Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzen, Katzenbabys ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

12.05.2013 um 14:33
Zitat von blackponyblackpony schrieb:was sollen die denn Lernen?
Sozialverhalten?

Gerade bei Kakadus z.B. kommt es bei nicht gelerntem Sozialverhalten im Verlaufe des Lebens zu Komplikationen.

Bei anderen Tieren ist es nicht anders.

Anzeige
melden

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

12.05.2013 um 14:44
@klausbaerbel
lernen die das nicht schon früh genig, dass die ältesten auch gleich die "Anführer" sind?


melden

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

12.05.2013 um 14:49
@Rozencrantz82

Nein.

Sozialverhalten zu erlernen dauert ein klein wenig länger, als ein paar Wochen.

Am besten kann man das bei auf Menschen fehlgeprägten Tieren beobachten.


melden

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

12.05.2013 um 15:51
@Rozencrantz82
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb am 08.05.2013:Früher mit die Laserpointer wie die Katzen da abgegangen sind :D
das mit den laserpointern sollte man aber tunlichst unterlassen, wenn man nicht eine erblindung der katze riskieren will...


melden

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

12.05.2013 um 17:11
Oh mein Gott wie süß!!!!!

@schnappicats
Mich kannst du gerne mitnehmen.


melden

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

12.05.2013 um 19:04
@Abernathy
Gerne - jede helfende Hand verringert das Elend der armen Tiere.


melden

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

12.05.2013 um 21:14
Früher mit die Laserpointer wie die Katzen da abgegangen sind :D
das mit den laserpointern sollte man aber tunlichst unterlassen, wenn man nicht eine erblindung der katze riskieren will...
So etwas zu schreiben kann man sich eigentlich sparen.

Ich habe auch schonmal versucht auf die Gefahr hinzuweisen.

Ist vergeblich.

Das Gegenargument gegen die wissenschaftliche Studie, die ich verlinkte war:

"Das hat noch nie was gemacht, also kanns nicht so gefährlich sein."


melden

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

12.05.2013 um 22:41
@klausbaerbel
ich glaub wir waren da beide schon mal in 'nem thread - und da kamen argumente wie "aber ich ziel doch nur auf den boden und nicht auf die augen der katze" usw...
hast recht - ist wohl ziemlich sinnlos...


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

18.05.2013 um 10:48
@blackpony
die ersten haben jetzt ihre Augen geöffnet alle blau wird sich aber noch ändern.

@wobel
Mit dem Laserponter habe ich nie auf die Augen gehalten weil es mir bewusst ist nur auf dem Boden das ist jetzt knapp 10 jahre her


melden

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

18.05.2013 um 11:22
@Rozencrantz82
ja das sind die klischeehaften blauen Augen, von den kleinen... wenn sie jedoch verklebenn sollten, ein bisschen lauwarmen kamillentee nehmen, ein Tuch dort eintauchen und dann vorsichtig am verklebten Auge reiben....


melden

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

24.05.2013 um 11:58
@blackpony
kamille reizt das auge und trocknet es aus O.O Ich weiß das ist ein gern genommener tipp, aber eigentlich bei einem verklebten auge genau das falsche. Ein einfaches weiches nicht fusselndes tuch und warmes wasser reichen da vollkommen aus.


melden

Meine Katze bekommt Junge. Hat jemand Erfahrung?

24.05.2013 um 12:01
@gastric
okay das schockt mich schon ein wenig aber gut ist notiert :note:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Unwahre Katzen"mythen" :)
Natur, 38 Beiträge, am 25.03.2023 von Doors
SeiraButterfly am 09.11.2022, Seite: 1 2
38
am 25.03.2023 »
von Doors
Natur: Können Katzen heilen
Natur, 97 Beiträge, am 10.11.2022 von Inv3rt
maybach am 21.12.2005, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 10.11.2022 »
von Inv3rt
Natur: Positive und erbauende Eigenschaften von Tieren
Natur, 15 Beiträge, am 27.04.2022 von Abbygail
Dr.Manhattan am 06.01.2022
15
am 27.04.2022 »
Natur: Entzündete Krallen
Natur, 65 Beiträge, am 21.06.2018 von sanan
Dr.AllmyCoR3 am 24.05.2018, Seite: 1 2 3 4
65
am 21.06.2018 »
von sanan
Natur: Raubkatzen
Natur, 200 Beiträge, am 26.03.2018 von JuliusWM
Finchen am 17.06.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
200
am 26.03.2018 »