es auch davon weil seine große Liebe eine junge Kätzin noch keine kleinen hatte oder wer weiß

Übrigens was mir gerade wegen dem Verhalten von Katzen eingefallen ist weißt du warum Katzen tote Mäuse und Vögel zu ihren Herrchen bringen?


melden

Fragen zu Katzen...

09.07.2013 um 09:02
Zitat von FluttershyFluttershy schrieb:ich bin mir sogar bei quark eher unsicher.
@Fluttershy

Ich hab auch immer gedacht, Quark ist nicht viel anders als Milch, und die vertragen Katzen ja oft nicht (wobei sich da auch die Meinungen teilen). Aber unser Tierheim hier in der Nähe verfüttert schon seit Jahren jede Woche palettenweise Quark an Katzen jeden Alters. Die haben gute Erfahrungen damit gemacht.
Natürlich nicht nur Quark - bevor jetzt wieder jemand empört ist ;-) Den gibts zusätzlich zum normalen Futter.
Zitat von FluttershyFluttershy schrieb:das kleine wollte erst wieder nicht, bis ich es ihm ums schnäuzchen geschmiert habe. hat mir erstmal den finger abgeleckt und ist diesem zum schälchen gefolgt. dann war fast das ganze schälchen fix leergeschlabbert. ein erstes erfolgserlebnis seit längerem für mich
Klasse! Freut mich für dich und für die Miez. Hoffentlich geht es so positiv weiter. Poste doch mal ein Foto von ihr.


melden

Fragen zu Katzen...

09.07.2013 um 09:05
@Nation
dann besorge ich doch mal quark bei gelegenheit :)
fotos habe ich leider nur auf meinem anderen rechner, an den ich gerade nicht ran kann, aber mal gucken, ne ^^


melden

Fragen zu Katzen...

10.07.2013 um 22:07
@Nation
1f728a 2013-07-10 22-01-15.341

und seit heute frisst er auch das fleisch mit :3 was für ein kampf
heut morgen war ich arg böse mit ihnen -.- meine wohnung war ein chaos. mülltüten zerrissen und alles voller katzendreck, jede ecke... ein teppich ist im müll und ich kam über eine stunde zu spät zur arbeit -.-

aber es geht ihnen gut und der kleine dünne hier hat gut gefressen. diesmal stand das schälchen auch neben das der anderen und war recht voll mit jungkatzenfutter statt bloß milch. danke nochmal allen tippgebern :)

der kampf geht weiter :D


Anzeige

melden