Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen zu Katzen...

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen zu Katzen...

08.05.2013 um 09:06
@Serpens
Tierarztkosten sind immer schwer einzuschätzen.....mein Kater hat bisher ein paar Impfungen, Kastration und Kontrollbesuche (jährlich) samt Blutbild (seit 2 Jahren regelmäßig, da er 13 ist) gekostet. Also auf die Jahre umgerechnet quasi nix :D der ist aber auch nie krank
Futter ist auch nicht teuer, der frisst nicht viel (im Verhältnis zum Hund) dafür braucht er Katzenstreu, Kratzbaum etc. muss man ja auch nicht ständig kaufen.........also bei mir hält es sich in Grenzen, der Hund ist teurer

Anzeige
melden

Fragen zu Katzen...

08.05.2013 um 09:10
@Tussinelda

Hört sich ja jetzt auch nicht so wild an.
Impfen und Kontrollbesuche find ich jetzt an sich auch nicht arg.
Mir gruselt es eher vor den großen Kosten.
Bei der Familienhündin, damals, waren schnell 400€ mit einem Besuch weg.
Not-Op und anschliessende Folgekosten. :|

Wie machst du das ganze denn wenn es doch mal in den Urlaub geht?
Die Katze daheim lassen und es kümmert sich jemand darum?


melden

Fragen zu Katzen...

08.05.2013 um 10:57
@Serpens

meine Katzen waren bis ins hohe Alter gesund, dann kamen die kleinen und großen Gebrechen.
Soweit es zu behandeln war, habe ich auch gezahlt und alles unternommen.

Mein Tierarzt ist zum Glück ein sehr ehrlicher Mensch, der bisher in den ganzen Jahren sofort gesagt hat, ob es noch Sinn macht, oder ob es sich nur noch um Wochen/Tage handelt und es besser wäre das Tier zu erlösen, als zu warten bis es plötzlich sehr schnell und böse zuende geht.
Er hat nie Behandlungen durchgeführt, nur um Kosten zu scheffeln.

Bei älteren Tierheimkatzen, die Nierenleiden oder so haben, und dadurch öfter Kontrolluntersuchungen benötigen, übernimmt hier in Berlin das Tierheim die Kosten.


melden

Fragen zu Katzen...

08.05.2013 um 12:09
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Unbrgreiflich diese Einstellung

Meine Katzen sind Freigänger.
Ich tu ihnen einen Gefallen, wenn ich sie kastriere.

ausserdem kann man unkastriete Katzen nicht in der wohnung halten

Ich bin gegen jegliche Tierzucht, solange die Tierheime überquellen

Was wird aus deinen jungen Kätzchen ?
Dafür trägt man eine Verantwortung
Ganz sicher, dass sie nach der Abgabe in fremde Hände nicht irgendwo in den Ferien ausgesetzt werden ?

Dürften die Katzen sich nicht unkontrolliert vermehren, würden die Tierheime nicht überquellen
Soso, du tust ihnen einen Gefallen. Hast du sie gefragt?
Dass es kastrierten Katzen besser geht, ist lediglich deine vermenschlichte Anschauung in das Leben deiner Katze projeziert. Woher weisst du denn, dass eine rollige Katze leidet?
Nur weil sie dann nicht mit dir schmusen will? Oder rumjammert? Das gehört zu ihrem Leben!
Oder lässt du dich kastrieren, weil du beim Sex zu laut bist??

Wieso kann man unkastrierte Katzen nicht in der Wohnung halten?

Weil sie den Katzen"liebhaber" immer daran erinnern, ihr eigentliches Leben lebe zu wollen,
und rauswollen? Oder weil sie völlig verzweifelt versuchen, ihr MINIrevier zu markieren?
Klar, das will der Katzen"liebhaber" nicht, also wird kastriert statt zu verzichten.
Wir können es uns ja herausnehmen! Katze ja, natürliches Leben nee, macht ja Arbeit.

Die Tierheime quellen über, weil es Idioten gibt, die nicht mit Tieren umgehen können, und
sie dann wieder loswerden wollen. da gebe ich dir recht.

