Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzen, Katzenbabys ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

09.05.2013 um 21:34
@blackpony
ja aber da waren sie noch nicht da so nachdem Motto siehste ich kann dich auch versorgen ja die hälfte hat sie schon gefressen die andere Hälfte war für mich :D

Anzeige
melden

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

09.05.2013 um 21:39
@Rozencrantz82
ui damit zeigt sie dir, dass du ihr etwas bedeutest... meine Tieger hat die Mäuse immer vor der Terassentür abgelegt und sie liegen lassen so nach dem Motto "ich hab gejagt, du kannst es essen"


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

09.05.2013 um 21:47
@blackpony
Ja oder so und die wollte wohl teilen die hat den vorderen Teil gefressen und mir das hintere teil dagelassen


melden

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

09.05.2013 um 21:49
@Rozencrantz82
hm ok... seitdem Tieger nicht mehr da ist, sind eher selten tote Mäuse bei mir auf der Terasse... die 3 Kater, liegen eher mehr und genießen ihr leben...


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

09.05.2013 um 21:50
@blackpony
das ist auch gut ^^


melden

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

09.05.2013 um 21:53
@Rozencrantz82
joa find es so angenehmer, da kommen die abends gern mal an und wollen geknuddelt werden... der älteste schläft auch gerne bei mir im Zimmer..


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

09.05.2013 um 21:54
@blackpony
hatte meine auch immer aber seitdem sie die Jungen hat ist sie nur noch im wohnzimmer


melden

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

09.05.2013 um 21:55
@Rozencrantz82
kann ich verstehen Mami muss immer in Blickkontakt mit ihren Kitten bleiben... aber sobald sie etwas älter sind kommt sie auch wieder ins Bettchen


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

09.05.2013 um 21:58
@blackpony
ist eigentlich ganz gut da kann ich mich frei bewegen. Mein Hund liegt im anderen Bett und pennt da :D


melden

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

09.05.2013 um 22:00
@Rozencrantz82
na dann ists doch gut für dich solange die Mama ihre kleinen hat...


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

09.05.2013 um 22:01
@blackpony
ja das stimmt so und ich bin für heute offline bis morgen :)


melden

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

09.05.2013 um 22:03
@Rozencrantz82
ciao


melden

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

10.05.2013 um 16:04
@blackpony
Zitat von blackponyblackpony schrieb:8-10 Wochen, denn da sind die Katzen soweit und können abgegeben werden... ach alleine können sie auch sein, sie benötigen nur viel Aufmerksamkeit
Ich jedem Katzenforum würdest du dafür (zurecht) gelyncht werden. ;)


melden

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

10.05.2013 um 16:16
@topfenknödel
von mir aus mir wurde immer gesagt 8-10 Wochen.. Wenn die Katze allein weg kommt sollte sie viel Aufmerksamkeit bekommen..


melden

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

10.05.2013 um 18:55
8-10 Wochen ist doch wirklich etwas sehr früh.

Da haben die Kleinen ja noch garnichts gelernt.

Ich verstehe nicht, warum Jungtiere immer so früh von den Eltern getrennt werden?

Dabei ist es egal, ob es Vögel, Hunde oder Katzen usw sind.


melden

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

10.05.2013 um 19:43
@klausbaerbel

Wer sinnlos Katzen vermehrt, bei genug Katzenelend in den Tierheimen, der nimmt eben keine Rücksicht auf sowas. Dann will man sie eben schnell los werden, bevor es zu teuer wird.


melden

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

12.05.2013 um 14:10
@klausbaerbel
dann frag mal beim Tierarzt nach jeder Tierarzt sagt was anderes aber 8-10 Wochen sollten genügen... meine Kätzchen sind in der 4 Woche schon mit der Katzenmama im Garten gewesen auch wenn sie sich für ne Zeit lang verzogen hat und den kleinen hat es nicht gestört... der Tierarzt hat auch gemeint das die Mutter nach der 10 Woche kaum- garkeine Milch mehr hat, da sollten die Kleinen schon an normale Katzennahrung gewöhnt sein...


melden

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

12.05.2013 um 14:17
@blackpony

Was hat denn die Muttermilch mit dem Lernprozess zu tun?

Nun verstehe ich noch immer nicht, warum Jungtiere immer so früh von den Eltern getrennt werden.

Was spricht dagegen sie länger bei den Eltern und Geschwistern zu lassen?


melden

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

12.05.2013 um 14:28
@klausbaerbel
was sollen die denn Lernen? Wie sie auf einem Feld Mäuse jagen? oder fremde Katzen angreifen?
ich hab zwei Katzengeschwister noch, die es genauso wie die anderen selbst gelernt haben.. sie verteidigen ihr Reich aber selbst das haben sie selbst vom Muttertier gelernt..
Die Katzen die wir abgegeben haben, sind meistens zu zweit weg und das nach der 10 Woche.. da hat man auch gesehen, dass danach das Muttertier ihre ruhe wollte...
Es spricht ja nix gegen ist auch jedermann selbst entscheidung wann sie weggegeben werden sollen...


1x zitiertmelden

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

12.05.2013 um 14:28
Die Kleinen lernen von einander beim Spielen, dass beißen und kratzen aua macht.
Man muss sich also nicht wundern, wenn ein zu früh von den Geschwistern getrenntes
Katzenkind Frauchen und Herrchen lädiert, es weiß ja nicht, dass es weh tut.
Und das Verhalten wird zumeist ein Leben lang beibehalten.
Gut, man könnte als Mensch auch zurückbeißen und kratzen - aber wer tut das schon?


Anzeige

melden