Hier aber alle, die ihre Katze nicht kastrieren lassen, als Hirn-und Verantwortungslos hinzustellen,
zeugt eben nicht von wirklicher Tierliebe, sondern von egoistischem Habenwollen, und die
Probleme werden einfach wegkastriert.
Gib deiner Katze doch die Pille! Ach nee, das macht ja mühe, da muss man als Mensch ja
mitdenken! Da ist kastrieren ja vieeel einfacher! Schöne Tierfreunde!


2x zitiertmelden

Fragen zu Katzen...

08.05.2013 um 12:12
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Gib deiner Katze doch die Pille! Ach nee, das macht ja mühe, da muss man als Mensch ja
mitdenken! Da ist kastrieren ja vieeel einfacher! Schöne Tierfreunde!
Mein freigänger ist manchmal mehrere tage nicht zu hause ...... wär meine katze nen freigänger, dann hätte ich wohl die bude voll mit kitten ;)


melden

Fragen zu Katzen...

08.05.2013 um 12:17
@myzyny
Zitat von myzynymyzyny schrieb: Soso, du tust ihnen einen Gefallen. Hast du sie gefragt?
Ach, frägst Du Deine Katze wegen alles und jedem ?
Hast Du sie gefragt, ob sie bei Dir leben will ?
Ob sie denn geimpft werden möchte, eine Wurmkur ?
Zitat von myzynymyzyny schrieb: Wieso kann man unkastrierte Katzen nicht in der Wohnung halten?
Möchtest du Dir Deine wohnung verpinkeln lassen ?
Weißt Du wie Urin stinkt von unkastierten Katern ?

Bist du ein Mann ?

Keine Angst, es geht nicht um Deine Eier, es sind nur die Eier des Katers


Mir muss niemand etwas von KAtzen erzählen.
Ich lebe seit über 40 Jahren mit Katzen


1x zitiertmelden

Fragen zu Katzen...

08.05.2013 um 12:19
@Serpens

Wenn du so lange nachdenken musst, um zu entscheiden eine Katze zu nehmen,
lass es lieber.
Wahrscheinlich willst du die Katze auch nur zum rumschmusen.
Katzen sind wunderbare, stolze und selbstbewusste Lebewesen.
Wenn eine Katze zu dir will, wird sie dich finden.
Und wenn die dann eine Macke hat, wirst du damit leben, und du wirst sie trotzdem lieben.

Schauermärchen von randalierenden, kratzenden und tobenden Katzen solltest du
immer hinterfragen. Meist ist es der Mensch, der dazugehört, der die Störung hat.


1x zitiertmelden

Fragen zu Katzen...

08.05.2013 um 12:21
Ich hab schon Babykatzen auis der toilette gefischt, sie sollten runter gespült werden, weil die Besitzer zu doof waren und uneinsichtig ihre Katze kastrieren zu lassen

@myzyny mach mich nicht wütend mit Deiner Einstellung gegen kastrieren.

Deine Einstellung ist unglaublich


melden

Fragen zu Katzen...

08.05.2013 um 12:30
@myzyny

Die Geschichte meiner Lisa.
Sie wurde von den Besitzern gegen die Wand geknallt und das Fenster raus geschmissen.

Sie war rollig und ging die Wände hoch.
Das hat den Besitzern nicht gepasst, wollten sie los werden
Die Tochter 10 Jahre, kam und bat mich weinend um Hilfe, weil sie das nicht mehr mitansehen konnte


Wer ist hier verantwortungslos und hirnverbrannt ?


melden

Fragen zu Katzen...

08.05.2013 um 12:31
@myzyny

Danke erstmal für deine Antwort.
Folgendes finde ich dann doch ein bisschen Frech.
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Wenn du so lange nachdenken musst, um zu entscheiden eine Katze zu nehmen,
lass es lieber.
Wahrscheinlich willst du die Katze auch nur zum rumschmusen.
Du kennst meine Lebensumstände nicht und kannst auch nicht ein meinen Kopf schauen warum und weshalb eine Katze bei uns ein neues Heim haben Tkönnte.
Wenn ich schmusen will dann mache ich das mit meinem Lebensgefährten.





Alles was ich will ist mich informieren. Nicht mehr, nicht weniger.


melden

Fragen zu Katzen...

08.05.2013 um 12:36
@.lucy.

Mein unkastrierter Kater hat mir noch nie die Wohnung verpinkelt!
Warum sollte er auch? Er wohnt ja selber da, und sein Revier ist draussen!

Er ist übrigens auch schmusig - wenn er will!

Wenn du mich richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass nicht ich meine Katzen gefragt habe,
ob sie bei mir leben wollen, sondern sie zu mir gekommen sind.
Und wenn sie nicht mehr bei mir sein wollen, werde ich traurig sein, aber sie
respektieren.

Und falls es dich beruhigt, eine meiner Katzen ist kastriert.

Ich habe ja nicht bestritten dass es Idioten gibt, die keine Tiere haben sollten!
Aber wie gesagt, nicht jeder ist ein Vollidiot, der seine Katzen nicht kastrieren lässt.

Wenn ich meine Katzen impfen lasse, greife ich jedenfall nicht in ihren Körper ein!

Oder stellst du beim Menschen impfen und kastrieren auch gleich?


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zu Katzen...

08.05.2013 um 12:39
@myzyny
Oii o.O
Da hast du dir aber schoen was zurechtgebogen.
Seit wann ist eine impfung KEIN ein griff in den koerper???


melden

Fragen zu Katzen...

08.05.2013 um 12:41
@myzyny
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Er wohnt ja selber da, und sein Revier ist draussen!
Der geht als unkastrierter kater raus ?

Für wieviele Katzenbabys ist er verantwortlich ?

Aber Du bist ja ein wirklicher Katzenliebhaber. Dich interessiert das nicht .
Was gehn dich andere Katzen an ?


melden

Fragen zu Katzen...

08.05.2013 um 12:43
@myzyny
Zitat von myzynymyzyny schrieb: Aber wie gesagt, nicht jeder ist ein Vollidiot, der seine Katzen nicht kastrieren lässt.
Doch und das unterschreib ich
Kannst Du jetzt auffassen wie Du willst


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zu Katzen...

08.05.2013 um 12:47
Katzen markieren nunmal ihr revier!
Hunde nicht, wenn sie normal sind. oder ist der unkastrierte kater nicht normal?

Hm...


1x zitiertmelden

Fragen zu Katzen...

08.05.2013 um 12:47
@.lucy.
Ich hab schon Babykatzen aus der toilette gefischt
Wer soll das denn glauben?
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Weißt Du wie Urin stinkt von unkastierten Katern ?
Da bin ich jetzt wirklich nicht vom Fach, aber wieso soll der anders stinken, bitte um Erklärung.


melden

Fragen zu Katzen...

08.05.2013 um 12:51
@Haret

Na, du weisst schon, wie ich das meine, ich montiere jedenfalls nix raus!


melden

Fragen zu Katzen...

08.05.2013 um 12:55
@RubberDuck
Es stimmt, meine Tochter war dabei , sie hat mich deshalb gerufen.

" Mama komm schnell, die spülen die Katzenbabys die Toilette runter"
Es war nur noch eine zu retten bis ich hin kam
Ich war so geschockt


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zu Katzen...

08.05.2013 um 12:55
@myzyny
Da sollte man dann aber unterscheiden, was im endeffekt und auf lange sicht besser fuer die katze ist!
Jaehrlich mit impfstoffen vollgepumpt zu werden, von denen du nicht unbedingt die langzeitrisiken abwaegen kannst, oder ein einmaliger eingriff, der der katze den stress des rolligseins nimmt und dafuer sorgt, dass nicht an jedem eck katzenbabies auf die welt kommen, die niemand will...


melden

Fragen zu Katzen...

08.05.2013 um 13:01
@Haret
Das kastrierenn hat aber doch nichts mit dem impfen zu tun?!
Oder kann man jetzt auch schon gegen Kinder impfen?! :)

Und wieso gehst auch du davon aus, dass rolligsein Stress für das Tier ist?

Im übrigen halte ich in der Tat auch nichts von den jährlichen Impfungen!

Das ist ein gutes Geschäft für die Tierärzte. Meine haben einmalig die Grundimunisierung gegen alles, was es so gibt, und sind seit dem kerngesund. Die Leute fragen mich immer, was ich mit deren Fell mache, weil es so schön dicht ist, und glänzt! Ich muss dann immer sagen, NIX, absolut nichts, das machen die alles selber.
Gute Ernährung, Freigang, Ruhe zum Putzen und vieeeeel schlafen, das macht schön.


Anzeige

melden